Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
25.04.2012 15:00
Zitat von saluki87w:

Zitat von JuWu:

Zitat von maikind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mücki83:

Also heute kamen meine Globuli endlich per Post (Caulophyllum und Pulsatilla), habe sie auch schon genommen und werde mal schauen ob es wirklich was bringt... Ach und Zimtöl zum Bauch massieren habe ich auch stinkt nur ziemlich oder ich habe zuviel genommen so richtig weiss ich es nicht..das Druckgefühl nach unten beim aufstehen habe ich irgendwie immer schlimmer ab und zu auch mal ein Stechen aber wirkliche Schmerzen oder ein Ziehen nicht...bin ja jetzt eigentlich per MP in der 39+1... wie groß er ist können wir nur ungefähr an der FL ausrechnen da war er ca. 50cm vor 2 Wochen...wie schwer weiss ich nicht weil da haben wir noch nie geraten also mein Arzt nicht. Werde nachher mal eine Runde spazieren gehen. Und muss ich vorher wirklich Senkwehen haben ?? Er hat es sich zwar im kleinen Becken schon bequem gemacht aber das mein Bauch sich gesenkt hat kann ich nicht sagen..Träume jetzt auch immer mehr von der Geburt aber totalen Müll muss ich sagen. Werde auch immer ungeduldigen muss ich zugeben auch wenn ich weiss das der Kleine den Startschuss gibt..

Meine Hebi meinte, dass nicht jede Frau Senkwehen hat.
Kannst ja mal im Bilderthread schauen, da hab ich gerade eine Bilderreihe von mir hochgeladen... meiner ist auf den Bildern auch nciht viel tiefer... aber ich merks im Alltag, beim Sitzen und so, dass er einfach plötzlich stört.
Bist scheinbar auch so ungeduldig wie ich
Ich mach geburtsvorbereitdende und wehenfürdernde Akupunktur, trinke täglich 1,5l Himbitee und bewege mich regelmäßig (4. Etage, putzen, einkaufen, zur Hebi spazieren gehen, ... ) aber außer "mein-Körper-will-mich-veräppeln"-Wehen passiert auch nichts.

juwu... dann kann es aber auch sein, das es schlag auf schlag geht

Ich kann mir das schon fast nicht mehr vorstellen. Oder ich bin einfach zu ungeduldig
Ich kanns ja eh nicht beeinflussen ... also warten

Wir sitzen echt im selben Boot...keine Geduld mehr zum warten, aber was anderes können wir kaum tun

Das "Schlimme" ist ja, dass man dann bei jeder Wehe denk "Oh, eh kann losgehen...mal gucken, wie sie dich entwickeln" ... und dann doch nciht so richtig
Nine85
6275 Beiträge
25.04.2012 15:02
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Nine85:

Zitat von Nine85:

Zitat von Nine85:

Hey Fluse. Das ist ja doof...drück dir die Daumen das es besser wird!

War heute auch im Kh zur Anmeldung. Haben CTG gemacht, alles toll, Kind wie immer aktiv und Paar leichte Wehen.
Nix besonderes....
Die Ärztin mich erst mal gefragt warum ich so komisch laufe....hm naja wenn ich 30 min auf der Seite liege und dannach noch mal länger sitze tut mir alles weh und ich lauf halt erst mal bisschen komisch. Ist das bei einer schwangeren Frau so ungewöhnlich? Dann stellte sie fest das ich ja schon 13 kg zugenommen habe... Und??? Ich muss es doch wieder abnehmen, nicht sie!
Dann stellte sie aber wiederum fest das mein Bauch doch recht groß ist und mein Becken sehr schmal......ich also doch sehr zierlich sei. Hä, was denn nun?
Naja nun haben wir endlcih noch mal US bekommen, Kind ist normal groß und wiegt 2599 g! Sie ist noch eine sie und liegt nicht fest im Becken was aber nicht ungewöhnlich ist, weil sie ja noch Zeit hätte!
Naja sie glaub von meinen Beckenmaßen das ich nicht über den ET gehen sollte, weil das kind dann evtl. nicht durchpassen würde. Aber Einleietn wäre wohl auhc nicht gut wegen meinen Rückenproblemen? Hä? Naja ich bin jetzt nicht schlauer als vorher......

Cool das scheint ja ne kompetente Ärztin gewesen zu sein . Naja immerhin weißte jetzt das du kein riesen Baby bekommst, ist doch super von den Maßen her. Hat sie auch den KU gemessen? Der ist nämlich am wichtigsten wenns darum geht, ob das Kind durchs Becken passt

Ja gemessen schon, aber mir nicht mitgeteilt... Naja ich denke wenn er so riesig gewesen wäre, hätte sie es mir gesagt! Hoffe ich mal....
Ach das ist doch alles verunsicherung....früher wusste man weder wie groß, noch wie schwer das Baby ist und die Kinder sind trotzdem auf die Welt gekommen! Jetzt macht man sich auch wieder nur verrückt. Erst die BEL, dan die Mutmaßung das, dass Kind zu groß sei um sich zu drehen, (Sie liegt ja jetzt schon wieder ne Weile richtig) und jetzt das mit dem schmalen Becken. Ist doch nervig....

Ist ja unmöglich, dass die Ärztin dich so verunsichert hat . Wenn sie wirklich felsenfest der Meinung wäre, dein Becker ist zu schmal, dann hätte sie das ausmessen müssen. Meist zeigt sich auch erst unter der Geburt ob es passt ...

Naja gemessen hat sie ja, aber man weiß ja nicht wie groß das Kind noch wird....es ist halt schmal und bei nem 4 kg Kind sieht es halt schlecht aus.... und ich dachte das Becken kann sich noch weiten, ich meine Mutter Natur hat doch ihre Finger mit im Spiel....

nee ich meine nicht das Kind gemessen, sondern dein Becken . Das Becken weitet sich unter der Geburt und auch beim Baby schieben sich die Schädelplatten zusammen, damit alles passt. Ich glaub das kommt echt nur selten vor, dass es gar nicht passt . Du kannst doch mit deinen heut gemessenen Werten vom Kind ungefähr ausrechnen was am Ende bei raus kommt ... ich glaube nicht das es ein 4 kg Baby wird

Ja hat sie doch auch.... Mit so ner Art Zange.....Das Becken ist halt schmal...aber wenn ich dich so sehe, siehst du da ja nicht breiter aus als ich...hm Ich sage ja das ist irre gemache! Mach mich da jetzt nicht verrückt, aber wenn so eine Ärztin die falsche Patientin trifft, wäre hier im Forum schon der 5. Thread eröffnet zum Thema breite des Beckens!

Zum Gewicht: Habe vorhins mal bei babycenter. de (?) geschaut, sie liegt genau in der Norm und müsste beim Ende so um die 3,6 kg sein! Und das bei so einer arg übergewichtigen Mama
maikind
262 Beiträge
25.04.2012 15:05
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Zitat von JuWu:

Zitat von maikind:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mücki83:

Also heute kamen meine Globuli endlich per Post (Caulophyllum und Pulsatilla), habe sie auch schon genommen und werde mal schauen ob es wirklich was bringt... Ach und Zimtöl zum Bauch massieren habe ich auch stinkt nur ziemlich oder ich habe zuviel genommen so richtig weiss ich es nicht..das Druckgefühl nach unten beim aufstehen habe ich irgendwie immer schlimmer ab und zu auch mal ein Stechen aber wirkliche Schmerzen oder ein Ziehen nicht...bin ja jetzt eigentlich per MP in der 39+1... wie groß er ist können wir nur ungefähr an der FL ausrechnen da war er ca. 50cm vor 2 Wochen...wie schwer weiss ich nicht weil da haben wir noch nie geraten also mein Arzt nicht. Werde nachher mal eine Runde spazieren gehen. Und muss ich vorher wirklich Senkwehen haben ?? Er hat es sich zwar im kleinen Becken schon bequem gemacht aber das mein Bauch sich gesenkt hat kann ich nicht sagen..Träume jetzt auch immer mehr von der Geburt aber totalen Müll muss ich sagen. Werde auch immer ungeduldigen muss ich zugeben auch wenn ich weiss das der Kleine den Startschuss gibt..

Meine Hebi meinte, dass nicht jede Frau Senkwehen hat.
Kannst ja mal im Bilderthread schauen, da hab ich gerade eine Bilderreihe von mir hochgeladen... meiner ist auf den Bildern auch nciht viel tiefer... aber ich merks im Alltag, beim Sitzen und so, dass er einfach plötzlich stört.
Bist scheinbar auch so ungeduldig wie ich
Ich mach geburtsvorbereitdende und wehenfürdernde Akupunktur, trinke täglich 1,5l Himbitee und bewege mich regelmäßig (4. Etage, putzen, einkaufen, zur Hebi spazieren gehen, ... ) aber außer "mein-Körper-will-mich-veräppeln"-Wehen passiert auch nichts.

juwu... dann kann es aber auch sein, das es schlag auf schlag geht

Ich kann mir das schon fast nicht mehr vorstellen. Oder ich bin einfach zu ungeduldig
Ich kanns ja eh nicht beeinflussen ... also warten

Wir sitzen echt im selben Boot...keine Geduld mehr zum warten, aber was anderes können wir kaum tun

Das "Schlimme" ist ja, dass man dann bei jeder Wehe denk "Oh, eh kann losgehen...mal gucken, wie sie dich entwickeln" ... und dann doch nciht so richtig

jaaaaaaaaaaa und das dachte ich auch gestern nacht... aber war nix ... ja, abwarten und himbeerblättertee trinken
Mamtam
4965 Beiträge
25.04.2012 15:06
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

teeniemama
war ich ja demnach auch mit meinem 19jahren. muß aber gar nix schlimmes sein unsere kids finden es toll. da wird es no3 nun ganz anders erleben mit so "alten" mittdreißigern

Ja ich muss sagen, ich fühle mich auch reif genug und da ich verheiratet bin und wir schon 2 Jahre zusammen wohnen sehe ich da auch kein Problem.
Ich kann es nur nicht leiden, dass man schräg angeschaut wird von wegen boah du bist noch so jung und hast doch noch gar keine Erfahrungen und blabla.
Neulich hat mir hier erst eine unterstellt, ich könne dem Kind nichts bieten.
Das ist es was mich sehr aufregt. Ich denke nämlich, dass man mit 20 eine genauso gute Mami sein kann wie mit 35.
Ich finde es sogar schön, denn man hat wesentlich mehr Verständnis für "neue" Moden, die aufkommen und das ist doch auch gut für das Baby

Bei der Geburt meines Sohnes war ich 21, sah aber für manche wie 16 oder 17 aus. Eine alte Dame fragte sogar mal, wem das Kind gehören würde. Als ich sagte, es ist meines, kam: "Du bist aber doch noch sooo jung!" Als ich ihr sagte, ich bin 21, war sie plötzlich ganz anders: "Ach herrje, entschuldigen Sie, ich hätte Sie auf 15 oder 16 Jahre geschätzt!"
*
Naja, dumme Blicke gab es damals genug, über Jahre hinweg. Mit 29 war ich mal für einen Bekannten Zigaretten kaufen und musste meinen Ausweis vorzeigen. Mein Sohn findet es allerdings cool, dass ich jung bin, er weiß, dass ich in vielen Themen locker bin, dafür in anderen Bereichen ziemlich streng. Zuckerbrot und Peitsche, oder so ... (nicht falsch verstehen!) Mein Mann ist ja zudem 5 Jahre jünger als ich, der sieht das mit der Erziehung und Beziehung zu unserem Jungen genauso. Solange die Sachen klappen, die wir verlangen (Benehmen, Schule, Regeln einhalten, Pünktlichkeit etc.) sehen wir manches nicht so eng wie andere Eltern. Wenn ich zum Elternabend auf dem Gymnasium gehe, bin ich schon eine der jüngeren Mütter.
*
Bei der Bauchmaus wird es anders sein, wobei sich ja von meiner Einstellung her nichts Grundlegendes verändern wird. Mit 32 ist man ja quasi im Vergleich zu manchen immer noch eine relativ junge Mutter.
*
Im Grunde finde ich aber, dass es nicht auf das biologische Alter ankommt. Es kommt auf die Einstellung und innere Reife an.
*
Ob man also ein paar Tage vor der Geburt oder danach 20 wird, ist wohl mehr fürs eigene Gefühl, als für die Umwelt. Die nimmt das eh nicht wahr. Und bei dummen Blicken oder Kommentaren sollte man drüberstehen, lächeln oder - wenn nötig - freundlich kontern.
*
Sorry für den Roman, ich tippe einfach zu schnell und viel.
Akascha1982
10658 Beiträge
25.04.2012 15:11
Zitat von Jana86:

Mädels FRAGE =)

was habt ihr für eure Mäuse? Eine Rotlichtlampe oder einen Heizstrahler?????

Gar nix - Mina ist im April geboren und ich bin auch super ohne ausgekommen. Du hast ja in der Wohnung keine Minustemperaturen.
Nine85
6275 Beiträge
25.04.2012 15:11
Zitat von Jana86:

Mädels FRAGE =)

Heizstrahler...aber nur weil wir ihn geschenkt bekommen hätten. Gekauft hätte ich wahrsch. keinen, weil wir ja sommerkinder erwarten!
JuWu
13086 Beiträge
25.04.2012 15:13
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jana86:

Mädels FRAGE =)

Gar nix - Mina ist im April geboren und ich bin auch super ohne ausgekommen. Du hast ja in der Wohnung keine Minustemperaturen.

Das hatte ich auch schon überlegt...
unsere ist noch im Schrank und ich weiß nciht, ob wir sie überhaupt anbringen sollen. Im Sommer ists ja eh warm... nur dachte ich, dass ich im herbst ja noch wickeln werde, oder? Aber selbst wenn, dann kann ich ja immernoch das Ding anschrauben.
Nine85
6275 Beiträge
25.04.2012 15:17
Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jana86:

Mädels FRAGE =)

unsere ist noch im Schrank und ich weiß nciht, ob wir sie überhaupt anbringen sollen. Im Sommer ists ja eh warm... nur dachte ich, dass ich im herbst ja noch wickeln werde, oder? Aber selbst wenn, dann kann ich ja immernoch das Ding anschrauben.

Na klar wickeln wir im Herbst noch, es sei denn Superbaby ist da schon trocken ....aber da sind die kleinen nicht mehr so frisch und brauchen es viel. nicht mehr so warm wie als ganz kleine Babys.
Naja ich habe das Teil von meiner Freundin die das bis zum 8. monat genutzt hat! Bei denen ist aber tlw. eh schon so warm (24-26 Grad) das sie es gar nicht gebraucht hätte.
JuWu
13086 Beiträge
25.04.2012 15:19
Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jana86:

Mädels FRAGE =)

Na klar wickeln wir im Herbst noch, es sei denn Superbaby ist da schon trocken ....aber da sind die kleinen nicht mehr so frisch und brauchen es viel. nicht mehr so warm wie als ganz kleine Babys.
Naja ich habe das Teil von meiner Freundin die das bis zum 8. monat genutzt hat! Bei denen ist aber tlw. eh schon so warm (24-26 Grad) das sie es gar nicht gebraucht hätte.

Hihi, wer weiß
Aber ich bin auch unsicher, ob das jetzt fürs Minipupi nicht noch zu frisch wäre, wenn sie da naggisch rumstrampelt (nichtmal ich würde hier lange naggsch rumrennen)
Also vllt doch lieber anschrauben das Teil
Akascha1982
10658 Beiträge
25.04.2012 15:23
Zitat von JuWu:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jana86:

Mädels FRAGE =)

Hihi, wer weiß
Aber ich bin auch unsicher, ob das jetzt fürs Minipupi nicht noch zu frisch wäre, wenn sie da naggisch rumstrampelt (nichtmal ich würde hier lange naggsch rumrennen)

Naja aber du brauchst zum Anziehen vielleicht 2 Minuten. In der Zeit erfriert auch ein Säugling nicht.
JuWu
13086 Beiträge
25.04.2012 15:25
Zitat von Akascha1982:

Zitat von JuWu:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jana86:

Mädels FRAGE =)

Hihi, wer weiß

Naja aber du brauchst zum Anziehen vielleicht 2 Minuten. In der Zeit erfriert auch ein Säugling nicht.

Nein das stimmt wohl
Nine85
6275 Beiträge
25.04.2012 15:25
Zitat von JuWu:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jana86:

Mädels FRAGE =)

Hihi, wer weiß

Also ich habe mir sagen lassen, das es gerade nach dem Baden schön warm für die Babys ist...die wollen halt auch mal bisschen nackig rumstrampeln!
Ich würde dir raten wenn du das Teil jetzt einmal da hats, machs dran und nimms. Sonst liegts bloß rum
Und viell. kannst du mir sagen welchen Absatnd das zur Wickelunterlage haben muss. Habe das Teil näml. ohne packung hier ...
JuWu
13086 Beiträge
25.04.2012 15:27
Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Akascha1982:

Zitat von Jana86:

Mädels FRAGE =)

Hihi, wer weiß

Also ich habe mir sagen lassen, das es gerade nach dem Baden schön warm für die Babys ist...die wollen halt auch mal bisschen nackig rumstrampeln!
Ich würde dir raten wenn du das Teil jetzt einmal da hats, machs dran und nimms. Sonst liegts bloß rum
Und viell. kannst du mir sagen welchen Absatnd das zur Wickelunterlage haben muss. Habe das Teil näml. ohne packung hier ...

Ach was solls... ran an die Wand! kann ja aus bleiben, wenns warm ist!
ich habs leider auch ohne Packung weiß also auch noch nicht, wie hoch!!
WEIß DAS JMD ???
Anna124
2702 Beiträge
25.04.2012 15:28
Zitat von FroschyBS:

Zitat von Honeymoon85:

nun verunsichert ihr mich aber.
darf man wenn die fruchtblase geplatzt ist nicht mehr alleine ins kh fahren oder warum wollt ihr alle rtw rufen???????

Du kannst alleine ins KH wenn dein baby fest im Becken sitzt und so die Nabelschnur nicht mehr davor rutschen kann.
Würd dir aber immer empfehlen nen RTW zu rufen man weiß ja nie wie schnell es geht. Und nen taxi muss dich nicht mitnehmen das kann dich auch auf der Straße stehen lassen.
Und wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist musst du liegend ins KH transportiert werden damit die Nabelschnur eben nicht davor rutschen kann.

Taxi MUSS schwangere mitnehmen!! Sonst zählt es zur unterlasenen Hilfeleistung! Zur Info!!
Merle84
17381 Beiträge
25.04.2012 15:30
Wir haben auch wieder keinen Heizstrahler.
Geht ja schnell mal eben wickeln und wenn ich weiß ich will mein Kind jetzt waschen auf der Wickelunterlage oder massieren, dann stell ich die Heizung 10 Minutencvorher höher in dem Zimmer und dann haben wir´s auch mollig warm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt