Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Anna124
2702 Beiträge
01.04.2012 20:48
Zitat von Mimmy92:

Jaa in Hamburg ist es nicht einfach eine Wohnung zu finden, ich mein wenn ich so um die 800 Euro Miete zahlen könnte würde es auch sicherlich schnell gehen aber so leider nicht...Nur unter 600 warm kriegste hier keine 2,5 Zimmer Wohnung... Ausser du ziehst in ein 20 Stöckiges Hochhaus mit super Nachbarn ^^

Ja komme auch aus hamburg hier in farmsen haben wir relativ schnell ne wohnung gefunden hatten glück merzahd marashi hat uns seine übergeben der is jetzt nach poppenbüttel gezogen
vonmir
867 Beiträge
01.04.2012 20:50
Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

ich hab es heut nicht geschafft nachzulesen, ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

Ich brauch mal Hilfe und Erfahrungwerte.
Mein Mann überelegt Erziehunsurlaub zu nehmen.
Wer kennst sich damit aus?
Wie lang kann dieser Urlaub sein, nach eigenem Ermessen?
Wie viel Gehalt wird gezahlt?
Wer hat einen guten Link, habe nur Seiten gefunden, die mehr verwirren aus Aufschluss geben. Danke.

naja, ich weiss das es elternzeit gibt, die ist aber unabhängig vom elterngeld. Elterngeld wird max. 14 Monate gezahlt, wenn dein Mann mind. 2 Monate nimmt.
wodrin besteht nun deine Frage?
Elternzeit kann er bis 3 Jahre nehmen, darf max 30 std arbeiten, aber vom staat bekommt er keine finanzelle Unterstützung, nur das er während der Elternzeit unkündbar ist.
FroschyBS
2728 Beiträge
01.04.2012 20:54
Hallöchen so nun bin ich fertig mit arbeiten und habe ab morgen Urlaub und dann ab 12.April Mutterschutz ich hoffe das ich nun wieder regelmäßig und aktiver zum mitlesen und mitschreiben komme.
Ich hoffe euch geht es allen gut und es hat sich noch kein mai-baby auf den weg zu uns gemacht.
Ansonsten geht es mir prima auch wenn wir im Moment ne schwierige Phase mit unserem Großen durchmachen.
miaa
15612 Beiträge
01.04.2012 21:05
Zitat von Merle84:

Hallo Ihr Lieben,

ich hab es heut nicht geschafft nachzulesen, ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

Ich brauch mal Hilfe und Erfahrungwerte.
Mein Mann überelegt Erziehunsurlaub zu nehmen.
Wer kennst sich damit aus?
Wie lang kann dieser Urlaub sein, nach eigenem Ermessen?
Wie viel Gehalt wird gezahlt?
Wer hat einen guten Link, habe nur Seiten gefunden, die mehr verwirren aus Aufschluss geben. Danke.

Max 12 Monate und 2 könntest du dann noch nehmen. Ich weiß nicht genau wieviel % aber max 1800€ und dann gibt es noch einen Geschwisterbonus wenn du Kinder unter 3 Jahren hast. Ansonsten bei der Elterngeldstelle mal anrufen.
miaa
15612 Beiträge
01.04.2012 21:06
Zitat von FroschyBS:

Hallöchen so nun bin ich fertig mit arbeiten und habe ab morgen Urlaub und dann ab 12.April Mutterschutz ich hoffe das ich nun wieder regelmäßig und aktiver zum mitlesen und mitschreiben komme.
Ich hoffe euch geht es allen gut und es hat sich noch kein mai-baby auf den weg zu uns gemacht.
Ansonsten geht es mir prima auch wenn wir im Moment ne schwierige Phase mit unserem Großen durchmachen.

Dann einen schönen Urlaub was ist mit deinem Großen?
FroschyBS
2728 Beiträge
01.04.2012 21:13
Naja nichts ernstes ich empfinde ihn im Moment nur so als anstrengend immer nur nein sagen und er entdeckt seinen eigenen Willen und das mit dem Schlafen gehen wird auch oft zur herausforderung. Aber im Moment geht es ja noch ....wird spannend wenn das baby dann da ist.
miaa
15612 Beiträge
01.04.2012 21:19
Zitat von FroschyBS:

Naja nichts ernstes ich empfinde ihn im Moment nur so als anstrengend immer nur nein sagen und er entdeckt seinen eigenen Willen und das mit dem Schlafen gehen wird auch oft zur herausforderung. Aber im Moment geht es ja noch ....wird spannend wenn das baby dann da ist.

Kann ich gut verstehen - solche Phasen haben wir auch immer wieder.
Buttercake
14829 Beiträge
01.04.2012 21:27
@Sonnenstrahl:
Julius hatte doch Geburtstag! Wie war die Feier? Oder hattet Ihr zu viel Umzugsstress?
Buttercake
14829 Beiträge
01.04.2012 21:29
Ich habe gerade eben ein neues Nestchen für unser Beistellbettchen bestellt

Das was damals bei dem Bettchen mit dabei war, fand ich total schäbbig, aber wir haben es dennoch genutzt. Nun musste aber ein neues her, denn jetzt im Haus soll ja alles schön aussehen

Das hier habe ich bestellt...
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Rund-ums-S chlafen/Bettausstattungen/Bettkopfschutz/group/260 /product/4951412/L/0/Nestchen-fuer-Anstellbettchen .a833.0.html?pgpkl=e71a860858bc5ef71d836483c854941 8
Daggi
1708 Beiträge
01.04.2012 21:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Daggi:

Hallo ihr Lieben, jetzt hat uns doch gestern ein fieser Magen-Darm-Infekt komplett flachgelegt. Mein Mann und ich waren wirklich komplett ausgeschaltet. Gott sei Dank kamen meine Schwiegereltern und haben die Kleine für eine Nacht mitgenommen, ich hätte mich beim besten Willen nicht um sie kümmern können! Heute bin ich zwar noch platt, kann aber wenigstens schon wieder etwas zu mir nehmen.

Die Kot**erei hat dann natürlich auch noch schön Wehen bei mir ausgelöst, hatte echt schon Angst, dass ich ins KH muss, ging dann aber doch so..

Oje gute und schnelle Besserung!!

Danke, heute Abend ging es jetzt schon wieder ganz gut, ich denke, wir sind über den Berg!
miaa
15612 Beiträge
01.04.2012 22:05
Zitat von Buttercake:

Das was damals bei dem Bettchen mit dabei war, fand ich total schäbbig, aber wir haben es dennoch genutzt. Nun musste aber ein neues her, denn jetzt im Haus soll ja alles schön aussehen

http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Rund-ums-S chlafen/Bettausstattungen/Bettkopfschutz/group/260 /product/4951412/L/0/Nestchen-fuer-Anstellbettchen .a833.0.html?pgpkl=e71a860858bc5ef71d836483c854941 8

Das sieht toll aus
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2012 22:44
Zitat von JuWu:

Oh Mom, wie blöd
Mach doch nicht sowas... Gute Besserung und *Daumen drück*, dass dein Fratz noch etwas wartet!

Da schließ ich mich an. Deine Mausi soll noch etwas drin bleiben. Vor 37+0 zieht hier niemand aus
fluse79
16057 Beiträge
01.04.2012 22:49
Zitat von Buttercake:

sehr süß
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.04.2012 22:51
Zitat von Buttercake:

@Sonnenstrahl:
Julius hatte doch Geburtstag! Wie war die Feier? Oder hattet Ihr zu viel Umzugsstress?
Julius hat sich am 27. wie ein kleiner König gefühlt . Er war völlig fasziniert von den vielen Geschenken und den bunten Luftballons. Wir haben es uns trotz umzugsstress schön gemacht.
Keksiii
2843 Beiträge
02.04.2012 07:27
Guten mooooorgen

oh bin ich müde ..ich kann aber nicht einschlafen,bin wieder viel am grübeln sogar die Nacht war deswegen unruhig.

Hab gefrühstückt..& nun sitze ich gerade vor dem Tv,werde mich jetz hier hinlegen & versuchen zu endspannen,dabei genisse ich die aktive Phase meins Baby

Hoffe ihr hattet eine angenhmere Nacht als ich & wünsche euch einen schönen Start in die Woche lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt