Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Minsch
1189 Beiträge
28.02.2012 19:06
Zitat von Nessie92:

Zitat von JuWu:

sunnie... das ist nicht das schönste was man hören möchte. Aber dann doch lieber so, als dass dein Wurm viiiel zu klein ist und dann zu früh käme. Finde es an sich gar nicht so schlimm, dass sie dann einleiten. (habe aber auch nicht so die ahnung davon muss ich gestehen... klingt für mich nach einer vorverlegten geburt... ist das denn schlimm?)

Also wenn man nach Geburtsberichten im Inet googlet sind viele dabei die nie wieder eine Einleitung mitmachen würden...
aber einige sagen auch, dass es ok gewesen ist.
Ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen. Das ist bei jedem anders...
aber hauptsache ist, dass es dem Baby gut geht

Als ich meine Mutter gefragt hatte, wie ihre Einleitung war, musste sie lächeln

Sie hatte eine Spontane Geburt, mit natürlichen Wehen und dann halt eine geburt, die Eingeleitet werden musste
So hatte sie mir die unterschiede erklärt:

Wenn die Wehen von allein kommen, hat man zwischen durch Pausen, man merkt wie sie kommen, und wie sie gehen, dazwischen hat man dan ne kurze Pause um nochmal Kraft zu sammeln für die nächste Wehe...
*
Bei der Einleitung wars bei ihr so , dass als die Wehen dann langsam Kamen, sie gespürt hat wie die Wehe kam, dann wieder ging, aber die war noch nicht einmal ganz zu ende, da hat sie schon die nächste Wehe gemerkt... Heisst, sie hatte keine richtigen Pausen zwischen den Wehen, weil die nächste gleich immer eingesetzt hat...
*
Von den Schmerzen her, war das nicht viel unterschied, halt mehr Kraftauftreibener... So war es bei ihr, weiß nicht ob die Einleitung so, bei jedem ist

Minsch
1189 Beiträge
28.02.2012 19:09
Zitat von Nessie92:

Zitat von Minsch:

Mädels

Gestern haben mein Schatz und ich eine Küche für unsere neue Wohnung machen lassen Sie wird anfang Mai dann da sein

Freitag ist die Schlüsselübergabe
Und wir können endlich anfangen.. Soviel rennerei hatte ich selten, ich dachte wirklich mir platzt der Kopf... Aber bald ist erstmal viel geschafft

Hab ja vieles durchgelesen und ich lese ja hier GVK und da Hebi

Bin ich wirklich die einzigste, die keins von beiden hat?? Hab weder Hebi, noch mich für einen GVK angemeldet

Also eine hebi habe ich und mache bei ihr auch Schwangerenyoga...aber so wie es aussieht werde ich keinen GVK machen. Ich möchte die Geburt einfach so für mich selbst hinbekommen und dann nicht an irgendwelche Atemtechniken denken müssen.
Hätte den Kurs nur wegen Schatz mitgemacht, damit er weiß, wie er mich unterstützen kann. Aber da er nun einen neuen Job mit Schichtarbeit hat und dann nur 2x hinkönnte, hab ich da keine Lust mehr drauf.
Und beim Yoga lerne ich ja auch genug Mädels kennen bzw. die sind dort eh alle viel älter als ich

Hmm Ich dachte mir das ungefähr wie du, dass ich das auf mich zukommen lassen werde, obwohl ich auch denke, dass solche Tipps sicher hilfreich wären... ich lass es einfach mal wie gesgat auf mich zu kommen
28.02.2012 19:17
Zitat von Minsch:

Zitat von Nessie92:

Zitat von JuWu:

sunnie... das ist nicht das schönste was man hören möchte. Aber dann doch lieber so, als dass dein Wurm viiiel zu klein ist und dann zu früh käme. Finde es an sich gar nicht so schlimm, dass sie dann einleiten. (habe aber auch nicht so die ahnung davon muss ich gestehen... klingt für mich nach einer vorverlegten geburt... ist das denn schlimm?)

Also wenn man nach Geburtsberichten im Inet googlet sind viele dabei die nie wieder eine Einleitung mitmachen würden...

Sie hatte eine Spontane Geburt, mit natürlichen Wehen und dann halt eine geburt, die Eingeleitet werden musste

Wenn die Wehen von allein kommen, hat man zwischen durch Pausen, man merkt wie sie kommen, und wie sie gehen, dazwischen hat man dan ne kurze Pause um nochmal Kraft zu sammeln für die nächste Wehe...
*
Bei der Einleitung wars bei ihr so , dass als die Wehen dann langsam Kamen, sie gespürt hat wie die Wehe kam, dann wieder ging, aber die war noch nicht einmal ganz zu ende, da hat sie schon die nächste Wehe gemerkt... Heisst, sie hatte keine richtigen Pausen zwischen den Wehen, weil die nächste gleich immer eingesetzt hat...
*
Von den Schmerzen her, war das nicht viel unterschied, halt mehr Kraftauftreibener... So war es bei ihr, weiß nicht ob die Einleitung so, bei jedem ist

Jaa und das ist wohl eben genau das warum manche es so schlimm finden.
Vielen wird aber wohl von dem Wehencocktail auch schlecht...
miasmum2012
6950 Beiträge
28.02.2012 19:28
Zitat von Nessie92:

Zitat von Minsch:

Zitat von Nessie92:

Zitat von JuWu:

*
*

Jaa und das ist wohl eben genau das warum manche es so schlimm finden.
Vielen wird aber wohl von dem Wehencocktail auch schlecht...

also ha natürlich auch gleich nachgelesen aber denke ich lass des wenns so sein soll auf mich zukommen,ist wie bei allem sicherlich bei jedem anders,bei manchen lässt es sich auch gar net einleiten wenn die mumu net bereit ist
Mom040608
2397 Beiträge
28.02.2012 19:28
Zitat von Jean:

oh wie süüüüüüß!! angie telefoniert grad mit ihrer uroma und erklärt mal wieder, was sie für ein cooles kind ist, weil sie zwei mama und zwei papas hat und das sie echt glück hat, weil das ja so selten ist. und dann hat sie aufgezählt:
sie hat ihren stiefpapa und einen richtigen papa und eine richtige mama und "jeanine, die ist auch meine richtige mama "
da schmelz ich dahin...

das find ich richtig süss von ihr. Hat sich die Lage etwas verbessert zwischen euch beiden? klingt jedenfalls so...
Jean
5304 Beiträge
28.02.2012 19:32
Zitat von Mom040608:

Zitat von Jean:

oh wie süüüüüüß!! angie telefoniert grad mit ihrer uroma und erklärt mal wieder, was sie für ein cooles kind ist, weil sie zwei mama und zwei papas hat und das sie echt glück hat, weil das ja so selten ist. und dann hat sie aufgezählt:
sie hat ihren stiefpapa und einen richtigen papa und eine richtige mama und "jeanine, die ist auch meine richtige mama "
da schmelz ich dahin...

das find ich richtig süss von ihr. Hat sich die Lage etwas verbessert zwischen euch beiden? klingt jedenfalls so...

ja.. wir hatten ein paar tage funkstille und dann haben wir mal in ruhe geredet. es ist nicht einfach so als stiefmama, gerade weil man sich der liebe des kindes ja irgendwie nie so sicher sein kann.. das ist das worunter ich am meisten leide.. aber wenn sie dann solche sachen raushaut, verzeih ich ihr alles das ist viel schöner als wenn die ankommt und sagt, dass sie mich lieb hat. das kann man mal schnell so daher sagen, aber der spruch kam richtig aus dem herzen!!
28.02.2012 19:36
Zitat von Jean:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Jean:

da schmelz ich dahin...

ja.. wir hatten ein paar tage funkstille und dann haben wir mal in ruhe geredet. es ist nicht einfach so als stiefmama, gerade weil man sich der liebe des kindes ja irgendwie nie so sicher sein kann.. das ist das worunter ich am meisten leide.. aber wenn sie dann solche sachen raushaut, verzeih ich ihr alles das ist viel schöner als wenn die ankommt und sagt, dass sie mich lieb hat. das kann man mal schnell so daher sagen, aber der spruch kam richtig aus dem herzen!!

wie schööön
Mom040608
2397 Beiträge
28.02.2012 19:39
Zitat von Jean:

Zitat von Mom040608:

Zitat von Jean:

da schmelz ich dahin...

Ja das hab ich auch schon immer gesagt, das eine Stiefmama es schwer haben wird. Es ist tatsächlich was anderes wenn es ein anderer Vater ist, ich seh es ja hier bei mir. Also kannst du von ausgehen, auch wenn sie mal wieder austickt das sie dich denoch liebt.
Jean
5304 Beiträge
28.02.2012 19:59
Leute, mein Mann macht mich wahnsinnig. Wir sind doch grad am tapezieren und renovieren. Heute sollte er im kizi weißen und hat erstmal den ganzen Boden vollgekleckert, weil er der Meinung war unter den Eimer keine Zeitung legen zu müssen.... Jetzt versucht er gerade tapete an die wand zu bringen... Ich sags mal so, so wie es momentan aussieht, muss wohl die dicke gleich auf die Leiter... Der hat handwerklich irgendwie nicht so viel drauf, wie er immer behauptet... Wenn ich mal an unsere verschnittene arbeitsplatte in der Küche denke...
Mom040608
2397 Beiträge
28.02.2012 20:02
Zitat von Jean:

Leute, mein Mann macht mich wahnsinnig. Wir sind doch grad am tapezieren und renovieren. Heute sollte er im kizi weißen und hat erstmal den ganzen Boden vollgekleckert, weil er der Meinung war unter den Eimer keine Zeitung legen zu müssen.... Jetzt versucht er gerade tapete an die wand zu bringen... Ich sags mal so, so wie es momentan aussieht, muss wohl die dicke gleich auf die Leiter... Der hat handwerklich irgendwie nicht so viel drauf, wie er immer behauptet... Wenn ich mal an unsere verschnittene arbeitsplatte in der Küche denke...

oh nein das würde mich ja wahnsinnig machen hihi
Aber es wird schon werden. Wir sind auch gerade dabei das ganze Haus zu renovieren und mein Mann ist gerade am 2. Flur dabei und haben noch viel zu tun. Bin froh das er Maler vom Beruf war Ansonsten würde es hier aussehen wie sonst was, weil ich nur streichen kann, aber keine Tapete anbringen könnte
Puffi
2966 Beiträge
28.02.2012 20:49
Minsch: Ich mache auch keinen GVK, ist hier nicht so ueblich und wird mehr belangloses Zeug gemacht, hat mein Arzt gesagt. Da kann man sich das Geld sparen. Und Hebi gibt's hier vor der Geburt so gut wie gar nicht, alles nur Nachsorgehebammen. Da kommt dann einfach die, die bei der Entbindung Schicht hatte immer zu einem nach Hause.

Wegen dem Angelcare haben wir uns jetzt einfach ueberlegt, das mal so zu nehmen und einfach zu sehen wie es wird. Meine Cousine will ja auch nichtmal was dafuer (werden ihr aber trotzdem was geben, z.B. fuer die Kleinen oder so).

Also mein Mann ist handwerklich begabt (zum Glueck) Er denkt nur manchmal vorher nicht genau darueber nach, was er wie machen will
Mom040608
2397 Beiträge
28.02.2012 20:50
Zitat von Puffi:

Minsch: Ich mache auch keinen GVK, ist hier nicht so ueblich und wird mehr belangloses Zeug gemacht, hat mein Arzt gesagt. Da kann man sich das Geld sparen. Und Hebi gibt's hier vor der Geburt so gut wie gar nicht, alles nur Nachsorgehebammen. Da kommt dann einfach die, die bei der Entbindung Schicht hatte immer zu einem nach Hause.

Wegen dem Angelcare haben wir uns jetzt einfach ueberlegt, das mal so zu nehmen und einfach zu sehen wie es wird. Meine Cousine will ja auch nichtmal was dafuer (werden ihr aber trotzdem was geben, z.B. fuer die Kleinen oder so).

Also mein Mann ist handwerklich begabt (zum Glueck) Er denkt nur manchmal vorher nicht genau darueber nach, was er wie machen will

dafür bin ich immer zuständig, ich muss entscheiden wie es aussehen soll oder wo was hin kommt...
28.02.2012 20:50
@ Jean
Das mit deiner (Stief-)tochter freut mich für dich, nach dem Schock von vor kurzem konntest du das gut gebrauchen. Kinder sagen sowas ja auch zu den "richtigen" Eltern, aber die sind nicht so leicht zu verunsichern wie Stief-Eltern. Jetzt weißt du dass du beim nächsten Mal nicht so sehr an ihrer Liebe zu dir zweifeln musst.
*
wg. Einleitung :
kann ich nicht mit reden, aber ich sags mal so, man sucht es sich ja i.d.R. nicht aus eine zu bekommen, eine Alternative wäre wohl nur der KS, aber wenn man das nicht möchte dann schafft man die Geburt auch mit Einleitung. Wenigstens schadet es dem Kind nicht und man weiß es vorher dass man sie bekommt, nicht wie bei Komplikationen die unerwartet auftreten und man mit Ängsten zu kämpfen hat.
28.02.2012 20:54
Zitat von Puffi:

GVK mache ich auch keinen, der war beim ersten Mal schon total unnötig und da mein Mann eh nicht viel Zeit hat spare ich mir das.
Bei der Hebi war ich nur am Anfang mal als es mir so schlecht war, seit dem nicht mehr. Nach der Geburt kommt dann eine vorbei die ich noch gar nicht kenne, da die andere nicht hier aus dem Gebiet ist. Stört mich aber nicht weiter. Hab ja schon eins und weiß wie es geht. Stille zwar zum ersten Mal, aber es gibt hier eine Stillgruppe die mir im Notfall auch weiter hilft. Weiß eigentlich gar nicht wozu man die Hebi bei der Nachsorge braucht. Hatte beim ersten Kind auch keine und es waren eigentlich auch keine Fragen offen, es gibt ja auch noch MC und andere Leute in Familie und Bekanntenkreis die Kinder bekommen haben...
Puffi
2966 Beiträge
28.02.2012 20:57
Zitat von Zoe77:

GVK mache ich auch keinen, der war beim ersten Mal schon total unnötig und da mein Mann eh nicht viel Zeit hat spare ich mir das.
Bei der Hebi war ich nur am Anfang mal als es mir so schlecht war, seit dem nicht mehr. Nach der Geburt kommt dann eine vorbei die ich noch gar nicht kenne, da die andere nicht hier aus dem Gebiet ist. Stört mich aber nicht weiter. Hab ja schon eins und weiß wie es geht. Stille zwar zum ersten Mal, aber es gibt hier eine Stillgruppe die mir im Notfall auch weiter hilft. Weiß eigentlich gar nicht wozu man die Hebi bei der Nachsorge braucht. Hatte beim ersten Kind auch keine und es waren eigentlich auch keine Fragen offen, es gibt ja auch noch MC und andere Leute in Familie und Bekanntenkreis die Kinder bekommen haben...

Ich werde wahrscheinlich auch immer erstmal meine Mutter anrufen oder so bevor ich die Hebamme frage. Aber ich lasse das erstmal auf mich zukommen und werde dann schon merken wie es wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt