Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
13.04.2012 10:34
War eben bei meiner Hebi und habe wieder geburtsvorbereitende Akku bekommen... langsam wirds unangenehm (meine Hebi hat mir dann erklärt, dass es immer unangenehmer wird, weil die Gebärmutter und alles jetzt aktiver werden und die Punkte, in die sie reinnadelt, ja damit in Verbindung stehen).
Ab nächster Woche bekomme ich die " rausschmeißer Punkte " genadelt
Dann hat meine Hebi noch nach dem Köpfchen geschaut... ist immer noch nicht fest im Becken . Naja, aber sie meinte, das hat nichts zu sagen...die Geburt kann trotzdem losgehen. Das Köpfchen würde dann während der Wehen fest werden. Soll eben nur darauf achten, dass ich bei einem Blasensprung liegen bleibe... so ein Nabelschnurvorfall ist suuuper selten, sagt sie, aber man riskiert ja freiwillig nicht so etwas dramatisches!
Würde so gern wissen, ob mein MuMu schon etwas offen ist. Man merkt das ja nicht und meine FÄ hat nicht geschaut... werde aber nächste Woche mal fragen.
Dieser Himbeerblättertee schmeckt mir übrigens echt gut mit Honig. Hab ihn mir gestern geholt und war total begeistert
Soooo und nun werd ich unsere Bude mal auf Fordermann bringen
JuWu
13086 Beiträge
13.04.2012 10:35
Zitat von Puffi:

Zitat von fluse79:

lebt Puffi nicht in Frankreich ? habe von einer Erstattung hier noch nix gehört

Ja genau

MIST! Daran habe ich jetzt gar nicht gedacht
Puffi
2966 Beiträge
Zitat von JuWu:

Ich bin zum Glück schon fertig
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von Akascha1982:

Die Dinger gibt' auch bei DM oder Rossmann. Die stehen bei den Pampers.
Ich hab damals nur eine Packung gebraucht und bin dann auf normale Binden umgestiegen.

Suuupi, danke Dann watschel ich nachher noch rasch zu Rossmann
JuWu
13086 Beiträge
13.04.2012 10:37
Zitat von Puffi:

Zitat von JuWu:

Du fleißiges Bienchen!!
Ich räum jeden Tag auf hier und dann kommt 16 Uhr immer mein Männchen heim und früh, wenn er auf Arbeit ist und ich aufstehe, denke ich, dass hier jmd. explodiert ist
Puffi
2966 Beiträge
13.04.2012 10:38
Zitat von JuWu:

Zitat von Puffi:

Zitat von JuWu:

Du fleißiges Bienchen!!
Ich räum jeden Tag auf hier und dann kommt 16 Uhr immer mein Männchen heim und früh, wenn er auf Arbeit ist und ich aufstehe, denke ich, dass hier jmd. explodiert ist

Das kenne ich
JuWu
13086 Beiträge
13.04.2012 10:38
Zitat von Puffi:

Zitat von JuWu:

Zitat von Puffi:

Zitat von JuWu:

Du fleißiges Bienchen!!

Das kenne ich

Ich wunder mcih auch, wie wir beide an meinem Nachnmittag/Abend sooo viel Geschirr und "Schmutz" produzieren können....
So, jetzt aber wirklich... heut kommt noch Besuch
Jean
5304 Beiträge
13.04.2012 10:40
Hab meine flockenwindeln bei Rossmann gekauft. Die heißen Pelzy wurden mir von der hebi empfohlen. Da sind 30stück drin und die kosten nicht ganz 4 Euro... Finde das geht vom preis her noch
Puffi
2966 Beiträge
Zitat von JuWu:

Zitat von Puffi:

Zitat von JuWu:

Zitat von Puffi:

Zitat von JuWu:

Du fleißiges Bienchen!!

Das kenne ich

Ich wunder mcih auch, wie wir beide an meinem Nachnmittag/Abend sooo viel Geschirr und "Schmutz" produzieren können....
So, jetzt aber wirklich... heut kommt noch Besuch

Ich habe manchmal das Gefühl er bringt das von Arbeit mit
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Zitat von JuWu:

War eben bei meiner Hebi und habe wieder geburtsvorbereitende Akku bekommen... langsam wirds unangenehm (meine Hebi hat mir dann erklärt, dass es immer unangenehmer wird, weil die Gebärmutter und alles jetzt aktiver werden und die Punkte, in die sie reinnadelt, ja damit in Verbindung stehen).
Ab nächster Woche bekomme ich die " rausschmeißer Punkte " genadelt
Dann hat meine Hebi noch nach dem Köpfchen geschaut... ist immer noch nicht fest im Becken . Naja, aber sie meinte, das hat nichts zu sagen...die Geburt kann trotzdem losgehen. Das Köpfchen würde dann während der Wehen fest werden. Soll eben nur darauf achten, dass ich bei einem Blasensprung liegen bleibe... so ein Nabelschnurvorfall ist suuuper selten, sagt sie, aber man riskiert ja freiwillig nicht so etwas dramatisches!
Würde so gern wissen, ob mein MuMu schon etwas offen ist. Man merkt das ja nicht und meine FÄ hat nicht geschaut... werde aber nächste Woche mal fragen.
Dieser Himbeerblättertee schmeckt mir übrigens echt gut mit Honig. Hab ihn mir gestern geholt und war total begeistert

jap kann ich dir bestätigen. Mein Sohn ist auch erst unter der Geburt ins Becken gerutscht und trotzdem gingen bei mir alleine die Wehen los
RoxaneGN
7479 Beiträge
Ich fand den Wochenfluss auch nur die ersten ein zwei Tage recht doll. Danach war es ganz schnell nur noch wie ´ne leichte Periode. Aber das ist echt bei jedem anders
@Geburtskarten: Ich designe die am Computer selbst mit den ersten ordentlichen Fotos von der Kleinen und dann lassen wir die bei Overnightprints drucken. Haben da schon die Danksagungen für unsere Hochzeit und Jasmins Geburtskarten drucken lassen.
Ist recht günstig im Vergleich zu anderen Anbietern, aber man muss halt das richtige Programm und so Schnickschnack haben um das selbst zu machen.
Basteln tu ich nur schöne Karten fürs Fotoalbum. Hab da ein tolles Buch gekauft. Muss zuhause dann mal schauen wie das heißt wenn ihr mögt. Da sind ganz tolle Sachen drin, aber das Material allein kostet ja auch schon ein Vermögen und mit Jasmin zuhaus kann man nicht soviel rumbasteln
13.04.2012 10:41
guten morgen
von hasi hab ich nix mehr gehört. hatte extra den ton am handy angelassen, damit ich nix verschlafe. dafür hat mich nach einer schlaflosen nacht dann so ein blöder werbeanruf geweckt.

da es mir gestern ja mal gut ging, hab ich den restl. tag genutzt und mit laufen, beckenkreiseln, himbitee und herzeln verbracht. im endeffekt hatte ich fast die ganze nacht ziehen im unteren rücken- allerdings kontinuierlich. aber ich habe das gefühl, dass baby nun noch tiefer liegt und dann hat es ja schon was gebracht.

bin im moment so ein bißchen nölig, weil so wie ich es bei euch gelesen habe, wurde der zuckertest doch u.a. gemacht bei gr. kind und viel fruwa? ich hab beides, gestern hat mein fa nochmal vermerkt reichlich fruwa, bin aber nie getestet worden.

buttercake:
mein tiefes mitgefühl für die letzte nacht.
einfach furchtbar. bin so froh, wenn es endlich vorbei ist.

gebukarten
bin noch unschlüssig, ob wir welche drucken. haben mit den meisten dann doch per fb oder mail kontakt. denke ich werd für uroma, hebi und arzt selber basteln.

ansonsten habt ihr einfach schon wieder zuviel geschrieben
Puffi
2966 Beiträge
13.04.2012 10:44
So, ich muss jetzt erstmal Wäsche aufhängen
Keksiii
2843 Beiträge
13.04.2012 10:47
MiaSophie..schön das du auch hier mal schreibst ich dachte du hättest uns vergessen

Dein sohn ist sooo süß..ist bestimmt ein vergnügen mit ihm zu kuscheln wieviel wog er bei der Geburt & wie groß war der Kopfumfang

Wünsche euch eine wunderschöne Kennlernzeit & freue mich das es euch gut geht
Redgrave
4612 Beiträge
13.04.2012 10:49
Zitat von RoxaneGN:

Ich fand den Wochenfluss auch nur die ersten ein zwei Tage recht doll. Danach war es ganz schnell nur noch wie ´ne leichte Periode. Aber das ist echt bei jedem anders
@Geburtskarten: Ich designe die am Computer selbst mit den ersten ordentlichen Fotos von der Kleinen und dann lassen wir die bei Overnightprints drucken. Haben da schon die Danksagungen für unsere Hochzeit und Jasmins Geburtskarten drucken lassen.
Ist recht günstig im Vergleich zu anderen Anbietern, aber man muss halt das richtige Programm und so Schnickschnack haben um das selbst zu machen.
Basteln tu ich nur schöne Karten fürs Fotoalbum. Hab da ein tolles Buch gekauft. Muss zuhause dann mal schauen wie das heißt wenn ihr mögt. Da sind ganz tolle Sachen drin, aber das Material allein kostet ja auch schon ein Vermögen und mit Jasmin zuhaus kann man nicht soviel rumbasteln

hab mir die Seite mal angeschaut, scheint ähnlich wie Vistaprint zu sein, danke
Naja, Photoshop hab ich da, Kenntnisse allerdings noch ausbaufähig. Mit Geduld aber sicher machbar.
@FB: klar, da hab ich auch viele und für Freunde reicht das auch, aber zumindest die Familie will doch ein richtiges Bild für den Kühlschrank oder direkt zum aufhängen und bewundern
@Nela: die bescheidenen Nächte scheinen hier ja leider reium zu gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt