Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
02.03.2012 20:04
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Zitat von Minsch:

Hat jemand von euch auch eine sehr sehr sehr enge Bindung zu seiner Mutter?

Ja! Ich sehr stark. Wieso fragst du?

In den letzten Wochen und Monaten denk ich so oft an sie und frag mich immer wieder wie das wohl ist ohne sie... Bald kommt der Kleine und die Zeit geht so schnell um.. Und was sie an geht bin ich ganz nah am Wasser gebaut, so bald eine kleinigkeit ist fang ich sofort an zu weinen aus angst sie zu verlieren... Seit der Ss. ist das so schlimm geworden. In einer Zeit der Ss. gabs Wochenlang fast kein Abend wo ich nicht geweint habe.. Ich hoffe das sind nur die Hormone

Süße? Das Gefühl kenne ich, ich denke da auch ganz viel dran... Es war schon so ein saukomisches Gefühl meine Sachen zu packen. Ich hab Angst, dass ich was mit ihr verpasse... Wir sind nun Erwachsen und müssen nun auf eigenen Füssen stehen !!! Wenn sie mir erzählt sie hat zu hohen Blutdruck oder hat mal wieder ein Knoten in der Brust, da dreht sich alles in mir aber hey wir können alle froh sein eine Mutter zu haben!!! Nicht jeder hat dieses Geschenk!!! Denk dran, sie wird immer deine Mama sein so wie wir für unsere kleinen Krümmel!!!Kopf hoch

Ich muss auch sagen, dass ich meine Mama megadolle vermisse, seit ich ausgezogen bin. Aber ich hab jetzt ein eigenes Familienleben und sie ist ja nicht aus der Welt...
Ich habe mich ganz gut daran gewöhnt, sie nicht mehr täglich um mich zu haben, aber es ist mir auch sehr sehr schwer gefallen.

Aber hey wir sind jetzt erwachsen und das gehört nunmal zum groß werden dazu

Meine Eltern sind jetzt 3 Wochen in Afrika. Und 3 Wochen ohne telefonieren sind schon hart
JuWu
13086 Beiträge
02.03.2012 20:04
Zitat von Minsch:

Zitat von JuWu:

Zitat von Minsch:

Hat jemand von euch auch eine sehr sehr sehr enge Bindung zu seiner Mutter?

Ja! Ich sehr stark. Wieso fragst du?

In den letzten Wochen und Monaten denk ich so oft an sie und frag mich immer wieder wie das wohl ist ohne sie... Bald kommt der Kleine und die Zeit geht so schnell um.. Und was sie an geht bin ich ganz nah am Wasser gebaut, so bald eine kleinigkeit ist fang ich sofort an zu weinen aus angst sie zu verlieren... Seit der Ss. ist das so schlimm geworden. In einer Zeit der Ss. gabs Wochenlang fast kein Abend wo ich nicht geweint habe.. Ich hoffe das sind nur die Hormone

Das klingt total nach Hormonen.
Es kann halt leider immer im Leben etwas passieren... Aber davon wollen wir nciht ausgehen. Genießen wir lieber die Zeit und freuen uns, dass wir ein so tolles Verhältnis haben und eine so tolle Mami
sunlight84
1184 Beiträge
02.03.2012 20:06
Hey,

ja kenne das auch das man manchmal Abends echt keine Lust mehr hat das jemand zu besuch kommt. Gerade heute ist so ein Abend. Meine arbeitskollegin wollte evtl. noch vorbei kommen. Hatte aber total keine lust drauf und bin zu meinen Eltern gefahren. Da sie mich auch nicht mehr angerufen hat denke ich nicht das sie noch hier war. Und wenn dann war es für sie wenigstens kein Umweg
Hab heute soooo viel geschafft und jetzt bin ich nur noch platt. Werde mich gleich auf die Couch hauen und warten das mein Schatz nach hause kommt.
Konnte vorhin bei dem Wetter nicht anders und bin das erste mal in diesem Jahr "oben ohne" gefahren. Das war ja schon richtig frühling hier.
JuWu
13086 Beiträge
02.03.2012 20:10
Meine Eltern wohnen leider 200km weit weg...wir haben aber ein sehr enges Verhältnis, schreiben oder telefonieren jeden Tag (sms, mail, tel...). Oft kommen sie mich auch besuchen, ich schaffs leider nicht ganz so oft zu ihnen (finanziell auch). Weiß auch nicht, was ich ohne sie machen würde. Dadurch, dass mein Papi leider schon 2mal im Sterben lag (jaaa, und er hats beide Male geschafft zu gewinnen! ) und ich Krebs hatte, sind wir super eng zusammen gewachsen und haben gelernt, die Zeit, die uns bleibt zu genießen und zu schätzen.
Mimmy92
767 Beiträge
02.03.2012 20:15
Zitat von JuWu:

Meine Eltern wohnen leider 200km weit weg...wir haben aber ein sehr enges Verhältnis, schreiben oder telefonieren jeden Tag (sms, mail, tel...). Oft kommen sie mich auch besuchen, ich schaffs leider nicht ganz so oft zu ihnen (finanziell auch). Weiß auch nicht, was ich ohne sie machen würde. Dadurch, dass mein Papi leider schon 2mal im Sterben lag (jaaa, und er hats beide Male geschafft zu gewinnen! ) und ich Krebs hatte, sind wir super eng zusammen gewachsen und haben gelernt, die Zeit, die uns bleibt zu genießen und zu schätzen.

Bin stolz auf dich
Mimmy92
767 Beiträge
02.03.2012 20:17
Mal eben so am Rande, entweder hab ich was nicht mitbekomm oder ich weis auch nicht. Hat wer was von Miaas & Ben gehört???
Mondkind
14885 Beiträge
02.03.2012 20:18
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Mädels ich hab mal ne Frage:

Undzwar bin ich grade dabei mal den ganzen Papierkram zu erledigen. Den Mutterschaftsgeldantrag von der Krankenkasse habe ich schon geschickt bekommen und den für Elterngeld, sowie den fürs Kindergeld drucke ich mir noch aus. Habe die schonmal als PDF gespeichert.

Müssen wir sonst noch irgendwelche Anträge besorgen und ausfüllen?

Wäre dankbar für eure Hilfe

Hast du deiner Krankenkasse gemeldet, dass du schwanger bist, oder haben die das automatisch gemacht? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, was ich damals alles beantragt hab oder wem ich die SS gemeldet hab
Ich weiß zur Geburt hatte ich im KH den Antrag fürs Kindergeld, für die Krankenkasse und die Meldung für meinen Arbeitgeber dabei. Elterngeld konnte man erst später fertig ausfüllen, weil man da noch die zweite Bestätigung der Krankenkasse übers Mutterschaftsgeld nach der Entbindung brauchte.

Elternzeit musste man beim AG auch erst nach der Entbindung beantragen oder schon vorher?

Also ich erinner mich noch, das ich erst 6 Wochen vor ET so ne Bescheinigung vom FA bekam und die ausgefüllt zur KK geben musste fürs Mutterschutzgeld..alles andre ja erst nach Geburt.. Meine Elternzeit muss man spätestens eine woche nach ET bekanntgeben.. ich habs aber vorher gemacht..meist weiß man es ja schon vorher wielange man macht
sunlight84
1184 Beiträge
02.03.2012 20:19
Zitat von Mimmy92:

Mal eben so am Rande, entweder hab ich was nicht mitbekomm oder ich weis auch nicht. Hat wer was von Miaas & Ben gehört???

Soweit ich informiert bin ist Ben noch schön im Bauch und Mia seid anfang der Woche wieder zuhause bei ihrer Familie. Oder weiß einer mehr als ich???
Mimmy92
767 Beiträge
02.03.2012 20:24
Zitat von sunlight84:

Zitat von Mimmy92:

Soweit ich informiert bin ist Ben noch schön im Bauch und Mia seid anfang der Woche wieder zuhause bei ihrer Familie. Oder weiß einer mehr als ich???

Da bin ich ja beruhigt ! War ja alles nicht grade schön
02.03.2012 20:36
Zitat von Mondkind:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Undzwar bin ich grade dabei mal den ganzen Papierkram zu erledigen. Den Mutterschaftsgeldantrag von der Krankenkasse habe ich schon geschickt bekommen und den für Elterngeld, sowie den fürs Kindergeld drucke ich mir noch aus. Habe die schonmal als PDF gespeichert.

Hast du deiner Krankenkasse gemeldet, dass du schwanger bist, oder haben die das automatisch gemacht? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, was ich damals alles beantragt hab oder wem ich die SS gemeldet hab
Ich weiß zur Geburt hatte ich im KH den Antrag fürs Kindergeld, für die Krankenkasse und die Meldung für meinen Arbeitgeber dabei. Elterngeld konnte man erst später fertig ausfüllen, weil man da noch die zweite Bestätigung der Krankenkasse übers Mutterschaftsgeld nach der Entbindung brauchte.

Elternzeit musste man beim AG auch erst nach der Entbindung beantragen oder schon vorher?

Also ich erinner mich noch, das ich erst 6 Wochen vor ET so ne Bescheinigung vom FA bekam und die ausgefüllt zur KK geben musste fürs Mutterschutzgeld..alles andre ja erst nach Geburt.. Meine Elternzeit muss man spätestens eine woche nach ET bekanntgeben.. ich habs aber vorher gemacht..meist weiß man es ja schon vorher wielange man macht

Also ich hab ja das Beschäftigungsverbot bekommen und daraufhin haben die mir den Muttergeldantrag zugeschickt
Naja wie das mit der Elternzeit da ist weiß nicht genau, weil ich ja meine Ausbildung von vorne anfangen muss...keine Ahnung ob die da wissen wollen wie lange...ich weiß auch noch nicht, ob ich 1 oder 2 Jahre zu Hause bleiben will...das kommt auf das Baby an und dann will ich eine andere Ausbildung machen und nicht dieselbe nochmal von vorne
Mimmy92
767 Beiträge
02.03.2012 20:39
Nessie als du beschäftigungsverbot bekommen hast, hast du eine kopie an die kk geschickt? hab das am mittwoch auch bekommen vom arzt
Mondkind
14885 Beiträge
02.03.2012 20:40
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Also ich hab ja das Beschäftigungsverbot bekommen und daraufhin haben die mir den Muttergeldantrag zugeschickt
Naja wie das mit der Elternzeit da ist weiß nicht genau, weil ich ja meine Ausbildung von vorne anfangen muss...keine Ahnung ob die da wissen wollen wie lange...ich weiß auch noch nicht, ob ich 1 oder 2 Jahre zu Hause bleiben will...das kommt auf das Baby an und dann will ich eine andere Ausbildung machen und nicht dieselbe nochmal von vorne

Also ich werd genau 2 Jahre und 4 Monate nehmen.. im mai wird er 2 und im september wenn die schulkinder den kiga verlassen kann er dann gehen
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.03.2012 20:40
Zitat von Mimmy92:

Nessie als du beschäftigungsverbot bekommen hast, hast du eine kopie an die kk geschickt? hab das am mittwoch auch bekommen vom arzt

Willst du nun eigentlich beim Wichteln mitmachen? Du hattest do gefragt, oder?
02.03.2012 20:45
Zitat von Mimmy92:

Ja eins für den Arbeitgeber und eins für die KK hab ich bekommen Die KK muss dem Arbeitgeber das Geld ja dann zurückerstatten, darum brauchen die das...
Mimmy92
767 Beiträge
02.03.2012 20:48
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mimmy92:

Ja eins für den Arbeitgeber und eins für die KK hab ich bekommen Die KK muss dem Arbeitgeber das Geld ja dann zurückerstatten, darum brauchen die das...

gut denn schick ich den wohk besser mal ne kopie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt