Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
vonmir
867 Beiträge
10.05.2012 09:41
Zitat von fluse79:

Zitat von vonmir:

Bei uns ist blauer Himmel, gerade 18Grad, soll aber bis 26Grad werden und morgen dann wieder 30Grad und Samstag nur noch 15 Grad
Das hält doch kein Kreislauf aus... Naja, heute morgen werde ich viel Spagel essen, das hilft bei mir sehr gut gegen dicke Füsse

ja und dann mal wieder Nachtfrost echt verrückt das Wetter ...aber ich hoffe einfach auf einen Sommer da wo er hin gehört (Juli, August )...die letzten Jahre war der Sommer ja im April und danach nicht wieder gesehen ich hab doch so viele süße sommerspieler gekauft

Ja, hoffe auch auf den Sommer... So lange der Kleene noch nicht da ist muss das aber nicht so heiss sein... Aber ich würde mich auch freuen, wenn es dieses Jahr ein Sommer wird, letztes Jahr, war er im April und dann wieder im September und ich hätte es dieses Jahr gern dazwischen
Nine85
6275 Beiträge
10.05.2012 09:46
Zitat von Maikäfer:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Maikäfer:

Hey, hier drängeln immer mehr vor, das ist echt unfair! Ich hätte mein Baby auch gerne, damit ich zu den Geburtstagen zu Hause bin, aber das wird langsam schwierig... Also lasst mir mal den Vortritt... Scherz! Aber ich weiß ja selbst gar nicht, ob bei mir was verändert war, weil der Arzt doch den MuMu nicht tasten konnte. Naja, ich hab schon häufiger dieses Ziehen, kann auch nicht mehr weit spazierengehen, aber mehr auch nicht. Also keine ernsthaften Anzeichen. Donnerstag hab ich auch schon das 4. Mal Akupunktur. Mal schauen... Aber die Kleinen kommen, wann sie wollen. Letztes Mal hab ich auch so früh schon 2 cm MuMu geöffnet gehabt und war trotzdem 9 Tage über ET. Deshalb glaub ich eh erst, wenn es wirklich los geht und mir das im KH bestätigt wird, das es soweit ist. Wobei ich wie Mondkind etwas Bammel habe, es nicht rechtzeitig zu schaffen.

Akascha, dann kannst du jetzt viel entspannter sein, wenn du weißt, dass deine Mama sich um Mina kümmern kann, wenn es losgeht. Ja, die älteren Geschwister müssen schon ein bisschen einstecken. Wobei Sophia noch ein Jahr jünger als Mina ist und ich sie doch ab und an mal kurz trage.

Letzte Woche war ich übrigens echt sauer auf meine Schwiegermutter. Sie hat auf Sophia aufgepasst, als ich beim Arzt war und danach wollte Sophia halt nur noch zu Mama, was ich verstehen kann. Nach dem Mittagessen, war sie müde, k.o. und wollte von Mama ins Bett getragen werden. Meine Schwiegermutter wollte das Tragen übernehmen, aber meine Maus war schon so an mich gekuschelt und wollte nicht zur Oma. Da sagt sie doch tatsächlich: " Daran musst du dich gewöhnen. Mama hat bald eh keine Zeit mehr für dich. Nur noch wenn das Baby schläft!" Boah, das war so dreist und unverschämt. Natürlich kümmer ich mich um das Baby, aber ich werde Sophia einbeziehen und deshalb nicht weniger lieb haben oder so.

is ja lustig lese des jetzt und nun is das baby da

Aber ich hab doch mein Baby noch im Bauch?! Wer hat denn geschrieben, dass ich entbunden habe? Bin auch gar nicht auf der Liste zu finden von den Mamas, die noch auf ihr Baby warten....

Viell. gab es eine Verwechslung..... MAIKIND hat am 8.5 entbunden......
Jean
5304 Beiträge
10.05.2012 10:18
da bin ich wieder!!! so wirklich neuigkeiten hab ich nicht.. hab ein ganz tolles ctg mit einer wehe, aber die hab ich eigentlich kaum gespürt... dann hat meine hebi mir noch gesagt, dass sie am 19./20.Mai 70. geburtstag ihrer mama feiert und dann ne andere hebi für mich zuständig wäre, wenn ich da entbinde.. war nun nicht unbedingt das, was ich hören wollte aber beim verabschieden meinte sie dann "schönes wochenende.. aber vielleicht sehen wir uns ja auch noch"
miasmum2012
6950 Beiträge
10.05.2012 10:38
Zitat von Maikäfer:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Maikäfer:

Hey, hier drängeln immer mehr vor, das ist echt unfair! Ich hätte mein Baby auch gerne, damit ich zu den Geburtstagen zu Hause bin, aber das wird langsam schwierig... Also lasst mir mal den Vortritt... Scherz! Aber ich weiß ja selbst gar nicht, ob bei mir was verändert war, weil der Arzt doch den MuMu nicht tasten konnte. Naja, ich hab schon häufiger dieses Ziehen, kann auch nicht mehr weit spazierengehen, aber mehr auch nicht. Also keine ernsthaften Anzeichen. Donnerstag hab ich auch schon das 4. Mal Akupunktur. Mal schauen... Aber die Kleinen kommen, wann sie wollen. Letztes Mal hab ich auch so früh schon 2 cm MuMu geöffnet gehabt und war trotzdem 9 Tage über ET. Deshalb glaub ich eh erst, wenn es wirklich los geht und mir das im KH bestätigt wird, das es soweit ist. Wobei ich wie Mondkind etwas Bammel habe, es nicht rechtzeitig zu schaffen.

Akascha, dann kannst du jetzt viel entspannter sein, wenn du weißt, dass deine Mama sich um Mina kümmern kann, wenn es losgeht. Ja, die älteren Geschwister müssen schon ein bisschen einstecken. Wobei Sophia noch ein Jahr jünger als Mina ist und ich sie doch ab und an mal kurz trage.

Letzte Woche war ich übrigens echt sauer auf meine Schwiegermutter. Sie hat auf Sophia aufgepasst, als ich beim Arzt war und danach wollte Sophia halt nur noch zu Mama, was ich verstehen kann. Nach dem Mittagessen, war sie müde, k.o. und wollte von Mama ins Bett getragen werden. Meine Schwiegermutter wollte das Tragen übernehmen, aber meine Maus war schon so an mich gekuschelt und wollte nicht zur Oma. Da sagt sie doch tatsächlich: " Daran musst du dich gewöhnen. Mama hat bald eh keine Zeit mehr für dich. Nur noch wenn das Baby schläft!" Boah, das war so dreist und unverschämt. Natürlich kümmer ich mich um das Baby, aber ich werde Sophia einbeziehen und deshalb nicht weniger lieb haben oder so.

Aber ich hab doch mein Baby noch im Bauch?! Wer hat denn geschrieben, dass ich entbunden habe? Bin auch gar nicht auf der Liste zu finden von den Mamas, die noch auf ihr Baby warten....

mir war so oder hab dich verwechselt
Mondkind
14887 Beiträge
10.05.2012 11:15
Zitat von fluse79:

Zitat von vonmir:

Mhm... Thema Männer. Also ich persönlich finde es gut, wenn mein Mann sich ab und zu mit Freunden trifft, ein Bier trinken geht und nicht immer nach der Arbeit bei mir ist. Wichtig ist mir und ihm auch das sein Handy voll und an ist. Ich glaube die Männer sind genauso nervös und aufgeregt wie wir Frauen auch und ich finde nur weil wir grad nicht trinken dürfen und nicht mehr all zu lange unterwegs sein können, sollten wir genau das nicht den Männern nicht verbieten. Sie gehen den ganzen Tag arbeiten, sind teilweise gestresst und genervt. Als ich noch arbeiten war, brauchte ich auch mal Zeit für mich und Zeit zum abschalten. Wir sitzen jetzt zu Hause und warten nur auf den Mann und er soll dann machen, wenn er da ist... Finde ich ihnen gegenüber auch nicht fair. Ich glaube ein gesunder mittelweg hilft da. und wenn die kleenen erstmal da sind, möchte ich einen Mann haben der dann da ist und ausgeglichen ist und nicht schon 3 Wochen vorher mit mir zu Hause sitzt und das Gefühl hat ihm fällt die Decke auf den Kopf.

das hast du schön geschrieben nur leider sieht meiner das oft anders und meint aus falschen Pflichtgefühl er müsse immer bei mir sitzen

Sehe ich im allgemeinen genauso..mein Mann darf auch weg wann und wohin und wielang er will...aber 2-3 wochen vor ET sollte er einfach erreichbar sein und nüchtern..denn dann kanns jederzeit losgehn.. und ich denke das ist verständlich..
Flocke07
601 Beiträge
10.05.2012 11:22
Nachträglich nochmal ein großes danke an alle die mir die daumengedrück haben. hatte im spital kein i-net daher erst jetzt wieder ein lebenszeichen von mir bzw. uns.

haben am 30.04. unseren kleinen prinzen Erik bekommen mit 3400 g und 50 cm. Ein traum ist wahr geworden, zwar ganze 2 wochen zu früh aber vollkommen fertig und wunderschön.

Geburt war lange und intensiv aber in großen und ganzen in ordnung.

glg flocke
Honeymoon85
1431 Beiträge
10.05.2012 11:39
hallo mädels.
mir gehts ganz gut heute. bin total nass geschwitzt so langsam reicht es mir. könnte 1000 mal am tag duschen und der schweiß trieft trotzdem nur so bääääh ich will wider frieren wie früher

wetter
bei uns ist es sehr schwül und es regnet und gewittert ordentlich erst zum we hin haben sie sommer wetter angekündigt.

morgen früh geht es dann wieder zum babytv. ich hoffe das drin und unten hat sich einiges getan
fluse79
16057 Beiträge
10.05.2012 11:39
Zitat von Mondkind:

Zitat von fluse79:

Zitat von vonmir:

Mhm... Thema Männer. Also ich persönlich finde es gut, wenn mein Mann sich ab und zu mit Freunden trifft, ein Bier trinken geht und nicht immer nach der Arbeit bei mir ist. Wichtig ist mir und ihm auch das sein Handy voll und an ist. Ich glaube die Männer sind genauso nervös und aufgeregt wie wir Frauen auch und ich finde nur weil wir grad nicht trinken dürfen und nicht mehr all zu lange unterwegs sein können, sollten wir genau das nicht den Männern nicht verbieten. Sie gehen den ganzen Tag arbeiten, sind teilweise gestresst und genervt. Als ich noch arbeiten war, brauchte ich auch mal Zeit für mich und Zeit zum abschalten. Wir sitzen jetzt zu Hause und warten nur auf den Mann und er soll dann machen, wenn er da ist... Finde ich ihnen gegenüber auch nicht fair. Ich glaube ein gesunder mittelweg hilft da. und wenn die kleenen erstmal da sind, möchte ich einen Mann haben der dann da ist und ausgeglichen ist und nicht schon 3 Wochen vorher mit mir zu Hause sitzt und das Gefühl hat ihm fällt die Decke auf den Kopf.

das hast du schön geschrieben nur leider sieht meiner das oft anders und meint aus falschen Pflichtgefühl er müsse immer bei mir sitzen

Sehe ich im allgemeinen genauso..mein Mann darf auch weg wann und wohin und wielang er will...aber 2-3 wochen vor ET sollte er einfach erreichbar sein und nüchtern. .denn dann kanns jederzeit losgehn.. und ich denke das ist verständlich..

ja das ist natürlich Grundvoraussetzung !!!!
vonmir
867 Beiträge
10.05.2012 11:43
Zitat von fluse79:

Zitat von Mondkind:

Zitat von fluse79:

Zitat von vonmir:

Sehe ich im allgemeinen genauso..mein Mann darf auch weg wann und wohin und wielang er will...aber 2-3 wochen vor ET sollte er einfach erreichbar sein und nüchtern. .denn dann kanns jederzeit losgehn.. und ich denke das ist verständlich..

ja das ist natürlich Grundvoraussetzung !!!!

Das sehe ich auch so... Mein Mann trinkt eh sehr wenig und wenn dann eh nur ein Bier... Und das stört mich ehrlich gesagt wenig
Honeymoon85
1431 Beiträge
10.05.2012 11:53
Nine85
6275 Beiträge
10.05.2012 11:54
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Maikäfer:

mir war so oder hab dich verwechselt

nee sandra MAIKIND hat entbunden, nicht Maikäfer.....
Merle84
17381 Beiträge
10.05.2012 12:24
Ach man, muss grad auch mal meckern. Irgendwie drückt der Kopf oder ne Hand oder so von Matti grad so penetrant auf die Blase, das ich das Gefähl hab, ich muss die ganze Zeit zusammen kneifen und wenn ich´s nicht tue, dass es dann einfach rausläuft.

Und dann drückt er sich immer noch mit den Füßen ab und holzt volle Kanne mit dem Kopf auf meine Blase
fluse79
16057 Beiträge
10.05.2012 12:32
Zitat von Merle84:

Ach man, muss grad auch mal meckern. Irgendwie drückt der Kopf oder ne Hand oder so von Matti grad so penetrant auf die Blase, das ich das Gefähl hab, ich muss die ganze Zeit zusammen kneifen und wenn ich´s nicht tue, dass es dann einfach rausläuft.

Und dann drückt er sich immer noch mit den Füßen ab und holzt volle Kanne mit dem Kopf auf meine Blase

ich weiß ja nicht obs dir hilft , aber ich habe das selbe leiden *autsch*
Jean
5304 Beiträge
10.05.2012 12:33
Zitat von Merle84:

das kommt mir bekannt vor! und es ist so ne erleichterung wenn die kleinen sich dann drehen und endlich anders liegen!! hoffe matti wird die position bald unbequem!
Honeymoon85
1431 Beiträge
10.05.2012 12:54
Zitat von Jean:

Zitat von Merle84:

das kommt mir bekannt vor! und es ist so ne erleichterung wenn die kleinen sich dann drehen und endlich anders liegen!! hoffe matti wird die position bald unbequem!

bei mir ist das nicht die blase bei mir ist das der magen. mir steigt im ssecundentakt die magensäure auf. da wäre mir eine drückende blase lieber. mein sohn hasst es zb wenn ich auf der rechten seite liege dann ist es besonders schlimm. bääääääähhhhh eckelig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt