Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
08.05.2012 14:03
Zitat von Nessie92:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Merle84:

Zitat von Redgrave:

Zitat von Merle84:

Zitat von Redgrave:

Immernoch nix Neues von Minsch??
Herrje, dann wird sie wohl defintiv ins Krankenhaus sein, oder?
Nach dem rasanten Start hier ist es momentan ja schon fast erschreckend ruhig

Ja, echt ruhig hier an Babys.

Aber auch sonst, wird fast nichts mehr geschrieben.
Unsere "Viel-schreib-Mamis" haben alle schon entbunden.

wobei DAS finde ich fast schon wieder angenehm - endlich komm ich mal hinterher!

Also MIR ist es jetzt ZU wenig.

es ist zwar seeeeehr ruhig geworden hier aber man kommt wirklich besser mit dem lesen hinter her als vorher
ich hab noch 16 tage ich hoffe ich hab meinen kleinen bald auf den arm. meine eltern haben schon gesagt der muss diese woche noch kommen ab nächste woche fahren die 3 wochen in urlaub und wollen die geburt nciht verpassen

Ey also bei dem Thema muss ich mich mal auskotzen. Alle Verwandten von uns wissen ja schon die ganze Zeit, dass die Kleine zwischen dem 2.5. und 24.5. kommt.
Und jetzt fahren ab Pfingsten mein Papa und seine Frau weg, Schatz Oma fährt am 17. für 3 Wochen auf eine Kreuzfahrt und Schwima ist jetzt auch am überlegen ab nächste Woche für 3 Wochen in die Domänikanische Republik (schreibt man das so?) zu fliegen.

Sonst sind die alles nie im Mai weggefahren. Dann bleibt nur noch meine Mutter und Gott sei Dank hat Schatzy 3 Wochen Urlaub bekommen. Aber finde das echt fies von denen allen, dass die uns so alleine lassen

Wieso? Ist nicht bös gemeint, aber ist doch dein Baby und ich fänd es irgendwie komisch, wenn sich da alle nach mir richten würden. Klar mein Mann, und eben die Leute, die ich darum gebeten habe als Babysitter sich bereit zu halten, aber warum sollen die anderen jetzt nur noch dasitzen und darauf warten, dass dein Kind kommt?

Weiß ich nicht. Sind vielleicht auch die Hormone. Aber finde das schon bisschen doof. Ich hab total Angst alles falsch zu machen und meine Mama wohnt ja auch ein paar Kilometer weiter weg.
Hätte dann schon gerne Schwima mal um Rat gefragt...ich hab doch noch nie ein Baby auf dem Arm gehabt...

Du machst das schon. Du bist dann eine Mama, und wirst instinktiv aufpassen, dass deinem Baby nichts passiert.
Und wenn du ne Nachsorgehebi hast, dann kannst du der auch Löcher in den Bauch fragen
08.05.2012 14:03
Lsd_alice
2632 Beiträge
08.05.2012 14:09
Zitat von Nessie92:

Oh man , das ist ja gar nicht mehr lange ...wohhoooo
Und mach dir da keine Gedanken, du wirst eine super Mama sein und wenn du Fragen hast, dann frage deine Nachsorgehebi oder rufe beim Kinderarzt an... die Maimamas werden dir bei Fragen bestimmt auch weiterhelfen können . Lass dich einfach nicht verunsichern, richtig und falsch gibt es oft gar nicht, die Ansichten sind bei vielen Sachen einfach zu verschieden , aber es gibt ja nicht umsonst den Mutterinstinkt
08.05.2012 14:20
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Nessie92:

Oh man , das ist ja gar nicht mehr lange ...wohhoooo
Und mach dir da keine Gedanken, du wirst eine super Mama sein und wenn du Fragen hast, dann frage deine Nachsorgehebi oder rufe beim Kinderarzt an... die Maimamas werden dir bei Fragen bestimmt auch weiterhelfen können . Lass dich einfach nicht verunsichern, richtig und falsch gibt es oft gar nicht, die Ansichten sind bei vielen Sachen einfach zu verschieden , aber es gibt ja nicht umsonst den Mutterinstinkt

Ja da hast du auch wieder recht Hmmh oh man ich bin einfach so aufgeregt

*
So Mädels, ich mache jetzt den Haushalt und backe Zitronenmuffins
RoxaneGN
7479 Beiträge
08.05.2012 14:22
@Nessie: Als Jasmin geboren wurde war ich vorher genauso ängstlich. Hatte echt noch nie vorher ein Baby auf dem Arm oder gewickelt, angezogen oder so. Aber das zeigen sie einem zum Glück im Krankenhaus und halten einen da auch nicht für doof, wenn man fragt wie man dem Zwerg am besten ´nen Body anzieht ohne ihm wehzutun
Ich dachte auch vor der Geburt, dass ich auf garkeinen Fall allein sein will mit dem Baby am Anfang, aber direkt danach war ich sooo froh nur 2 Tage bei meiner Mama zu Besuch gewesen zu sein. Jeder wollte MEIN Baby anfassen, rumreichen, sonstwas machen
Glaub mir, man hat da am Anfang echt große Besitzansprüche und möchte den Zwerg am Liebsten vor allem beschützen und sich abschotten.
Maikäfer
3167 Beiträge
08.05.2012 15:17
Hey, hier drängeln immer mehr vor, das ist echt unfair! Ich hätte mein Baby auch gerne, damit ich zu den Geburtstagen zu Hause bin, aber das wird langsam schwierig... Also lasst mir mal den Vortritt... Scherz! Aber ich weiß ja selbst gar nicht, ob bei mir was verändert war, weil der Arzt doch den MuMu nicht tasten konnte. Naja, ich hab schon häufiger dieses Ziehen, kann auch nicht mehr weit spazierengehen, aber mehr auch nicht. Also keine ernsthaften Anzeichen. Donnerstag hab ich auch schon das 4. Mal Akupunktur. Mal schauen... Aber die Kleinen kommen, wann sie wollen. Letztes Mal hab ich auch so früh schon 2 cm MuMu geöffnet gehabt und war trotzdem 9 Tage über ET. Deshalb glaub ich eh erst, wenn es wirklich los geht und mir das im KH bestätigt wird, das es soweit ist. Wobei ich wie Mondkind etwas Bammel habe, es nicht rechtzeitig zu schaffen.

Akascha, dann kannst du jetzt viel entspannter sein, wenn du weißt, dass deine Mama sich um Mina kümmern kann, wenn es losgeht. Ja, die älteren Geschwister müssen schon ein bisschen einstecken. Wobei Sophia noch ein Jahr jünger als Mina ist und ich sie doch ab und an mal kurz trage.

Letzte Woche war ich übrigens echt sauer auf meine Schwiegermutter. Sie hat auf Sophia aufgepasst, als ich beim Arzt war und danach wollte Sophia halt nur noch zu Mama, was ich verstehen kann. Nach dem Mittagessen, war sie müde, k.o. und wollte von Mama ins Bett getragen werden. Meine Schwiegermutter wollte das Tragen übernehmen, aber meine Maus war schon so an mich gekuschelt und wollte nicht zur Oma. Da sagt sie doch tatsächlich: " Daran musst du dich gewöhnen. Mama hat bald eh keine Zeit mehr für dich. Nur noch wenn das Baby schläft!" Boah, das war so dreist und unverschämt. Natürlich kümmer ich mich um das Baby, aber ich werde Sophia einbeziehen und deshalb nicht weniger lieb haben oder so.
Honeymoon85
1431 Beiträge
08.05.2012 15:35
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Merle84:

Zitat von Redgrave:

Zitat von Merle84:

Zitat von Redgrave:

Immernoch nix Neues von Minsch??
Herrje, dann wird sie wohl defintiv ins Krankenhaus sein, oder?
Nach dem rasanten Start hier ist es momentan ja schon fast erschreckend ruhig

Ja, echt ruhig hier an Babys.

Aber auch sonst, wird fast nichts mehr geschrieben.
Unsere "Viel-schreib-Mamis" haben alle schon entbunden.

wobei DAS finde ich fast schon wieder angenehm - endlich komm ich mal hinterher!

Also MIR ist es jetzt ZU wenig.

es ist zwar seeeeehr ruhig geworden hier aber man kommt wirklich besser mit dem lesen hinter her als vorher
ich hab noch 16 tage ich hoffe ich hab meinen kleinen bald auf den arm. meine eltern haben schon gesagt der muss diese woche noch kommen ab nächste woche fahren die 3 wochen in urlaub und wollen die geburt nciht verpassen

Ey also bei dem Thema muss ich mich mal auskotzen. Alle Verwandten von uns wissen ja schon die ganze Zeit, dass die Kleine zwischen dem 2.5. und 24.5. kommt.
Und jetzt fahren ab Pfingsten mein Papa und seine Frau weg, Schatz Oma fährt am 17. für 3 Wochen auf eine Kreuzfahrt und Schwima ist jetzt auch am überlegen ab nächste Woche für 3 Wochen in die Domänikanische Republik (schreibt man das so?) zu fliegen.

Sonst sind die alles nie im Mai weggefahren. Dann bleibt nur noch meine Mutter und Gott sei Dank hat Schatzy 3 Wochen Urlaub bekommen. Aber finde das echt fies von denen allen, dass die uns so alleine lassen

Wieso? Ist nicht bös gemeint, aber ist doch dein Baby und ich fänd es irgendwie komisch, wenn sich da alle nach mir richten würden. Klar mein Mann, und eben die Leute, die ich darum gebeten habe als Babysitter sich bereit zu halten, aber warum sollen die anderen jetzt nur noch dasitzen und darauf warten, dass dein Kind kommt?

Weiß ich nicht. Sind vielleicht auch die Hormone. Aber finde das schon bisschen doof. Ich hab total Angst alles falsch zu machen und meine Mama wohnt ja auch ein paar Kilometer weiter weg.
Hätte dann schon gerne Schwima mal um Rat gefragt...ich hab doch noch nie ein Baby auf dem Arm gehabt...

Du machst das schon. Du bist dann eine Mama, und wirst instinktiv aufpassen, dass deinem Baby nichts passiert.
Und wenn du ne Nachsorgehebi hast, dann kannst du der auch Löcher in den Bauch fragen

mich stört das garnicht das meine eltern in urlaub fahren das heißt ja für mich ruhe weil der kleine ja auf jeden fall in der zeit dann kommt. und mich nervt das tägliche gefrage so oder so schon weil nicht nur die familie fragt sondern auch freunde und bekannte und wenn man täglich 1000 anfragen bekommt ob der kleine schon da ist nervt es einfach nur noch.
saluki87w
3804 Beiträge
08.05.2012 16:20
Ich könnt mich grad voll aufregen!

Mein Freund hatte lange vor Arthurs Geburt gesagt, dass er 2 Wochen Urlaub möchte, wenn unser Sohn geboren wird. War auch alles klar.
Auch 2 Männer die vor ihm Vater wurden hatten ohne Probleme 2-3 Wochen Urlaub bekommen...

So, nun war mein Freund schon in der Nacht zu Montag arbeiten...soll heute noch arbeiten kommen, und morgen wohl dann auch nochmal...
Ich glaub sein Chef hat n Ar*** offen oder was!?
Ich find das so zum kotzen!
WithAPinkStar
261 Beiträge
08.05.2012 16:20
also mädels bei mir deutet noch nichts auf geburt hin!
alles im rahmen er hat nen geschätztes gewicht von 3477g
naja dann bekomm ich nen kleines dickes scheißerlie
und heute wurde extra noch mal auf mein wunsch hin nach dem geschlecht geschaut es ist wirklich ein junge
fluse79
16057 Beiträge
08.05.2012 16:39
bei mir tut sich auch nichts ...außer Bluthochdruck und fiese Schmerzen an der Symphyse
Honeymoon85
1431 Beiträge
08.05.2012 16:45
Zitat von saluki87w:

Mein Freund hatte lange vor Arthurs Geburt gesagt, dass er 2 Wochen Urlaub möchte, wenn unser Sohn geboren wird. War auch alles klar.
Auch 2 Männer die vor ihm Vater wurden hatten ohne Probleme 2-3 Wochen Urlaub bekommen...

So, nun war mein Freund schon in der Nacht zu Montag arbeiten...soll heute noch arbeiten kommen, und morgen wohl dann auch nochmal...

kann dich gut verstehen bei uns ist das genau so. wir wissen immer noch nicht ob meiner urlaub haben kann oder nicht.
der eine chef sagt ja er kann 14 tage machen und der andere sagt er bekommt nur 2 tage für die entbindung.
wir hoffen das er urlaub haben kann. ich hab keine lust von vornherein mit dem kleinen alleine zu sein wo das immer hin mein erstes kind ist
08.05.2012 17:47
Zitat von RoxaneGN:

@Nessie: Als Jasmin geboren wurde war ich vorher genauso ängstlich. Hatte echt noch nie vorher ein Baby auf dem Arm oder gewickelt, angezogen oder so. Aber das zeigen sie einem zum Glück im Krankenhaus und halten einen da auch nicht für doof, wenn man fragt wie man dem Zwerg am besten ´nen Body anzieht ohne ihm wehzutun
Ich dachte auch vor der Geburt, dass ich auf garkeinen Fall allein sein will mit dem Baby am Anfang, aber direkt danach war ich sooo froh nur 2 Tage bei meiner Mama zu Besuch gewesen zu sein. Jeder wollte MEIN Baby anfassen, rumreichen, sonstwas machen
Glaub mir, man hat da am Anfang echt große Besitzansprüche und möchte den Zwerg am Liebsten vor allem beschützen und sich abschotten.

Hmmh naja ich glaube da könntest du recht haben. Ich bin jetzt schon genervt, wenn ich von meiner Mama höre, was sie so mit der Kleinen dann vorhat...ich halte ihr schon dauernd Vorträge, wie sie sie behandeln soll
Naja ich hoffe ja, dass sich da mein Mutterinstinkt dann bemerkbar macht und ich mich nicht anstelle wie der letzte Depp
saluki87w
3804 Beiträge
08.05.2012 17:48
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von saluki87w:

kann dich gut verstehen bei uns ist das genau so. wir wissen immer noch nicht ob meiner urlaub haben kann oder nicht.
der eine chef sagt ja er kann 14 tage machen und der andere sagt er bekommt nur 2 tage für die entbindung.
wir hoffen das er urlaub haben kann. ich hab keine lust von vornherein mit dem kleinen alleine zu sein wo das immer hin mein erstes kind ist

Das Schlimme ist ja, er hat ja Urlaub bekommen...aber nun pfeift sein Idiot von Chef ihn ständig wieder ran...das ist doch unmöglich!
08.05.2012 17:54
So jetzt hab ich wieder 3 Stunden hier geschuftet...maaaan ich bin sooo langsam. In der Zeit habe ich es grade so geschafft Zitronenmuffins zu backen, den Abwasch und die Küche sauber zumachen und das Bett frisch zu beziehen. Ich komme mir vor wie eine Schnecke und bin davon jetzt schon voll kaputt
Morgen bekommen noch unseren Stubenwagen von Schatzys Arbeitskollege, dann muss ich nur noch die Wäsche machen und meine Tasche vervollständigen und Schatz und ich müssen die Wohnung nochmal feucht durchwischen und dann kann ich mich gaaaanz auf das Zwerglein konzentrieren

Aber jetzt mal ich mein Bild erstmal weiter
Merle84
17381 Beiträge
08.05.2012 18:02
@ Saluki... Ganz ehrlich, warum sagt Dein Mann nicht einfach nein?

@ Mondkind.. ja klar. Nööö, nix da. Ich hab heute erst im anderen Thread auf 28.05. getippt, Leo bleibt noch schön drinnen. [size=6]Falls es doch los geht wünsch ich Dir natürlich alles gute. [/size]

@ Fluse.. bäääh. Bei mir gehts auch grad langsam mit der Symphyse los, das ist echt AUA!
Hast Du eigl. schon nen Termin für den KS?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt