Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jean
5304 Beiträge
14.03.2012 12:15
Oh Gott, habt ihr das von dem busunglück in der Schweiz gehört? Das ist so schrecklich! Und die eltern haben noch keine Infos ob ihre Kinder unter den.opfern sind.. unfassbar...
saluki87w
3804 Beiträge
14.03.2012 12:44
So, da der Entbindungstermin ja doch deutlich immer näher rückt...war ich so frei, meine Kliniktasche heute weitest gehend zu packen.

Sagt mal, in dem Prospekt den ich vom Krankenhaus habe, steht, ich solle Nachthemden nehmen, die vorne zum knöpfen sind.
Ich hab eines, das so ist, aber mehr nicht.
Ich denke, ein Trägernachthemd müsste im Zweifel auch reichen oder? Einfach Träger runter und gut...
oder wie seht ihr das?
Vielleicht mal die Maimamas gefragt, die schon Kinder haben?
sunlight84
1184 Beiträge
14.03.2012 12:46
@Chantal, Buttercake und Keksii: Alles gute zum WW und MW
@Jana: Schön das du jetzt auch FREI hast

Ich hab ja auch starken eisenmangel und kann die Tabletten nicht vertragen und nehme daher Kräuterblut. Aber bevor ihr das in der Apotheke hol geht lieber nach DM!! Das ist da genau das gleiche aber viel günstiger! Aber nehmt das Kräuterblut und nicht das von der DM Hausmarke das schmeckt nämlich nicht soooo toll
sunlight84
1184 Beiträge
14.03.2012 12:48
Zitat von saluki87w:

So, da der Entbindungstermin ja doch deutlich immer näher rückt...war ich so frei, meine Kliniktasche heute weitest gehend zu packen.

Sagt mal, in dem Prospekt den ich vom Krankenhaus habe, steht, ich solle Nachthemden nehmen, die vorne zum knöpfen sind.
Ich hab eines, das so ist, aber mehr nicht.
Ich denke, ein Trägernachthemd müsste im Zweifel auch reichen oder? Einfach Träger runter und gut...
oder wie seht ihr das?
Vielleicht mal die Maimamas gefragt, die schon Kinder haben?

Bei uns hatten sie die blauen Nachthemden von Tchibo auf 10€ reduziert da hab ich mir ein für die Entbindung geholt weil man das auch ganz weit aufknöpfen kann. Und im Wochenbett und für später hab ich die Pyjamashirts von ernstings die es letzte woche im angebot gab. Die sind auch super.
Mondkind
14885 Beiträge
14.03.2012 13:36
Hab die Ergebnisse vom 3. und letzten Zuckertest: Diesmal keine SS-Diabetes Jetzt kann ich auch mal die Erfahrung machen und zuhause sitzen bis die Wehen los gehn Aúßer der Scheißer dreht sich nicht mehr..dann ist er in 8 Wchen wahrscheinlich schon da
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.03.2012 13:40
Zitat von Mondkind:

Hab die Ergebnisse vom 3. und letzten Zuckertest: Diesmal keine SS-Diabetes Jetzt kann ich auch mal die Erfahrung machen und zuhause sitzen bis die Wehen los gehn Aúßer der Scheißer dreht sich nicht mehr..dann ist er in 8 Wchen wahrscheinlich schon da

suuuuuper
14.03.2012 13:44
Zitat von sunlight84:

@Chantal, Buttercake und Keksii: Alles gute zum WW und MW
@Jana: Schön das du jetzt auch FREI hast

Ich hab ja auch starken eisenmangel und kann die Tabletten nicht vertragen und nehme daher Kräuterblut. Aber bevor ihr das in der Apotheke hol geht lieber nach DM!! Das ist da genau das gleiche aber viel günstiger! Aber nehmt das Kräuterblut und nicht das von der DM Hausmarke das schmeckt nämlich nicht soooo toll

Vielen Dank
14.03.2012 13:45
Zitat von Mondkind:

Ja dann hoffen wir mal das er sich dreht und du diesmal dieses Glück auch erleben darfst =). P. s. Habe dich im Septemberbaby 2010 immer schon gelesen mit deiner Diabetis damals. (Wir dachten auch ein Septemberbaby2010 zu bekommen) Irgendwie bin ich als heimliche Leserin damals dort hängen geblieben .
14.03.2012 13:47
Zitat von Jean:

Oh Gott, habt ihr das von dem busunglück in der Schweiz gehört? Das ist so schrecklich! Und die eltern haben noch keine Infos ob ihre Kinder unter den.opfern sind.. unfassbar...

Habe es heute morgen nur in den Morgen Nachrichten gehört, da wussten Sie aber noch nichts genaueres. Gibts schon Neuigkeiten - wieviel Opfer es tatsächlich sind und wie es dazu kam?
Mondkind
14885 Beiträge
14.03.2012 13:49
Zitat von Chantal0412:

Zitat von Mondkind:

Ja dann hoffen wir mal das er sich dreht und du diesmal dieses Glück auch erleben darfst =). P. s. Habe dich im Septemberbaby 2010 immer schon gelesen mit deiner Diabetis damals. (Wir dachten auch ein Septemberbaby2010 zu bekommen) Irgendwie bin ich als heimliche Leserin damals dort hängen geblieben .

Ist auch ne ganz tolle Truppe (die meisten zumindest ).. Aber es ist total schwer, sich in 2 Monats-Threads so stark einzubringen..vorallem wenn man eh nur begrenzte PC-Zeit hat..aber ich bemühe mich, hier mal bissl mehr zu schreiben..vielleicht merkt mans ja schon

.

Obwohl es bei mir ja nach der ersten Geburt so dolle Komplikationen gab, hab ich die Geburt in so toller Erinnerung..wahrschinlich weil sie nur 2,5 stunden ging Und möchte das gern wieder erleben
Merle84
17381 Beiträge
14.03.2012 13:49
@ Saluki..

also so weiteres Trägertops, Hemdchen tuen es für stillen auch, muss nicht zwangsweise zum aufknöpfen sein.

@ Minsch..

ich würde die Tabletten wenn es dir so schlecht geht eigenmächtig absetzen und es mit roten Säften/Kräuterblut versuchen.

@ Akasha..

wünsche dir bald wieder ruhigere Nächte mit Mina. Habe ähnliche Erfahrungen und weiß wie das zerrt. Drücke Euch die Daumen.

@ Sonnenkind..

bah, die Nacht hört sich ja nicht so toll an. Hoffentlich war es nur eine Ausnahme.

@ Buttercake..

alles Liebe zum WW und MW, wer hatte noch WW, ich glaub Keksi, alles Liebe.

@ Mondkind..

aaaaaaah, das ist doll toll. Freu mich für Dich.
Und der Krümel dreht sich schon noch, wirst schon sehen.
miasmum2012
6950 Beiträge
14.03.2012 13:52
Zitat von Mondkind:

hab eine mama bei meiner hebamme wo das kind auch falschrum lag meine hebamme hat den tip gegeben eine taschenlampe unten gegen den bauch zu halten regelmäßig und das kind hat ihc doch tatsächlich zum licht hin gedreht
14.03.2012 13:53
Zitat von Mondkind:

Zitat von Chantal0412:

Zitat von Mondkind:

Ist auch ne ganz tolle Truppe (die meisten zumindest ).. Aber es ist total schwer, sich in 2 Monats-Threads so stark einzubringen..vorallem wenn man eh nur begrenzte PC-Zeit hat..aber ich bemühe mich, hier mal bissl mehr zu schreiben..vielleicht merkt mans ja schon

.

Obwohl es bei mir ja nach der ersten Geburt so dolle Komplikationen gab, hab ich die Geburt in so toller Erinnerung..wahrschinlich weil sie nur 2,5 stunden ging Und möchte das gern wieder erleben

Ja zumal ihr Septembärlis ja auch noch soviel schreibt. Habe euch immernoch abgespeichert aber meistens schau ich nur die Fotos zur Entwicklung - finde das Wahnsinn . Aber die Füße deiner Mini sind so süß, sorry konnts mir nicht verkneifen .

Ja warscheinlich - vielleicht erinnert sich der Körper bzw. das Gedächtnis aber auch nur noch an das Tolle. Schutzinstinkt vom Körper vielleicht?! Aber ist ja schön das du so positives empfinden hast.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
14.03.2012 13:55
Zitat von Merle84:

@ Saluki..

also so weiteres Trägertops, Hemdchen tuen es für stillen auch, muss nicht zwangsweise zum aufknöpfen sein.

@ Minsch..

ich würde die Tabletten wenn es dir so schlecht geht eigenmächtig absetzen und es mit roten Säften/Kräuterblut versuchen.

@ Akasha..

wünsche dir bald wieder ruhigere Nächte mit Mina. Habe ähnliche Erfahrungen und weiß wie das zerrt. Drücke Euch die Daumen.

@ Sonnenkind..

bah, die Nacht hört sich ja nicht so toll an. Hoffentlich war es nur eine Ausnahme.

@ Buttercake..

alles Liebe zum WW und MW, wer hatte noch WW, ich glaub Keksi, alles Liebe.

@ Mondkind..

aaaaaaah, das ist doll toll. Freu mich für Dich.
Und der Krümel dreht sich schon noch, wirst schon sehen.

Huhu Merle,
du schreibst immer Sonnenkind, aber ich heiße doch Sonnenstrahl
Akascha1982
10658 Beiträge
14.03.2012 13:56
Das ist ja beruhigend zu lesen, dass noch mehr Geschwisterkinder momentan schwierig sind.
Mina macht grad zumindest Mittagsschlaf - die war wohl genauso fertig von der Nacht und dem frühen Aufstehen wie ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt