Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
28.05.2012 20:37
Zitat von Buttercake:

Habe gerade unsere Geburtskarten erstellt und bestellt. Wir lassen sie drucken. Bin gespannt wie sie "in echt" aussehen.

Habt Ihr Eure schon fertig?

Ja und schon verteilt zumindest die meisten
Buttercake
14829 Beiträge
28.05.2012 20:39
Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Habe gerade unsere Geburtskarten erstellt und bestellt. Wir lassen sie drucken. Bin gespannt wie sie "in echt" aussehen.

Sehr schön!
Hast Du welche drucken lassen oder selbst gebastelt?
Redgrave
4612 Beiträge
28.05.2012 20:52
Zitat von Brieni:

Zitat von Redgrave:

Ich will nun auch mal meckern:
bin bei VET+1 und mir gehts bis auf die eingeschränkten Bewegungen immer noch prima und der Kleine turnt munter im Bauch rum.
So laaaangsam dürfte hier endlich mal was passieren!
*
Geburtskarten: Rossmann bietet auch Klappkarten an? Ich dachte, nur Fotos... bin auf dein Ergebnis gespannt!
*
an alle Wartenden: ich feuere eure Knirpse mal an, vlt hilfts...

Ich bin auch eine Wartende. Und langsam nervt`s! Ich wollte doch auch einen Maikäfer! Naja, am Donnerstag wird vorraussichtlich eingeleitet. Ich hoffe mein Kleiner kommt bis dahin freiwillig raus!

Wie lang bist du denn nun drüber?
Ich hoffe so sehr, an einer Einleitung drum rum zu kommen, bisher hat mein FA auch noch nix in die Richtung gesagt.
Ich drück dir die Daumen!
*
Rossmann: bekommt man die Gutschein zusammen mit dem Babypaket zur Geburt?
Und kann man sich die Vorlagen im Onlineshop ansehen? Habs bisher nicht gefunden...
miaa
15612 Beiträge
28.05.2012 20:56
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Zitat von Buttercake:

Hab die vom KH genommen die in dem Paket waren und den Rest hab ich gebastelt, bei meinem Sohn hab ich welche Drucken lassen und auch selbst gestaltet aber das war mir jetzt echt zu teuer.

Sehr schön!
Hast Du welche drucken lassen oder selbst gebastelt?
Brieni
78 Beiträge
28.05.2012 21:21
Zitat von Redgrave:

Zitat von Brieni:

Zitat von Redgrave:

Ich will nun auch mal meckern:
bin bei VET+1 und mir gehts bis auf die eingeschränkten Bewegungen immer noch prima und der Kleine turnt munter im Bauch rum.
So laaaangsam dürfte hier endlich mal was passieren!
*
Geburtskarten: Rossmann bietet auch Klappkarten an? Ich dachte, nur Fotos... bin auf dein Ergebnis gespannt!
*
an alle Wartenden: ich feuere eure Knirpse mal an, vlt hilfts...

Ich bin auch eine Wartende. Und langsam nervt`s! Ich wollte doch auch einen Maikäfer! Naja, am Donnerstag wird vorraussichtlich eingeleitet. Ich hoffe mein Kleiner kommt bis dahin freiwillig raus!

Wie lang bist du denn nun drüber?
Ich hoffe so sehr, an einer Einleitung drum rum zu kommen, bisher hat mein FA auch noch nix in die Richtung gesagt.
Ich drück dir die Daumen!
*
Rossmann: bekommt man die Gutschein zusammen mit dem Babypaket zur Geburt?
Und kann man sich die Vorlagen im Onlineshop ansehen? Habs bisher nicht gefunden...

Mein ET war der 25. Mai, bin also jetzt nur 3 Tage drüber. Ich hab aber nur ab und zu einen harten Bauch und noch seltener ein leichtes Ziehen im Unterleib.....

Wenn ich mich recht erinnere war in meinem Begrüßungspaket von Rossmann so ein Gutschein drin, der is mir aber abhanden gekommen.
28.05.2012 21:31
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nessie92:

Hello,
Heute haben wir mit der hebi die kleine zum ersten mal gebadet, da gestern der nabel abgefallen ist. Sie hat das total genossen.

*
Haben auch endlich das 2.auto und sind viel mit der kleinen unterwegs und sie ist sooo lieb
*
Der babyblues ist nun auch verschwunden und ich hab super laune
Naja seit 2tagen hab ich milch aber zum glück spannen die möppis nicht. Muss jetzt austreichen und mit quark kühlen. Darf auch keine kohlensäure trinken. Dabei wäre bei der hitze ein kühles glas cola nicht zu verachten

ich kann dir Pfefferminztee empfehlen, der wirkt auch abstillend. Warum sollst du keine Kohlensäure trinken? Hast du die Abstilltabletten im KH genommen?

Ja hab die tabletten genommen, aber seit gestern laufen meine möppis so ein bisschen aus wenn sie schreit oder ich draufliege. O.O

Meine hebi meinte durch das sprudeln von der kohlensäure wird die milchbildung angeregt?!
Pfefferminztee ist gut. Den hat sie mir auch empfohlen. Hole ich mir morgen. Danke für den tip

Das mit der Kohlensäure wusste ich noch gar nicht, ist ja lustig . Bei mir war auch nach 1,5 Wochen bisschen Milch-Alarm, aber der Pfefferminztee hat gute Dienste getan. Nach 3 Tassen war ich trocken wie ne Wüste

Yeey das ist ja gut. Hoffe.es funktioniert bei mir auch so gut mit dem tee
28.05.2012 21:39
Die geburtskarten habe ich in der ss selbst gebastelt. Müssen jetzt nur noch fotos ausdrucken und dann können wir die endlich verteilen
RoxaneGN
7479 Beiträge
28.05.2012 22:16
@Juwu: Mir geht das mit meinem Mann auch so. Zucke echt zusammen, wenn er mich anfasst. Ich hab ihm aber schon gesagt, dass das gerade die Hormone sind. Bin ja eh total in nem Tief momentan weil meine Große mich so fordert, dass ich kaum Zeit habe mal mit der Kleinen zu kuscheln. Das belastet mich total
@Geburtskarten: Das Design hab ich noch in den letzten Tagen der SS fertiggemacht. Nur die Fotos bekomme ich erst Mittwoch. Dann gehen die Karten in Druck
28.05.2012 23:12

Zitat von Nessie92:

Hello,
Heute haben wir mit der hebi die kleine zum ersten mal gebadet, da gestern der nabel abgefallen ist. Sie hat das total genossen.

*
Haben auch endlich das 2.auto und sind viel mit der kleinen unterwegs und sie ist sooo lieb
*
Der babyblues ist nun auch verschwunden und ich hab super laune
Naja seit 2tagen hab ich milch aber zum glück spannen die möppis nicht. Muss jetzt austreichen und mit quark kühlen. Darf auch keine kohlensäure trinken. Dabei wäre bei der hitze ein kühles glas cola nicht zu verachten

ich kann dir Pfefferminztee empfehlen, der wirkt auch abstillend. Warum sollst du keine Kohlensäure trinken? Hast du die Abstilltabletten im KH genommen?

und ich kann noch Salbei empfehlen. Hab mir vor einigen Tagen Dallmann's Salbei Bonbons aus der Apotheke mit genommen, find die so lecker, aber dann ist mir plötzlich die Milch weg geblieben. hab dann gegoogelt, und tatsächlich Salbei und Pfefferminze.
Jean
5304 Beiträge
29.05.2012 07:39
Guten morgen ihr süßen.
Wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns hier hinterlassen.
Felix hat momentan etwas bauchweh. Denke mal es sind die 3-monats-koliken. Tut mir so leid, wenn er sich so quält
Heute besucht mich eine Freundin und bringt mir ihr tragetuch mit. Hoffe ich komme dann zu etwas mehr hier.
Ich bin total erstaunt, wie sehr Felix in den paar tagen schon gewachsen ist. Ich hoffe er legt jetzt ne kleine pause ein und das geht nicht so weiter in dem Tempo.
Bei mir ist soweit auch alles schickie. Ab und an muss ich auch heulen, aber eigentlich nur dann, wenn Felix so leidet und ich ihm nicht helfen kann. Fühle mich immer gleich als schlechte Mama....
Und seit gestern ist meine brustwarzen-salbe weg... Mir tun so die nippel weh... Werd nach dem frühstück gleich los und neue kaufen!
Minsch
1189 Beiträge
29.05.2012 09:35
Huhu, tut mir sehr leid, dass ich mich so selten melde...
Ich hoffe allen gehts gut
In moment hab ich leider nicht so die Zeit oft Online zu kommen, ausser mal nen Foto schnell in Facebook posten, ist grad nicht drin
Der Kleine hat so oft Bauchschmerzen ich war schon 3 mal beim Arzt und die sagen, alles wäre in ordnung, bin also nur am rennen und Müde ohne Ende, weil ich kaum Schlaf bekomme.

Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit wieder öfter vorbei schauen!

29.05.2012 11:42
Ach minsch ich wünsche dem kleinen gute besserung.
Unsere maus hatte zum glück noch kein bauchweh. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.05.2012 11:59
Zitat von Minsch:

Huhu, tut mir sehr leid, dass ich mich so selten melde...
Ich hoffe allen gehts gut
In moment hab ich leider nicht so die Zeit oft Online zu kommen, ausser mal nen Foto schnell in Facebook posten, ist grad nicht drin
Der Kleine hat so oft Bauchschmerzen ich war schon 3 mal beim Arzt und die sagen, alles wäre in ordnung, bin also nur am rennen und Müde ohne Ende, weil ich kaum Schlaf bekomme.

Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit wieder öfter vorbei schauen!

Hallo Minsch, hast du schon mal probiert ihm was gegen die Bauchschmerzen zu geben?? Oder vielleicht Fenchel-Kümmeltee anbieten??
JuWu
13086 Beiträge
29.05.2012 12:12
Minsch
unsere hat das auch. wir geben vor jeeedem stillen "lefax". Das verhindert das aufschaeumen der milch im babybauch und somit bekommt minipupi nicht so dolles bauchweh.
Vllt versucht ihr das mal? Braucht so 2-3tage und dann wirkt es recht gut!!!
miasmum2012
6950 Beiträge
29.05.2012 12:26
hallo mädels.

hatte ne wundervolle nacht mit viel schlaf

hmm juwu bei mir ist das ganz anders kuschel gerne und viel und brauche das total...wie unterschiedlich das so ist...

jean das kenne ich mit dem weinen,wenn die kleine weint...

die karten sind bei uns schon bei allen angekommen und gut angekommen,hatte ja selbst gebastelt und von mia nen foto rein gesteckt,leider haben die karten net gereicht nun muss ich noch welche basteln(was ich net schaffen werde) oder kaufen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt