Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.05.2012 11:25
Juhuu, meine Maus hat heute Nacht mal soo super geschlafen und kaum was getrunken, dass ich völlig überrascht war, dass es heute morgen schon hell war. Normal mag sie so an die 10 Mal, dass ich ihr Nucki gebe, oder Flasche oder einfach nur kuscheln. Heute Nacht nur einmal, wenn ich mich richtig erinnere
Das heißt aber vermutlich nur, dass endlich wieder ein Zähnchen durch ist und sie besser schlafen kann. Bis zum nächsten Zahn
@Elterngeldantrag: Naja, ich hab den natürlich auch nicht mit Absicht so lange rumliegen lassen. Unsere Arbeitgeber haben halt so ewig gebraucht Also da sollte man eher nicht damit rechnen, das sofort auf dem Konto zu haben. Wobei man die ersten beiden Monate ja eh das Mutterschaftsgeld bekommt und kein Elterngeld
annchen83
244 Beiträge
04.05.2012 11:38
Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen!
Ich bin deprimiert- ich krieg meine Tochter nicht trocken Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

meine tochter war auch erst spät (5) trocken und mein sohn schon mit 2 das ist immer unterschiedlich. ich hab alles an ärzten abgeklappert.Kinderurologe usw.aber war immer alles in ordnung. sie hat einfach länger gebraucht.also mach dir nicht so viele gedanken.wenn man mit zu viel druck dahinter ist dann wirdserst recht nichts (eigene erfahrung) ich denke ihr schafft es bald
Jean
5304 Beiträge
04.05.2012 11:38
hahahahaha... guckt mal:

ist das nicht ein tolles bild???
fluse79
16057 Beiträge
04.05.2012 12:20
Jean ja ein halber Meter müsste reichen ... es stehen aber auch meist angaben in den schnittmustern oder Ebooks ...
aber vorsicht, das wird zur Sucht
Jean
5304 Beiträge
04.05.2012 12:22
Zitat von fluse79:

Jean ja ein halber Meter müsste reichen ... es stehen aber auch meist angaben in den schnittmustern oder Ebooks ...
aber vorsicht, das wird zur Sucht

ich merk das jetzt schon... kann mich gar nicht entscheiden bei der stoffauswahl..
Keksiii
2843 Beiträge
04.05.2012 12:25
Hallo..

so ein paar minuten habe ich noch bevor Ilijas sich meldet (hunger).

Uns geht es soweit Gut..wir schmusen sehr viel,das tut ihm sher gut der hunger ist immernoch groß.

Durch dieses BabyBlues was sogut wie weg ist habe ich in den letzten Tagen kaum was gegessen,heute war ich auf der Waage..9 kg sind runter.

Gleich kommt die Hebamme (vertretung) meine kommt am Mo. wieder zu mir..ich habe bemerkt das sie sich die Hände nich desefinziert bevor sie den kleinen & meine Narbe anfässt..werde sie das nächste mal darauf ansprechen .

Wünsche euch ein schönes Weekend & viel freude mit den kleinen
04.05.2012 12:27
Bald hab ich es dann auch geschafft Langsam wirds nämlich echt anstrengend. Hab mir irgendwas im rechten Bein verhakt oder so...zumindest kann ich kaum laufen seit gestern =/
Aber ansonsten gehts uns gut soweit
Akascha1982
10658 Beiträge
04.05.2012 12:36
Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

So, ich hab vor ner Stunde den Toilettenaufsatz wieder rausgeholt, den sie immer absolut abgelehnt hat. Jetzt geht sie schon seit ner Stunde auf's Klo, wieder runter, wieder rauf Aber gekommen ist bis jetzt noch nix. Naja zumindest wollte sie die Windel auslassen - Fortschritt

oh super!!!!!!!! ich drück die daumen, dass es jetzt auch so bleibt und sie nicht die freude am toilettenaufsatz verliert

Jetzt hat sie sich selber ne Windel rausgeholt und angezogen. Naja morgen, wenn mein Mann da ist, sag ich ihr einfach, es gibt jetzt keine Windel mehr.

Sie raubt mir grad eh den letzten Nerv - heute Nacht war sie wieder von 3-4 Uhr wach. Tagsüber knatscht sie nur rum und alleine spielen geht überhaupt nicht mehr Bin momentan echt an meiner Grenze.

ach mensch... ganz schön kompliziert deine kleine... kannst du die windeln so wegpacken, dass sie nicht mehr drankommt? sag ihr die windeln sind alle und sie ist schon so groß, da kann man keine windeln mehr kaufen, weil das ja eigentlich nur was für babys ist... große kinder müssen dann auf toilette gehen.
das mit dem nachts wach sein hatte mein bruder extrem.. meine mama hat glaub ich zwei jahre lang nachts nicht schlafen können... bis rauskam, dass mein bruder polypen hat und er dadurch schlecht luft bekommt und deswegen nachts nicht schlafen kann... dann wurde er operiert und mit einem mal war alles vorbei... davor ist er nachts mit seinem bobbycar durch die wohnung gerutscht und meine mama hing auf dem sessel und wusste nicht mehr weiter.. vielleicht lässt du das mal untersuchen, hab das nämlich schon öfter gehört...
ansonsten haben wir angie nachts immer machen lassen.. mit 3 1/2 hatte sie auch die phase wo sie nachts nicht schlafen wollte... haben dann zu ihr gesagt, dass sie so lange wach bleiben kann, wie sie will, aber sie soll bitte leise spielen, weil wir schlafen wollen... das wurde ihr dann aber ganz schnell zu blöd und sie hat dann auch geschlafen...
zu dem spielen: musst du immer mitspielen, oder kann sie auch allein spielen, wenn du in der nähe bist??

Sie bleibt ja zum Glück im Bett liegen, ruft aber zwischendurch immer, weil sie irgendwas will.
Momentan muss ich fast immer mitspielen. Bis vor kurzem hatte sie eine Phase, wo sie stundenlang alleine gespielt hat aber momentan geht das gar nicht mehr. Hab echt das Gefühl, dass sie jetzt schon Angst hat ihre Mama teilen zu müssen oder so
Jean
5304 Beiträge
04.05.2012 12:36
Zitat von Nairi:

Bald hab ich es dann auch geschafft Langsam wirds nämlich echt anstrengend. Hab mir irgendwas im rechten Bein verhakt oder so...zumindest kann ich kaum laufen seit gestern =/

das kenne ich... hab meine hebi drauf angesprochen, dass ich manchmal das gefühl habe, dass mein bein blockiert und da irgendwas klemmt und da meinte sie nur, dass es auch wirklich so ist.. das ist alles so schwer und drückt da jetzt drauf, dass man manchmal das gefühl bekommen kann, dass da was klemmt... aber das ist nix schlimmes! sie meinte nur, man soll einfach wieterlaufen und so tun als wenn nix wäre
Akascha1982
10658 Beiträge
04.05.2012 12:37
Zitat von annchen83:

Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen!
Ich bin deprimiert- ich krieg meine Tochter nicht trocken Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

meine tochter war auch erst spät (5) trocken und mein sohn schon mit 2 das ist immer unterschiedlich. ich hab alles an ärzten abgeklappert.Kinderurologe usw.aber war immer alles in ordnung. sie hat einfach länger gebraucht.also mach dir nicht so viele gedanken.wenn man mit zu viel druck dahinter ist dann wirdserst recht nichts (eigene erfahrung) ich denke ihr schafft es bald

Danke dir Das macht mir Mut Bis jetzt sehe ich nämlich nur, dass alle Kinder um uns herum trocken werden, nur meine nicht.
Ich habe leider ne zeitlang mal viel Druck gemacht, damit aber dann wieder aufgehört.
Jean
5304 Beiträge
04.05.2012 12:39
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jean:

Zitat von Akascha1982:

So, ich hab vor ner Stunde den Toilettenaufsatz wieder rausgeholt, den sie immer absolut abgelehnt hat. Jetzt geht sie schon seit ner Stunde auf's Klo, wieder runter, wieder rauf Aber gekommen ist bis jetzt noch nix. Naja zumindest wollte sie die Windel auslassen - Fortschritt

oh super!!!!!!!! ich drück die daumen, dass es jetzt auch so bleibt und sie nicht die freude am toilettenaufsatz verliert

Jetzt hat sie sich selber ne Windel rausgeholt und angezogen. Naja morgen, wenn mein Mann da ist, sag ich ihr einfach, es gibt jetzt keine Windel mehr.

Sie raubt mir grad eh den letzten Nerv - heute Nacht war sie wieder von 3-4 Uhr wach. Tagsüber knatscht sie nur rum und alleine spielen geht überhaupt nicht mehr Bin momentan echt an meiner Grenze.

ach mensch... ganz schön kompliziert deine kleine... kannst du die windeln so wegpacken, dass sie nicht mehr drankommt? sag ihr die windeln sind alle und sie ist schon so groß, da kann man keine windeln mehr kaufen, weil das ja eigentlich nur was für babys ist... große kinder müssen dann auf toilette gehen.
das mit dem nachts wach sein hatte mein bruder extrem.. meine mama hat glaub ich zwei jahre lang nachts nicht schlafen können... bis rauskam, dass mein bruder polypen hat und er dadurch schlecht luft bekommt und deswegen nachts nicht schlafen kann... dann wurde er operiert und mit einem mal war alles vorbei... davor ist er nachts mit seinem bobbycar durch die wohnung gerutscht und meine mama hing auf dem sessel und wusste nicht mehr weiter.. vielleicht lässt du das mal untersuchen, hab das nämlich schon öfter gehört...
ansonsten haben wir angie nachts immer machen lassen.. mit 3 1/2 hatte sie auch die phase wo sie nachts nicht schlafen wollte... haben dann zu ihr gesagt, dass sie so lange wach bleiben kann, wie sie will, aber sie soll bitte leise spielen, weil wir schlafen wollen... das wurde ihr dann aber ganz schnell zu blöd und sie hat dann auch geschlafen...
zu dem spielen: musst du immer mitspielen, oder kann sie auch allein spielen, wenn du in der nähe bist??

Sie bleibt ja zum Glück im Bett liegen, ruft aber zwischendurch immer, weil sie irgendwas will.
Momentan muss ich fast immer mitspielen. Bis vor kurzem hatte sie eine Phase, wo sie stundenlang alleine gespielt hat aber momentan geht das gar nicht mehr. Hab echt das Gefühl, dass sie jetzt schon Angst hat ihre Mama teilen zu müssen oder so

das kann gut sein... die beste freundin von angie ist letztes jahr auch große schwester geworden und die hat immer rumgemeckert, dass ihre mama ja dann keine zeit mehr für sie haben wird usw... also kann mir schon vorstellen, dass so ein kind denkt, dass es dann allein gelassen wird...
Mondkind
14885 Beiträge
04.05.2012 12:40
Jean: Also ich hatte keine einzige richtige wehe bei mini bevor es losging..dann der wehencocktail im kh..gleich wehen alle 3min. und 2,5 std später war sie da..daher auch für mich diesmal neuland wielang ich zuhause bleib

Mutterschutzgeld : Hab immer noch nix... Ein Glück brauch ich es nich so dringend..aber shoppen wär schon toll
Akascha1982
10658 Beiträge
Zitat von Daggi:

Zitat von Akascha1982:

Guten Morgen!

Akascha, meine ist ja nur ein paar Monate jünger als deine und das mit dem trocken werden zieht sich bei uns auch. Ich mach da aber weder mir noch meinem Kind Druck, das ist ein Stück weit eine Sache der Entwicklung und die läuft eben nicht bei allen gleich. Wenn die Kleinen soweit sind klappt es fast von alleine, das hab ich nicht nur so von meinem Kia eingebläut bekommen, sondern konnte es auch im Freundeskreis mehrmals beobachten und im Kindergarten haben sie auch dieselbe Meinung. Je mehr Druck dahinter ist, desto weniger klappts, auch, wenn du nur dir den Druck machst - das spürt deine Kleine ja.....

Vielleicht klappts ja jetzt dann in der warmen Zeit, wenn sie viel ohne Windeln rumlaufen können??? Tut mir leid, wenn ich nicht mehr dazu sagen kann, ich versteh dich schon, mir wäre nur ein Wickelkind jetzt dann auch lieber.....

Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt!

Mir ist das mittlerweile auch total unangenehm ein dreijähriges Kind unterwegs zu wickeln während alle anderen Bescheid sagen, dass sie müssen.
Aber du hast vermutlich recht - ich werde schnell ungeduldig, weil ich endlich was erreichen will. Vielleicht sollte ich erst mal sehen, dass ich selber Ruhe in mich bekomme, damit ich bereit bin für mein Baby
Zitat von Jean:

Zitat von Nairi:

das kenne ich... hab meine hebi drauf angesprochen, dass ich manchmal das gefühl habe, dass mein bein blockiert und da irgendwas klemmt und da meinte sie nur, dass es auch wirklich so ist.. das ist alles so schwer und drückt da jetzt drauf, dass man manchmal das gefühl bekommen kann, dass da was klemmt... aber das ist nix schlimmes! sie meinte nur, man soll einfach wieterlaufen und so tun als wenn nix wäre

Wenn das so einfach wäre ^^ Aber gut zu wissen, dass es "normal" ist Bin hier eh nur noch am rumkrüppeln und nu kann ich nicht mal mehr richtig laufen, stehen oder mich bücken. Naja...bald ist es ja geschafft
Jean
5304 Beiträge
04.05.2012 12:46
Zitat von Nairi:

Zitat von Jean:

Zitat von Nairi:

Wenn das so einfach wäre ^^ Aber gut zu wissen, dass es "normal" ist Bin hier eh nur noch am rumkrüppeln und nu kann ich nicht mal mehr richtig laufen, stehen oder mich bücken. Naja...bald ist es ja geschafft

hast du es durchgängig?? bei mir kommt es ab und an mal... dann denke ich immer es muss einmal laut knacken und alles ist wieder gut.. aber es knackt nix..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt