Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
09.07.2012 22:22
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

@Sandra: Das mit dem Köpfchendrehen ist normal. Der Grund warum soviele Babys dann erstmal ´ne Weile Hinterkopfglatze tragen
@Schlafen:Wir haben auch das große Beistellbett von roba für Annika und irgendwann steigt Jasmin immer Nachts zu uns ins Bett. Schlafen dann also zu viert im Bett und Jasmin braucht den meisten Platz
Heute Morgen bin ich um 7 aufgewacht und hab mich umgeschaut. Mein Mann schlief noch, Annika schlief noch, nur Jasmin war verschwunden, hat schon im Wohnzimmer gesessen und gespielt
Wenn sie sich dann auch noch selbst was zum Frühstück machen könnte und uns ausschlafen lassen würde wär das perfekt

Wenn Emil mal bei uns im Bett schläft, ist das genauso! Er liegt ungelogen quer im Bett. Wobei mein Mann dann meistens seine Füßen in den Rücken bekommt

Genau, so schläft Jasmin auch meist. Aber besser so, als garnicht schlafen
miaa
15612 Beiträge
09.07.2012 22:23
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Theo hat heute die erste Rotaviren Impfe bekommen ...er findet heute gar nicht in den Schlaf und quengelt sehr viel war das bei euch auch so ?

wir haben die erst zur U4 - hab schon etwas angst davor

Wir auch! Ich habe auch Schiss...Jonne hat bei der normalen U3 Untersuchung bzw. beim Hüftultraschall schon so geschrien...ich glaube, er mag den Arzt nicht...

Thea auch ich hab Angst das sie danach ganz anders ist

Hör bloß auf, davor habe ich auch Angst. Fühle mich dann immer ganz schlecht. War auch schon bei Emil so

War er dann nach der Impfung anders?
Buttercake
14829 Beiträge
09.07.2012 22:30
Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Theo hat heute die erste Rotaviren Impfe bekommen ...er findet heute gar nicht in den Schlaf und quengelt sehr viel war das bei euch auch so ?

Wir auch! Ich habe auch Schiss...Jonne hat bei der normalen U3 Untersuchung bzw. beim Hüftultraschall schon so geschrien...ich glaube, er mag den Arzt nicht...

Hör bloß auf, davor habe ich auch Angst. Fühle mich dann immer ganz schlecht. War auch schon bei Emil so

Nein, das kann ich nicht behaupten. Ich habe mich nur so schlecht und hinterhältig gefühlt, weil ich ihn für die Impfung immer auf den Arm nehmen sollte. Da fühlt er sich ja eigentlich sicher und dann bekommt er plötzlich einen Pieks
saluki87w
3804 Beiträge
09.07.2012 22:48
wollte euch mal meinen Gipsabdruck zeigen...is noch nicht fertig, aber bin am bearbeitn

miaa
15612 Beiträge
09.07.2012 22:56
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von fluse79:

Nein, das kann ich nicht behaupten. Ich habe mich nur so schlecht und hinterhältig gefühlt, weil ich ihn für die Impfung immer auf den Arm nehmen sollte. Da fühlt er sich ja eigentlich sicher und dann bekommt er plötzlich einen Pieks

oh Gott hör auf mir kommen gleich die Tränen
miaa
15612 Beiträge
09.07.2012 22:56
Zitat von saluki87w:

wollte euch mal meinen Gipsabdruck zeigen...is noch nicht fertig, aber bin am bearbeitn

Das sieht total schön aus
09.07.2012 23:05
Zitat von soev:

Wer von euch will eigentlich wie viele Kinder? UNd wann ist das nächste geplant? Erzählt doch mal ein bisschen von eurer Familienplanung.
Bei uns sind insgesamt vier Kinder geplant, wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen.

Also wir wollen so in 2-3jahren noch ein 2.haben. Wobei ich auf zwillis hoffe. Ansonsten wird es wohl bei den 2en bleiben.
09.07.2012 23:20
Zitat von Honeymoon85:

guten morgen
ich habe mal eine frage. wie lange denkt ihr behaltet ihr eure babys bei euch im schlafzimmer?
ich hatte eigentlich vor lukas nicht unter 6 monaten raus zu werfen aber nun muss er seid 2 tagen schon in seinem eigenem zimmer schlafen was mir bischen schwer fällt. aber mein mann will das so da lukas die wiege mittlerweile komplett ablehnt und er nicht mit im bett schlafen darf/soll.
und unser schlafzimmer ist zu klein um sein kinderbett rein zustellen.

Da kimmy seit geburt den selben schlafrhythmus hat wird es bei uns wohl auch nicht mehr lange dauern, bis sie in ihr zimmer kommt. Entweder wenn der stubenwagen zu klein ist oder mit zwischen 4-6monaten. Also im neuen jahr soll sie definitiv nicht mehr bei uns im schlafzi sein.
09.07.2012 23:24
Zitat von Anna124:

Und zur familienplanung:
Ich bin denke ich mit meinen 21 jahren die jüngste hier
Ich will noch 2 babys ...
Platz und zimmer hätten wir genug aber die nächsten zwei sollenkommen wenn ich 30 bin wenns noch geht weil mein mann 10 jahre älter ist wie ich :S

Nee ich bin grad 20geworden und mimmy und alice sind glaub auch jünger
09.07.2012 23:45
Zitat von sunniesandra:

hmm wie merke ich eigentlich ob ich mein kind überfüttere? weiß jmd wieviel flüssigkeit die kleinen so trinken dürfen? mia nimmt ab und zu wasser zwischendurch das thema ist ja auch umstritten ne?

Als kimmy 5wochen war meinte der kia, sie soll schon auf 600ml an tag kommen. Geschafft hat sie da 450-500ml.
Aber das ist mir wurst. Solange sie gesund, zufrieden, aktiv und offensichtlich satt ist zwinge ich sie nicht zum trinken (wüsste auch nicht wie).

Und überfüttern? Hmmh denke wenn das baby richtig fett aussieht, sollte man es beim kia mal ansprechen, wobei meine persönliche meinung ist, dass die sich das holen was sie brauchen und zu viel finde ich gibt es in dem alter nicht, solange das kind es einfordert.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
10.07.2012 01:03
@Fluse: Louis war nach der Rotaviren- Impfung abends quengliger, aber am Tage hat man ihm nichts angemerkt.

@Saluki : Dein Gipsabdruck sieht total genial aus. Bin auf das Endergebnis gespannt!!
Honeymoon85
1431 Beiträge
10.07.2012 07:23
ich werde nächstes Jahr das erste mal tante
ich find das so toll. habe meine schwangerschaft gerade durch und darf nun die schwangerschaft bei meiner schwester mit erleben
fluse79
16057 Beiträge
10.07.2012 08:12
Saluki : das wird mal wieder ein richtiges Meisterwerk
danke für eure Antworten bzl Impfreaktion ...er ist immer noch unruhig ...aber ob es nun wirklich mit der Impfung zusammen hängt? kann ja auch zufall sein
Theo zieht auch in sein Zimmer , wenn der Stubenwagen zu klein wird . Ich mache leider kein Auge zu, wenn ich ein Kind im Bett habe ...daher fällt nachts kuscheln aus
fluse79
16057 Beiträge
10.07.2012 08:13
Zitat von Honeymoon85:

ich find das so toll. habe meine schwangerschaft gerade durch und darf nun die schwangerschaft bei meiner schwester mit erleben

das ist toll , meine beste freundin ist auch gerade schwanger ... es ist so toll es noch mal miterleben zu dürfen wo die erinnerungen gerade noch so frisch daran sind
miasmum2012
6950 Beiträge
10.07.2012 09:15
Zitat von fluse79:

Zitat von Honeymoon85:

das ist toll , meine beste freundin ist auch gerade schwanger ... es ist so toll es noch mal miterleben zu dürfen wo die erinnerungen gerade noch so frisch daran sind

hab auch ne freundin die jetzt schwanger ist bin aufgeregt als wenn ich es selber nochmal wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt