Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.04.2012 14:01
Oh Keksi ich seh grad du musst nur noch 1 Woche auf deinen Zwerg warten
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 14:04
Igitiiigit,dieses Sodbrennen macht mich noch irre.

So der Haushalt ist gemacht..bin total platt & gleich muss ich nur noch kochen & dann mache ich garnichts mehr .

Habe eben das Kinderzimmer ordentlich aufgeräumt ..weiß auch schon wo die Stillecke hin soll (holen am Do. den Stuhl dafür) ..was gehört alles so auf einer Ablage neben den Stillstuhl

Bin stolz auf mich..habe heute schon fast 2 l getrungen .
17.04.2012 14:06
Zitat von Keksiii:

Zitat von Chantal0412:

Zitat von Keksiii:

Wir sind zurück vom FA total erschöpft..ich kann nicht mehr .

Uns geht es Gott sei Dank gut..Eiweiß ist gleich geblieben & der "kalk" an der Planzenta ist nicht mehr geworden..nach einen Gespräch,denke wir das es wohl daran liegt das ich sehr wenig trinke aber um auf nummer sicher zu gehen ..soll ich am freitag vormittag nochmal hin.

Dem kleinen geht es Gut..liegt noch gemütlich in der BEL Lage "komme ich heut nicht,komme ich morgen"

Also es bleibt dabei..noch 8 Tage

Schön, wenn sich bei dir am Freitag nichts ändert und jetzt auch nicht spontan losgehen sollte entbinden wir ja doch zusammen . Bin gespannt welcher Knubbel als erster da ist . Du musst schon am Montag rein oder?

Ja,ich muss am Mo. um 14 uhr da sein & du hats du eine Uhrzeit wann genau dein Ks losgehen soll ? Ich nicht !

Ne ich weiss bis jetzt nur das ich Dienstag in der früh rein muss. Wann genau wird mir am Freitag gesagt weil sich da ja entscheidet ob Vollnarkose oder Spinale. Bist du auch schon so aufgeregt?
Geplant ist der Kaiserschnitt glaube ich für in der früh aber wenn ein Not-KS oder irgendwas zwischen kommt kann sich das auch verschieben.
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 14:06
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ja und das ist Gut so ,das es sich dem ende nähert..habe lang genug gewartet die Sehnsucht den kleinen Mann im Arm zuhalten ist groß
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
17.04.2012 14:08
Zitat von Keksiii:

Ja und das ist Gut so ,das es sich dem ende nähert..habe lang genug gewartet die Sehnsucht den kleinen Mann im Arm zuhalten ist groß

Jap haste dir definitiv verdient, bist ja dann auch schon 1 Woche vor ET angekommen. Maaaaan ist das aufregend
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 14:08
Zitat von Chantal0412:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Chantal0412:

Zitat von Keksiii:

Wir sind zurück vom FA total erschöpft..ich kann nicht mehr .

Uns geht es Gott sei Dank gut..Eiweiß ist gleich geblieben & der "kalk" an der Planzenta ist nicht mehr geworden..nach einen Gespräch,denke wir das es wohl daran liegt das ich sehr wenig trinke aber um auf nummer sicher zu gehen ..soll ich am freitag vormittag nochmal hin.

Dem kleinen geht es Gut..liegt noch gemütlich in der BEL Lage "komme ich heut nicht,komme ich morgen"

Also es bleibt dabei..noch 8 Tage

Schön, wenn sich bei dir am Freitag nichts ändert und jetzt auch nicht spontan losgehen sollte entbinden wir ja doch zusammen . Bin gespannt welcher Knubbel als erster da ist . Du musst schon am Montag rein oder?

Ja,ich muss am Mo. um 14 uhr da sein & du hats du eine Uhrzeit wann genau dein Ks losgehen soll ? Ich nicht !

Ne ich weiss bis jetzt nur das ich Dienstag in der früh rein muss. Wann genau wird mir am Freitag gesagt weil sich da ja entscheidet ob Vollnarkose oder Spinale. Bist du auch schon so aufgeregt?
Geplant ist der Kaiserschnitt glaube ich für in der früh aber wenn ein Not-KS oder irgendwas zwischen kommt kann sich das auch verschieben.

stehe gerade auf den schlauch..soll bei dir nicht auch am 24.4. der Ks gemacht werden aber wenn du sagst das du di (24.4.) ins kh kommst & am Freitag endschieden wird..mmhhh..bitte um aufklärung
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 14:09

Zitat von Keksiii:

Jap haste dir definitiv verdient, bist ja dann auch schon 1 Woche vor ET angekommen. Maaaaan ist das aufregend

Ja..so langsam kommt aber die anspannung & etwas "angst" dazu ..aber das gehört alles dazu,also ist die Freude um vieles größer
miasmum2012
6950 Beiträge
17.04.2012 14:13
Zitat von Keksiii:

Igitiiigit,dieses Sodbrennen macht mich noch irre.

So der Haushalt ist gemacht..bin total platt & gleich muss ich nur noch kochen & dann mache ich garnichts mehr .

Habe eben das Kinderzimmer ordentlich aufgeräumt ..weiß auch schon wo die Stillecke hin soll (holen am Do. den Stuhl dafür) ..was gehört alles so auf einer Ablage neben den Stillstuhl

Bin stolz auf mich..habe heute schon fast 2 l getrungen .

hab da für keinen festen platz würde immer mulltontücher in der nähe haben falls das baby spuckt oder auch vor die andere brust legen falls sie ausläuft...
Mamtam
4965 Beiträge
17.04.2012 14:15
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mamtam:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mamtam:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Mamtam:

Huhu!
*
Ihr schreibt so viel, das kann ich auf keinen Fall alles nachlesen.^^
*
Ich war heute wieder bei meiner FA, ohne US, aber das CTG war okay. Ich habe für heute in einer Woche einen Termin im Krankenhaus bei der Oberärztin. Bei mir steht ja wegen Wehenschwäche, Gestationsdiabetes und meiner geringen Körpergröße ein primärer KS im Raum. Inzwischen will ich den KS auch, somit werde ich nächste Woche wohl meinen Termin erhalten. Ich freu mich schon auf den US dort, Doppler wird auch nochmal gemacht und alles besprochen. Die Wöchnerinnenstation und die Kreißsäle darf ich auch nochmal ansehen. Toll ist auch, dass sich mein Mann Zeit nehmen wird, um mich zu begleiten.
*
Heute Nachmittag bin ich wieder bei der Diabetologin, leider steigen meine Blutzuckerwerte, obwohl ich so auf die Ernährung achte und mich bewege. Vor allem der Nüchternwert war jetzt öfter zu hoch und insgesamt sind die Werte zwar nicht extrem, aber doch unruhig. Ich rechne schon damit, dass ich auf die letzten Wochen Insulin spritzen muss. Naja, was solls, gibt schlimmeres. Hätte es mir dennoch gerne erspart.
*
Gibt es eigentlich schon ein weiteres Maibaby, das es eilig hat und bald schlüpfen will?

naja aber lieber spritzen und die werte im griff haben wie ist denn dein nüchternwert? aber gut meine werte schwanken auch mit insulin

Zwischen 4,8 und 5,7. Laut Diabetologen darf ich nüchtern maximal 5,1 haben. Das Spritzen macht mir an und für sich nichts aus, aber ich hätte es mir dennoch gern erspart. Bin ja (leider) privatversichert und muss immer erst alles vorstrecken, außer KH-Aufenthalte. Das nervt.

unter 5,3 muss er sein hmmmm das ist doof ja vorallem jetzt am ende...

Bei uns sind die noch etwas strenger und verlangen 5,1. Eine Stunde nach dem Essen soll ich maximal 6,8 haben, da bin ich manchmal auch drüber, obwohl ich wirklich sehr wenige KH zu mir nehme. Total doof wegen den paar Wochen. Naja, alles für die Lütte, da macht man es ja doch irgendwie gerne.

sind aber extrem strenge werte was ißt du denn da noch bleibt ja nich viel...

Ich esse kaum KH, Energie nehme ich überwiegend über Fett auf, sprich Käse, Fleisch, Wurst, dazu Gemüse, Gemüse, Gemüse. Selten mal eine Mandarine. Ich muss bald los und bin gespannt, mit welchem Resultat ich nachher wieder aus der Praxis gehe.

Daggi
1708 Beiträge
17.04.2012 14:16
Zitat von Nine85:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

@ Sonnenstrahl..aber mehr in der Nähe von Hannover, oder?
@ Sandra.. danke Dir, wie lieb. Ich hoffe echt das es weiter so gut klappt.

ja genau 20 min von Hannover City entfernt

Na, dann wird´s mit dem zur Entbindung treffen schwer.

@ Sandra..genau!! Find es auch toll, dass das alle so nett sind. Freu mich richtig, das sie ausgerechnet dort einen Platz bekommen hat, hab ich mir so gewünscht. Kann sogar zu Fuss gehen.

ui das ist toll...das kita problem ist bei uns ja sehr groß da ich in nem stadtbezirk wohne wo viele arbeitslose wohnen und die kitas somit überfüllt sind,bin gerade mal auf eine warteliste gekommen,aber ich sehe noch positiv in die zukunft denn brandenburg ist hier in der nähe und da war ich selbst in der kita udn ich hoffe die könnten uns dann weiterhelfen...

Dann ist es bei uns ähnlich. Es gibt leider kaum Plätze.
Seit wann bist Du denn auf der Warteliste?
Ich war auch zehn Monate auf der Warteliste ibs es geklappt hat. Es lohnt sich, wenn man sich früh genug anmeldet. Drücke Dir echt die Daumen.
Ist das denn schon abgesprochen, dass du ab August wieder bisschen arbeiten willst, oder arbeitest du von zu Haus?

seit 2 monaten hab ich mich auf die liste gesetzt....

ich gehe nich arbeiten da verwecheselst du mich,ich mach nen jahr elternzeit und gehe ab mai 2013 erst wieder arbeiten

Dann verwechsel ich Dich, hier wird echt zu viel geschrieben.

Und haben die schon gesagt, ob und wann Du mit einem Platz rechnen kannst? Das muss doch klappen.

nee die wartelisten sind lang da kommt ja dann das problem hinzu das ich ab mai arbeiten gehen will aber die erst ab august neue gruppen aufmachen...naja ansonsten bleibt nur tagesmutter

Na dann scheint es überall gleich zu sein..Naja ich habe jetzt Elternzeit bis 15.9.2013 und dann mal schauen ob mein Chef noch nen Job für mich hat. Wie lang muss er mich beschäftigen nach der Elternzeit? Oder muss er gar nicht?

Er muss dich vertragsgemäß weiterbeschäftigen, in einem unbefristeten Vertrag also kann er dich genauso schwer oder leicht kündigen wie vor der SS auch. Problematisch ist oft, dass die Frauen nach der Elternzeit nicht mehr so viel arbeiten können/wollen, und da muss der Chef nicht drauf eingehen.
Jean
5304 Beiträge
17.04.2012 14:19
Hab eben die penaten-werbung gesehen... Jetzt sitze ich hier und heule und will mein baby haben.... Kann es jetzt kaum noch erwarten!
Daggi
1708 Beiträge
17.04.2012 14:20
Zitat von Mondkind:

Das mit der Elternzeit bei mir is bissl kompliziert.. ich kanns jetzt noch nicht sagen..da sich die elternzeit von Anna-Maria und leo etwas überschneiden werden, muss ich den genauen Geburtstermin abwarten..dann muss ich so ne bestimmte Stelle anrufen mit allen Daten (Geburtstermin von beiden und Muschu-Zeiten von beiden) und die berechnen mir dann das für mich günstigste..(kann ja zb annas zeiten die mir nun verloren gehen an leos hintendran hängen..da gibts wohl mehrere varianten).. und dann kann ich erst genauer meinem chef bescheid sagen..kompliziert Aber so wie es aussieht werd ich mal mind. bis mai 2015 zuhause sein und dann ggf. noch 2-3 Monate von anna-maria

Hallo mondkind, das interessiert mich auch, habe ja auch bis 4.9.12 noch elternzeit von Daria. Was ist das für eine Stelle?
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 14:20
Zitat von Jean:

Hab eben die penaten-werbung gesehen... Jetzt sitze ich hier und heule und will mein baby haben.... Kann es jetzt kaum noch erwarten!

Anna124
2702 Beiträge
17.04.2012 14:21
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Anna124:

Hallo ihr süßen !!
Komme gerade vom artzt..
Mein baby wiegt 2750 gramm, weiß jetzt nicht gebau ob das zu schwer für meine woche ist!!!? Ansonsten alles gut! Das ctg war am ende etwas zu schnell deshalb soll in 3 tagen wiederkommen? Hmmm ...
Er sitzt noch weit oben! Also sieht ganz danach aus das er sich bis zim 3ten gedulden wird .. Juhuuu hihi

das sind gute werte meine hatte letzte woche bei 36+1 3000g also alles paletti

Dann ist ja suppi !! Woow 3 kiloo, toll!!
Keksiii
2843 Beiträge
17.04.2012 14:21
Zitat von Keksiii:

Zitat von Jean:

es ist schon ganz nah bei dir unter deinem Herzen & schon bald in deinen Armen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt