Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
sunlight84
1184 Beiträge
13.04.2012 20:55
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von RoxaneGN:

Boah, hab mich gerade geärgert soviele Motzbeiträge nachlesen zu müssen. Ist hier ja echt noch nie vorgekommen. Seit langem hab ich mal wieder jemanden auf meine Ignore-Liste gesetzt. Ich mag es so garnicht, wenn jemand so aufdringlich ist und dann auch noch ohne irgendwelche Regeln von Rechtschreibung und Grammatik schreibt (hat nichts mit Groß- und Kleinschreibung oder so zu tun, aber ich möcht noch verstehen können, was man mir sagen will )
@Urlaub zur Entbindung: Möglich, dass einem da ein extra Urlaubstag zusteht, aber das heißt nicht, dass man den auch unbedingt zur Entbindung nehmen darf. Mein Mann darf z.B. nicht weg, wenn er als Krankenpfleger allein Nachtschicht hat. Kann ja schlecht die Station alleine lassen

hehe darf er nicht?

Nee, doof ne?
Er hat diesmal bis zum 7. Mai glaub ich Nachtschicht. Ich hätte ihn schon gerne wieder dabei, aber diesmal weiß ich wenigstens schon was mich erwartet und muss dann halt die Hebi vollschwafeln
Lassen die einen eigentlich da auch allein im Kreissaal? Mit meinem Mann war ich da ja lange allein, aber der hätte ja bescheid sagen können wenn was ist. Nicht dass ich da stehe und vor lauter Wehen nicht mehr klingeln kann

Wann hast du ET? Vielleicht kriegt er es ja doch noch hin mit jemanden zu tauschen.
13.04.2012 20:55
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nela77:

meine akkupunkturhebi rief grade an. ich darf sonntag nochmal zum nadeln kommen *freu*.
da sie mich ja nun schon seit september wöchentlich begleitet und weiß wie es mir meist geht, bekomme ich ja ihre unterstützung um.baby rauszuwerfen.

ich bekomme montag meine akkupunktur

das erste mal?
FroschyBS
2728 Beiträge
13.04.2012 20:57
Hab mich am Mittwoch zur Entbindung in meinem Krankenhaus angemeldet und dort meinte die Hebi wenn man als Frau alleine ist ist dort immer jemand bei mir...und wenn es erstmal nur ne Schülerin ist.
Ich würd mir da keine Sorgen machen allein wird dich keiner lassen. (*hoffe ich mal)
Nine85
6275 Beiträge
13.04.2012 20:58
Zitat von Nela77:

meine akkupunkturhebi rief grade an. ich darf sonntag nochmal zum nadeln kommen *freu*.
da sie mich ja nun schon seit september wöchentlich begleitet und weiß wie es mir meist geht, bekomme ich ja ihre unterstützung um.baby rauszuwerfen.

Ich darf erst ab übernächster Woche...also ab der "richtigen" 36.ssw.....
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.04.2012 21:00
Zitat von Nela77:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nela77:

das erste mal?

ja das erste mal weil ich ja vorher erst in der 34 woche war und die das erst ab der 36 machen aber da ich nun auf die 37 woche aufgestockt wurde machen die das am montag gleich
Nine85
6275 Beiträge
13.04.2012 21:04
Huhu habt ihr auch das Gefühl das euer Bauch und eure Brust eins sind...ich hatte früher immer 70 b oder 70 c....jetzt bin ich bei Bh-Größe 85 D....und ich habe das Gefühl der Bh platzt gleich...bekomme sogar von Still Bhs die gar keinen Bügel haben Druckstellen. Habe ja oft schon Senkwehen aber der Bauch hängt noch soweit oben, das ist der Hammer! Das drückt so unangenehm......
13.04.2012 21:05
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nela77:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nela77:

das erste mal?

ja das erste mal weil ich ja vorher erst in der 34 woche war und die das erst ab der 36 machen aber da ich nun auf die 37 woche aufgestockt wurde machen die das am montag gleich

ich übe immer schon brav beim nadeln setzen, dass bewußte ausatmen
ist schon total interessant, weil die nadeln immer anders reagieren
miasmum2012
6950 Beiträge
13.04.2012 21:05
Zitat von Nine85:

Huhu habt ihr auch das Gefühl das euer Bauch und eure Brust eins sind...ich hatte früher immer 70 b oder 70 c....jetzt bin ich bei Bh-Größe 85 D....und ich habe das Gefühl der Bh platzt gleich...bekomme sogar von Still Bhs die gar keinen Bügel haben Druckstellen. Habe ja oft schon Senkwehen aber der Bauch hängt noch soweit oben, das ist der Hammer! Das drückt so unangenehm......

hatte 85b und bin da geblieben ,ärgerlich für schatzi der wartete und wartete
13.04.2012 21:06
Zitat von emine123:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Morgähn,

Glückwunsch den mw und ww.

Jemand was von hasi gehört?

Ich glaub ich hab meinen schleimpfropf verloren...jede menge weißer schleim im schlüppi...
Muss ich jetzt irgendwas beachten?

Ein Schleimpropf ist aber meistens mit altem Blut durchzogen. So hat es uns die Hebamme im GVK am Dienstag noch erklärt!

Hmmh naja so ein ganz klein bisschen rötlich war dann auch auch in meiner Slipeinlage...hab das jetzt bloß nicht als Blut erkannt

Und dann hab ich echt gedacht, dass ich Fruchtwasser verliere....immer wenn ich mich bewegt habe lief Flüssigkeit aus mir raus...das ging so eine halbe Stunde etwa und jetzt ist es weg (war aber erst vorher Pipi machen...). Alles sehr komisch.
Ich hoffe echt, dass es nicht bald losgeht. Meine FA ist in Urlaub und ich hab mit ihr doch noch gar nicht über den Kaiserschnitt sprechen können

naa seht ihr das hört sich auch nicht nach mai...mami an ...

Naja dann wäre es aber viel zu früh eigentlich. Mein ET ist der 24.5.
13.04.2012 21:07
Zitat von Nine85:

ne
hab eh nur nen A und mein bauch ist ja schon schön tief. aber vor ein paar wochen hatten sie sich angenähert
13.04.2012 21:08
Zitat von Redgrave:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Nessie92:

Morgähn,

Glückwunsch den mw und ww.

Jemand was von hasi gehört?

Ich glaub ich hab meinen schleimpfropf verloren...jede menge weißer schleim im schlüppi...
Muss ich jetzt irgendwas beachten?

Ein Schleimpropf ist aber meistens mit altem Blut durchzogen. So hat es uns die Hebamme im GVK am Dienstag noch erklärt!

Hmmh naja so ein ganz klein bisschen rötlich war dann auch auch in meiner Slipeinlage...hab das jetzt bloß nicht als Blut erkannt

Und dann hab ich echt gedacht, dass ich Fruchtwasser verliere....immer wenn ich mich bewegt habe lief Flüssigkeit aus mir raus...das ging so eine halbe Stunde etwa und jetzt ist es weg (war aber erst vorher Pipi machen...). Alles sehr komisch.
Ich hoffe echt, dass es nicht bald losgeht. Meine FA ist in Urlaub und ich hab mit ihr doch noch gar nicht über den Kaiserschnitt sprechen können

Aber bei Verdacht auf Fruchtwasser, wäre es da nicht ratsam, vielleicht doch ein KH zu kontaktieren? Zumindest am Telefon alles schildern?
Sowas passiert ja leider meist zum WE oder Urlaub des FA's hin

Ja voll doof. Mein Mann hat Spätschicht und bin ganz alleine ohne Auto und hier auf dem Dorf gibt es auch keine wirklichen Zugverbindungen...und wenn es dann ein Fehlalarm ist wäre echt doof...
Ist aber ja auch wieder gut jetzt
Wenn das nochmal ist, dann fahre ich morgen früh mit Schatzy ins KH...
Nine85
6275 Beiträge
13.04.2012 21:10
Zitat von Nela77:

Zitat von Nine85:

ne
hab eh nur nen A und mein bauch ist ja schon schön tief. aber vor ein paar wochen hatten sie sich angenähert

Da gehts ja ich hoffe meine werden mit dem Milcheinschuss nicht noch größer...es langt echt.....
Muss übeslt ins Hohlkreuz gehen das das nicht immer alles zusammen hängt.....
miaa
15612 Beiträge
13.04.2012 21:11
Zitat von Buttercake:

Zitat von miaa:

Oh mein Gott da kann man echt verstehen wenn manche Männer einen Nervenzusammenbruch bekommen also manche Frauen sind echt schwierig in der SS

Aber Du meinst nicht jemand bestimmtes im Moment, oder?

Nein überhaupt nicht
13.04.2012 21:12
Zitat von emine123:

Zitat von Merle84:

@ emine..

In der Mamacommunity ist es so, dass die Threads nach Geburtmonaten gegliedert sind. Man schreibt dann in dem Thread, in dem der für sein Baby errechnete Entbindungstermin ist, was bei Dir ja faktisch April und nicht Mai ist.

Natürlich kannst Du auch hier schreiben wenn es Dir so beliebt.

endlich jemand der nett ist... es geht hier darum das man sich unterhaltet und nicht wer bei april oder mai reingestempelt wird...wenn ich zum beispiel mein termin am 25 oder sogar 30 april habe aber das baby sich sowieso verspätet um 1-2 wochen dann bin ich praktisch eine mai mami also versteh ich nicht was für aufstand hier manche machen...bin doch letzendlich auch eine mai mami wenn es spät kommt

Boah (sorry schonmal...aber ich hab Hormone!)
die einzige, die hier zickig ist bist du. Wir schreiben hier alle schon seit Beginn der Schwangerschaft größenteils miteinander und es hat noch nie stunk gegeben. Wenn du jetzt damit anfangen willst, dann bitte ich dich zu gehen.
Ansonsten ist es doch jetzt gut mit dem Thema. Du kannst ja gerne hier mitschreiben, aber hör doch bitte auf dauernd weiter auf dem ET rumzureiten.
Das Baby kommt eh dann wann es bereit ist und nicht nach dem, was irgendwer ausgerechnet hat.
13.04.2012 21:13
Zitat von Nela77:

ich will ja nix sagen, aber hier gab es in den ganzen monaten seit ende august kein gezicke

und bei mc sind die treads nach den vorläufigen et sotiert und nicht nach kommt vielleicht früher oder später. das ist wohl jeder werdenden mama klar. aber hier sind dadurch die weitestens mamas logisch höchstens bei 37+ und nicht weiter.

meine großen kamen beide später et+3 bzw et+10. trotzdem kann no3 nun schon früher kommen und dann wirds nen aprilkind. hat nix zu sagen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt