Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
08.05.2012 22:16
Zitat von Merle84:

Ich glaub ich hatte gerade einen Blasensprung/-Riss, leider unter der Dusche, daher kann ich es nicht so gut sagen. Beim abtrocknen lief es mir mehrmals bis zum Knöchel runter.

Wie verhalte ich mich denn nun richtig. Bin mir so unsicher. Kann mir das nicht vorstellen, dass es wirklich die FB ist.

Kann ich auch erstmal nen paar Stunden abwarten. Bitte Hilfe.

Kannst erstmal ruhig bleiben und schauen ob nochmal was kommt dann mach dich langsam fertig ess noch was und dann Fahr ohne Stress ins KH. Alles liebe
Merle84
17381 Beiträge
08.05.2012 22:21
Zitat von Daggi:

Zitat von Merle84:

Ich glaub ich hatte gerade einen Blasensprung/-Riss, leider unter der Dusche, daher kann ich es nicht so gut sagen. Beim abtrocknen lief es mir mehrmals bis zum Knöchel runter.

Wie verhalte ich mich denn nun richtig. Bin mir so unsicher. Kann mir das nicht vorstellen, dass es wirklich die FB ist.

Naja, wenns ein Blasensprung gewesen sein könnte, solltest du das schon abklären lassen. Also heue ABend/Nacht noch, aber ohne große Hektik, hast du jemanden, der dich ins KH fahren kann??

Ach, ist das spannend!!!!

Oh man. Ich hoffe grad so das es Fehlalarm ist. Meine Mutter ist im Urlaub für 2 Tage, die soll doch auf Nele aufpassen. Hab nicht mal mehr die Kliniktasche gepackt.
08.05.2012 22:24
Hallo Mädls,
will mich auch mal kurz melden. Hab leider keine Zeit alles nach zu lesen, hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut.
Layla geht es wieder gut und so wie es aussieht können wir sie morgen mit nach Hause nehmen .
*
Leider war meine Brust nicht immer zur Verfügung und sie musste mit Flasche zugefüttert werden. Jetzt hat sie nicht so viel Lust sich Mühe an der Brust zu geben, hat aber heute wenigstens 20 ml aus der Brust genommen. Nach einer halben Stunde (hab echt schon geschwitzt) hat sie dann noch 50 ml aus der Flasche bekommen.
Hoffe das wird noch besser und sie akzeptiert die Brust voll. Bin im Moment echt etwas traurig dass es nicht einfach klappt.
*
Merle,
wie aufregend!!!
vivi20
21583 Beiträge
08.05.2012 22:25
mondkind ist gerade aufm weg ins kh ihre hebi hat ihr dazu geraten ...ich sag euch bescheid sobald sie sich wieder meldet
Maikäfer
3167 Beiträge
08.05.2012 22:44
Zitat von Merle84:

Merle, wenn du unsicher bist, dann fahr ins KH (oder ruf den Rettungswagen, wenn dein Baby noch nicht fest im Becken sitzt)!!! Unsere Hebi hat im GVK mehrfach erwähnt wie wichtig es ist nicht allzu lang zu warten und lieber einmal zu viel als zu spät ins KH zu kommen. Auch bei einem Riss könnten Bakterien zum Kind gelangen. Wenn du dir unsicher bist, lass es abklären. Dort ist niemand böse, wenn es nur Fehlalarm ist und du bist beruhigter! Ich wünsch dir alles Gute!
Maikäfer
3167 Beiträge
08.05.2012 22:45
Mondkind, dann scheint sich deine Vermutung ja zu bestätigen! Wünsche dir alles Gute für die Geburt!
Daggi
1708 Beiträge
08.05.2012 22:51
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Merle84:

Merle, wenn du unsicher bist, dann fahr ins KH (oder ruf den Rettungswagen, wenn dein Baby noch nicht fest im Becken sitzt)! !! Unsere Hebi hat im GVK mehrfach erwähnt wie wichtig es ist nicht allzu lang zu warten und lieber einmal zu viel als zu spät ins KH zu kommen. Auch bei einem Riss könnten Bakterien zum Kind gelangen. Wenn du dir unsicher bist, lass es abklären. Dort ist niemand böse, wenn es nur Fehlalarm ist und du bist beruhigter! Ich wünsch dir alles Gute!

Das ist umstritten, mein Arzt und Hebi halten es nicht für nötig. Aber wenn, dann bitte auch konsequent jetzt nur noch liegen und liegend in den Wagen tragen lassen, sonst kannst du es gleich bleiben lassen.

Mensch, das ist ja doof, dass deine Mutter ausgerechnet jetzt nicht da ist! Hast du denn sonst noch jemanden für die Kleine? Denn es ist schon so, wenn es tatsächlich ein Blasensprung war, ist die Gefahr, dass Infektionen aufsteigen, gegeben, da würde ich nicht bis morgen warten, auch ohne Wehen....
Maikäfer
3167 Beiträge
08.05.2012 22:55
Zitat von Daggi:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Merle84:

Merle, wenn du unsicher bist, dann fahr ins KH (oder ruf den Rettungswagen, wenn dein Baby noch nicht fest im Becken sitzt)! !! Unsere Hebi hat im GVK mehrfach erwähnt wie wichtig es ist nicht allzu lang zu warten und lieber einmal zu viel als zu spät ins KH zu kommen. Auch bei einem Riss könnten Bakterien zum Kind gelangen. Wenn du dir unsicher bist, lass es abklären. Dort ist niemand böse, wenn es nur Fehlalarm ist und du bist beruhigter! Ich wünsch dir alles Gute!

Das ist umstritten, mein Arzt und Hebi halten es nicht für nötig. Aber wenn, dann bitte auch konsequent jetzt nur noch liegen und liegend in den Wagen tragen lassen, sonst kannst du es gleich bleiben lassen.

Mensch, das ist ja doof, dass deine Mutter ausgerechnet jetzt nicht da ist! Hast du denn sonst noch jemanden für die Kleine? Denn es ist schon so, wenn es tatsächlich ein Blasensprung war, ist die Gefahr, dass Infektionen aufsteigen, gegeben, da würde ich nicht bis morgen warten, auch ohne Wehen....

Echt, dein Arzt und die Hebi halten das nicht für sinnvoll? Unsere Hebi hat uns auch gesagt, dass wir die Haustür aufmachen sollen, das Telefon nehmen und dann nicht mehr aufstehen und wie du schon schreibst auf keinen Fall selbst auf die Liege steigen. Sonst hast du schon recht und es ist sinnlos.
Hoffe, Merle, ihr findet jemanden der auf Nele aufpasst. Habt ihr vielleicht Nachbarn, die ihr ansprechen könntet? Oder Freunde in der Nähe?

Man hier sind so viele Blasensprünge, dabei heißt es doch, dass die Geburt meistens mit Wehen beginnt.
Merle84
17381 Beiträge
08.05.2012 22:56
Zitat von Daggi:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Merle84:

Nein, wir haben niemanden außer meiner Mutter, bei der Nele das Vertrauen so gefestigt hat.

Ich lag bis eben auf dem Sofa und bin grad aufgestanden, es kam nichts mehr. Wohl falscher Alarm.
Dafür bilde ich mir ein, jetzt leichte Wehen zu haben, ist bestimmt psychosomatisch.

Ich warte jetzt noch 1/2 Stunden oder so ob noch was kommt und wenn nicht, dann gehe ich denk ich schlafen.

Danke für Eure Antworten.
Merle84
17381 Beiträge
08.05.2012 22:58
Ach ja, meine FÄ meinte ich könnte mit dem PKW dann ins KH fahren.
Maikäfer
3167 Beiträge
08.05.2012 23:02
Ach Merle, wenn du noch was merkst oder verunsichert bist, dann kläre es ab. Das tut mir so leid, dass deine Mutter ausgerechnet jetzt nicht da ist. Und ich kann dich gut verstehen, dass du Nele nicht bei irgendwem abgeben möchtest. Ich drück dir die Daumen, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelt. Aber sobald du noch was merkst oder so, fahr trotzdem ins KH. Ich denke an dich!
fluse79
16057 Beiträge
08.05.2012 23:05
Merle was ist denn da los ? ich hatte es auch schon ein paar mal das es mir nach dem Duschen am Bein lang gelaufen ist abtrocknen ist aber mit so ner kugel auch nicht in allen Falten so einfach
aber halte das im Auge ... mensch das mit Nele ist natürlich blöd ein Babyfon zu den Nachbarn geben ? dein Mann bringt dich nur hin und fährt dann wieder zu Nele ?
Lsd_alice
2632 Beiträge
08.05.2012 23:06
Zitat von Merle84:

Ach ja, meine FÄ meinte ich könnte mit dem PKW dann ins KH fahren.

Ja klar kann man machen, hat meine auch gesagt, aber nur wenn du keine Wehen hast, die dich beeinträchtigen .... deine Situation würde mich grade voll verunsichern....wie fühlen sich denn die leichten Wehen an? Kann man sich sowas eigentlich einbilden ?
Merle84
17381 Beiträge
08.05.2012 23:06
Zitat von Maikäfer:

Ach Merle, wenn du noch was merkst oder verunsichert bist, dann kläre es ab. Das tut mir so leid, dass deine Mutter ausgerechnet jetzt nicht da ist. Und ich kann dich gut verstehen, dass du Nele nicht bei irgendwem abgeben möchtest. Ich drück dir die Daumen, dass es sich nur um einen Fehlalarm handelt. Aber sobald du noch was merkst oder so, fahr trotzdem ins KH. Ich denke an dich!

Das ist total lieb von Dir.
Ich könnte meine Mutter auch zurück beordern, sie könnte wohl in drei Stunden oder so hier sein, aber sie wird morgen 60. Und nachts fahren mag sie auch nicht. Das täte mir total leid, auch wenn ich weiß, dass sie es gern machen würde.

Ne, vorher nehmen wir Nele mit, das könnt ich nicht ertragen, zu wissen das sie aufwachen könnte und dann nach mir weint.

Ich warte noch ab und wenn die Unsicherheit bleibt, dann fahren wir ins KH.
fluse79
16057 Beiträge
08.05.2012 23:08
Zitat von Merle84:

Zitat von Maikäfer:

Das ist total lieb von Dir.
Ich könnte meine Mutter auch zurück beordern, sie könnte wohl in drei Stunden oder so hier sein, aber sie wird morgen 60. Und nachts fahren mag sie auch nicht. Das täte mir total leid, auch wenn ich weiß, dass sie es gern machen würde.

Ne, vorher nehmen wir Nele mit, das könnt ich nicht ertragen, zu wissen das sie aufwachen könnte und dann nach mir weint.

Ich warte noch ab und wenn die Unsicherheit bleibt, dann fahren wir ins KH.

ja höre auf dein Bauchgefühl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt