Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
29.09.2011 09:42
Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen zusammen,

Erstmal allen neu MaiMamas Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Wie geht es euch ?

Zu Mir:

Wäre das meine 1. ss dann würde ich jetzt sagen , ich will nie wieder schwanger sein.

Die letzte Woche hat mich umgehauen, die übelkeit bestimmt mitlerweile meinen Tagesablauf

Bekam von meinem FA liegen verordnet, da es das einzige ist was die übelkeit erträglich macht.

Hoffe euch geht es allen gut.

och mensch, das ist ja ärgerlich. aber schaffst du es denn dich auch hin zu legen. mir war heute morgen auch total schlecht. mia war unausgeschlafen und wollte nur auf meinen arm. irgendwann konnte ich nimmer und hab sie wieder hinlegen müssen, da ich dachte ich übergebe mich jeden moment. auch so tagsüber mal wirklich zur ruhe kommen finde ich mit bereits vorhandenen kind total schwer. dann muss gekocht werden, die wäsche macht sie auch nicht von selbst sowie der haushalt... also irgendwie nicht so einfach. ist mir aber immernoch lieber als der arbeitsstress den ich damals hatte. 100 patienten am tag. irgendwann bekam ich sogar panikattacken an der anmeldung, da ich mit den massen einfach nimmer zurecht kam. damals hatte ich eine doofe gyn. ne kollegin von meinem chef im gleichen ärztehaus. die hat zu gunsten meines chef gehandelt und nicht im sinne meiner ss. als wir dann umgezogen sind hat mich meine jetztige gyn. direkt aus dem verkehr gezogen. das war allerdings erst 6 wochen vor mutterschutzbeginn! hab immer gesagt, wenn ich nochmal schwanger werde, werde ich nicht arbeiten gehen. das war zuviel für mich.... ich weichei ups, sorry, ein roman geworden.
WildAngel
13959 Beiträge
29.09.2011 09:43
Zitat von MiaSophie:

man ich hab grad so nen kohldampf. und 2 scheiben brot hab ich doch schon gefuttert... maaaannnnnn....

Mir is heut sowas von übel.... Jetzt fängt meine Schwiegermutter auch noch an zu kochen und das riecht so extrem. Da wirds echt nich besser von...
29.09.2011 09:44
also ben gefällt mir auch, ist aber so häufig
WildAngel
13959 Beiträge
29.09.2011 09:45
Zitat von MiaSophie:

also ben gefällt mir auch, ist aber so häufig

Hier in der Gegend kenn ich nur einen... Habs auch in der Zeitung (ich guck immer mal nach den Geburtsanzeigen) noch nich gelesen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.09.2011 10:09
Zitat von MiaSophie:

guten morgen mädels...

das ist ja der wahnsinn. seit gestern abend 109 neue beiträge? schaffe jetzt nicht alles nachzulesen. ist was aufregendes passiert?
*
ahhh ich hatte einen wunderschönen traum! ich habe heute nacht einen sohn geboren auf natürlichem wege und bin gleich am nächsten tag nach hause. er war so klein wie mia bei ihrer geburt (sie hatte 2770g und war 46,5cm groß) das war ja sooooo toll
*
ich spüre heute ganz stark meine gebärmutter und ich hab das gefühl mein bauch hat nen schub gemacht. glaub ich setz euch gleich mal ein foto rein. hab auch noch nichts gegessen... ach ich mach das jetzt mal

9+2

so, bis später

der sieht ja schon kugelig aus. Ich find das sieht schon nach Babybauch aus, schwabbel ist was anderes. Ich stelle die Tage auch mal ein Bildchen von meinem Bauch ein.
29.09.2011 10:17
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Lenamaus09:

Guten Morgen zusammen,

Erstmal allen neu MaiMamas Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Wie geht es euch ?

Zu Mir:

Wäre das meine 1. ss dann würde ich jetzt sagen , ich will nie wieder schwanger sein.

Die letzte Woche hat mich umgehauen, die übelkeit bestimmt mitlerweile meinen Tagesablauf

Bekam von meinem FA liegen verordnet, da es das einzige ist was die übelkeit erträglich macht.

Hoffe euch geht es allen gut.

och mensch, das ist ja ärgerlich. aber schaffst du es denn dich auch hin zu legen. mir war heute morgen auch total schlecht. mia war unausgeschlafen und wollte nur auf meinen arm. irgendwann konnte ich nimmer und hab sie wieder hinlegen müssen, da ich dachte ich übergebe mich jeden moment. auch so tagsüber mal wirklich zur ruhe kommen finde ich mit bereits vorhandenen kind total schwer. dann muss gekocht werden, die wäsche macht sie auch nicht von selbst sowie der haushalt... also irgendwie nicht so einfach. ist mir aber immernoch lieber als der arbeitsstress den ich damals hatte. 100 patienten am tag. irgendwann bekam ich sogar panikattacken an der anmeldung, da ich mit den massen einfach nimmer zurecht kam. damals hatte ich eine doofe gyn. ne kollegin von meinem chef im gleichen ärztehaus. die hat zu gunsten meines chef gehandelt und nicht im sinne meiner ss. als wir dann umgezogen sind hat mich meine jetztige gyn. direkt aus dem verkehr gezogen. das war allerdings erst 6 wochen vor mutterschutzbeginn! hab immer gesagt, wenn ich nochmal schwanger werde, werde ich nicht arbeiten gehen. das war zuviel für mich.... ich weichei ups, sorry, ein roman geworden.

Mein FA hatte mir etwas dagegen verschrieben nur das hilft auch nicht.
Zur Zeit bin ich richtig froh das meine beiden bis Mittags nicht zuhause sind, wo ich mich morgens dann noch hinlegen kann.

Das Problem ist einfach das ich schon 2 mal durch den würgereiz blut gespuckt habe. *was zum glück harmlos war*

Nur ohne die Hilfe von meinem Mann am WE und abends wäre ich glaub ich reif für die Insel .
Keksiii
2843 Beiträge
29.09.2011 10:24
Guten morgen

uns geht es heute soweit gut..habe mir vorgenommen ganz viel zu trinken..was die namen angeht,beim Mädchen weiß ich noch nicht ..vielleicht Meryem oder Miriam ..bei Jungen finde ich ganz schön Elias,aber meinen Mann gefällt der Name grnicht ..also steht noch alles offen !

@ Fluse79,Joyli & Maikäfer
Wünsche euch viel Freude beim FA Termin

@ Froschy
Glückwunsch zum Maikäferchen & Herzlich Willkommen bei uns..

@ MiaSophie
Einen schönen Frühschwangerschaftsbauch hast du

@ alle
Was mich Intressiert..
Wie reinigt ihr euren Bauchnabel..jetz wo ihr wisst das euer Krümel dran gebunden ist ?
WildAngel
13959 Beiträge
29.09.2011 10:29
Zitat von Keksiii:

Guten morgen

uns geht es heute soweit gut..habe mir vorgenommen ganz viel zu trinken..was die namen angeht,beim Mädchen weiß ich noch nicht ..vielleicht Meryem oder Miriam ..bei Jungen finde ich ganz schön Elias,aber meinen Mann gefällt der Name grnicht ..also steht noch alles offen !

@ Fluse79,Joyli & Maikäfer
Wünsche euch viel Freude beim FA Termin

@ Froschy
Glückwunsch zum Maikäferchen & Herzlich Willkommen bei uns..

@ MiaSophie
Einen schönen Frühschwangerschaftsbauch hast du

@ alle
Was mich Intressiert..
Wie reinigt ihr euren Bauchnabel..jetz wo ihr wisst das euer Krümel dran gebunden ist ?

Macht man den irgendwie anders sauber, als den Rest des Körpers???

Der wird bei mir ganz normal mitgeduscht, eingeseift und abgetrocknet....

Mal davon abgesehen, geht die Nabelschnur nicht von DEINEM Bauchnabel zu dem des Kindes. Dein Nabel hat mit der Nabelschnur zum Kind rein gar nix zu tun...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.09.2011 10:57
Mir ist heute sooo übel
WildAngel
13959 Beiträge
29.09.2011 11:03
Zitat von Sonnenstrahl10:

Mir ist heute sooo übel

Da können wir uns die Hand geben. Übergeben musste ich mich zwar bis jetzt zum Glück noch nich, aber heute war ich schon 2 Mal kurz davor...
29.09.2011 11:03
Die Übelkeit hält sich noch in Grenzen im moment.. bei der 1.SS war es ganz schlimm, bei der 2. ging es und im moment ist es auszuhalten. ausser morgens da ist es etwas heftiger.

Dafür hab ich dauernd sodbrennen. Das nervt mich total. Und ich weiß dass es noch schlimmer wird.

Und ich bin dauermüde. Bekomme kaum meine Augen auf. Und schlafen mittags ist im moment kaum drin. Daber könnte ich den ganzen Tag nur schlafen...

Aber was ich ganz schlimm finde.. Das Katzenfutter *würg* wenn ich den katzen futter mache (nicht nur das nassfutter, sondern auch das Trockenfutter) und ich nach oben ins Schlafzimmer gehe rieche ich immer noch das Trockenfutter ... das ist so ekelig dass ich echt fast würgen muss. Mein mann riecht natürlich nichts..
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.09.2011 11:11
Zitat von WildAngel:

Mir ist heute sooo übel

Da können wir uns die Hand geben. Übergeben musste ich mich zwar bis jetzt zum Glück noch nich, aber heute war ich schon 2 Mal kurz davor...

brrrrr das hatte ich in der ersten SS überhaupt nicht und jetzt sitze ich hier auf Arbeit und versuche mich zu beherrschen.
WildAngel
13959 Beiträge
29.09.2011 11:15

Zitat von WildAngel:

Mir ist heute sooo übel

brrrrr das hatte ich in der ersten SS überhaupt nicht und jetzt sitze ich hier auf Arbeit und versuche mich zu beherrschen.

In meiner 1. SS gings mir auch blendend...
Buttercake
14829 Beiträge
29.09.2011 11:18
Die Übelkeit hält sich bei mir jetzt komischerweise seit gestern in Grenzen. Ich könnte nur essen, essen, essen!!
Sternchen0308
3389 Beiträge
29.09.2011 11:27
Zitat von Claire_Grube:

Die Übelkeit hält sich noch in Grenzen im moment.. bei der 1.SS war es ganz schlimm, bei der 2. ging es und im moment ist es auszuhalten. ausser morgens da ist es etwas heftiger.

Dafür hab ich dauernd sodbrennen. Das nervt mich total. Und ich weiß dass es noch schlimmer wird.

Und ich bin dauermüde. Bekomme kaum meine Augen auf. Und schlafen mittags ist im moment kaum drin. Daber könnte ich den ganzen Tag nur schlafen...

Aber was ich ganz schlimm finde.. Das Katzenfutter *würg* wenn ich den katzen futter mache (nicht nur das nassfutter, sondern auch das Trockenfutter) und ich nach oben ins Schlafzimmer gehe rieche ich immer noch das Trockenfutter ... das ist so ekelig dass ich echt fast würgen muss. Mein mann riecht natürlich nichts..

Das geht mir genauso mit dem Katzenfutter, muss sofort anfangen zu wuerden wenn ich das rieche...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt