Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Anna124
2702 Beiträge
30.04.2012 17:07
Zitat von Mimi2802:

Hallo,
ich bin eine werdende Juni-Mami und lese bei euch hin und wieder mit =) jetzt hab ich bei einigen schon unten im Ticker gesehen das sie einen KS bekommen.. und ich würde gerne wissen ob diese KS auf wunsch sind oder ob es andere Gründe dafür gibt. Mein kleiner liegt nämlich momentan noch quer und da hat der FA den KS angesprochen.. seitdem geht mir das thema nicht mehr aus dem kopf....

lg Miri mit Elijah inside =)

Also meiner kommt auf wunsch ohne einen grund! Was genau willst du denn wissen? Hast du Ängste oder wie oder was ? Dein kleiner hat ja noch Zeit sich zu drehen ..
30.04.2012 17:07
Zitat von Mimi2802:

Hallo,
ich bin eine werdende Juni-Mami und lese bei euch hin und wieder mit =) jetzt hab ich bei einigen schon unten im Ticker gesehen das sie einen KS bekommen.. und ich würde gerne wissen ob diese KS auf wunsch sind oder ob es andere Gründe dafür gibt. Mein kleiner liegt nämlich momentan noch quer und da hat der FA den KS angesprochen.. seitdem geht mir das thema nicht mehr aus dem kopf....

Ich bekomme einen ks weil ich eine symphysenspaltung habe und eine spontangeburt für mich 6wochen krankenhaus und rollstuhl bedeuten würde, wenn ich pech hätte. Das ist den ärzten zu riskant.
Ich bin da traurig drübe, da ich mir eine ambulante geburt gewünscht hätte.
30.04.2012 17:09
Zitat von Mimi2802:

Hallo,

manche sind auf Wunsch und andere aus med. Gründen. Was genau möchtest du denn wissen?
Mimi2802
577 Beiträge
30.04.2012 17:16
Zitat von Zoe77:

Zitat von Mimi2802:

Hallo,

manche sind auf Wunsch und andere aus med. Gründen. Was genau möchtest du denn wissen?

also ich bekomm ja mein 1. kind und ich hab wahnsinnige angst vor einer normalen geburt im gegensatz zum ks. ich wollt eig nur wissen was bei denen die es freiwillig gewählt haben der ausschlaggebende grund war und wie sie das dem fa gesagt haben, weil der wahrscheinl. nich begeistert davon is, da ja wenn es möglich ist eine spontangeburt besser fürs baby is.
Jean
5304 Beiträge
30.04.2012 17:21
Zitat von Anna124:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Anna124:

Leute bewegen sich eure kleinen auch so wenig?
Ich weiß ja das sie jetzt weniger platz haben , aber seit fast 2 Tagen kein einziger tritt von meinem kleinem mann? Meinte ihr das ist alles ok oder lieber doch zu FA?

Klar bewegen sich bei vielen die kleinen weniger (bei mir wirds immer mehr)
aber 2tage schon nix mehr ist auch komisch....muss ja nichts bedeuten, aber ich würde einfach mal hingehen, danach bist du auch beruhigt

Also meine ist auch erschreckend ruhig, aber ab und zu merke ich wie sie ihren Po hin und her schiebt oder mal in meine Blase boxt

Aber so gar nichts? Lass doch einfach mal nachschauen, dann bist du beruhigter

Oh ne merke auch wie da drinne sich etwas bewegt aber so schwächlich..
Dafor warens immer harte Tritte , wellen und Beulen. Will auch nicht so nervig sein und wegen jedem wehwechen zum Arzt rennen aber dann denke ich mir besser einmal zu viel als einmal zu wenig! Aber wenn deine auch erschreckend ruhig ist wird das wohl normal sein..

meine ärztin meinte ich muss am tag mindestens 10 mal kindsbewegungen feststellen.. momentan schaffen wir das noch in ner halben stunde
Anna124
2702 Beiträge
30.04.2012 17:27
Zitat von Mimi2802:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Mimi2802:

Hallo,

also ich bekomm ja mein 1. kind und ich hab wahnsinnige angst vor einer normalen geburt im gegensatz zum ks. ich wollt eig nur wissen was bei denen die es freiwillig gewählt haben der ausschlaggebende grund war und wie sie das dem fa gesagt haben, weil der wahrscheinl. nich begeistert davon is, da ja wenn es möglich ist eine spontangeburt besser fürs baby is.

Also Ich hatte keine Medizinischen Gründe dafür.
Ich bin aber ein mensch ich habe Panik vor allem und alles bin auch sehr schmerzempfindlich weiß aber auch das das zur einer geburt nunmal dazu gehört. Ich bin einfach 100 % immer sicher gewesen das ich niemals natürlich entbinden will weder heute noch in 20 jahren! Aber da du nicht 100% sicher bist würde ich dir abraten von einem KS es ist und bleibt eine Operation mit Risiken für dich wie fürs Kind. Also meine FA hat nichts gesagt( wobei kein Artzt begeistern ist )! Der Artzt im krankenhaus hat mir abgeraten und wiederholte mehrmals wie schade er es findet! Aber im großen und ganzen musst DU es entscheiden! Das kann ich dazu nur sagen ich weiß vill steh ich mit meiner Meinung alleine da du wirst auch vie l hin und her hören
Anna124
2702 Beiträge
30.04.2012 17:31
Zitat von Jean:

Zitat von Anna124:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Anna124:

Leute bewegen sich eure kleinen auch so wenig?
Ich weiß ja das sie jetzt weniger platz haben , aber seit fast 2 Tagen kein einziger tritt von meinem kleinem mann? Meinte ihr das ist alles ok oder lieber doch zu FA?

Klar bewegen sich bei vielen die kleinen weniger (bei mir wirds immer mehr)
aber 2tage schon nix mehr ist auch komisch....muss ja nichts bedeuten, aber ich würde einfach mal hingehen, danach bist du auch beruhigt

Also meine ist auch erschreckend ruhig, aber ab und zu merke ich wie sie ihren Po hin und her schiebt oder mal in meine Blase boxt

Aber so gar nichts? Lass doch einfach mal nachschauen, dann bist du beruhigter

Oh ne merke auch wie da drinne sich etwas bewegt aber so schwächlich..
Dafor warens immer harte Tritte , wellen und Beulen. Will auch nicht so nervig sein und wegen jedem wehwechen zum Arzt rennen aber dann denke ich mir besser einmal zu viel als einmal zu wenig! Aber wenn deine auch erschreckend ruhig ist wird das wohl normal sein..

meine ärztin meinte ich muss am tag mindestens 10 mal kindsbewegungen feststellen.. momentan schaffen wir das noch in ner halben stunde

10 !! wow dann hat dein kleiner echt power..
Kriege vill 10 ganz leichte bewegungen noch mit!
Habe aber bisher nicht so sehr darauf geachtet dann versuche ich mal heute die aussage deiner Ärztin zu beachten
30.04.2012 17:39
Zitat von Mimi2802:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Mimi2802:

Hallo,

Es ist nicht unbedingt so dass die Spontangeburt besser fürs Baby ist, da gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Lies dir doch mal einen der unzähligen KS-Threads hier im Forum durch, da findest du die verschiedensten Meinungen und Erfahrungsberichte. Wie Anna schon sagte, die Entscheidung musst du selbst treffen. Ich bin halt auch der Meinung dass ein Geburtserlebnis sowohl für die Mutter und dadurch auch für das Kind nur dann ein Gutes ist, wenn sie mit einem guten Gefühl in die Geburt geht. Bei mir wäre das spontan nicht möglich gewesen, weshalb ich mich schon beim ersten Kind für einen KS entschieden habe. Meine persönliche Erfahrung war gut und deshalb möchte ich es genau so wieder haben. Meinem Arzt habe ich das gesagt und fertig. Beim ersten Mal wars auch kein Problem. Aber selbst wenn es eines gewesen wäre hätte ich mich nicht abbringen lassen, notfalls hätte ich den Arzt gewechselt. Überleg dir genau was du willst, es ist keine einfache Entscheidung und man kann es nicht rückgängig machen.
30.04.2012 17:46
Zitat von Mimi2802:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Mimi2802:

Hallo,

Schau mal, hier ist ein Thread, der geht um WKS und ist ausnahmsweise mal nicht ausgeartet. Da haben viele Mamis auch ihre Erfahrungen berichtet:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/wer -hatte-einen-wks
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.04.2012 18:10
guten abend
heute ist so geiles wetter bei uns ich hatte noch keine lust mal ins internet zu schauen. mach ich jetzt noch schnell wollte von meinem hebi besuch berichten.
also ich bin heute morgen um 7:15 zur hebi hin und die hatte zum ersten mal keine zeit für mich grund da liegt im kriesaal dieses junge mädchen und bringt ihr ende mai kind zur welt. boah war ich neidisch ey.
meine hebi kann den kleinen nicht mehr ertasten weil mein mutterkuchen und alles soweit hoch gerutscht ist das sie den kleinen nicht mehr fühlen kann sie meint das ist schon ein sehr gutes zeichen das es bald los gehen wird. hab aber leider überhaupt nciht das gefühl naja nun muss ich am 14 wider zu ihr hoffe dann ist meiner schon draußen
ansonsten geht es mir sehr gut. wollen gleich erstmal bischen party machen gehen heute ist ja überall was los
also mädels raus mit euch und den abend genießen wie werden das auch machen....
30.04.2012 18:37
Ach je wir waren nur kurz einkaufen und jetzt sind meine füße voll angeschwollen. Ihhhh
WithAPinkStar
261 Beiträge
30.04.2012 19:09

Post von Sonnenkind
Heute morgen um 9:45 uhr schrieb sie mir eine sms das ihre Fruchtblase geplatzt ist.
Sie meldet sich aber erst wieder wenn der kleine auf der Welt ist!
30.04.2012 19:29
Uiih sonnenkind wünsche dir eine schöne geburt
fluse79
16057 Beiträge
30.04.2012 19:49
Zitat von WithAPinkStar:

Post von Sonnenkind
Heute morgen um 9:45 uhr schrieb sie mir eine sms das ihre Fruchtblase geplatzt ist.

alles liebe für die Geburt ...auf das es schnell und schmerzarm wird
Puffi
2966 Beiträge
30.04.2012 19:50
Zitat von WithAPinkStar:

Post von Sonnenkind

Oh, wie schoen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt