Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
22.06.2012 15:10
Zitat von saluki87w:

so wir melden uns auch mal wieder...

Waren heute wieder beim Arzt...einmal nach dem Popo gucken und die erste Schluckimpfung abgeholt
Alles ok soweit, Arthur wiegt jetzt schon 5380g.
Wie groß er allerdings ist, weiß ich nicht...müsste ich mal messen...auf jedenfall ist er irgendwo zwischen Größe 56 und 62 ...
Bei den Windeln sind wir jetzt auch auf die 3er umgestiegen...

Thema Schluckauf...meine Hebi meinte, manchmal hilft auch nuckeln...wenn sie nix mehr trinken wollen...

Ansonsten freue ich mich auf heute abend...wir feiern heute die erste Pullerparty (wir teilen das auf, weil es sonst zu viel wird...)

Ihr schlechten Eltern....Tststst....wie konnte euer Kind nur bis jetzt anständig pullern?????

Spaß....mich nervt es nämlich ganz arg das Hinz und Kunz kommt und es absolut nicht verstehen kann das wir noch keine Party gemacht haben. Die Kleine ist am Pfingstsamstag zur Welt gekommen. Mein Mann war dann nach 36 h ohne Schlaf auch nicht mehr in der Lage an die sch.. Party zu denken und einzukaufen! Sonntag und Montag waren die Läden zu und Die. sind wir aus dem Kh gekommen. Ich habe immer gesagt das er sie machen soll wenn ich noch im kh bin oder wir machen sie später. Er hatte dann noch 1,5 Wochen frei. AN dem 1. We nach Alidas Geburt war eine Hochzeit und selbst am 2. We war mir noch nicht danach hier 30 Mann oder mehr zu bewirten. Wir haben sie jetzt auf uli verschoben....

Was gibst bei uns neues?

Alida hat eine Bindehautentzündung und Mama ne Lungenentzündung....

Windeln: Wir nehmen die Pampers Baby Dry 2 und die Babydream 2, die Newborn sind Alida von beiden Firmen zu eng um die Schenkelchen Aber ihren Mumi-Schiss hält keinen von beiden Stand. Die Pampers laufen am Beinchen aus und bei den Babydream kommt es hinten am Rücken hoch. Nicht immer, nur wenn es richtig mit Schmackes kommt

Niesen: Macht meine von Anfang an ständig

Schluckauf: 3 mal am Tag bestimmt
Mimmy92
767 Beiträge
22.06.2012 15:14
Ich hasse es wenn Noah beim Schreien keine Luft holt
miasmum2012
6950 Beiträge
22.06.2012 15:29
Zitat von Mimmy92:

das hat unsere zum glück nur 1mal gemacht da uwrde mir auch ganz anders...mit tut es leid wenn sie sich verschluckt neuerdingsöfter an der brsut danach macht sie imme hach also seufz wie zum glück vorbei zu süß so langsam erzählt sie auch und macht balsen mit der spucke das ist auch toll
Nine85
6275 Beiträge
22.06.2012 15:31
Zitat von Mimmy92:

Die Kia bei der U2 im Kh meinte man soll den kleinen mal kurz ins Gesicht pusten!
miasmum2012
6950 Beiträge
22.06.2012 15:32
Zitat von Nine85:

Zitat von Mimmy92:

Die Kia bei der U2 im Kh meinte man soll den kleinen mal kurz ins Gesicht pusten!

ja genau wie beim verschucken dann holen sie schnell luft
miasmum2012
6950 Beiträge
22.06.2012 15:32
mensch mia ist heute 2 monate alt wahnsinn....
Mimmy92
767 Beiträge
22.06.2012 15:35
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mimmy92:

ja das mach ich denn auch immer....
Mondkind
14885 Beiträge
22.06.2012 16:29
Zitat von Mimmy92:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nine85:

Zitat von Mimmy92:

ja das mach ich denn auch immer....

wollte ich auch eben vorschlagen..kurz anpusten wirkt wunder...
23.06.2012 00:53
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

also ich hab gestern die 62er sachen rausgeholt die 50er sind zu kurz will die nich weggeben hab da so lieblingsstücke die soll sie noch 10 jahre anziehen

hoffe euch allen gehts sonst gut...

nessie dann war deine kleine ja ne kleine maus wa!?

Naja bei geburt passte sie in 44 und war laut hebi 50cm und 3340g. Jetzt hat sie 3900g bei der u3 gehabt

ui das ja wirklich klein umso länger hat man nen kleines baby

Ja freut mich auch total. Alle meinten die 50 passt vielleicht 2-3wochen und jetzt wird sie die immernoch eine weile tragen
23.06.2012 00:56
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

sagt mal mädels niesen eure süßen auch soviel?

Was das Naseputzen für uns ist, ist das Nießen für Babys. Sie können ja auch noch nicht schnäuzen.
Also als viel würde ich das bei Jonne jetzt nicht bezeichnen...aber er nießt schon jeden Tag. Und dabei schleudert er immer seine Ärmchen. Ganz am Anfang, hat er sich dabei immer ins Gesicht geschlagen, weil er noch weniger Kontrolle über seine Ärmchen hatte

Hihii süß. Kimmy zuckt dann immer komplett zusammen und ich rufe dann gesundheit und sie gluckst
Aber sie nießt auch bestimmt 5-6mal am tag.
23.06.2012 01:04
Zitat von Puffi:

Niesen: Alexander niest auch oft. Früh nach dem Aufstehen und abends bevor es ins Bett geht ist das schon fast Pflichtprogramm

Schluckauf: Hat er auch. Und ich finde das sooo niedlich, wie er dabei immer guckt. Ganz erschrocken. Ihm hilft nuckeln. Dann ist es schnell wieder vorbei.

Sagt mal, habt ihr auch so viel Wäsche? Ich bin nur am waschen

Bei uns sind immer noch sonnige 35 Grad Man gewöhnt sich echt total schnell daran. Alexander hat auch keine Probleme mehr. Allerdings komme ich nachts noch nicht so richtig mit den Temperaturen klar. Naja, meinen Männer macht es nichts aus

Der schnulli hilft uns auch immer bei einem hicks

Und jaaaaa unglaublich was ich an wäschebergen habe. Allein vorgestern hat sie 4strampler, 2t-shirts und einen body vollgespuckt und 5 spucketücher o.O
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.06.2012 09:20
Zitat von Nessie92:

Zitat von Puffi:

Niesen: Alexander niest auch oft. Früh nach dem Aufstehen und abends bevor es ins Bett geht ist das schon fast Pflichtprogramm

Schluckauf: Hat er auch. Und ich finde das sooo niedlich, wie er dabei immer guckt. Ganz erschrocken. Ihm hilft nuckeln. Dann ist es schnell wieder vorbei.

Bei uns sind immer noch sonnige 35 Grad Man gewöhnt sich echt total schnell daran. Alexander hat auch keine Probleme mehr. Allerdings komme ich nachts noch nicht so richtig mit den Temperaturen klar. Naja, meinen Männer macht es nichts aus

Und jaaaaa unglaublich was ich an wäschebergen habe. Allein vorgestern hat sie 4strampler, 2t-shirts und einen body vollgespuckt und 5 spucketücher o.O

Viel Wäsche?
Stellt euch mal vor, ihr hättet noch ein Sandkisten-/Mit-den-Fingern-ess-Kind
Also Annika trägt die süßesten 4 Outfits, die ich hab immer im Wechsel und die ganzen anderen Klamotten liegen nur im Schrank. Wird eh alles jeden Tag wieder gewaschen
Puffi
2966 Beiträge
23.06.2012 09:23
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Puffi:

Viel Wäsche?
Stellt euch mal vor, ihr hättet noch ein Sandkisten-/Mit-den-Fingern-ess-Kind
Also Annika trägt die süßesten 4 Outfits, die ich hab immer im Wechsel und die ganzen anderen Klamotten liegen nur im Schrank. Wird eh alles jeden Tag wieder gewaschen

Ja, beim Zweiten wirds dann noch mehr ...
Alexander hat auch oft die selben Sachen an Man hat halt so seine Lieblingsteile
Puffi
2966 Beiträge
23.06.2012 10:14
Wünsche euch allen ein schönes, entspannendes, sonnenreiches Wochenende

Wir fahren morgen zum Badesee
Heute wird allerdings nicht viel gemacht. Der Wochenputz steht an und Schatzi arbeitet heute vormittag noch. Alexander macht gerade ein Schläfchen

Am Montag muss ich zum FA und Dienstag bis Freitag kommt Schwiegerpapa mit Frau und Schatzis Oma zu Besuch. Oma bleibt dann bis August und macht etwas Urlaub Wollen mal nach Paris und ans Mittelmeer
sunlight84
1184 Beiträge
23.06.2012 15:22
Hey Mädels,

uns geht es soweit ganz gut. Die kleine hatte gestern einen extremen Tag...sie brauchte permanent aufmerksamkeit. Sie hatte mal wieder nen Schub.
Hab mit das Buch Oje, ich wachse! bestellt. Das ist echt super. Da ist genau geschrieben was in welcher woche mit dem Kind passiert und das stimmt bis jetzt total. Hab es von meiner Hebi empfohlen bekommen. Kann es auf jeden fall weiter empfehlen vor allem für erstmamis ist es super weil man dann auch wieder eine Sicherheit hat.
Am Dienstag stand meine kleine mit Foto in der Zeitung...schon zum zweiten mal leider stand auch die Todesanzeige meiner Omi und ihrer Uroma am selben Tag in der Zeitung Donnerstag war dann die Beerdigung und die kleine hat sich von ihrer besten seite gezeigt. Sie hat nur einmal gebrabbelt und das in dem moment wo jeder nochmal in sich kehren sollte und an Oma denken sollte. Da musste sie auch ihren senf zugeben fand ich irgendwie süß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt