Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.04.2012 15:16
@Fluse : ich finde Oskar am schönsten

@Miaa : ich freue mich voll für dich, dass deine Thea so entspannt ist. Ich hoffe mein pups wird genauso

Me : wir waren grad 4 Std. im Zoo und nun bin ich erstmal platt. Bei uns sind 30 Grad und das hat die Sache so anstrengend gemacht. Julius liegt jetzt auch fertig im Bett. Nachher schmeißen wir noch den Grill an im Garten .

Ich bin gespannt wann wir was von Buttercake und saluki hören
28.04.2012 15:33
Zitat von sunlight84:

Zitat von fluse79:

ich verzweifel gerade !!! Ole, Oskar oder Henry als Zweitname ... den ersten kann ich aber leider noch nicht verraten

Hmm das ist natürlich schwer zu sagen wenn man den ersten Namen nicht kennt

Ich finde henry ist der schönste jungenname den es gibt
Mondkind
14885 Beiträge
28.04.2012 15:33
Zitat von sunniesandra:

Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Hoffe die WWchen bei den noch Schwangeren halten sich in grenzen?

Nein.
Ich hab ab dem Nachmittag nun seit ein paar Tagen so schlimme Rückenschmerzen, dass ich nicht länger als 10 Min. am Stück auf einer Stelle stehen kann. Also Wäsche machen ade oder mit 4 Pausen. Heul, heul.

Und wie geht es Euch vieren? Ist Thea immer noch so eine liebe? Wie klappt es bisher, ist sie schon "angekommen?"

Oh du Arme hatte ja auch so schlimme Schmerzen zum Schluss, vielleicht hast du dafür auch so eine schnelle Geburt wie ich

Uns gehts Super die Kleine ist ein Traum - bin da was ganz anderes von meinem Sohn gewohnt sie kommt alle 3 Stunden dann still ich sie ( was jetzt Super klappt *stolzbin*) dann ist sie kurz wach schaut ein bisschen und schläft wieder nachts kommt sie nur alle 4 Stunden ich hoffe das bleibt alles noch ein bisschen so da bekommt man gleich Lust auf ein 3. Kind

ohhhhh du bist ja zu beneiden obwohl meine die nacht das erste mal auch geschlafen hat

wie..durchgeschlafen? Das hat meine erst mit 19 monaten geschafft
sunlight84
1184 Beiträge
28.04.2012 15:44
Ich weiß noch nix neues von Saluki...lass mein Handy schon garnicht mehr aus den Augen
Muss gleich noch einkaufen und ich gehe jede Wette ein das sie sich dann meldet
Merle84
17381 Beiträge
28.04.2012 16:00
Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Hoffe die WWchen bei den noch Schwangeren halten sich in grenzen?

Nein.
Ich hab ab dem Nachmittag nun seit ein paar Tagen so schlimme Rückenschmerzen, dass ich nicht länger als 10 Min. am Stück auf einer Stelle stehen kann. Also Wäsche machen ade oder mit 4 Pausen. Heul, heul.

Und wie geht es Euch vieren? Ist Thea immer noch so eine liebe? Wie klappt es bisher, ist sie schon "angekommen?"

Oh du Arme hatte ja auch so schlimme Schmerzen zum Schluss, vielleicht hast du dafür auch so eine schnelle Geburt wie ich

Uns gehts Super die Kleine ist ein Traum - bin da was ganz anderes von meinem Sohn gewohnt sie kommt alle 3 Stunden dann still ich sie ( was jetzt Super klappt *stolzbin*) dann ist sie kurz wach schaut ein bisschen und schläft wieder nachts kommt sie nur alle 4 Stunden ich hoffe das bleibt alles noch ein bisschen so da bekommt man gleich Lust auf ein 3. Kind

Ach man, ich freu mich richtig für Euch. Das hört sich alles traumhaft an. . Find ich sooo toll, dass es mit dem Stillen klappt, da kannst Du auch ganz stolz sein.

Oh, alle 4 Stunden die Nacht, das würd ich mir auch gefallen lassen.

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es so toll bleibt und ihr euer Glück so richtig genießen könnt.

Wie wär´s mit einem neuen Foto?
Biitteee!!!
Merle84
17381 Beiträge
28.04.2012 16:02
@ Mondkind... tut mir leid, dass Dich Leo abends immer so ärgern muss. Der ist aber auch nen Schlingel.
Ich würd mal sagen "aktives Kind".

Ich glaub Sandra meinte ihre Mia hat nachts überhaupt mal geschlafen.
Jean
5304 Beiträge
28.04.2012 16:20
Juhuuuuu! Ich hab mir heute ganz spontan bei IKEA ne nähmaschine gegönnt ist sicher nicht die beste aber für mich als Anfänger reicht das vollkommen aus und nun brauche ich Hilfe von euch nähmamis!
Wo bekomm ich am besten Stoffe her? Was brauch ich noch? Wo finde ich schnittmuster? Und wie funktioniert das alles eigentlich?
28.04.2012 16:29
Zitat von Jean:

Juhuuuuu! Ich hab mir heute ganz spontan bei IKEA ne nähmaschine gegönnt ist sicher nicht die beste aber für mich als Anfänger reicht das vollkommen aus und nun brauche ich Hilfe von euch nähmamis!
Wo bekomm ich am besten Stoffe her? Was brauch ich noch? Wo finde ich schnittmuster? Und wie funktioniert das alles eigentlich?

Super!! Das wird dir sicher Spaß machen!
Bin auch kein Profi. Hab mir das von meiner Tante zeigen lassen, also die einfachen Dinge. Ich kann nicht alles was meine Nähmaschine kann bekomme es oft auch nicht hin, aber Übung macht den Meister.
Ich hebe zum rumprobieren alte Stoffe auf, z.B. wenn ein Hemd von meinem Mann am Arm reißt dann nehme ich den großflächigen Stoff zum ausprobieren.
Ansonsten mache ich meistens einfache Sachen wie Hosen rum nähen oder Vorhänge nähen oder sowas
Wg. Schnittmuster, da hatte doch letztens jmd. einen Link von hier eingestellt. Ich suche den Mal und schicke ihn dir per PN.
Merle84
17381 Beiträge
28.04.2012 16:29
Zitat von Jean:

Na, dann herzlichen Glückwunsch.

http://de.dawanda.com/category/4625-Handarbeitsbed arf-Stoffe-gemustert-Stoff-Rehetoffe:
.

http://basteln-de.buttinette.com/shop/gruppe-DE-de -BU/28000-29500-29520/fuer-Maedchen.htm

So geht das:
.

http://www.amazon.de/N%C3%A4hen-lernen-Handumdrehe n-schnelle-N%C3%A4hkurs/dp/3772467180/ref=sr_1_1?i e=UTF8&qid=1335623243&sr=8-1

Schnittmuster:

.
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=29#ganz-unten
Jean
5304 Beiträge
28.04.2012 16:42
Danke für eure antworten! Sitz grad vor dem teil und bin komplett überfordert.. weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll... Ich glaub das buch werde ich mir bestellen und dann werd ich mich ganz langsam reinlesen und bissel rumversuchen..
Daggi
1708 Beiträge
28.04.2012 16:59
Hallo zusammen, sitze gerade im Garten, lasse mich begrillen und es mir gutgehen
Ich bin schon ganz gespannt, wsa mit Saluki und Buttercake ist, und was ist eigentlich mit JUWU?
28.04.2012 17:40
Wir grillen auch nachher
sunlight84
1184 Beiträge
28.04.2012 18:10
War grade einkaufen und hab noch eine schöne Nachricht mitgebracht!!! Schaut einfach mal in den Willkommen Maikäfer Thread
Minsch
1189 Beiträge
28.04.2012 18:55
Huhuuu

Meine Füße sind auch dick und angeschwollen, war Heute bei dem schönen Wetter inner Stadt, Eis essen und ein wenig shoppen

Von Buttercake kam ja bis jetzt auch noch nichts, bin gespannt was kommt

Gegrillt haben wir übrigens auch Es war sehr lecker!!!!

Anna124
2702 Beiträge
28.04.2012 19:03
Angst!
Mädels habe gerade Bäuche nach Geburten angeguckt und nach Kaiserschnitts ( kaiserschnitten)? Naja die Merzahl von KS ist gemeint!
Jedenfalls hat mir das gar nicht gefallen
Werden die Bäuche echt so hängen...?
Bei den meisten sieht das ja so aus als wären die im 4ten monat (
Wird der Bauch nicht wie vorher? Und beim KS sieht es aus als wenn der bauch da rüberhängt , geht auch das nicht weg?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt