Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
16.07.2012 21:28
Ach ja, noch was zum Storchenbiss: Ich hatte als Baby einen auf dem rechten Augenlid. Man hat den lange gesehen, wenn ich als Kind bockig war und heute sieht man ihn sogar noch leicht, wenn ich z.B. total übermüdet bin. Sophie hat einen unter dem Ohr und Eva richtig typisch im Nacken.
vonmir
867 Beiträge
16.07.2012 21:28
Zitat von Merle84:

Zitat von vonmir:

Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Was bin ich froh das hier noch andre babys nachts alle 2-3 std zum essen kommen Bin schon immer ganz neidisch wenn ich von den gut schlafenden lese Und jetzt weiß ich wieder das so ein kurzer Abstand eigentlich nix ungewöhnliches ist

Also bei Matti ist das so...: Er schläft die letzten Nächte die erste Nachthälfte circa 4 bis 4 1/2 Stunden, etwa bis 3 Uhr 3:30Uhr. Dann stille ich und bis er wieder schläft dauert es minimal 30 Minuten, gerne auch ne Stunde. Dann ist es im schlechtesten Fall 4:30 und nicht selten hat er dann um halb sechs wieder Hunger.

Esst ihr nachts was (an die Stillenden?)

Am Tage kommen wir bisher nicht über 3 Stunden, manchmal hat er nach nicht mal mehr 2 Stunden wieder Hunger.

Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist/wäre, wenn mein Kind schon acht Std. am Stück schlafen würde.

Nein, weil ich mich da nicht mal erhebe.

Also Claudius kommt am Tage auch alle 2-3 Stunden und will an die Brust, stille ihn am Abend dann so circa 22-23Uhr und meist schläft er dann bis 3:30-4:30Uhr dann so circa ne dreivirtel stunde beschäftigt mit stillen und wickeln und dann meldet es sich meistens wieder zwischen 6-7uhr und dann kommt er zu uns ins Bett und schläft nach den stillen nochmal circa ne Stunde.

Und essen tue ich nachts nicht - habe auch gar keinen hunger, nur sehr sehr viel durst, trinke in der nacht 1 Liter Wasser.

Das ist ja mit den Zeiten fast wie bei uns.

Hunger hab ich nachts auch nicht. Hab nur irgendwie denn Eindruck es tut meiner Milchmenge nicht gut, so lange nichts zu essen.
Ja, ich trinken auch mind. einen Liter in der Nacht.

Unsere Jungs sind ja auch fast gleich alt
miasmum2012
6950 Beiträge
16.07.2012 21:29
Zitat von soev:

Zitat von sunniesandra:

führt ihr eigentlich solche bücher wo man die ereignisse vom baby festhält?

Ich führe ein Fotoalbum. Allerdings führe ich meine Alben nicht so, dass ich nur Bilder reinklebe, sondern ich schreibe was dazu etc Klebe z.B. in das Familienalbum neben die Fotos aus dem Zoo auch die Eintrittskarten, Bilder aus der Broschüre mit Tieren, ... Und in die Alsben der Kinder schreibe ich dann halt dazu, dass sie heute ihren ersten Schritt gemacht haben und klebe ein aktuelles Foto von dem Tag dazu.

das auch schön hab zwei solche bücher geschenkt bekommen wo ich die erignisse aufschreibe und auch fotos einklebe hab das gleich gemacht sonst vergisst man einigen daten find ich...aber ne tolle sache..auch für die kleinen wenn sie mal groß sind
Mondkind
14885 Beiträge
16.07.2012 21:30
Honey: Stillst du?

Merle: Ich hab anfangs gegessen nachts.. mittlerweile muss ich das nicht mehr...meine milch bleibt auch so.. ich ess so unterm tag schon genug.. nur muss ich mich immer zum trinken zwingen
vonmir
867 Beiträge
Zitat von sunniesandra:

Haben eins von der Tochter meines Mannes geschenkt bekommen. Besorge mir aber noch eins - wohl das vom "kleinen Prinzen" schaue mich noch um, möchte nämlich etwas umfangreiches...
Merle84
17381 Beiträge
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Was bin ich froh das hier noch andre babys nachts alle 2-3 std zum essen kommen Bin schon immer ganz neidisch wenn ich von den gut schlafenden lese Und jetzt weiß ich wieder das so ein kurzer Abstand eigentlich nix ungewöhnliches ist

Also bei Matti ist das so...: Er schläft die letzten Nächte die erste Nachthälfte circa 4 bis 4 1/2 Stunden, etwa bis 3 Uhr 3:30Uhr. Dann stille ich und bis er wieder schläft dauert es minimal 30 Minuten, gerne auch ne Stunde. Dann ist es im schlechtesten Fall 4:30 und nicht selten hat er dann um halb sechs wieder Hunger.

Am Tage kommen wir bisher nicht über 3 Stunden, manchmal hat er nach nicht mal mehr 2 Stunden wieder Hunger.

Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist/wäre, wenn mein Kind schon acht Std. am Stück schlafen würde.

konnt ich mir auch net und jetzt bin ich glücklich über 8 std.... nun ist mia aber auch schon n monat älter als matti darf man ja auch net vergessen...

hab nachts schockoladenhunger und morgens hab ich hunger...

Naja, meine Tochter hat mit 15 Monaten das erste Mal 8 Stunden am Stück geschlafen. Ich mach mir da nicht so die Hoffnung.

Aber schön, dass Mia so gut schläft. Dann bist Du ja morgens richtig ausgeschlafen.

Und isst Du die Schokolade nachts auch, oder hast Du nur Hunger drauf?

das gute ist wir schlafen dann noch bis 9 uhr ca also bin gut ausgeschlafen ja....
hmmm ja ab und zu kann ich nicht wiederstehen,das doofe ist mein freund ist n dünner spargel und brauch den ganzen süßkram,der durfte hier eigentlich net rum liegen...mal sehen wie das dann mit mia wird wenn sie größer wird,kann ihr ja net alles verbieten und papa ißt dann

Mein Mann kauft auch immer die ganzen leckeren Sachen. Sonst hab ich auch immer mitgefuttert. Ab so ging es nicht weiter. Hab jetzt die Reißleine gezogen und seit dem ich mir gesagt hab, ich will das nicht mehr, fällt der Verzicht gar nicht mehr schwer. Und wenn man dann erstmal was abgenommen hat und anfängt sich besser zu fühlen sowieso nicht mehr.

miasmum2012
6950 Beiträge
16.07.2012 21:31
saluki hattest du eigentlich hand und fussgipsabdruck gemacht? hab gestern versucht hab abdruck mit farbe aber allein machen klappt kaum
miasmum2012
6950 Beiträge
16.07.2012 21:32
Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

konnt ich mir auch net und jetzt bin ich glücklich über 8 std.... nun ist mia aber auch schon n monat älter als matti darf man ja auch net vergessen...

hab nachts schockoladenhunger und morgens hab ich hunger...

Naja, meine Tochter hat mit 15 Monaten das erste Mal 8 Stunden am Stück geschlafen. Ich mach mir da nicht so die Hoffnung.

Aber schön, dass Mia so gut schläft. Dann bist Du ja morgens richtig ausgeschlafen.

Und isst Du die Schokolade nachts auch, oder hast Du nur Hunger drauf?

das gute ist wir schlafen dann noch bis 9 uhr ca also bin gut ausgeschlafen ja....
hmmm ja ab und zu kann ich nicht wiederstehen,das doofe ist mein freund ist n dünner spargel und brauch den ganzen süßkram,der durfte hier eigentlich net rum liegen...mal sehen wie das dann mit mia wird wenn sie größer wird,kann ihr ja net alles verbieten und papa ißt dann

Mein Mann kauft auch immer die ganzen leckeren Sachen. Sonst hab ich auch immer mitgefuttert. Ab so ging es nicht weiter. Hab jetzt die Reißleine gezogen und seit dem ich mir gesagt hab, ich will das nicht mehr, fällt der Verzicht gar nicht mehr schwer. Und wenn man dann erstmal was abgenommen hat und anfängt sich besser zu fühlen sowieso nicht mehr.

ja die sache mit dem inneren schweinehund...kenn das noch vom rauchen aufhören,das ist jetzt 1 1/2 jahre her und jetzt ist man froh...werde das mit dem essen auch noch schafen tschakaaaa
Honeymoon85
1431 Beiträge
16.07.2012 21:32
Zitat von Mondkind:

Merle: Ich hab anfangs gegessen nachts.. mittlerweile muss ich das nicht mehr...meine milch bleibt auch so.. ich ess so unterm tag schon genug.. nur muss ich mich immer zum trinken zwingen

nein das hat nicht geklappt bei mir
miasmum2012
6950 Beiträge
16.07.2012 21:34
Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Haben eins von der Tochter meines Mannes geschenkt bekommen. Besorge mir aber noch eins - wohl das vom "kleinen Prinzen" schaue mich noch um, möchte nämlich etwas umfangreiches...

dann kann ich dir nur raten bis du das buch hast alles irgendwo aufzuschreiben hab am we ein neues bekommen da stand zb erste mal mit kinderwagen unterwegs und da muss man schon grübeln
Mondkind
14885 Beiträge
16.07.2012 21:34
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Mondkind:

nein das hat nicht geklappt bei mir

gut..ansonsten hätt ich dir nun wegen dem nur 1x täglich essen verbal den bobbers verhaun Aber gesund is es trotzdem nicht...
Mondkind
14885 Beiträge
16.07.2012 21:35
Achja..so ein Buch.. habs versäumt..bei beiden..dafür mach ich 1000000000 fotos und für jedes lebensjahr gibts ein dickes gestaltetes fotobuch in cronologischer Reihenfolge..da kann man das wachsen gut mitverfolgen
Merle84
17381 Beiträge
16.07.2012 21:36
Zitat von Mondkind:

Woher weißt Du, dass Du genug Milch hast?

Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Brust nicht mehr so fest und hart wir wie zu Beginn, die Brust produziert dann ja direkt während des Stillens Milch, war das so?

Ich hab dann manchmal den Eindruck ich hätte nicht genug, wenn die Brust weich ist.

Mit dem Trinken hab ich zum Glück keine Probleme, hilft auch für´s Abnehmen super. Trinke abends auf dem Sofa wenn die Kinder schlafen gut und gerne nochmal so vier-fünf Liter.
miasmum2012
6950 Beiträge
16.07.2012 21:37
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Woher weißt Du, dass Du genug Milch hast?

Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Brust nicht mehr so fest und hart wir wie zu Beginn, die Brust produziert dann ja direkt während des Stillens Milch, war das so?

Ich hab dann manchmal den Eindruck ich hätte nicht genug, wenn die Brust weich ist.

Mit dem Trinken hab ich zum Glück keine Probleme, hilft auch für´s Abnehmen super. Trinke abends auf dem Sofa wenn die Kinder schlafen gut und gerne nochmal so vier-fünf Liter.

na ui das ja ordentlich deine nieren freuen sich auch
miasmum2012
6950 Beiträge
16.07.2012 21:38
Zitat von Mondkind:

Achja..so ein Buch.. habs versäumt..bei beiden..dafür mach ich 1000000000 fotos und für jedes lebensjahr gibts ein dickes gestaltetes fotobuch in cronologischer Reihenfolge..da kann man das wachsen gut mitverfolgen

hihi das ist auch toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt