Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
08.05.2012 23:33
Zitat von Merle84:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Merle84:

Zitat von fluse79:

Merle wann ist dein ET ? unsere Ticker stimmen voll nicht überein mit der Berechnung ... einer soll noch 22 der andere 21 Tage haben ...aber bei der Wochenanzeige 3 Tage unterschied
meinen Termin für den KS erfahre ich wohl erst am 22.5 hast du einen Termin ?

Mein ET ist der 28.05.

Ich habe genau eine Woche vor ET den KS Termin, also am 21.05.

Soll Dein KS dann am/nah bei ET gemacht werden? Du hast am 31. ET oder?

Wird der KS "bei Bedarf" eigentlich auch früher gemacht?
Kann mir das auch vorstellen mit dem einbilden , ich bin auch so´n Fall

Wie meinst Du jetzt "bei Bedarf?"

Ja meine wenn man nen Blasensprung hat oder Wehen die vorm Kaiserschnittermin sind
fluse79
16057 Beiträge
08.05.2012 23:38
Zitat von Maikäfer:

Mädels, mal was anderes. Ich war mit Sophia heute eine Freundin besuchen, die hat ein Kind in Sophias Alter und ein 3 Wochen altes Baby. Sophia hat dort draußen schön gespielt und war auch ganz begeistert am Babygucken im Kinderwagen. Später hatte ich das Baby auf dem Arm und Sophia saß neben mir und wurde richtig eifersüchtig. Hat immer wieder gesagt: "Phia, Mamas Schoß!" Sie ist immer so lieb zu meinem Bauch, denkt auch an das Baby, z.B. wenn sie einen Luftballon geschenkt bekommt: "Baby fehlt Ballon". Aber sie ist auch ein richtiges Mamakind und jetzt hab ich noch mehr Bedenken, dass sie eifersüchtig auf das Baby sein könnte. Habt ihr anderen bald "Zweitmütter" auch solche Gedanken?

ja ich mache mir auch so meine Gedanken denn für meinen Geschmack macht sich meine Tochter bald 2 1/2 Jahre (wie alt ist deine Tochter? ) auch viel zu viele Gedanken dazu ... ich merke das sie auf einmal wieder ganz klein sein will ...es geht nix ohne Schnuller am liebsten auch noch das Schmusetuch sie mag nicht mehr auf den Topf und ist seeeeeeeeeehr anstrengend im Moment , weint und kreischt wegen allem sofort los ist ist sehr ruhelos und ganz viel krank im Moment ...eigentlich war sie immer ein sehr in sich ruhendes , ausgeglichenes , fröhliches Kind ...aber ich muss auch sagen die Mitmenschen haben kein anderes Thema "Na Mia freust du dich schon auf das Baby ? Du wirst eine große Schwester usw usw ...sie bekommt gar nichts anderes mehr zu hören
Lsd_alice
2632 Beiträge
08.05.2012 23:45
Schlaft so gut es geht, werd mich jetzt langsam hinlegen ...
Halt uns auf dem Laufenden Merle ....
fluse79
16057 Beiträge
08.05.2012 23:45
Maikäfer ich war ja in der 37ten W schon wieder ein paar tage stationär wegen dem Blutdruck ...ja das ist echt übel ,wenn man weiß die kleine braucht einen zuhause und im KH wird irgendwie sowieso nix gemacht ja ich messe auch zu Hause ...sieht trotz Tabletten noch nicht so gut aus
der Oberarzt meint es sei nicht sinnvoll den KS zu machen wenn der Blutdruck so hoch sei ...den solle man lieber erstmal wieder in den Griff gekommen naja meine Tochter wurde auch ein NOT KS und da war mein Blutdruck auch so schlecht ... mich nervt so sehr das einem hier im KH immer jeder was anderes erzählt und rät
Alice ja in so einem Fall wird der KS dann sofort gemacht
fluse79
16057 Beiträge
08.05.2012 23:46
Zitat von Lsd_alice:

Schlaft so gut es geht, werd mich jetzt langsam hinlegen ...
Halt uns auf dem Laufenden Merle ....

dir auch eine gute Nacht
08.05.2012 23:53
Ohhh mondkind und merle ich drück euch beiden die daumen, dass.es so kommt wie ihres euch wünscht
Maikäfer
3167 Beiträge
09.05.2012 00:18
Zitat von fluse79:

Zitat von Maikäfer:

Mädels, mal was anderes. Ich war mit Sophia heute eine Freundin besuchen, die hat ein Kind in Sophias Alter und ein 3 Wochen altes Baby. Sophia hat dort draußen schön gespielt und war auch ganz begeistert am Babygucken im Kinderwagen. Später hatte ich das Baby auf dem Arm und Sophia saß neben mir und wurde richtig eifersüchtig. Hat immer wieder gesagt: "Phia, Mamas Schoß!" Sie ist immer so lieb zu meinem Bauch, denkt auch an das Baby, z.B. wenn sie einen Luftballon geschenkt bekommt: "Baby fehlt Ballon". Aber sie ist auch ein richtiges Mamakind und jetzt hab ich noch mehr Bedenken, dass sie eifersüchtig auf das Baby sein könnte. Habt ihr anderen bald "Zweitmütter" auch solche Gedanken?

ja ich mache mir auch so meine Gedanken denn für meinen Geschmack macht sich meine Tochter bald 2 1/2 Jahre (wie alt ist deine Tochter? ) auch viel zu viele Gedanken dazu ... ich merke das sie auf einmal wieder ganz klein sein will ...es geht nix ohne Schnuller am liebsten auch noch das Schmusetuch sie mag nicht mehr auf den Topf und ist seeeeeeeeeehr anstrengend im Moment , weint und kreischt wegen allem sofort los ist ist sehr ruhelos und ganz viel krank im Moment ...eigentlich war sie immer ein sehr in sich ruhendes , ausgeglichenes , fröhliches Kind ...aber ich muss auch sagen die Mitmenschen haben kein anderes Thema "Na Mia freust du dich schon auf das Baby ? Du wirst eine große Schwester usw usw ...sie bekommt gar nichts anderes mehr zu hören

Meine Tochter wird nächste Woche 2 Jahre alt. Sie spricht selbst viel vom Baby. Möchte den Bauch morgens begrüßen, abends verabschieden usw. und das freut mich. Trotzdem ist mir schon klar, dass es etwas ganz anderes sein wird, wenn das Baby erstmal da ist. Ich denke gerade am Anfang fällt es den plötzlich "Großen" sicher schwer zu verstehen, dass das Baby Mama sehr oft brauchen wird. Das mit dem Weinen und Kreischen kenn ich auch. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das "nur" aufs Babythema zurückzuführen ist oder einfach am Alter liegt. In der Krabbelgruppe erzählen die anderen Mütter ähnliches, auch wenn kein Geschwisterchen in Sicht ist. Vielleicht machen wir uns auch einfach zu viel Sorgen und Gedanken? Man weiß ja vorher nie, wie die Mäuse auf ihre Geschwisterchen reagieren. Hab ja vorhin schon die Geschichte von meiner Schwiegermutter erzählt. Das geht gar nicht. Sagt sie unserer Tochter letztens, wo Sophia von mir und nicht von ihr ins Zimmer zum Mittagsschlaf getragen werden wollte: "DAran musst du dich gewöhnen. Mama hat bald keine Zeit mehr für dich. Nur noch, wenn das Baby mal schläft!" Bei solchen Äußerungen könnte ich explodieren! Ich meine was soll denn ein Kind dann vom Baby denken? Ich tue alles, um die Vorfreude zu steigern, Sophia überall mit einzubeziehen, usw. und dann sowas!
Maikäfer
3167 Beiträge
09.05.2012 00:24
Zitat von fluse79:

Maikäfer ich war ja in der 37ten W schon wieder ein paar tage stationär wegen dem Blutdruck ...ja das ist echt übel ,wenn man weiß die kleine braucht einen zuhause und im KH wird irgendwie sowieso nix gemacht ja ich messe auch zu Hause ...sieht trotz Tabletten noch nicht so gut aus
der Oberarzt meint es sei nicht sinnvoll den KS zu machen wenn der Blutdruck so hoch sei ...den solle man lieber erstmal wieder in den Griff gekommen naja meine Tochter wurde auch ein NOT KS und da war mein Blutdruck auch so schlecht ... mich nervt so sehr das einem hier im KH immer jeder was anderes erzählt und rät
Alice ja in so einem Fall wird der KS dann sofort gemacht

Das hört sich ja nicht gut an. Gibt es denn keine anderen Tabletten, die dir vielleicht helfen könnten? Bei mir war es genau umgekehrt. Hatte ein Jahr vor der ersten SS Probleme mit dem Blutdruck und musste Tabletten nehmen. Seit der ersten SS zum Glück bisher nicht mehr. Komisch übrigens, dass anscheinend überall anders mit dem Bluthochdruck umgegangen wird. Eine in unserem GVK hatte das Gleiche Problem. Da wollte der Arzt ein paar Tage später einleiten, nachdem der Blutdruck zu hoch war. Bei ihr hat es sich dann bis zu dem Tag dank Tabletten gebessert. Aber ich weiß, dass sie zum ET trotzdem eingeleitet haben... 3 Tage bis das Baby endlich kam. Sie fand die Geburt nicht schön. Und bei dir wollen sie wegen dem Bluthochdruck warten. Komisch...
vonmir
867 Beiträge
09.05.2012 07:24
Hallöchen an alle

War gestern beim FA. CTG: Keine wehen, superm Herztöne, super Kindsbewegung. Muttermund ist zu ... Köpfchen ist aber fest im Becken

Na mal schauen... Möchte eigentlich schon das Krümel bald kommt, habe vorallem abends fiese Oberbauchschmerzen, fühlt sich drinnen richtig wund an...
Jean
5304 Beiträge
09.05.2012 07:54
huhu ihr süßen! man, hier ging ja gestern noch so richtig die post ab!!! und ich hatte probleme mich anzumelden... der hat mir immer gesagt, dass die seite momentan offline ist konnte so auch nicht direkt bescheid sagen.. habe nämlich gegen 22uhr ne nachricht von minsch´s mann bei fb bekommen! der kleine neue erdenbürger ist da
jetzt möchte ich aber auch mal so langsam.. aber bei mir tut sich einfach GAR nix!! hab jetzt allen glück gebracht, die meine nummer hatten jetzt dürft ihr mir auch glück bringen
mein mann hat mir gestern dann verkündet, dass er das mit seinem urlaub jetzt anders geregelt hat.. wenn ich entbinde wird er drei tage bei mir bleiben. dann geht er ein zwei tage arbeiten und bleibt dann wiederzwei tage zu hause.. geht dann wieder einen tag arbeiten und bleibt wieder ein paar tage zu hause... also gestückelt... bin ehrlich gesagt nicht so begeistert.. hab nur gesagt, dass er ja die ersten drei tage bei mir bleiben soll, denn immerhin entbinde ich im gh und geh direkt danach nach hause.. da brauch ich schon unterstützung.. und wenn es mir nicht gut geht, muss er eben länger bleiben! sieht er aber auch ein.. das problem ist nur, dass er grad so viel großkunden im auge hat.. und wenn er nicht da ist, schnappt sich vielleicht jemand anderes den umsatz.. und er wird ja auch am umsatz beteiligt.. das heißt, das hätte auch auswirkungen auf sein gehalt... so was blödes ey.. wenn das doofe geld nur nicht so wichtig wäre...

so, dann warten wir mal ab was der tag bringt und welches baby wohl als nächstes schlüpft...
Puffi
2966 Beiträge
09.05.2012 09:06
Morgen

Schon wieder neue Maibabys Nur meins will nicht Hatte gestern den ganzen Tag über Wehen, aber nie wirklich regelmäßig und heute Nacht war auch nichts mehr Der Kleine will wohl noch nicht Naja, mal sehen, vielleicht kommt er ja heute doch noch am ET.

Das mit den Urlaub bei euern Männern ist ja echt blöd. Da bin ich froh, dass es bei Schatzi nicht so ist und er solange zu Hause bleiben kann wie er will.

Ich werde dann noch 'ne Maschine Wäsche waschen und etwas aufräumen. Muss mich ja irgendwie beschäftigen
Buttercake
14829 Beiträge
09.05.2012 09:50
Oh mann, ich bin grad nicht auf dem Laufenden. Nachdem MC gestern so lange offline war, habe ich gestern gar nicht mehr reingeschaut!

Sind wieder neue Maibabys da?! Ich schau mal schnell in den Schlüpfthread!
Keksiii
2843 Beiträge
09.05.2012 09:53
moin

mondkind und merle bald habt ihr es geschafft

ich hatte gestern auch probleme mich hier anzumelden

respekt an alle mamis,die jetz ihr 2tes kind bekommen

uns geht es gott sei dank in wenig besser ilijas hat heut nacht neben mir,statt auf meiner brust geschlafen..in seitenlage,da er immernoch bauchweh hat (man hört es auch) hab ich ihn ab und zu zumir genommen .
Mondkind
14885 Beiträge
09.05.2012 10:21
War wohl nix... Also sie haben Wehen alle 4 min. aufgezeichnet, aber noch sehr schwach und nix bringende.. am mumu hatte sich nix weiter getan gestern nacht..hätte ich drauf bestanden und mich sehr unsicher gefühlt hätt ich bleiben können..aber sie gaben mir eher den Rat wieder nach Haus zu fahren und mich noch auszuruhen..kann bald los gehn..muss aber nich..mein mann is heut zuhause geblieben.. sind jetzt natürlich müde..war eben bei der AP ...und das es keine richtigen wehen sind is mir nun auch klar (peinlich )..denn ich hab die heut nacht verschlafen..heißt wenn ich wach war hab ich es gemerkt und sonst verpennt..toco ging gestern beim ctg bis 70..aber meist nur bis 50..Aber meine lieblingshebamme war da...die von minis geburt und meinen geburtsvorbereitunskurs..hat uns auch erkennt und gemeint" Oh ich mach den Kreißsaal fertig"als sie uns gesehn hat

Ein gutes hatte es..bin nun vorangemeldet..hab nochmal US bekommen und auch nen Doppler und der Minimann wurde hier zumindest auf schon 3000g geschätzt (+-10%)... Trotzdem is mir das alles äußerst peinlich...
Nine85
6275 Beiträge
09.05.2012 10:25
Zitat von Mondkind:

War wohl nix... Also sie haben Wehen alle 4 min. aufgezeichnet, aber noch sehr schwach und nix bringende.. am mumu hatte sich nix weiter getan gestern nacht..hätte ich drauf bestanden und mich sehr unsicher gefühlt hätt ich bleiben können..aber sie gaben mir eher den Rat wieder nach Haus zu fahren und mich noch auszuruhen..kann bald los gehn..muss aber nich..mein mann is heut zuhause geblieben.. sind jetzt natürlich müde..war eben bei der AP ...und das es keine richtigen wehen sind is mir nun auch klar (peinlich )..denn ich hab die heut nacht verschlafen..heißt wenn ich wach war hab ich es gemerkt und sonst verpennt..toco ging gestern beim ctg bis 70..aber meist nur bis 50..Aber meine lieblingshebamme war da...die von minis geburt und meinen geburtsvorbereitunskurs..hat uns auch erkennt und gemeint" Oh ich mach den Kreißsaal fertig"als sie uns gesehn hat

Ein gutes hatte es..bin nun vorangemeldet..hab nochmal US bekommen und auch nen Doppler und der Minimann wurde hier zumindest auf schon 3000g geschätzt (+-10%)... Trotzdem is mir das alles äußerst peinlich...

Ach Käse..lieber einmal zuviel als ne Hausgeburt weil du es nicht mehr ins Kh schaffts....sowas haben die doch sicher öfters mal......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt