Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
31.03.2012 19:40
@ nessie: direkt ne angemessene Frist (14tage) setzen, damit der Vermieter den mangel beseitigen kann und mit mietminderung drohen, sollte er das nicht machen. Kannst ja auch drauf hinweisen, dass es ja eben nicht das erste mal ist, dass sowas vorkommt und eure Einrichtung ja auch schaden nimmt mit der Zeit. Um wieviel du die miete mindern kannst musst du mal googlen... Gibt da viele Infos zu im Internet.
Mittlerweile kenn ich mich doch recht gut mit dem Thema aus...
Apropos: wir haben hier schon wieder beschallung...

Hab grad nein wichtelgeschenk fertig gemacht. Kann es dann also Montag zur post bringen und hoffentlich jemanden damit erfreuen

Hab mir heute auch Kräuterblut gekauft. Direkt die größte Flasche die sie da hatten. Hab auch schon einmal 15ml getrunken... Also lecker ist was anderes, aber man bekommt es runter

Werde jetzt nochmal ne Nachricht an unsere Vermieterin schreiben... Die wird am Montag meinen Namen nicht mehr lesen können... Ich spam der das ganze Postfach zu, aber was zu weit geht, geht zu weit...
JuWu
13086 Beiträge
31.03.2012 19:41
Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Buttercake, Minsch, ...
Ihr hattet wegen der Wehen gefragt... also ich kann sagen, wie sie bei mir sind:
es ist ab und zu (also nicht bei jeder Wehe) ein Stechen in der Mumu, der Bauch wird knüppelhart und verformt sich, meistens drückt/zieht der Bauch nach unten und ab und zu tut das ganze richtig weh. Manchmal habe ich ganz leichte Wehen, die ich kaum merke und manchmal so dolle, dass ich nicht laufen oder richtig sitzen kann (muss mich dann immer zurücklehnen und warten).
Nehme zwar schon 3x am Tag Magnesium Verla 300, aber hatte gestern Abend zum Beispiel über 2h alle 6-8 min Wehen...mal leichter, mal stärker. Mache mir aber nicht all zu viel Sorgen, da es dann einfach wieder irgendwann aufhört und ich das schön öfter hatte. (schreibe seit 2 Tage auch immer meine Wehen auf und erkenne einen Rhytmus...mit Uhrzeit, Intensität und Wehenabstand) Mann soll ja eh erst ins KH, wenn die Wehen gleichmäßig stärker werden und regelmäßig bleiben.

Oh mensch alle 6-8 min schon??
Sprech das doch mal beim nächsten FA-Termin an, auch wenns nach 2 Std. weg war, man weiß ja nie

Dieses Stechen/Ziehen nach unten, hab ich jetzt nur 2-3 mal übern Tag und auch kurz, kommt ganz Plötlich und hört langsam wieder auf aber das tut richtig weh

hab ich schon, darauf hin sollte ich Magnesium 3x tägl. nehmen. Aber das auch nur noch 1,5 Wochen und dann darf Mini kommen, wenn sie mag. Ich weiß, dass das echt viel ist und sehr regelmäßig und jeden Tag so...aber ich bin ja auch schon fast in der 37.ssw.

ja, genau...es kommt schneller, als es wieder geht. aber wenn ich die abstände kenne und darauf achte, merke ich auch wie sie langsam kommen. glaube, es kommt einem nur so vor, dass sie plötzlich da sind (weil man ja meist nicht so damit rechnet)
JuWu
13086 Beiträge
31.03.2012 19:42
Hehe, okay...dann war ich ja doch fast richtig mit dem Merken
Buttercake
14829 Beiträge
31.03.2012 19:48
Zitat von JuWu:

Hehe, okay...dann war ich ja doch fast richtig mit dem Merken

Minsch
1189 Beiträge
31.03.2012 19:49
Zitat von JuWu:

Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Buttercake, Minsch, ...
Ihr hattet wegen der Wehen gefragt... also ich kann sagen, wie sie bei mir sind:
es ist ab und zu (also nicht bei jeder Wehe) ein Stechen in der Mumu, der Bauch wird knüppelhart und verformt sich, meistens drückt/zieht der Bauch nach unten und ab und zu tut das ganze richtig weh. Manchmal habe ich ganz leichte Wehen, die ich kaum merke und manchmal so dolle, dass ich nicht laufen oder richtig sitzen kann (muss mich dann immer zurücklehnen und warten).
Nehme zwar schon 3x am Tag Magnesium Verla 300, aber hatte gestern Abend zum Beispiel über 2h alle 6-8 min Wehen...mal leichter, mal stärker. Mache mir aber nicht all zu viel Sorgen, da es dann einfach wieder irgendwann aufhört und ich das schön öfter hatte. (schreibe seit 2 Tage auch immer meine Wehen auf und erkenne einen Rhytmus...mit Uhrzeit, Intensität und Wehenabstand) Mann soll ja eh erst ins KH, wenn die Wehen gleichmäßig stärker werden und regelmäßig bleiben.

Sprech das doch mal beim nächsten FA-Termin an, auch wenns nach 2 Std. weg war, man weiß ja nie

Dieses Stechen/Ziehen nach unten, hab ich jetzt nur 2-3 mal übern Tag und auch kurz, kommt ganz Plötlich und hört langsam wieder auf aber das tut richtig weh

hab ich schon, darauf hin sollte ich Magnesium 3x tägl. nehmen. Aber das auch nur noch 1,5 Wochen und dann darf Mini kommen, wenn sie mag. Ich weiß, dass das echt viel ist und sehr regelmäßig und jeden Tag so...aber ich bin ja auch schon fast in der 37.ssw.

ja, genau...es kommt schneller, als es wieder geht. aber wenn ich die abstände kenne und darauf achte, merke ich auch wie sie langsam kommen. glaube, es kommt einem nur so vor, dass sie plötzlich da sind (weil man ja meist nicht so damit rechnet)

Stimmt, du hattest ja gesagt, dass sie bald kommen darf
Du wirst mit sicherheit einer der 1. hier sein, hatte ich aber schonmal gesagt oder

*

Das kann gut sein, aber der Schmerz an sich, schmerzt schon sehr
Und wenn sich bei mir so Wehen anfühlen sollten (Und die sollen ja noch viiiiel schlimmer sein), ist im Kreissaal keiner sicher vor mir

Ich dachte mir die ganze Zeit immer, veratmest du ruhig, schrei bloss nicht so wild wie die meisten, schließlich haben andere auch Geburten überlebt... Ja mal gucken wie ich mitten drin aussehe und was ich so für Töne von mir gebe
JuWu
13086 Beiträge
31.03.2012 19:55
Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Buttercake, Minsch, ...

Du wirst mit sicherheit einer der 1. hier sein, hatte ich aber schonmal gesagt oder

*

Und wenn sich bei mir so Wehen anfühlen sollten (Und die sollen ja noch viiiiel schlimmer sein), ist im Kreissaal keiner sicher vor mir

Ich dachte mir die ganze Zeit immer, veratmest du ruhig, schrei bloss nicht so wild wie die meisten, schließlich haben andere auch Geburten überlebt... Ja mal gucken wie ich mitten drin aussehe und was ich so für Töne von mir gebe

hehe Ja, ich denke auch... so richtig sicher vor mir ist während der Geburt sicher auch keiner. Wobei ich eher der "Weintyp" bin und nicht der "Schreityp" ... aber eine Geburt hatte ich noch nie ( ) und ist sicher was Anderes.
*
Glaube auch, dass ich eine der Ersten bin...aber klar, mit ET 24.4./1.5. Bin dafür noch echt entspannt, sogar wenn ich die Wehen habe. Ich sage mir, wenn ich wieder über 2h regelmäßiger Wehen komme, dann mach ich den Badewannentest (wenn sie dann gehen, waren es nur Vorwehen ... wenn sie bleiben/stärker werden, dann mach ich mich auf ins KH)
Minsch
1189 Beiträge
31.03.2012 20:01
Zitat von JuWu:

Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Buttercake, Minsch, ...

*

hehe Ja, ich denke auch... so richtig sicher vor mir ist während der Geburt sicher auch keiner. Wobei ich eher der "Weintyp" bin und nicht der "Schreityp" ... aber eine Geburt hatte ich noch nie ( ) und ist sicher was Anderes.
*
Glaube auch, dass ich eine der Ersten bin...aber klar, mit ET 24.4./1.5. Bin dafür noch echt entspannt, sogar wenn ich die Wehen habe. Ich sage mir, wenn ich wieder über 2h regelmäßiger Wehen komme, dann mach ich den Badewannentest (wenn sie dann gehen, waren es nur Vorwehen ... wenn sie bleiben/stärker werden, dann mach ich mich auf ins KH)

Ich bin auch eher der Weintyp Aber ich nim den Mund lieber nicht zu voll

*

Aber das du so entspannt bist, ist Klasse, ich wüsste nicht, ob ich so ruhig reagieren würde oder eben so entspannt sein könnte
Buttercake
14829 Beiträge
31.03.2012 20:01
Da müsst Ihr mal berichten, wie Ihr Euch im Kreißsaal benommen habt

Ich habe weder Hebammen, Ärzte noch meinen Mann angeschrien oder beschimpft. Habe auch nicht geflucht
Ich war die ganze Zeit höflich...das hat mir mein Mann auch noch mal bestätigt...ich wurde lediglich jammerig, was ja auch nach 13 Stunden heftigen Wehen verständlich ist, oder!?
Ich lag da auf dem Kreißbett und habe vor mich hingejammert "Auaaaa"..."Ich maaaaag nicht meeeehr!"
vonmir
867 Beiträge
31.03.2012 20:02
Eine kleine Geschichte aus meinem Leben:

Ich war am Donnerstag mit meinem Mann shoppen, er brachte neue Hosen, also ab zu C&A. Ich als balb Maimama konnte natürlich nicht an den Babysachen vorbei... Also anschauen und freuen an den niedlichen kleinen Sachen. Mein Mann kam mit schauen und fand 3 Kuscheltiere von Winnie puh... Er zeigte sie mir und ich fragte ihn und welchen wollen wir mitnehmen? da nahm er winnie puh, tigger und IA in den Arm und sagte alle drei... Das sah sooooooooo niedlich aus das ich gleich pippie in den augen hatte und als dann die Tränen leicht herauskamen hatte mein Mann auch pippie in den Augen *seufz* Also, eindeutich Mitschwanger
Nine85
6275 Beiträge
31.03.2012 20:04
Meiner hat der Püppie heute ein jeanskleidchen und nen Langarmschirt in Rosa und einen Plüschhasen aus der Schweiz mitgebracht
Buttercake
14829 Beiträge
31.03.2012 20:04
Zitat von vonmir:

Eine kleine Geschichte aus meinem Leben:

Ich war am Donnerstag mit meinem Mann shoppen, er brachte neue Hosen, also ab zu C&A. Ich als balb Maimama konnte natürlich nicht an den Babysachen vorbei... Also anschauen und freuen an den niedlichen kleinen Sachen. Mein Mann kam mit schauen und fand 3 Kuscheltiere von Winnie puh... Er zeigte sie mir und ich fragte ihn und welchen wollen wir mitnehmen? da nahm er winnie puh, tigger und IA in den Arm und sagte alle drei... Das sah sooooooooo niedlich aus das ich gleich pippie in den augen hatte und als dann die Tränen leicht herauskamen hatte mein Mann auch pippie in den Augen *seufz* Also, eindeutich Mitschwanger

Das ist wirklich sehr süß!
Ein schönes Zeichen, dass Ihr Euch beide richtig freut!
Minsch
1189 Beiträge
31.03.2012 20:06
Zitat von Buttercake:

Da müsst Ihr mal berichten, wie Ihr Euch im Kreißsaal benommen habt

Ich habe weder Hebammen, Ärzte noch meinen Mann angeschrien oder beschimpft. Habe auch nicht geflucht
Ich war die ganze Zeit höflich...das hat mir mein Mann auch noch mal bestätigt...ich wurde lediglich jammerig, was ja auch nach 13 Stunden heftigen Wehen verständlich ist, oder!?
Ich lag da auf dem Kreißbett und habe vor mich hingejammert "Auaaaa"..."Ich maaaaag nicht meeeehr!"

Jede Frau die in Wehen liegt , darf auch mal unhöfliche dinge Sagen!!!
Ob mans tut ist ne andere Sache, aber verständlich isses auf jeden fall!!!
*
Meine Mutter erzählte, dass sie auch nur gejammert hat und da kam sowas bei raus "Ich kann nicht mehr, lassen sies drin, die kommt sowieso nicht" ... Klar.. Wir lassens drin

Keksiii
2843 Beiträge
31.03.2012 20:09
juhuuu

so ich war heute einen ganzen tag unterwegs ..habe eben leckere Nudeln gegessen & gleich wird DSDS mit Schatzi geschaut inkl. Knuddeln (worauf ich in letzter Zeit nicht drauf verzichten will).

Was ist nun mit Akascha & von SunnieSandra haben wir glaube ich lange nicht gelesen hoffentlich ist alles okey .

Euch noch einen schönen abend lg
vonmir
867 Beiträge
31.03.2012 20:15
Zitat von Keksiii:

juhuuu

so ich war heute einen ganzen tag unterwegs ..habe eben leckere Nudeln gegessen & gleich wird DSDS mit Schatzi geschaut inkl. Knuddeln (worauf ich in letzter Zeit nicht drauf verzichten will).

Was ist nun mit Akascha & von SunnieSandra haben wir glaube ich lange nicht gelesen hoffentlich ist alles okey .

Euch noch einen schönen abend lg

ich weiss das sunniesandra im Urlaub ist... musste aber demnächst wieder da sein, wollte ne Woche weg sein...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
31.03.2012 20:18
@Thema wehen :ich kann mich da Buttercake anschließen ich hatte auch erst ganz fieses ziehen und irgendwann tat dann alles vom rücken bis zu den schenkeln weh. Die Geburtswehen waren echt nicht mit meinen übungswehen zu vergleichen, auch wenn die manchmal gemein ziehen.

me :Wir haben heute ne Menge geschafft und das macht mich sau zufrieden . Zur Belohnung gönne ich mir grad ein entspannungsbad
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt