Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
vonmir
867 Beiträge
22.03.2012 09:26
Zitat von Nessie92:

Morgähn,

@akascha: was hatdenn die kleine? Drücke dir die daumen, dass alles gut wird.

@buttercake: viel spaß.

@akkupunktur: würde ich auch machen wenns kein ks wird bei mir. Finde da total entspannend.

@dammmassage: wer macht die bei euch denn dann? Etwa auch die hebi?

@dammmassage: Also ich mache die selber Habe so ein Öl von Weleda, extra für den Damm, mach das seit dieser Woche, 3-4mal in der Woche wird empfohlen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2012 09:32
Zitat von Buttercake:

Gute Morgen, Ihr lieben Kugeln

Ich trinke nun noch meinem Kaffee aus und mache mich dann auf dem Weg zur Klinik. Habe heute mein Geburtsplanungsgespräch. Bin gespannt, ob ich nur mit einem Doc spreche oder ob es auch CTG und US bekomme.

Freue mich jedenfalls. Die Hebammen im Kreißsaal sind total nett

Melde mich später wie es war

Sonnige Grüße

Bin gespannt was du berichtest
Akascha1982
10658 Beiträge
22.03.2012 09:38
Zitat von vonmir:

Zitat von Nessie92:

Morgähn,

@akascha: was hatdenn die kleine? Drücke dir die daumen, dass alles gut wird.

@buttercake: viel spaß.

@akkupunktur: würde ich auch machen wenns kein ks wird bei mir. Finde da total entspannend.

@dammmassage: wer macht die bei euch denn dann? Etwa auch die hebi?

@dammmassage: Also ich mache die selber Habe so ein Öl von Weleda, extra für den Damm, mach das seit dieser Woche, 3-4mal in der Woche wird empfohlen...

Meine Hebamme hat gesagt, ab der 36.Woche täglich Ich hab ne Probe von nem Schwangerschaftsöl von Hip und da stand drauf, dass man das auch für die Dammmassage nehmen kann. Für die paar Wochen will irgendwie nix mehr kaufen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2012 09:52
Guten Morgen ,
hier ist wunderschöner Sonnenschein, der so langsam den Nebel vertreibt. Grade wurden schon 30 neue Umzugskartons geliefert, die ich gleich anfange zu bepacken. Es ist noch jede Menge zu tun . Morgen ist die Schlüsselübergabe und ich freue mich schon seeeeehr drauf .
@Himbeerblättertee, Akkupunktur etc.: Ich habe letzte Ss den Tee getrunken und es hat rein gar nichts gebracht. Ich weiß noch nicht, ob ichs wieder mache oder ob ichs mir einfach schenke. Dammmassage mache ich nicht.

Ach ja und ich hab heute Wochenwechsel
Mondkind
14887 Beiträge
22.03.2012 09:52
Ich fand den Himbeerblättertee super...die hebi meinte dem hab ichs auchzuverdanken das der mumu von 0 auf 10 cm in 20 min. ging weiß nur nicht mehr ab wann ich ihn getrunken hab

.

Der Minimann liegt immer noch mit dem kopf nach oben ganz schön unangenehm mittlerweile..es tut gut weh wenn er sich streckt und ich muss mich nun öfter deshalb übergeben, weil er seinen kopf in meinen magen drückt
22.03.2012 10:19
Uhh voll vergessen. Ich hab ja heute auch wochenwechsel
Buttercake
14829 Beiträge
22.03.2012 10:35
Sonnenstrahl und Nessie:
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Buttercake
14829 Beiträge
22.03.2012 10:37
Mondkind:
Das klingt ja übel!!
Du Ärmste machst echt was mit. Hoffentlich gibt sich das wieder!
Keksiii
2843 Beiträge
22.03.2012 10:44
Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl und Nessie:

Glückwunsch ihr lieben
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2012 10:44
Zitat von Keksiii:

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl und Nessie:

Glückwunsch ihr lieben

Danke ihr beiden
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2012 10:45
Zitat von Buttercake:

Mondkind:
Das klingt ja übel!!
Du Ärmste machst echt was mit. Hoffentlich gibt sich das wieder!

das ist wirklich übel, aber hab ich auch schon von anderen gehört wo das Baby in BEL lag.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2012 10:45
Zitat von Nessie92:

Uhh voll vergessen. Ich hab ja heute auch wochenwechsel

Glückwunsch
Puffi
2966 Beiträge
22.03.2012 10:53
Schluckauf: Hat mein Kleiner auch öfters. Find ich ganz witzig
Keksii: Schuhe zubinden ist echt ne Herausforderung. Muss ab und zu schon Schatzi machen
Klamotten: ich habe ein paar Sachen in 50, aber hauptsächlich 56. Und dann noch was in 62 und da die Omas vorkaufen mussten auch Sachen in 74
sunniesandra: Nicht aufregen sondern einach labern lassen
Merle: Glückwunsch
Sonnenkind: Ich beneide dich! Ich muss nachts mindestens 3 mal raus Und Krümelchen hat die Angewohnheit immer so gegen halb 6 Party zu feiern für so ne halbe Stunde. Und halb 7 klingelt normalerweise der Wecker
Sonnenstrahl & Nessie: Alles Gute zum WW

Rest habe ich vergessen, sorry.

Bei uns ist wieder schöner Sonnenschein und ca. 20°
War vorhin schon einkaufen, aufgeräumt und abgespült ist auch und die Wäsche ist noch in der Maschine, aber auch bald fertig. Dann kann ich mich ausruhen
Schatzi hat heute Konferenzdinner, mal sehen was ich mir da zu essen mache. Habe immer keine Lust für mich alleine zu kochen.

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
22.03.2012 10:55
Zitat von Puffi:

Schluckauf: Hat mein Kleiner auch öfters. Find ich ganz witzig
Keksii: Schuhe zubinden ist echt ne Herausforderung. Muss ab und zu schon Schatzi machen
Klamotten: ich habe ein paar Sachen in 50, aber hauptsächlich 56. Und dann noch was in 62 und da die Omas vorkaufen mussten auch Sachen in 74
sunniesandra: Nicht aufregen sondern einach labern lassen
Merle: Glückwunsch
Sonnenkind: Ich beneide dich! Ich muss nachts mindestens 3 mal raus Und Krümelchen hat die Angewohnheit immer so gegen halb 6 Party zu feiern für so ne halbe Stunde. Und halb 7 klingelt normalerweise der Wecker
Sonnenstrahl & Nessie: Alles Gute zum WW

Rest habe ich vergessen, sorry.

Bei uns ist wieder schöner Sonnenschein und ca. 20°
War vorhin schon einkaufen, aufgeräumt und abgespült ist auch und die Wäsche ist noch in der Maschine, aber auch bald fertig. Dann kann ich mich ausruhen
Schatzi hat heute Konferenzdinner, mal sehen was ich mir da zu essen mache. Habe immer keine Lust für mich alleine zu kochen.

Traumhaft .. ich will auch, aber bei uns stehen auch die 18 Grad von der Tür
Buttercake
14829 Beiträge
22.03.2012 10:55
Bin wieder zurück von der Geburtsplanung in der Klinik.

Im Kreißsaal angekommen, wurde ich sehr nett empfangen und sollte erstmal einen "Personalbogen" ausfüllen. Name, Adresse, Krankenkasse, Beruf usw. von mir und meinem Mann.
Habe sogar was zu Trinken bekommen. Guter Service

Die Hebamme hat mich dann noch Dinge über die erste Geburt gefragt und alles in meiner Akte notiert.

Dann kam ein Arzt und hat ebenfalls Fragen zur ersten Geburt gestellt und meine Fragen beantwortet.
Im Anschluss hat er ein US gemacht und dabei das geschätzte Gewicht errechnet. Mein Bauchzwerg wiegt nun 2.140g und das wäre zeitgerecht.
Es kann sein, dass er auch so schwer und groß wie Emil wird (3.880g, 55cm), aber selbst wenn, spricht das nicht gegen eine spontane Geburt.

Der Doc war zufrieden und meinte, dass nichts gegen eine spontane Geburt sprechen würde und das alles gut aussieht. Es soll weiterhin eine Gewichtskontrolle erfolgen, aber das würde meine FÄ ja machen.

Bei einer Geburt nach einem KS versucht man ja eine PDA zu vermeiden, aber der Arzt meinte, dass ich trotzdem eine bekommen kann, wenn die Schmerzen zu groß sind und ich es wünsche.

Bin froh bei der Geburtsplanung gewesen zu sein und freue mich, dass nichts gegen eine spontane Geburt spricht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt