Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
12.03.2012 12:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von saluki87w:

Zitat von saluki87w:

Ich könnte mich ja wieder so ärgern....zum kotzen wenn die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut...manno

Wollte heute nochmal fragen, wann denn nun Liefertermin ist...weil ja angeblich die Lieferung bereits beim Zustellspediteur ist...
Ich also angerufen..."da hab ich noch nichts zu" sagte mir die Dame am Telefon...
Ich krieg bald Hörner!!!

Naja...jetzt freu ich mich erstmal auf das Babybauchshooting heute nachmittag...
Und schöne Fingernägel hab ich jetzt auch wieder

oh wie schön. Ganz viel Spaß dabei .
*
Das mit den Möbeln ist echt alles der Hammer. Ich denke du bist auch froh, wenn es endlich ein Ende hat.

Ja, ich bin froh, wenn die Möbel endlich hier sind...nur wann ist die Frage...
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte wirklich erst jetzt bestellt (7-6 Wochen vor ET)...na dann Prost Mahlzeit...
Hab extra schon im Januar bestellt...und jetzt ist es Mitte März...

da kannste echt froh sein. Gut, dass wir Frauen sind und nicht wie Männer denken von wegen "Ach ist ja noch ewig Zeit bis Mai"

Naja...bis Mai brauch ich ja eigentlich nicht denken...könnte ja auch im April kommen...ich mein ET ist der 1.5. ...
Mimmy92
767 Beiträge
12.03.2012 12:40
Das mit dem Bauch sagt immer Spaßig also eig, ganz süß.
Ja ich hab ihm gesagt, dass mir ein wenig die Unterstützung fehlt.
Er meint halt, dass er nicht weiß war er beim Gvk soll oder im Kh.
Naja ich nenne ihn den 10 Dinge und das reicht ihm auch nicht.
Also ich meine er ist echt kein Kh Typ und ich bin froh, dass er bei der Geburt dabei sein will. Nur wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht ob er das ernst meint bzw wirklich nachher bei der geburt da sein wird.
Ich trag unseren Sohn im Bauch, er nicht aber ich fühl mich trz. viel allein.
miasmum2012
6950 Beiträge
12.03.2012 12:40
Zitat von Mimmy92:

Also ich mein ich hab nun 8 kg zugenommen und man sieht es nicht, er sagt immer nur man hast du ein dicken Bauch bekommen !
Wir sind schon stark zusammen gewachsen aber mir fehlt ein wenig die Unterstützung. Er versteht vieles nicht. Hätte mir z.B sehr gewüncht das er mit zum Gvk kommt oder zur Anmeldung ins Kh, naja so ist er eben!
Bin dadurch auch oft traurig und sehr zickig und sauer.
Sind momentan auch sehr im stress da wir eine Wohnung suchen und irgendwie nur pech haben...

ich denke das ist leider bei den meisten männern so, die können deine gefühle wünsche und so einfach nicht nachvollziehen, wir hatten das thema hier schonmal, die wenigsten männer interessieren sich für das drum herum und so. und ich denke mit dem körperlichen veränderungen, da haben auch wir mehr ein problem mit als unsere männer, aber wir denken sie hätten eins damit...mir ging es getsren auch doll so das ich das gefühl hatte ich gefalle ihm nicht mehr und er findet mich evtl ecklig oder so,aber ich sag mal er hat mich mit starkem übergewicht kennengelernt udn jetzt bin ich bei 6 kilo mehr also wäre es komisch wenn er jetzt denken würde ihh oder so.....
JuWu
13086 Beiträge
12.03.2012 12:41
Zitat von saluki87w:

Zitat von Mimmy92:

Also ich mein ich hab nun 8 kg zugenommen und man sieht es nicht, er sagt immer nur man hast du ein dicken Bauch bekommen !
Wir sind schon stark zusammen gewachsen aber mir fehlt ein wenig die Unterstützung. Er versteht vieles nicht. Hätte mir z.B sehr gewüncht das er mit zum Gvk kommt oder zur Anmeldung ins Kh, naja so ist er eben!
Sind momentan auch sehr im stress da wir eine Wohnung suchen und irgendwie nur pech haben...

Ach meiner meint auch immer "man bist du fett geworden..." ...aber mit sonem komischen Blick, dass ich genau weiß, der will mich mal wieder nur ärgern...
Manchmal antworte ich ihm dann, dass er dran schuld ist...
Oder dass ich halt schwanger bin...dann fragt er immer "und wer ist der Vater?"
Aber er sagt das halt als Scherz...

Saluki, solche Scherzereien haben wir auch. Nur, dass mein Freund auch zugenommen hat und ich ihn dann viel mehr zurückärgern kann! Weil ich habe ein Kind in mir...er nicht
*
Mimmy... das ist echt doof. Aber Kopf hoch, einige Männer können sich da einfach nicht in die SS reinempfinden. Die brauchen das Baby "in echt" vor sich, um das alles zu realisieren. Das ist sicher nciht so leicht für dich, aber das schaffst du schon
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.03.2012 12:42
Zitat von JuWu:

Zitat von JuWu:

Zitat von Jean:

Zitat von Keksiii:

Zitat von Jean:

Zitat von Keksiii:

ACHTUNG Ich Zicke jetz rum ..

da ich zum 2ten mal komplett ignoriert worden bin,obwohl ich kaum geschrieben hab werde ich nicht mehr viel schreiben nur wenn sich was tun sollte..sorry,aber das macht mich traurig .

Euch einen schönen Wochenstart & weiterhin eine schöne Kugelzeit ..

ey keksii, du olle zimtzicke (bitte als spass verstehen!!!!)
ich hoffe doch, du meinst das nicht ernst! wäre schade hier nicht mehr von dir zu lesen (ausser wenn was passiert).. dein post ging wahrscheinlich im juni-baby-wahn unter! das war keine absicht!! musste eben auch erstmal gucken was du geschrieben hast.. manchmal wird man hier leider überlesen... gerade wenn viel los ist und ein post nach dem anderen kommt... wurde auch schon oft überlesen.. oder es weiß keiner was dazu zu sagen... wir meinen es nicht böse!! (ich sprech jetzt einfach mal für alle!!)

Zimtzicke ich mag garkein Zimt aber die Zicke kann hinkommen ich darf das als Hochschwangere..

Ich möchte auch nicht das ihr euch jetz "rechtfertig" ich weiß das so manches unter geht..aber 2mal hinter einander fand ich sehr traurig..ich weiß auch nicht ob ich das ohne euch könnte auch wenn es nur ein Theard ist,verschönert ihr meine Kugelzeit (Danke dafür).
Nja,da ich nur noch wenige Wochen vor mir habe,denke ich das das mit der Zickerrei schlimmer wird..weiß nicht ob das hier tragbar ist will ja nicht nerven..achmann ich weiß niicht.

lg, die Zicke

optional kann ich dich auch beleidigte leberwurst nennen
mach dich nicht verrückt... zick ruhig rum.. wir können das ja dann entweder ignorieren oder gemeinsam drüber lachen vielelicht haste auch einfach nur nen schlechten tag.. ich kenn das ja von mir.. bin da auch manchmal unausstehlich... frag mal meinen mann!!! da nerv ich mich sogar selbst...

Jetzt hab ich mal schnell euren Dialog nachgelesen
Mein Freund sagt auch, dass ich gerade seeehr sensibel und extrem bin. Entweder weine ich (gester z.B. weil wir "essenstechnisch nicht zusammen passen" ich mag reis, er nicht; er mag pommes, ich nicht ... das war für mich echt eingrund zum weinen ) und weil ich soooo viel mecker (hm, empfinde ich nicht so,...aber scheint ja was dran zu sein).
Wir sind scheinbar alle ein wenig zickig und unausstehlich

das ist ja süss

Findest du!? Ich fand das traurig
Jetzt lach ich aber auch drüber. Mein Freund wusste gar nicht, was ich von ihm will und dachte, ich verarsch ihn Aber er hat gemerkt, dass das gerade ein großes Problem für mich ist. Dann haben wir unseren Wochenessensplan umgestellt und ich war glücklich *haha

Meiner schlägt auch immer was zu essen vor und ich lehne seins immer ab ... er nimmt es sportlich und ist dann immer gleich mit meinem Vorschlag einverstanden . Er sagt ich bin ja schließlich schwanger und da müssen wir machen was ich will. . Wir sind ja auch schon geübt vom ersten Mal
Buttercake
14829 Beiträge
12.03.2012 12:43
@Schimmelige Wohnung:
Das ist echt der Hammer!! Ihr tut mir wirklich leid, was Ihr da nun für einen Ärger habt!
Und ich rege mich über rumstehende Kisten auf!! Ist ja ein Witz dagegen!

@Sonnenstrahl:
Zieht Ihr nicht jetzt auch um? Wünsche Euch einen stressfreien Umzug!
Mimmy92
767 Beiträge
12.03.2012 12:44
Ich werd es mal so hinnehmen
JuWu
13086 Beiträge
12.03.2012 12:45
So, Mädels... ich war kurz online und habe meinen Senf dazu gegeben ... und nun muss ich auch schon wieder (ich habe eeeeindeutig zu wenig Zeit für euch... mag wieder mehr mitschreiben hier )
Habt eine tolle Woche!!!
Ich komme sicher die Tage wieder und schreib ein wenig...aber seit nicht sauer, wenn ich nciht zu allem antowrte
miasmum2012
6950 Beiträge
12.03.2012 12:45
Zitat von JuWu:

Zitat von RoxaneGN:

@Chantal: Mir schlafen im Liegen auch Hände, Arme und Beine ein. Ich denke, weil ich zurzeit so tief schlafe, dass ich garnicht merk, dass ich blöd liege und mir das Blut abdrücke
Aber das mit den Wassereinlagerungen kann auch sein. Noch bekomme ich meinen Ehering problemlos ab, aber ich weiß, dass das am Ende der SS mit Jasmin nicht mehr ging. Ich glaub MiaS hat immer geschrieben, dass sie Ananas isst gegen die Wassereinlagerungen

@Heulerei: Hatte ich vor Jasmins Geburt auch gaaaanz schlimm. Hatte soviel Stress rundrum mit meiner Mama und zeitweise auch mit meinem Mann und das Wasser stand mir dann zeitweise schon echt oft in den Augen. Dann hat schon ein kurzer Gedanke an irgendwas gereicht, dass ich heulend mitten im Mc-Donalds stand
Voll peinlich sag ich euch
Diesmal bin ich nicht ganz so emotional und ich denke Jasmins OP würde mich auch unschwanger so mitnehmen...
@Überlesen werden: Also nur so als Trost, ich les immer alles, nur kann nicht auf alles antworten und SS-Demenz tut ihr Übriges
Oft denk ich mir während ich ´nen Post lese "Da schreib ich dies oder das zu" und wenn ich dann beim Schreiben bin hab ichs vergessen. Hab ja gestern geschrieben, dass ich erst 2 Stunden nach dem Lesen zum Antworten gekommen bin. Ich glaub dafür hatte ich mir noch recht viel gemerkt
Ich find aber Luke hat das gut geschrieben. Entspannt mitlesen und Senf dazugeben wo man Bock hat ist auch meine Devise. Anfangs hab ich auch immer versucht jedem zu antworten, aber das kostet einfach zuviel Zeit und man hat ja nicht immer was sinnvolles zu schreiben. Ich hab mir auch angewöhnt keine Antwort auf meine Posts zu erwarten. Ich mag es einfach mir Sachen von der Seele zu schreiben, ob die nun im Cyberuniversum verschwinden, oder von jemandem kommentiert werden ist da erstmal egal. Hauptsache ich kann meine Gedanken mit jemandem teilen (mein Mann ist da nicht so geeignet für )

Im GVK habe ich gelernt, dass wir nicht mehr auf dem Rücken liegen sollen, da das Gewicht ganz wichtige Blutgefäße und die Zufurh zum Herzen amklemmt... deswegen kann uns schwindlig werden oder etwas einschlafen. Liegt ihr auf dem Rücken? Dann legt euch lieber auf die Seite. Das ist wohl echt nicht gut und beeinträchtigt wohl auch die Versorgung des Kindes in dem Moment

da hast du recht das nennt man vena cava syndrom, aber man würde es merken...aber beim letzten mal ctg musste ich auch länger liegen und von rücken auf seite wechseln, da das ctg ihr auf dem rücken zu ruhig war, sie sagte dann auch lieber auf der seite liegen, ich kann nicht auf dem rücken liegen da ich dann so schlimme rückenschmerzen habe das ich nicht mehr laufen kann....
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.03.2012 12:46
Zitat von Buttercake:

@Schimmelige Wohnung:
Das ist echt der Hammer!! Ihr tut mir wirklich leid, was Ihr da nun für einen Ärger habt!
Und ich rege mich über rumstehende Kisten auf!! Ist ja ein Witz dagegen!

@Sonnenstrahl:
Zieht Ihr nicht jetzt auch um? Wünsche Euch einen stressfreien Umzug!

am 23.03. ist die Schlüsselübergabe. Wir sind momentan fleißig am Vorbereitungen treffen. Das mit dem "stressfrei" können wir definitiv gut gebrauchen
Müsst ihr nur noch Kisten auspacken, oder fehlen auch noch Möbel und andere Dinge??
miasmum2012
6950 Beiträge
12.03.2012 12:48
sag mal hat jmd von euch nen tip mit was für farben man bauch bemalen kann und wo es die gibt?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.03.2012 12:49
Zitat von sunniesandra:

sag mal hat jmd von euch nen tip mit was für farben man bauch bemalen kann und wo es die gibt?

wir haben es beim ersten Mal mit Kinderschminke gemacht und das ging ziemlich gut
miasmum2012
6950 Beiträge
12.03.2012 12:50

Zitat von sunniesandra:

wir haben es beim ersten Mal mit Kinderschminke gemacht und das ging ziemlich gut

ahhhh das ist ne gute idee
saluki87w
3804 Beiträge
12.03.2012 12:56
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Mimmy92:

Ach meiner meint auch immer "man bist du fett geworden..." ...aber mit sonem komischen Blick, dass ich genau weiß, der will mich mal wieder nur ärgern...

Saluki, solche Scherzereien haben wir auch. Nur, dass mein Freund auch zugenommen hat und ich ihn dann viel mehr zurückärgern kann! Weil ich habe ein Kind in mir...er nicht
*
Mimmy... das ist echt doof. Aber Kopf hoch, einige Männer können sich da einfach nicht in die SS reinempfinden. Die brauchen das Baby "in echt" vor sich, um das alles zu realisieren. Das ist sicher nciht so leicht für dich, aber das schaffst du schon

Da er solche Sprüche auch bringt, wenn ich nicht schwanger bin...konter ich auch immer mit seinem "Waschbärbauch"...denn der schlankeste ist er auch nicht
Schlimmer finde ich, wenn er mich wirklcih verarscht...
der hat es drauf, dir Sachen zu erzählen, du glaubst ihm das auch noch...und irgendwann stellt sich raus, war n Scherz...

Einmal hatte ich ihm gesagt, er solle bitte einen Termin, den ich mit seinem Vater hatte, absagen...ich wollte zu ner Hundewanderung...
Nun ja...während der Wanderung "unterhielten" wir uns dann per Sms (es war Winter und schweinekalt!!!! und SMS mit Handschuhen schreiben geht nicht!!!)
Er meinte, warum ich nicht komme...ich hätte doch den Termin...und ich hätte ihm nicht gesagt, dass er absagen soll...
Ich hab schon an mir selbst gezweifelt...bis er irgendwann auflöste...derweil hatte ich mir die Finger abgefroren und mich dusslig geärgert...

Oder als ich vor Weihnachten Gyn-Termin hatte...er meinte, er könne nich mitkommen...er müsse arbeiten...
Als er dann an dem Morgen nicht aufstand, fing ich mich ein wenig an zu wundern...ich fragte ihn dann, ob er nicht mal arbeiten müsse...
Nö, der Herr hatte doch frei genommen um mitzukommen...

Und solche Dinger bringt der ständig...
miasmum2012
6950 Beiträge
12.03.2012 12:59
Zitat von saluki87w:

Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Mimmy92:

*

Da er solche Sprüche auch bringt, wenn ich nicht schwanger bin...konter ich auch immer mit seinem "Waschbärbauch"...denn der schlankeste ist er auch nicht
Schlimmer finde ich, wenn er mich wirklcih verarscht...
der hat es drauf, dir Sachen zu erzählen, du glaubst ihm das auch noch...und irgendwann stellt sich raus, war n Scherz...

Einmal hatte ich ihm gesagt, er solle bitte einen Termin, den ich mit seinem Vater hatte, absagen...ich wollte zu ner Hundewanderung...
Nun ja...während der Wanderung "unterhielten" wir uns dann per Sms (es war Winter und schweinekalt!!!! und SMS mit Handschuhen schreiben geht nicht!!!)
Er meinte, warum ich nicht komme...ich hätte doch den Termin...und ich hätte ihm nicht gesagt, dass er absagen soll...
Ich hab schon an mir selbst gezweifelt...bis er irgendwann auflöste...derweil hatte ich mir die Finger abgefroren und mich dusslig geärgert...

Oder als ich vor Weihnachten Gyn-Termin hatte...er meinte, er könne nich mitkommen...er müsse arbeiten...
Als er dann an dem Morgen nicht aufstand, fing ich mich ein wenig an zu wundern...ich fragte ihn dann, ob er nicht mal arbeiten müsse...
Nö, der Herr hatte doch frei genommen um mitzukommen...

Und solche Dinger bringt der ständig...

hehe der ist ja echt jut dein mann...
meiner ärgert auch gern und weiß auch ganz genau wie..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt