bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
29.09.2011 12:10
Zitat von MiaSophie:
findet ihr das sieht nach wabbel schwabbel oder nach babymurmel aus?
Murmel, Murmel!
29.09.2011 12:33
hab da mal ein anliegen ich habe heute zettel bekommen.
ein mal für nackenfaltenmessung, toxoplasmose titer und triple test.
wer kann es mir genau erklären ob man das braucht oder nicht.
wäre echt sehr dankbar!
wäre echt sehr dankbar!
29.09.2011 12:47
Ich mache keinen dieser Tests. Ob du nun toxo positiv oder negativ ist, ändert mein verhalten nicht.
Diese nackenfaltenmessung ist nicht so aussagekräftig. Da gibt es nur eine Eventualität dass das Kind das hat. Aber es heißt nicht dass es das auch hat... Mein Doc meint das sei nur geldmacherrei und wenn was auffällig ist sieht man es auch am us und da braucht man keine Eventualitäten...
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu
Diese nackenfaltenmessung ist nicht so aussagekräftig. Da gibt es nur eine Eventualität dass das Kind das hat. Aber es heißt nicht dass es das auch hat... Mein Doc meint das sei nur geldmacherrei und wenn was auffällig ist sieht man es auch am us und da braucht man keine Eventualitäten...
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu
29.09.2011 12:51
Zitat von WithAPinkStar:
wäre echt sehr dankbar!
Hallo,
also bei der Nackenfaltenmessung kann festgestellt werden, ob Dein Kind an Trisomie 21 leiden wird, also dem Down-Sydrom oder an anderen Fehlbildungen
Wir haben die Untersuchung damals nicht machen lassen, da die Ergebnisse nur einer unbefriedigenden Prozentzahl sicher sind. Du kannst also die Diagnose bekommen, Dein Kind hätte das uns das und es stimmt überhaupt nicht.
Toxoplasmose ist ne Infektionskrankheit, die Katzen übertragen/haben. Der Erreger kann Dein Baby gefärden. Wir haben den Test machen lassen, ich hatte bereits Toxoplasmose, also der Test war positiv, d.h. das ich nun immun dagegen bin und zudem auch rohes Fleisch ec. essen darf, da ich nicht mehr gefärdet bin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Triple-Test
Mh, ähnlich wie Nackenfaltenmessung nur später.
Keine Kassenleistung. Ist mir nicht angeboten worden.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
29.09.2011 12:54
Zitat von WithAPinkStar:
wäre echt sehr dankbar!
Ich habe nur de Toxo-Test machen lassen. Hat mich 20,40€ gekostet. Ich habe 2 Katzen und vo daher interessiert es mich, ob ich positiv oder negativ bin. Die Nackenfaltenmessung lasse ich nicht machen. Letztendlich wird lediglich eine Wahrscheinlichkeit für mögliche Behinderungen bzw. chromosomale Störungen (z.B. Trisonomie) errechnet. Ob das dann aber auch wirklich so zutrifft, kann Dir niemand sagen. Für so unspezifische Ergebnisse mag ich keine 150- 180€ (inkl. Blutuntersuchung) ausgeben. Ich setze da eher auf die Feindiagnostik im 2. Trimester. Da kann der Arzt mit seinem US-Gerät schon sehr viel mehr an möglicherweise organischen Schäden oä ausschließen.
Aber letztendlich entscheidet das jede werdende Mama für sich selbst.
29.09.2011 12:58
Zitat von Merle84:
Zitat von WithAPinkStar:
wäre echt sehr dankbar!
Hallo,
also bei der Nackenfaltenmessung kann festgestellt werden, ob Dein Kind an Trisomie 21 leiden wird, also dem Down-Sydrom oder an anderen Fehlbildungen
Wir haben die Untersuchung damals nicht machen lassen, da die Ergebnisse nur einer unbefriedigenden Prozentzahl sicher sind. Du kannst also die Diagnose bekommen, Dein Kind hätte das uns das und es stimmt überhaupt nicht.
Toxoplasmose ist ne Infektionskrankheit, die Katzen übertragen/haben. Der Erreger kann Dein Baby gefärden. Wir haben den Test machen lassen, ich hatte bereits Toxoplasmose, also der Test war positiv, d.h. das ich nun immun dagegen bin und zudem auch rohes Fleisch ec. essen darf, da ich nicht mehr gefärdet bin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Triple-Test
Mh, ähnlich wie Nackenfaltenmessung nur später.
Keine Kassenleistung. Ist mir nicht angeboten worden.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.
ich hab nen hund.
und mit dem rohen fleisch bei meinen anderen beiden kinder von mir ist auch nichts.
und ich denke eigentlich das wenn das kind "besonders" wird das es ja dann eh zu spät ist ich hab das herz schlagen sehen da könnte ich es nicht mehr weg machen.
ich würde es einfach nicht machen lassen. kann mir das irgendwann jemand vorhalten?
oder soll ich mich einfach nicht verrückt machen lassen
29.09.2011 13:03
Miasophie ... eindeutig Minibabykugel ... süüüüüüüüüß
Merle ... danke
Merle ... danke
29.09.2011 13:16
Was die Listen angeht: Ihr müsst aufpassen, dass ihr immer die letzte gepostete Liste nehmt. Ich hatte heute morgen Janet und Adelina eingetragen. Dann waren sie auf einmal wieder weg. Am besten von hinten her duchblättern, bis ihr die erste Liste findet!
29.09.2011 13:19
Zitat von WildAngel:
Was die Listen angeht: Ihr müsst aufpassen, dass ihr immer die letzte gepostete Liste nehmt. Ich hatte heute morgen Janet und Adelina eingetragen. Dann waren sie auf einmal wieder weg. Am besten von hinten her duchblättern, bis ihr die erste Liste findet!
Vielleicht könnte man die Liste mit in den Bilderthread kopieren? Dort wird nicht so viel geschrieben und man findest sie schneller. Nur ein Vorschlag.
29.09.2011 13:21
Zitat von Mamtam:
Zitat von WildAngel:
Vielleicht könnte man die Liste mit in den Bilderthread kopieren? Dort wird nicht so viel geschrieben und man findest sie schneller. Nur ein Vorschlag.
Gute Idee.... Is nur Stress, bis das wieder jeder weiß...
29.09.2011 13:41
@ joliie (hoffentlich richtig geschrieben )
Freut mich das es deinem Baby Gut geht
@ alle
Soooo ich habe Fertig mit sauber machen,jetz ist nur noch kochen angesagt.
Ich habe schon reichlich getrunken knapp 1200 ml ( das ist für mich viel..denn ich trinke kaum was ) ..doch meine Übelkeit ist noch da,von wegen mit viel trinken geht die Übelkeit weg (sagte die Hebamme) .
Freue mich morgen auf den FA Termin ..es ist schön & sehr beruhigend zu sehen das es den Krümelchen Gut geht ..
Wünsche euch allen einen schöne Nachmittag
lg (es kann nur besser werden)
Freut mich das es deinem Baby Gut geht
@ alle
Soooo ich habe Fertig mit sauber machen,jetz ist nur noch kochen angesagt.
Ich habe schon reichlich getrunken knapp 1200 ml ( das ist für mich viel..denn ich trinke kaum was ) ..doch meine Übelkeit ist noch da,von wegen mit viel trinken geht die Übelkeit weg (sagte die Hebamme) .
Freue mich morgen auf den FA Termin ..es ist schön & sehr beruhigend zu sehen das es den Krümelchen Gut geht ..
Wünsche euch allen einen schöne Nachmittag
lg (es kann nur besser werden)
29.09.2011 13:55
Zitat von WildAngel:
Zitat von Mamtam:
Zitat von WildAngel:
Gute Idee.... Is nur Stress, bis das wieder jeder weiß...
ich finde die Idee auch gut *daumenhoch*
29.09.2011 13:58
Zitat von WithAPinkStar:
wäre echt sehr dankbar!
Ich habe von diesen 3 Tests nur auf Toxoplasmose in der ersten SS testen lassen, da ich immun bin brauch ich das dieses mal nicht noch mal machen lassen. Was die Nackenfaltenmessung betrifft schließe ich mich den anderen an. Ich lasse auch lieber die Feindiagnostik machen.
29.09.2011 14:23
toxo wird doch automatisch gemacht? ich musste nicht dafür zahlen???
29.09.2011 14:27
Zitat von MiaSophie:
toxo wird doch automatisch gemacht? ich musste nicht dafür zahlen???
bei meiner ersten schwangerschaft musste ich das nicht zahlen,der Test muss aber neuerdings selbst gezahlt werden.Ich weiß nicht wie das bei privatversicherten ist
Also eigentnlich wird der Test nicht einfach so mitgemacht!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt