Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2012 10:59
Zitat von Buttercake:

Bin wieder zurück von der Geburtsplanung in der Klinik.

Im Kreißsaal angekommen, wurde ich sehr nett empfangen und sollte erstmal einen "Personalbogen" ausfüllen. Name, Adresse, Krankenkasse, Beruf usw. von mir und meinem Mann.
Habe sogar was zu Trinken bekommen. Guter Service

Die Hebamme hat mich dann noch Dinge über die erste Geburt gefragt und alles in meiner Akte notiert.

Dann kam ein Arzt und hat ebenfalls Fragen zur ersten Geburt gestellt und meine Fragen beantwortet.
Im Anschluss hat er ein US gemacht und dabei das geschätzte Gewicht errechnet. Mein Bauchzwerg wiegt nun 2.140g und das wäre zeitgerecht.
Es kann sein, dass er auch so schwer und groß wie Emil wird (3.880g, 55cm), aber selbst wenn, spricht das nicht gegen eine spontane Geburt.

Der Doc war zufrieden und meinte, dass nichts gegen eine spontane Geburt sprechen würde und das alles gut aussieht. Es soll weiterhin eine Gewichtskontrolle erfolgen, aber das würde meine FÄ ja machen.

Bei einer Geburt nach einem KS versucht man ja eine PDA zu vermeiden, aber der Arzt meinte, dass ich trotzdem eine bekommen kann, wenn die Schmerzen zu groß sind und ich es wünsche.

Bin froh bei der Geburtsplanung gewesen zu sein und freue mich, dass nichts gegen eine spontane Geburt spricht!

mensch das sind ja tolle Nachrichten und super Maße hat dein kleiner Jonne.
Das mit der PDA wusste ich gar nicht, warum ist das so??
Puffi
2966 Beiträge
22.03.2012 10:59
Zitat von Buttercake:

Im Kreißsaal angekommen, wurde ich sehr nett empfangen und sollte erstmal einen "Personalbogen" ausfüllen. Name, Adresse, Krankenkasse, Beruf usw. von mir und meinem Mann.

Die Hebamme hat mich dann noch Dinge über die erste Geburt gefragt und alles in meiner Akte notiert.

Dann kam ein Arzt und hat ebenfalls Fragen zur ersten Geburt gestellt und meine Fragen beantwortet.
Im Anschluss hat er ein US gemacht und dabei das geschätzte Gewicht errechnet. Mein Bauchzwerg wiegt nun 2.140g und das wäre zeitgerecht.
Es kann sein, dass er auch so schwer und groß wie Emil wird (3.880g, 55cm), aber selbst wenn, spricht das nicht gegen eine spontane Geburt.

Der Doc war zufrieden und meinte, dass nichts gegen eine spontane Geburt sprechen würde und das alles gut aussieht. Es soll weiterhin eine Gewichtskontrolle erfolgen, aber das würde meine FÄ ja machen.

Bei einer Geburt nach einem KS versucht man ja eine PDA zu vermeiden, aber der Arzt meinte, dass ich trotzdem eine bekommen kann, wenn die Schmerzen zu groß sind und ich es wünsche.

Bin froh bei der Geburtsplanung gewesen zu sein und freue mich, dass nichts gegen eine spontane Geburt spricht!

Das hört sich ja super an
miasmum2012
6950 Beiträge
22.03.2012 11:04
Zitat von Buttercake:

das freut mich habe am 4.4 geburtsplanung denke es ist auch nochmal ein gutes gefühl mal mit nem anderen arzt gesprochen zu haben....toll bin ja dann mal gespannt wie es bei mir wird
Buttercake
14829 Beiträge
22.03.2012 11:08
Puffi:
Vielen Dank

**

Sunnie:
Ja, genau! Ich fand es auch beruhigend. Ich vertraue meiner FÄ voll und ganz, aber es ist sicher nicht verkehrt noch mit einem anderen Doc gesprochen zu haben. Gerade auch das er einen US gemacht hat.
Schließlich ist das der Ort, wo ich entbinden werde!!
miasmum2012
6950 Beiträge
22.03.2012 11:15
Zitat von Buttercake:

Puffi:
Vielen Dank

**

Sunnie:
Ja, genau! Ich fand es auch beruhigend. Ich vertraue meiner FÄ voll und ganz, aber es ist sicher nicht verkehrt noch mit einem anderen Doc gesprochen zu haben. Gerade auch das er einen US gemacht hat.
Schließlich ist das der Ort, wo ich entbinden werde!!

ja genau vertraue meinem auch aber man liest ja hier das es schon versch. ansichten der ärzte gibt und die aussage im kh ist ja die auschlaggebende udn bei mir is ja wichtig wegen ss diabetis und evtl früher einleiten....aber habe nen gutes gefühl
miasmum2012
6950 Beiträge
22.03.2012 11:16
hab mir auch dammmassage öl geholt und würde das niemand anderen machen lassen wenn ich die bilder sehe wie man des machen soll werde das ab 35/36 ssw anfangen zu machen und den tee werde ich auch noch holen gibt es den nur in der apotheke?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2012 11:18
Zitat von sunniesandra:

hab mir auch dammmassage öl geholt und würde das niemand anderen machen lassen wenn ich die bilder sehe wie man des machen soll werde das ab 35/36 ssw anfangen zu machen und den tee werde ich auch noch holen gibt es den nur in der apotheke?

Ich glaube schon ... meinen hab ich jedenfalls in der Apo gekauft.
miasmum2012
6950 Beiträge
22.03.2012 11:34
dann wers ich mal schauen
Keksiii
2843 Beiträge
22.03.2012 12:11
So war schon fleißig hab eine wäsche aufgehangen & die nächste folgt gleich..total süß die Babywäsche auf der Leine draußen zu sehen

Uns geht es Gut wir hatten heute Miracoli zum Frühstück & eben noch etwas Schokogebäck legger..

Hab ein Foto heute gemacht..finde keine neue Seite wo ich es hochlanden kann..wo ich es zuvor gemacht habe,muss man sich anmelden (regisitieren) mag nicht !
Auf meinem Profil kann man das Foto sehen wer mag.

lg & einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch..
Mimmy92
767 Beiträge
22.03.2012 12:13
Huhu ihr Lieben,

boahh ich hätte gerne eine Mobile Toilette, Nachts könnt ich alle 2 Std. aufstehen...

Ich guck grad Punkt 12 und das ist total traurig
Buttercake
14829 Beiträge
22.03.2012 12:57
Zitat von Keksiii:

So war schon fleißig hab eine wäsche aufgehangen & die nächste folgt gleich..total süß die Babywäsche auf der Leine draußen zu sehen

Uns geht es Gut wir hatten heute Miracoli zum Frühstück & eben noch etwas Schokogebäck legger..

Hab ein Foto heute gemacht..finde keine neue Seite wo ich es hochlanden kann..wo ich es zuvor gemacht habe,muss man sich anmelden (regisitieren) mag nicht !

Wieso lädst Du das Bild nicht hier ganz normal hoch??
Mondkind
14887 Beiträge
22.03.2012 13:11
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Buttercake:

Mondkind:
Das klingt ja übel!!
Du Ärmste machst echt was mit. Hoffentlich gibt sich das wieder!

das ist wirklich übel, aber hab ich auch schon von anderen gehört wo das Baby in BEL lag.

Naja.. muss ich wohl durch..die Strafe, weil ich bei mini nix hatte Aber dafür:

Tadaaaaa...meine Maus schläft seit samstag komplett durch.. heut Nacht sage und schreibe 13 std am Stück.. das is ne Wohltat nach dem vorherigen aufstehn..da warn das ja mind 5x und jetzt nicht mal mehr für den nucki... aber hab ich mir verdient nach 18,5 Monaten.. In ein paar Wochen gehts ja von vorne los.. und es ist glaub ich echt einfacher nur fürs baby aufzustehn anstatt für 2 kinder

Ich hab mir einfach überlegt abends nur noch leichte sachen zu essen und nicht mehr zu spät..gestern wars ne pizza abends um 20:45 uhr.. und dann ging es nachts eben wieder los.. denke ich halt mich abends an salat und das spätestens um 19 uhr...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2012 13:19
Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Mondkind:
Das klingt ja übel!!

das ist wirklich übel, aber hab ich auch schon von anderen gehört wo das Baby in BEL lag.

Tadaaaaa...meine Maus schläft seit samstag komplett durch.. heut Nacht sage und schreibe 13 std am Stück.. das is ne Wohltat nach dem vorherigen aufstehn..da warn das ja mind 5x und jetzt nicht mal mehr für den nucki... aber hab ich mir verdient nach 18,5 Monaten.. In ein paar Wochen gehts ja von vorne los.. und es ist glaub ich echt einfacher nur fürs baby aufzustehn anstatt für 2 kinder

Ich hab mir einfach überlegt abends nur noch leichte sachen zu essen und nicht mehr zu spät..gestern wars ne pizza abends um 20:45 uhr.. und dann ging es nachts eben wieder los.. denke ich halt mich abends an salat und das spätestens um 19 uhr...

uuuuiii wie schön ... wir haben auch grad ne Durchschlafphase und ich kann dich absolut verstehen was du mit "wohltat" meinst.
*
Oh nee Pizzi um 20:45 Uhr ist auch wirklich zu spät, da würde ich auch lieber drauf verzichten .
Mondkind
14887 Beiträge
22.03.2012 13:22

Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Mondkind:
Das klingt ja übel!!

uuuuiii wie schön ... wir haben auch grad ne Durchschlafphase und ich kann dich absolut verstehen was du mit "wohltat" meinst.
*
Oh nee Pizzi um 20:45 Uhr ist auch wirklich zu spät, da würde ich auch lieber drauf verzichten .

Ja..vorallem ist es unsre erste durchschlaf-phase

Ich hatte so hunger Mittagessen landete im bett..dann war mir nich so gut und ich konnt nix essen und abends hab ich auf meinen mann gewartet..dann wars schon so spät..hab mir nix dabei gedacht weil es mir normal nichts ausmacht.. nun bin ich schlauer naja.. dafür bin ich jetzt wieder nur bei +3kg Nur mehr abnehmen sollt ich nicht
Keksiii
2843 Beiträge
22.03.2012 13:41
Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

Wieso lädst Du das Bild nicht hier ganz normal hoch??

wusste ehrlich nicht das diese funktion da ist habs aber jetz gemacht..danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt