Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.07.2012 22:51
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Honey: Stillst du?

Merle: Ich hab anfangs gegessen nachts.. mittlerweile muss ich das nicht mehr...meine milch bleibt auch so.. ich ess so unterm tag schon genug.. nur muss ich mich immer zum trinken zwingen

Woher weißt Du, dass Du genug Milch hast?

Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Brust nicht mehr so fest und hart wir wie zu Beginn, die Brust produziert dann ja direkt während des Stillens Milch, war das so?

Ich hab dann manchmal den Eindruck ich hätte nicht genug, wenn die Brust weich ist.

Mit dem Trinken hab ich zum Glück keine Probleme, hilft auch für´s Abnehmen super. Trinke abends auf dem Sofa wenn die Kinder schlafen gut und gerne nochmal so vier-fünf Liter.

Ich hoffe es einfach..momentan hab ich wieder weniger Solang der muckel so lang trinken kann bis er zufrieden aufhört und scheinbar satt ist und zunimmt denk ich das ich genug hab.. und meine brust is mittlerweile auch wieder geschrumpft..und hängt mehr als nach mini Ich weiß noch das die brust bei mini so weich war das ich immer vorher dachte "Höö..da is doch gar nix drin" und ja die produzieren beim stillen direkt fürs nächste mal..so hab ich das irgendwie in erinnerung

Hehe, dass ist irgendwie das Einzige was mich beim Stillen stört, dass man nie weiß, wieviel und ob und was da aus der Brust kommt und wie viel getrunken worden ist.
Man muss halt darauf vertrauen, dass das schon funktioniert, aber manchmal bin ich doch noch mal unsicher und werd nervös.

Meine Brust ist noch nicht kleiner geworden, hängt aber auch nen bisschen mehr als bei Nele, kann aber sein, dass es daran liegt, dass sie allgemein größer und daher schwerer ist.

Also den Möppi-Contest 2013 gewinn ich mit denen nicht mehr.

Also bei ihm läuft beim trinken oft die milch neben aus den mundwinkeln ..dann glaub ich dran das es genug ist..aber momentan ist wieder so ne "milch-umstell-phase" bei mir.. und ich hab die vermutung etwas zu wenig zu haben..aber durch meine erfahrung weiß ich ja das morgen oder übermorgen wieder mehr da ist

So ist es bei Jonne auch oft!

Bei Matti auch. Wenn er zu Beginn die BW loslässt, dann spritzt es sogar raus, letztens als die Brust besonders voll war in 2 Fontänen auf seinen Kopf.

Das mit den Fontänen kenn ich auch zu gut, wenn er mal wieder verträumt rumguckt und der Nippel aus dem Mund fällt dann spritzt das bis zur Stirn
Lsd_alice
2632 Beiträge
16.07.2012 22:58
Zitat von Merle84:

Zitat von Mondkind:

Honey: Stillst du?

Merle: Ich hab anfangs gegessen nachts.. mittlerweile muss ich das nicht mehr...meine milch bleibt auch so.. ich ess so unterm tag schon genug.. nur muss ich mich immer zum trinken zwingen

Woher weißt Du, dass Du genug Milch hast?

Bei mir ist es mittlerweile so, dass die Brust nicht mehr so fest und hart wir wie zu Beginn, die Brust produziert dann ja direkt während des Stillens Milch, war das so?

Ich hab dann manchmal den Eindruck ich hätte nicht genug, wenn die Brust weich ist.

Mit dem Trinken hab ich zum Glück keine Probleme, hilft auch für´s Abnehmen super. Trinke abends auf dem Sofa wenn die Kinder schlafen gut und gerne nochmal so vier-fünf Liter.

Meine Hebi meinte letztens zu mir ich soll mich nicht wundern wenn die Brust weicher wird, das hat nichts mit der Milchmenge zu tun, sondern die Brustdrüsen oder Gewebe oder irgendsowas halt wird weicher... scheiß Stilldemenz aber irgendwas derartiges war´s-...auf jedenfall nicht schlimm
16.07.2012 23:05
statt mit bh und stillpads, schlafe ich mit den mammapads. muß dann nur noch beim stillen zu beginn die freie brust abdrücken. das ist schon super so.
früher hab ich auch immer die milch gesammelt, aber ich sammel diesmal nur ganz wenig. meine große nutzt die mumi zur gesichtspflege (jugend - akne) und halt fürs wasch und badewasser
vonmir
867 Beiträge
17.07.2012 08:29
Kennt das einer von euch auch???
Claudius hat fast jede Nacht - meiner Meinung nach - einen unruhigen Schlaf, er reckt sich, stöhnt, seuzft, tönt vor sich hin Ich kann es zeitweise gut ignorieren, aber es nervt schon ein wenig, da wir regelmäßig davon wach werden... Kennt das jemand???
Merle84
17381 Beiträge
17.07.2012 08:36
Zitat von vonmir:

Claudius hat fast jede Nacht - meiner Meinung nach - einen unruhigen Schlaf, er reckt sich, stöhnt, seuzft, tönt vor sich hin Ich kann es zeitweise gut ignorieren, aber es nervt schon ein wenig, da wir regelmäßig davon wach werden... Kennt das jemand???

Matti hatte das die ersten 3-4 Lebenswochen. Mittlerweile denke ich schläft er ruhiger, kann das aber nicht ganz beurteilen, weil er die meisten Nächte in seiner Wiege im Wohnzimmer schläft. Ich konnte auch kein Auge zu tun. Habe da jetzt das Babyfon stehen und das klappt sehr gut. Matti hat sich glaub ich auch von mir gestört gefühlt, selbst wenn die Decke raschelt oder ich huste oder mich drehe, dann hat er auch immer was von sich gegeben.
vonmir
867 Beiträge
17.07.2012 08:37
Zitat von Merle84:

Zitat von vonmir:

Matti hatte das die ersten 3-4 Lebenswochen. Mittlerweile denke ich schläft er ruhiger, kann das aber nicht ganz beurteilen, weil er die meisten Nächte in seiner Wiege im Wohnzimmer schläft. Ich konnte auch kein Auge zu tun. Habe da jetzt das Babyfon stehen und das klappt sehr gut. Matti hat sich glaub ich auch von mir gestört gefühlt, selbst wenn die Decke raschelt oder ich huste oder mich drehe, dann hat er auch immer was von sich gegeben.

Na Claudius hatte es zum Anfang auch schonmal, ging dann weg und seit paar Tagen ist das wieder da - nur heftiger und vorallem lauter... Möchte ihn noch nicht in sein Kinderzimmer bringen...
Merle84
17381 Beiträge
17.07.2012 08:39
Unsere Nacht war super.

Matti wurde um sieben gestillt, ist um acht Uhr eingechlafen und hat bis um 2:50 geschlafen. Dann hab ich gestillt und er hat um 3:40 weiter geschlafen, leider nur bis 5:15, dann hat der Bauch gezwickt, saß dann bei ihm und um viertel nach sechs hab ich ihn dann mit ins Bett genommen zum stillen, da ist er an der Brust nach vier Schlücken eingeschlafen und seit dem schläft er dort.

Mit meiner linken Brust könnt ich wen erschlagen.
Merle84
17381 Beiträge
17.07.2012 08:42
Zitat von vonmir:

Zitat von Merle84:

Zitat von vonmir:

Na Claudius hatte es zum Anfang auch schonmal, ging dann weg und seit paar Tagen ist das wieder da - nur heftiger und vorallem lauter... Möchte ihn noch nicht in sein Kinderzimmer bringen...

Hast Du denn das Gefühl, er macht die Geräusche weil er irgendwelche Beschwerden hat, oder einfach weil er so ein unruhiger Schläfer ist. Viell. verarbeitet er momentan auch viel in der Nacht, oder aber er wächst und ist deswegen unruhig.
Ich denke damit wirst Du einfach leben müssen und warten bis es wieder besser wird.
vonmir
867 Beiträge
17.07.2012 08:42
Zitat von Merle84:

Unsere Nacht war super.

Matti wurde um sieben gestillt, ist um acht Uhr eingechlafen und hat bis um 2:50 geschlafen. Dann hab ich gestillt und er hat um 3:40 weiter geschlafen, leider nur bis 5:15, dann hat der Bauch gezwickt, saß dann bei ihm und um viertel nach sechs hab ich ihn dann mit ins Bett genommen zum stillen, da ist er an der Brust nach vier Schlücken eingeschlafen und seit dem schläft er dort.

Oh ja - könnte manchmal auch wen erschlagen mit der Brust, wenn Claudius nur eine nimmt

Jetzt schläft er ruhig und friedlich in seinem Laufgitter set über eine Stunde und vorher das gestöhne und gegrunze... Naja, so ist das Leben... Mir tut halt mein Mann ein wenig leid, der hat Spätdienst und war halt von seinem Sohn genervt.
Merle84
17381 Beiträge
17.07.2012 09:09
Zitat von vonmir:

Zitat von Merle84:

Unsere Nacht war super.

Oh ja - könnte manchmal auch wen erschlagen mit der Brust, wenn Claudius nur eine nimmt

Jetzt schläft er ruhig und friedlich in seinem Laufgitter set über eine Stunde und vorher das gestöhne und gegrunze... Naja, so ist das Leben... Mir tut halt mein Mann ein wenig leid, der hat Spätdienst und war halt von seinem Sohn genervt.

Kann ich verstehen. Wird nicht das letzte Mal so sein. Da kommen noch ganz andere nette Sachen.
Jean
5304 Beiträge
17.07.2012 09:23
guten morgen..
meine nacht war auch so lala... seit zwei tagen kommt felix nach öfter.. vor allem wenns auf den morgen zu geht hat er keine große lust mehr zu schlafen und will dann teilweise stündlich an die brust...wirklich anstrengend.. und bauchweh hatte er auch die letzten beiden tage... eigentlich hatten wir das ja im griff.. da hilft dann nur noch das kirschkernkissen.. er hat heute nacht im schlaf so laut gepupt, da ist selbst dave wach geworden und der überhört felix sonst total...
miasmum2012
6950 Beiträge
17.07.2012 09:46
unsere ncht war auch solala mia hat auch unruhig geschlafen und war um 2.das erste mal wach hab sie dann eingeschuckelt im stubenwagen und dann aber erst 5.45 hunger und dann aber net merh wirklcih geschlafen ausser nach langem mal wieder bei mama im arm im bett,des war schöööööön

also ich trage nachts auch keinen bh mehr,denke am tage habe ich net viel milch und nachts sammelt sich durch 8std schlaf ne menge an dann sind die brüste hart und die andere läuft aus wenn mia trinkt,bin froh das es so ist so weiß ich das auf jedenfall noch milch produziert wird...

eine mamahatte geschrieben das ihr kind sich selbst abgestillt hat durch brust warze weg drücken, das ist das was mia am tage macht naja genieße noch die zeit solange sie wenigstens 5 minuten trinkt und übe mich weiterhin in viiiiiiiiiel geduld
Buttercake
14829 Beiträge
17.07.2012 10:03
Unsere Nacht war ganz gut, was Jonne betrifft nur Emil hatte nachts etwas Fieber und hat deswegen geweint. Er hat dann den Rest der Nacht bei uns im Bett geschlafen. Heute Morgen ging es ihm wieder gut.

Meine Eltern kommen gleich und bleiben bis Morgen. Freue mich schon
saluki87w
3804 Beiträge
17.07.2012 10:30
Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

@Essen in der Nacht:
Ich esse auch nichts...trinken tue ich auch nicht. Wäre aber gar nicht so schlecht was zu trinken, weil ich mich auch tagsüber immer wieder daran erinnern muss.

Ich habe immer zwei Flaschen Wasser neben meinem Bett stehen.

Musst Du dann auch ständig puschern!?
Ich glaube, ich müsste ständig aufstehen...

ich müsste..ich muss mich echt zusammenreißen das ich auf wenigstens 1 liter täglich komm *schäm* und nichmal das klappt immer

Ja, das kenne ich auch...aber genau deswegen hab ich jetzt immer ne 1,5l Flasche Wasser und n Glas zu stehen...
immer fleissig das Glas voll machen und austrinken...so ist die Flasche ruck zuck alle
saluki87w
3804 Beiträge
17.07.2012 10:30
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

also bei dem anderen griff zieht sie auch immer den kopf weg und nimmt dann die brust net,heute früh um 5 ohne probleme 10 minuten...ich denke da ist net genug milch drin in der brust !?...werde nachher in die apotheke pflaster zum zeh tapen holen und dann werd ich mir boxhorn....holen das soll glaub ich gut für die milchbildung sein...

oder ein malzbier trinken.

hab ich eigentlich viel in letzter zeit aber da ich ja abnehmen will *hust* nun net mehr da,da soviel zukcer drin ist

Oh man ich liebe Vitamalz muss mich auch zusammenreißen das ich nicht soviel trinke...aber auch mit dem Essen ists zur Zeit schlimm....habe manchmal so nen Knast... in der ss habe ich manchmal keine halbe Pizza geschafft und gestern hatte ich nach einer ganzen Pizza immernoch Hunger

Das Vitamalz schmeckt mir zum Beispiel nicht so...ich trink am liebsten das Original Öttinger Malz

Oh nee, hab das letztens getrunken das ist mir viel zu süß

Genau deswegen trink ich das sooooooooo gerne...das is so schön süss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt