bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
25.05.2012 16:16
Zitat von Maikäfer:
Wen es interessiert, ich bin immer noch schwanger. Mittlerweile ET+11 und denke ich schlage hier wohl den Rekord...Eigentlich hätten sie gestern eingeleitet, aber ich habe noch 2 Tage Schonfrist bekommen, da es dem Baby laut CTG gut geht und ich mir eine Geburt ohne Einleitung wünsche. So wie es aussieht wird das aber nicht. Unser Baby will einfach nicht auf die Welt kommen. Habe mittlerweile alle Tipps und Tricks der Hebammen ausprobiert, nichts ändert etwas. Bin ganz schön fertig mit den Nerven, denn morgen muss ich auf jeden Fall ins KH. Dann wird eingeleitet. Drückt mir doch die Daumen, dass sich bis morgen früh noch was tut!
Oh man du Arme, die Daumen sind auf jedenfall gedrückt ! Aber hey, mach dir nicht soviele Gedanken, dem Bauchbewohner gehts noch gut und das ist erstmal die Hauptsache ! Manchmal gehts schneller als man denkt, vielleicht hast du heute Nacht noch dein Baby im Arm ! Behalte die Nerven , du schaffst das schon !
25.05.2012 16:27
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Maikäfer:
Wen es interessiert, ich bin immer noch schwanger. Mittlerweile ET+11 und denke ich schlage hier wohl den Rekord...Eigentlich hätten sie gestern eingeleitet, aber ich habe noch 2 Tage Schonfrist bekommen, da es dem Baby laut CTG gut geht und ich mir eine Geburt ohne Einleitung wünsche. So wie es aussieht wird das aber nicht. Unser Baby will einfach nicht auf die Welt kommen. Habe mittlerweile alle Tipps und Tricks der Hebammen ausprobiert, nichts ändert etwas. Bin ganz schön fertig mit den Nerven, denn morgen muss ich auf jeden Fall ins KH. Dann wird eingeleitet. Drückt mir doch die Daumen, dass sich bis morgen früh noch was tut!
Oh man du Arme, die Daumen sind auf jedenfall gedrückt ! Aber hey, mach dir nicht soviele Gedanken, dem Bauchbewohner gehts noch gut und das ist erstmal die Hauptsache ! Manchmal gehts schneller als man denkt, vielleicht hast du heute Nacht noch dein Baby im Arm ! Behalte die Nerven , du schaffst das schon !
Das ist leichter gesagt, als getan. Dachte mir ja schon, dass unser Baby länger braucht, aber das es nie kommen mag? Wollte so eine schöne Geburt wie bei meiner Tochter, aber mit Einleitung wird das eh nichts. Was der Arzt gestern so erzählte... Hab doch keine Lust da zwei, drei Tage für die Geburt zu brauchen. Mag ja auch gar nicht von meiner Tochter getrennt sein...
25.05.2012 16:32
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Maikäfer:
Das ist leichter gesagt, als getan. Dachte mir ja schon, dass unser Baby länger braucht, aber das es nie kommen mag? Wollte so eine schöne Geburt wie bei meiner Tochter, aber mit Einleitung wird das eh nichts. Was der Arzt gestern so erzählte... Hab doch keine Lust da zwei, drei Tage für die Geburt zu brauchen. Mag ja auch gar nicht von meiner Tochter getrennt sein...
Man das tut mir echt leid , aber vielleicht kommt das Kleine genau dann, wenn du mal nicht dran denkst, irgendwas versuchst, etc. sondern einfach nochmal versuchst abzuschalten, soweit das möglich ist....klar ist das einfacher gesagt als getan, aber dieser Druck der sich da aufbaut (alle Leute fragen, die Ankündigung der Einleitung,...) ist vielleicht wie ne Blockade ... aber auch mit Einleitung kann es ein schönes Geburtserlebnis sein, drück dir aber trotzdem weiterhin die Daumen für einen schnellen Start
25.05.2012 16:37
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Maikäfer:
Man das tut mir echt leid , aber vielleicht kommt das Kleine genau dann, wenn du mal nicht dran denkst, irgendwas versuchst, etc. sondern einfach nochmal versuchst abzuschalten, soweit das möglich ist....klar ist das einfacher gesagt als getan, aber dieser Druck der sich da aufbaut (alle Leute fragen, die Ankündigung der Einleitung,...) ist vielleicht wie ne Blockade ... aber auch mit Einleitung kann es ein schönes Geburtserlebnis sein, drück dir aber trotzdem weiterhin die Daumen für einen schnellen Start
Nee, das glaub ich nicht. War ja die ganze Zeit locker (kenne das mit dem Warten, meine Tochter kam ET+9 und da war ich ehrlich gesagt schon länger sehr fertig mit den Nerven, weil mir der Arzt ja vorher gesagt hat, sie kommt vor dem Termin) und gestern, als ich wieder nach Hause durfte auch voller Hoffnung!
25.05.2012 16:39
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Maikäfer:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Maikäfer:
Nee, das glaub ich nicht. War ja die ganze Zeit locker (kenne das mit dem Warten, meine Tochter kam ET+9 und da war ich ehrlich gesagt schon länger sehr fertig mit den Nerven, weil mir der Arzt ja vorher gesagt hat, sie kommt vor dem Termin) und gestern, als ich wieder nach Hause durfte auch voller Hoffnung!
Ach man , das ist schon doof...wir denken alle ganz fest an dich !
25.05.2012 17:50
Zitat von fluse79:
Zitat von Mamtam:
Zitat von fluse79:
Zitat von Mamtam:
Zitat von fluse79:
Zitat von Mamtam:
Zitat von Mamtam:
Sagt mal, habt ihr / hattet ihr die ein bis zwei Wochen vor ET auch vermehrt dünnflüssigen Ausfluss?
*
*
Und ach ja: 4 Tage noch!
Ich probiere es nochmal, eine Antwort zu bekommen.
hab das zum Schluß hin jetzt immer mal kann aber keinen Zusammenhang mit irgendetwas erkennen ...wie sieht er denn aus und wie riecht er ? der Schleimpropf kann ja auch sehr flüssig abgehen
Sehr wässrig, nur Anfangs war der Ausfluss noch etwas milchig. Ich hatte gestern schon die Idee, einen Blasenriss zu haben. Aber heute ist alles wieder im Rahmen. Hm ...
vielleicht besorgst du dir dieses Testpapier wegen Fruchtwasser aus der Apo ? solange nix brennt oder juckt, kannst du ja nen Pilz auch ausschließen ...und wenn es nicht riecht ist es auch ein gutes Zeichen im Bezug auf ne Infektion leider hab ich noch nie Fruchtwasser gesehen oder gerochen um es näher zu beschreiben sagtest du nicht,sie hätten beim Doppler gesagt deine FW Menge wäre sehr gering ?
Nee, Fruchtwassermenge ist super gewesen gestern. Und wegen Teststreifen habe ich meinen Mann gestern Abend losgeschickt. Die haben in unserer Apo nur die Großpackungen für Ärzte - und die will ich nicht. Und bestellen müssten die auch noch.^^
*
Na ja, wenn heute weiterhin alles trocken bleibt, ist es ja okay. Wenn nicht, fahr ich eben ins KH, weil meine FA im Urlaub ist. Morgen muss ich eh ins KH zum CTG.
*
Beim Großen hatte ich einen eindeutigen Blasensprung, ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das gerochen hat. War aber klar. Hm. FW soll ja süßlich riechen.
man das es nicht einfach ne Gebrauchsanleitung für ne Schwangerschaft geben kann aber wenn die Menge des FW gestern ok war und im Moment alles trocken bleibt, dann kannst du sicher bis morgen warten ...und wenn du zu unsicher bist , dann fahr doch heute nochmal ins KH ...alles liebe
Danke Fluse! Bis jetzt ist immer noch alles ruhig.
25.05.2012 17:52
Zitat von Mondkind:
Mamtam: Jaaaaaahhh...hatte und hab ich immer noch..dachte auch zwischenzeitlich mal an FW..aber das wurde gestern im KH gecheckt.. ist es nicht
Heut ist mein ET!!
Frage an alle... wenn das Köpfchen schon sehr fest im Becken ist und man nen Blasensprugn hat..dann kanns doch nicht mehr schwallartig kommen oder??? Nur noch tröpfchenweise ? Dann kanns ja auch passieren das man es nicht mal mitbekommt oder?
Ist ja beruhigend! Danke Mondkind! Werde das ganze morgen einfach mal im KH ansprechen.
*
Hm, wegen deiner Frage, also ich denke, dass es dann nicht als totaler Schwall abgehen kann. Ist aber rein spekulativ. Bei meinem Blasensprung damals, lag Sohnemanns Kopf ja nicht im Becken. Da rutschte er ja leider nie richtig rein.
25.05.2012 17:53
Zitat von Chantal0412:
Zitat von Mamtam:
Zitat von Mamtam:
Sagt mal, habt ihr / hattet ihr die ein bis zwei Wochen vor ET auch vermehrt dünnflüssigen Ausfluss?
*
*
Und ach ja: 4 Tage noch!
Ich probiere es nochmal, eine Antwort zu bekommen.
Ich hatte auch sehr viel fast wässrigen Ausfluss zum Ende hin und hatte aber auch keine Infektion oder so.
Chantal, auch dir danke! Ich bin inzwischen überzeugt, dass es nur Ausfluss war.
25.05.2012 17:57
Das mit dem Blasensprung und Fruchtwasser scheint echt sehr individuell abzulaufen. Dafür könnte es ruhig eine Bedienungsanleitung geben.
*
*
*
Allen, die sehnsüchtig auf die Geburt warten, wünsche ich, dass es bald losgeht. Vor allem auch denen, die so gar keine Einleitung wollen. Und falls es dazu kommt, wird sie hoffentlich rasch wirken!
*
Mensch, und ich hoffe, dass alles ruhig bleibt bis Dienstag, fühl mich schon fast ein bisschen doof deswegen. Aber nur fast.
*
*
*
Allen, die sehnsüchtig auf die Geburt warten, wünsche ich, dass es bald losgeht. Vor allem auch denen, die so gar keine Einleitung wollen. Und falls es dazu kommt, wird sie hoffentlich rasch wirken!
*
Mensch, und ich hoffe, dass alles ruhig bleibt bis Dienstag, fühl mich schon fast ein bisschen doof deswegen. Aber nur fast.
25.05.2012 18:06
Wir haben es geschafft
Am 18.05. hat um 16:07 Uhr unsere süße kleine Leonie das Licht der Welt erblickt. Mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 3865g. Es war eine schnelle und unkomplizierte Geburt, wie auch schon damals bei meinem Sohn. Es ging diesmal so schnell, dass ich es nicht mal mehr in die Wanne geschafft habe. Keine Geburtsverletzungen und auch jetzt geht es mir super, bis auf die Wunden Brustwarzen, aber auch diese sind schon wieder am heilen .
Am 18.05. hat um 16:07 Uhr unsere süße kleine Leonie das Licht der Welt erblickt. Mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 3865g. Es war eine schnelle und unkomplizierte Geburt, wie auch schon damals bei meinem Sohn. Es ging diesmal so schnell, dass ich es nicht mal mehr in die Wanne geschafft habe. Keine Geburtsverletzungen und auch jetzt geht es mir super, bis auf die Wunden Brustwarzen, aber auch diese sind schon wieder am heilen .
25.05.2012 18:59
Zitat von peggelchen:
Wir haben es geschafft
das klingt ja super!!
Herzlichen glueckwunsch
25.05.2012 19:08
Zitat von peggelchen:
Wir haben es geschafft
herzlichen glückwunsch
25.05.2012 19:11
ich muss das mal los werden aber ich hätte nie gedacht das das leben mit einem kind so schwer wird,mia hat gerade 3 stunden lang geschrien nichts konnte sie beruhigen, fühle mich wie ausgek.... und bin am ende, so ne momente machen mich unendlich traurig da ich nicht weiß was ich für sie tun kann
25.05.2012 19:11
arghhhh und ich merke das ich hier nur jammer es tut mir leid
25.05.2012 19:13
Zitat von sunniesandra:
ich muss das mal los werden aber ich hätte nie gedacht das das leben mit einem kind so schwer wird,mia hat gerade 3 stunden lang geschrien nichts konnte sie beruhigen, fühle mich wie ausgek.... und bin am ende, so ne momente machen mich unendlich traurig da ich nicht weiß was ich für sie tun kann
Fühl dich einfach mal gedrückt und umarmt! Es wird besser mit der Zeit! Vielleicht steckt sie ja im Wachstumsschub? Ich habe dazu aber nicht die Zeiten im Kopf, kannst ja mal Google befragen.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt