bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
09.05.2012 19:56
@Merle: ich kann absolut verstehen und mitfühlen wie du dich über diesen Befund freust. Ich hab mir auch ein halbes Bein abgefreut, als meine FA mir das gleiche gesagt hat . Ich hoffe bei dir geht es auch bald los und du hast auch so eine schnelle Geburt und deinen Matti happy im Arm
09.05.2012 20:14
Ich schreibe gerade an meinem Geburtsbericht...oh mann, der wird glaube ich sehr lang
Mal sehen, wer von Euch Lust hat sich das anzutun
09.05.2012 20:18
Ach jean das ist ja echt blöd von deinem mann.
Da bin ich echtfroh, dass meiner im moment dank seiner arbeit immer zu müde ist um wegzugehen
Da bin ich echtfroh, dass meiner im moment dank seiner arbeit immer zu müde ist um wegzugehen
09.05.2012 20:21
Ach gott..was bin ich froh ein anderes Exemplar Mann zu haben.. der trinkt kaum und jetzt erst recht nicht.. weggehen ist auch grad nicht drin..wenn dann muss ich ihn "raustreten"..was er neben der Arbeit momentan noch macht ist die Feuerwehr..also wenn er Übung oder so hat und da ist er erreichbar und wäre innerhalb von 5 min. zuHause...Heute ist er extra von der Arbeit zuHause geblieben wegen der Nacht gestern und ich wurde mit Decke+Laptop aufs Sofa verfrachtet während er die Küche aufgeräumt hat
09.05.2012 20:23
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Nine85:
Was manchen Ärzte/ hebammmen aber auch für Prognosen stellen.....sie haben doch keine Glaskugel....
Und wer schrieb hier das ihr Arzt in der 33 SSW schon sagte das es jederzeit los gehen könnte? Das ist ja dann schon ein sehr frühes Frühchen und finde ich eher bedenklich!
Wer von euch hat den den wehenfördernden Tee da? Ich habe ihn mir heute gakauft....das ist für 1 Tag und ich will definitiv erst am ET damit anfangen!
Wie handhabt ihr das?
Und wer schrieb hier das ihr Arzt in der 33 SSW schon sagte das es jederzeit los gehen könnte?
meiner war das
Wie kommt er denn darauf? Hattest du da schon Wehen oder andere Anzeichen?
nein überhaupt nichts hatte ich zu dem zeitpunkt. selbst auf dem ctg war noch eine gerade durchgezogene linie vorhanden nichts von kleinen anzeichen an wehen oder so. wie er damals darauf kam das zu sagen weiß ich bis heute nicht. ich rechne damit das ich zu den frauen gehören werde die über den termin rüber gehen. anosnsten lass ich mich überraschen der kleine soll selber entscheiden wann er raus will
Sachen gibts...bin froh das mein Arzt solche Äußerungen bleiben lässt...dafür hat er genug andere Defizite.... das die einen immer so verunsichern müssen.....das Gute ist, mir ghet sowas ziemlich am A... vorbei, auch was die Messungen und Schätzungen der Kindsgröße angeht! Ich weiß rein gar nicht was mich erwartet..... viell. auch nicht schlecht!
ich hör schon lange nciht mehr auf die äußerungen die meine hebi oder mein arzt machen. hab mich lange genug verrückt gemacht.
was mich erwartet weiß ich ja auch nicht ist ja immer hin mein erstes kind
Beim erwarten gin es mehr ums Gewicht und die Größe...da kamen bei mir 2 völlig versch. Werte raus....von daher Surpise Surprise....aber Gute Einstellung haben wir da...wozu auch verrückt machen? Ändern kann mans eh nicht!
09.05.2012 21:00
Zitat von Mondkind:
Ach gott..was bin ich froh ein anderes Exemplar Mann zu haben.. der trinkt kaum und jetzt erst recht nicht.. weggehen ist auch grad nicht drin..wenn dann muss ich ihn "raustreten"..was er neben der Arbeit momentan noch macht ist die Feuerwehr..also wenn er Übung oder so hat und da ist er erreichbar und wäre innerhalb von 5 min. zuHause...Heute ist er extra von der Arbeit zuHause geblieben wegen der Nacht gestern und ich wurde mit Decke+Laptop aufs Sofa verfrachtet während er die Küche aufgeräumt hat
mit Decke+Laptop aufs Sofa verfrachtet während er die Küche aufgeräumt hat Laughing out loud
leihst du mir deinen mann aus?
09.05.2012 21:04
Zitat von Buttercake:
Ich schreibe gerade an meinem Geburtsbericht...oh mann, der wird glaube ich sehr lang
Ich liebe Geburtsberichte, je länger , desto besser
09.05.2012 21:07
Oh man Jean, dein Mann hätte bei mir nicht viel zu lachen Ich könnte da glaube ich auch nicht an mir halten, irgendwann würde es rausplatzen ...
ehrlich gesagt müsste man echt mal weg gehen bevor er wiederkommt und das Handy ausmachen, so das er mal sieht, wenns jetzt losgeht und mein Handy ist aus oder ich bin im Fitnessstudio , dann hab ich die Arschkarte gezogen ....
ehrlich gesagt müsste man echt mal weg gehen bevor er wiederkommt und das Handy ausmachen, so das er mal sieht, wenns jetzt losgeht und mein Handy ist aus oder ich bin im Fitnessstudio , dann hab ich die Arschkarte gezogen ....
09.05.2012 21:12
bin schon gar nicht mehr so sauer... komischerweise bin ich seit der ss voll locker geworden... reg mich zwar im ersten moment doch sehr auf, aber das verfliegt ganz schnell wieder und ich kann gar nicht mehr böse sein.. hab dann sogar irgendwie verständnis... früher war ich echt sehr nachtragend und konnte tagelang bockig sein... heute mach ich das zwar auch noch ab und an, aber mehr so aus spass...
aber vielleicht verpass ich ihm ja wirklich mal nen denkzettel...
09.05.2012 21:13
Zitat von Jean:
bin schon gar nicht mehr so sauer... komischerweise bin ich seit der ss voll locker geworden... reg mich zwar im ersten moment doch sehr auf, aber das verfliegt ganz schnell wieder und ich kann gar nicht mehr böse sein.. hab dann sogar irgendwie verständnis... früher war ich echt sehr nachtragend und konnte tagelang bockig sein... heute mach ich das zwar auch noch ab und an, aber mehr so aus spass...
Das solltest du..denn auch wenn du nicht lang sauer bist, so ist sein Verhalten doch nicht richtig find ich und sollte angesprochen werden...Ich finde Verantwortung für das Kind beginnt schon in der SS.. und das solltest du ihm klarmachen...
09.05.2012 21:14
Zitat von Mondkind:
Zitat von Jean:
Das solltest du..denn auch wenn du nicht lang sauer bist, so ist sein Verhalten doch nicht richtig find ich und sollte angesprochen werden...Ich finde Verantwortung für das Kind beginnt schon in der SS.. und das solltest du ihm klarmachen...
seh ich auch so, er nutzt deine gutmütigkeit ja schon richtig aus
09.05.2012 21:19
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Jean:
naja.. er kümmert sich ja schon.. klingt jetzt vielleicht so, als wäre er der absolute horrormann.. aber er hat ja auch viele gute seiten!!! und er macht sich ja auch gedanken, dass ich nicht allein bin.. bei dem teamtag will er wohl doch nicht zu dem saufgelage.. das hatte ich nur falsch verstanden.. und sein sport ist ihm eben wirklich wichtig. das hat er ja auch schon runtergeschraubt und geht unter der woche eigentlich nur noch joggen, aber nicht mehr ins fitnessstudio.. er denkt eben auch, dass es wirklich noch nicht losgeht.. obwohl seine tochter zu dem zeitpunkt schon gute zwei wochen alt war.. ich bin gespannt auf freitag.. und sollte sich da rausstellen, dass er doch länger als nötg bleibt und dann auch noch trinkt, dann verpass ich ihm den schock seines lebens!!!
09.05.2012 21:26
Zitat von Jean:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Jean:
naja.. er kümmert sich ja schon.. klingt jetzt vielleicht so, als wäre er der absolute horrormann.. aber er hat ja auch viele gute seiten!!! und er macht sich ja auch gedanken, dass ich nicht allein bin.. bei dem teamtag will er wohl doch nicht zu dem saufgelage.. das hatte ich nur falsch verstanden.. und sein sport ist ihm eben wirklich wichtig. das hat er ja auch schon runtergeschraubt und geht unter der woche eigentlich nur noch joggen, aber nicht mehr ins fitnessstudio.. er denkt eben auch, dass es wirklich noch nicht losgeht.. obwohl seine tochter zu dem zeitpunkt schon gute zwei wochen alt war.. ich bin gespannt auf freitag.. und sollte sich da rausstellen, dass er doch länger als nötg bleibt und dann auch noch trinkt, dann verpass ich ihm den schock seines lebens!!!
Nein, denke nicht das es ein Horrormann ist, sonst wärst du ja bestimmt nicht mit ihm zusammen, aber manchmal müssen wir Frauen unsren Männern halt zeigen wo´s langgeht
Meiner hat auch so seine Macken
Na mal sehen was am Freitag los ist, hoffentlich macht er nicht sein Handy aus oder postet soviel auf FB bis das Handy ausgeht ....
09.05.2012 21:41
Zitat von Mondkind:
War wohl nix... Also sie haben Wehen alle 4 min. aufgezeichnet, aber noch sehr schwach und nix bringende.. am mumu hatte sich nix weiter getan gestern nacht..hätte ich drauf bestanden und mich sehr unsicher gefühlt hätt ich bleiben können..aber sie gaben mir eher den Rat wieder nach Haus zu fahren und mich noch auszuruhen..kann bald los gehn..muss aber nich..mein mann is heut zuhause geblieben.. sind jetzt natürlich müde..war eben bei der AP ...und das es keine richtigen wehen sind is mir nun auch klar (peinlich )..denn ich hab die heut nacht verschlafen..heißt wenn ich wach war hab ich es gemerkt und sonst verpennt..toco ging gestern beim ctg bis 70..aber meist nur bis 50..Aber meine lieblingshebamme war da...die von minis geburt und meinen geburtsvorbereitunskurs..hat uns auch erkennt und gemeint" Oh ich mach den Kreißsaal fertig"als sie uns gesehn hat
Ein gutes hatte es..bin nun vorangemeldet..hab nochmal US bekommen und auch nen Doppler und der Minimann wurde hier zumindest auf schon 3000g geschätzt (+-10%)... Trotzdem is mir das alles äußerst peinlich...
Ach Mondkind, das muss dir doch nicht peinlich sein! Lieber einmal zu oft im KH sein als das Baby zu Hause oder unterwegs im Auto zu bekommen. Und auch wenn wir schon ein Baby zur Welt gebracht haben, heißt das nicht, dass sich die WEhen gleich anfühlen müssen wie beim ersten Mal.
09.05.2012 21:46
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Maikäfer:
Hey, hier drängeln immer mehr vor, das ist echt unfair! Ich hätte mein Baby auch gerne, damit ich zu den Geburtstagen zu Hause bin, aber das wird langsam schwierig... Also lasst mir mal den Vortritt... Scherz! Aber ich weiß ja selbst gar nicht, ob bei mir was verändert war, weil der Arzt doch den MuMu nicht tasten konnte. Naja, ich hab schon häufiger dieses Ziehen, kann auch nicht mehr weit spazierengehen, aber mehr auch nicht. Also keine ernsthaften Anzeichen. Donnerstag hab ich auch schon das 4. Mal Akupunktur. Mal schauen... Aber die Kleinen kommen, wann sie wollen. Letztes Mal hab ich auch so früh schon 2 cm MuMu geöffnet gehabt und war trotzdem 9 Tage über ET. Deshalb glaub ich eh erst, wenn es wirklich los geht und mir das im KH bestätigt wird, das es soweit ist. Wobei ich wie Mondkind etwas Bammel habe, es nicht rechtzeitig zu schaffen.
Akascha, dann kannst du jetzt viel entspannter sein, wenn du weißt, dass deine Mama sich um Mina kümmern kann, wenn es losgeht. Ja, die älteren Geschwister müssen schon ein bisschen einstecken. Wobei Sophia noch ein Jahr jünger als Mina ist und ich sie doch ab und an mal kurz trage.
Letzte Woche war ich übrigens echt sauer auf meine Schwiegermutter. Sie hat auf Sophia aufgepasst, als ich beim Arzt war und danach wollte Sophia halt nur noch zu Mama, was ich verstehen kann. Nach dem Mittagessen, war sie müde, k.o. und wollte von Mama ins Bett getragen werden. Meine Schwiegermutter wollte das Tragen übernehmen, aber meine Maus war schon so an mich gekuschelt und wollte nicht zur Oma. Da sagt sie doch tatsächlich: " Daran musst du dich gewöhnen. Mama hat bald eh keine Zeit mehr für dich. Nur noch wenn das Baby schläft!" Boah, das war so dreist und unverschämt. Natürlich kümmer ich mich um das Baby, aber ich werde Sophia einbeziehen und deshalb nicht weniger lieb haben oder so.
is ja lustig lese des jetzt und nun is das baby da
Aber ich hab doch mein Baby noch im Bauch?! Wer hat denn geschrieben, dass ich entbunden habe? Bin auch gar nicht auf der Liste zu finden von den Mamas, die noch auf ihr Baby warten....
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt