bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
28.02.2012 22:53
Einleitung: Also bei mir wars durch den Cocktail genauso wie eben schon beschrieben.. ich hatte praktisch keine Pausen zw. den Wehen..aber dadurch gings auch schneller.. obs schmerzhafter war kann ich erst beurteilen wenns diesmal nicht zur Einleitung kommt...weiß ich in 2 Wochen..da hab ich dann den letzten Zuckertest.. Übrigens war mir nich schlecht vom Cocktail..hatte nur nen kleinen Schwips
28.02.2012 23:00
Mondkind, was war das denn für ein Cocktail? Der mit Rhizinusöl?
So wie ihr das mit der Einleitung beschrieben habt, hab ich das auch schon gehört. Ist wahrscheinlich schwer den Unterschied mit und ohne zu beurteilen, weil ja jede Geburt anders verläuft. Bei mir z.B. gings recht schnell. Ich hab vorher die geburtsvorbereitende Akupunktur mitgemacht. Ob das jetzt ausschlaggebend war oder nicht, weiß ich auch nicht. Ob ich die nochmal machen soll, weiß ich auch nicht. Wollte eigentlich nicht, aber als wir das Thema letzte Woche beim GVK hatten und ich die Hebamme um Rat gefragt hab, hat sie auch mir als Zweitgebärende dazu geraten, obwohl die erste Geburt schon recht schnell war. Sie meinte, es ginge nicht allein um die Länge der Geburt, sondern auch darum den Körper vorzubereiten und auch hinterher kommt man dann schneller zu Kräften. Nun bin ich unsicher.
So wie ihr das mit der Einleitung beschrieben habt, hab ich das auch schon gehört. Ist wahrscheinlich schwer den Unterschied mit und ohne zu beurteilen, weil ja jede Geburt anders verläuft. Bei mir z.B. gings recht schnell. Ich hab vorher die geburtsvorbereitende Akupunktur mitgemacht. Ob das jetzt ausschlaggebend war oder nicht, weiß ich auch nicht. Ob ich die nochmal machen soll, weiß ich auch nicht. Wollte eigentlich nicht, aber als wir das Thema letzte Woche beim GVK hatten und ich die Hebamme um Rat gefragt hab, hat sie auch mir als Zweitgebärende dazu geraten, obwohl die erste Geburt schon recht schnell war. Sie meinte, es ginge nicht allein um die Länge der Geburt, sondern auch darum den Körper vorzubereiten und auch hinterher kommt man dann schneller zu Kräften. Nun bin ich unsicher.
28.02.2012 23:30
Zitat von Merle84:
@ Sunnisandra
kann ich gut verstehen, dass Du erstmal geschockt bist.
Mir ging es heute ähnlich.
Hatte ja heute auch meinen Vorsorgetermin und den Zuckertest. Die Zuckerwerte sind zum Glück gut. Vor dem Test 77, nach dem Saft 124, und ne Stunde später wieder 91.
Bei mir wurde dieses Mal das Blut auch aus dem Finger genommen. Hab mal gefragt und die Arzthelferin meinte, dass der test deswegen nicht weniger umfassend seie, einfach nur ein Fortschritt.
Die FÄ hat auch wieder Ultraschall gemacht und dann nochmal gefragt, wie gross den Nele bei der Geburt war und wie schwer (hatte sie letztes Mal auch schon gefragt), habs ihr dann nochmal gesagt, 56cm 3980 Gramm und sie meinte dann wie letztes Mal, dass das Baby wieder ein großes Kind wird und auch noch größer als Nele wohl. Mh. Ist ja okay, bin ja auch gross.
Hab dann aber nochmal im Mutterpass nachgeguckt und sie hat für heute "zeitgerecht entwickelt" ausgestrichen und "Kontrolle" dahinter gesetzt.
Das Baby wiegt jetzt schon 1458 Gramm und ich bin erst 27+2.
Weiß wer, welche Abkürzung für die Größe steht? Durchschnittlich ist das Baby mehr als eine Woche weiter, bei der Abkürzung OFB bei 32+0.
Warum schreibt sich meine FÄ denn Kontrolle in den MUPA, vertraue ihr eigl. blind. Nur um sich zu erinnern nächsten Mal nochmal zu gucken oder?
Bin echt ein bisschen verunsichert.
Sonst gehts mir gut, der Tag heut war super anstrengend, war bis eben noch bei H&M, aber hab kein Froschoutfit mehr bekommen. Sonst auch nichts "tierisches".
Aber ein paar andere schöne Sachen. Und die Kassierein hat mir zu wenig abgerechnet.
LG an alle.
ich glaube ich würde einfach Morgen nochmal beim FA anrufen. Ist echt doof wenn man da so verunsichert wird.
29.02.2012 07:00
moin ihr lieben
ich habe hier eine seite die zeigt
die durchschnittswerte
also welches gewicht in welcher ssw vieleicht kann
man sich da ja nach richten zumindest einwenig
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewi cht
die durchschnittswerte
29.02.2012 07:44
Zitat von RoxaneGN:
@Männer und handwerkliche Begabung: Meiner hat auch zwei linke Hände, aber er weiß das zumindest und versucht sowas garnicht erst ohne mich. Ich hab auch alle unsere Möbel selbst aufgebaut und Lichtschalter/Steckdosen ab- und wieder anmontiert bevor jemand auf so eine Idee wie Jeans Mann kommen konnte Das einzige was mir handwerklich fehlt ist meist die Kraft
@GVK: Hatte ich letzte SS einen Wochenendkurs und fand ihn recht überflüssig. Aber immerhin wusste man danach was auf einen zukommt. Diesmal gibt es deshalb keinen.
@Hebi: Hatte ich dafür in der letzten SS garkeine, aber diesmal find ichs einfach superpraktisch, dass ich nicht durch die halbe Stadt zum FA muss und sie einfach zu mir nach Hause kommt zur Vorsorge
@Einleitung: Die Beschreibung mit den unterschiedlichen Wehen fand ich toll. Ich hatte selber ja keine Einleitung, aber genau so stell ich mir das vor. Meine Wehen kamen und gingen und ich hab mich bei jeder Wehe gefreut, dass sie vorbei ist. Das ist echt ein tolle Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt. So richtig schön
Einleitung mit Medikamenten ist ja da eher so, dass dem Körper was aufgedrückt wird und irgendwie mag ich sowas nicht. Nehm auch nur dann Medis, wenns nicht anders geht und ich den Nutzen einsehe. Ich hatte bei der Entbindung jedenfalls total Angst vor dem Wehentropf, den mir die Hebamme da angedroht hat, wenn ich mich nicht endlich anstrenge und die Kleine rauspresse. Auf jeden Fall gings dadurch deutlich schneller
oh ja.. so ist es bei uns auch... wir haben ja nur rauhfasetapete drangemacht aber der stellt sich an, als wäre das ne komplizierte mustertapete... ihr kennt doch den hintergrund in meinem schlafzimmer (von den bauchfotos): das war mein erstlingswerk und ich bin soooooooo froh, dass ich das gemacht habe!!!
ich darf meinem papa das gar nicht erzählen... der würde meinen mann sofort wieder aus der familie ausstoßen aber ein glück hab ich das ja vom profi gelernt handwerklich hab ich eindeutig mehr drauf, als mein mann!!! aber wie roxy schon sagt, die kraft spielt leider nicht immer so mit.. und bohrmaschienen mag ich nicht.. die machen mir angst..
29.02.2012 07:46
Zitat von Hasi87:
moin ihr lieben
die durchschnittswerte
ich hab das grad etwas falsch verstanden... war gedanklich noch ind er gewichtsdiskussion aus dem bilderthread und dachte, das zeigt an, wieviel man zunehmen darf war erst etwas schokiert, bis ich dann den wahren sinn hinter der tabelle gecheckt habe
29.02.2012 08:35
Zitat von Nairi:
Mädels, kann mir eine von euch ein gutes Tragetuch empfehlen?
Ich möchte gerne welche haben, da wir uns dann keinen Kinderwagen zulegen werden. Tragen ist ja sowieso besser (wie ich persönlich finde...wegen der Bindung zum Kind usw.). Also, kann mir jemand ein gutes oder mehrere empfehlen?
Ich habe dieses hier (auch in der Farbe )
http://www.hoppediz.de/shop/wear/elastisches-trage tuch
Habe Emil damit von Geburt an getragen und war super zufrieden. Es ist sehr weich, elastisch und kuschelig. Das Binden hat man schnell raus.
Als Emil dann größer wurde haben wir eine Manduca benutzt. Dort habe ich ihn getragen bis er 8 Monate alt war...dann wurde ich ja wieder schwanger und habe ihn nicht mehr getragen.
29.02.2012 08:37
@Sunnie:
Das sind natürlich nicht so tolle Nachrichten, aber ich finde es grundsätzlich auch besser, wenn man sowas vorher weiß und Alternativen diskutiert.
Und das sie Einleiten wollen anstatt direkt einen KS zu machen, finde ich sogar gut!
Mein Bauchzwerg war bauchmäßig bisher auch immer weiter...mal sehen ob es morgen immernoch so ist...da habe ich wieder einen Termin.
Das sind natürlich nicht so tolle Nachrichten, aber ich finde es grundsätzlich auch besser, wenn man sowas vorher weiß und Alternativen diskutiert.
Und das sie Einleiten wollen anstatt direkt einen KS zu machen, finde ich sogar gut!
Mein Bauchzwerg war bauchmäßig bisher auch immer weiter...mal sehen ob es morgen immernoch so ist...da habe ich wieder einen Termin.
29.02.2012 08:41
29.02.2012 08:59
Zitat von Merle84:
@ Sunnisandra
kann ich gut verstehen, dass Du erstmal geschockt bist.
Mir ging es heute ähnlich.
Hatte ja heute auch meinen Vorsorgetermin und den Zuckertest. Die Zuckerwerte sind zum Glück gut. Vor dem Test 77, nach dem Saft 124, und ne Stunde später wieder 91.
Bei mir wurde dieses Mal das Blut auch aus dem Finger genommen. Hab mal gefragt und die Arzthelferin meinte, dass der test deswegen nicht weniger umfassend seie, einfach nur ein Fortschritt.
Die FÄ hat auch wieder Ultraschall gemacht und dann nochmal gefragt, wie gross den Nele bei der Geburt war und wie schwer (hatte sie letztes Mal auch schon gefragt), habs ihr dann nochmal gesagt, 56cm 3980 Gramm und sie meinte dann wie letztes Mal, dass das Baby wieder ein großes Kind wird und auch noch größer als Nele wohl. Mh. Ist ja okay, bin ja auch gross.
Hab dann aber nochmal im Mutterpass nachgeguckt und sie hat für heute "zeitgerecht entwickelt" ausgestrichen und "Kontrolle" dahinter gesetzt.
Das Baby wiegt jetzt schon 1458 Gramm und ich bin erst 27+2.
Weiß wer, welche Abkürzung für die Größe steht? Durchschnittlich ist das Baby mehr als eine Woche weiter, bei der Abkürzung OFB bei 32+0.
Warum schreibt sich meine FÄ denn Kontrolle in den MUPA, vertraue ihr eigl. blind. Nur um sich zu erinnern nächsten Mal nochmal zu gucken oder?
Bin echt ein bisschen verunsichert.
Sonst gehts mir gut, der Tag heut war super anstrengend, war bis eben noch bei H&M, aber hab kein Froschoutfit mehr bekommen. Sonst auch nichts "tierisches".
Aber ein paar andere schöne Sachen. Und die Kassierein hat mir zu wenig abgerechnet.
LG an alle.
ich denke wir sollten abwarten, vielleicht hatten die würmchen auch gerade nen schub, ich muss sagen heute sehe ich das alles einbischen anders und wie buttercake geschrieben hat lieber 2 wochen früher einleiten als ks oder komplikationen..... also mein gyn misst den oberschenkel der steht unter der abkürzung FL und rechnet dann mal 7 und dann hast dir größe vom baby
29.02.2012 09:00
Zitat von Hasi87:
moin ihr lieben
die durchschnittswerte
also nach der liste sind wir im normbereich
29.02.2012 09:01
Zitat von Mamtam:
Zitat von Buttercake:
Glückwunsch!!! Ich habe heute auch WW - 28. SSW.
Danke und Glückwunsch zurück
29.02.2012 09:02
Zitat von RoxaneGN:
@Männer und handwerkliche Begabung: Meiner hat auch zwei linke Hände, aber er weiß das zumindest und versucht sowas garnicht erst ohne mich. Ich hab auch alle unsere Möbel selbst aufgebaut und Lichtschalter/Steckdosen ab- und wieder anmontiert bevor jemand auf so eine Idee wie Jeans Mann kommen konnte Das einzige was mir handwerklich fehlt ist meist die Kraft
@GVK: Hatte ich letzte SS einen Wochenendkurs und fand ihn recht überflüssig. Aber immerhin wusste man danach was auf einen zukommt. Diesmal gibt es deshalb keinen.
@Hebi: Hatte ich dafür in der letzten SS garkeine, aber diesmal find ichs einfach superpraktisch, dass ich nicht durch die halbe Stadt zum FA muss und sie einfach zu mir nach Hause kommt zur Vorsorge
@Einleitung: Die Beschreibung mit den unterschiedlichen Wehen fand ich toll. Ich hatte selber ja keine Einleitung, aber genau so stell ich mir das vor. Meine Wehen kamen und gingen und ich hab mich bei jeder Wehe gefreut, dass sie vorbei ist. Das ist echt ein tolle Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt. So richtig schön
Einleitung mit Medikamenten ist ja da eher so, dass dem Körper was aufgedrückt wird und irgendwie mag ich sowas nicht. Nehm auch nur dann Medis, wenns nicht anders geht und ich den Nutzen einsehe. Ich hatte bei der Entbindung jedenfalls total Angst vor dem Wehentropf, den mir die Hebamme da angedroht hat, wenn ich mich nicht endlich anstrenge und die Kleine rauspresse. Auf jeden Fall gings dadurch deutlich schneller
naja haben möchte ich auch keine einleitung hätte natürlich auch lieber alles auf normalen weg aber wenn das meine alternative zum ks ist dann doch lieber ne einleitung....
29.02.2012 09:05
ich hab des rausgesucht is glaub ich so ähnlich wie das was buttercake hat ne!?
http://www.amazon.de/Wickelkinder-Moby-Wrap-Traget uch-Classic/dp/B000N9H4SE/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UT F8&coliid=I21Y0959U261DR&colid=SHN5XO7DNF1 I
hab ne trage für später und will dann am anfang das tuch nutzen...
http://www.amazon.de/Wickelkinder-Moby-Wrap-Traget uch-Classic/dp/B000N9H4SE/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UT F8&coliid=I21Y0959U261DR&colid=SHN5XO7DNF1 I
hab ne trage für später und will dann am anfang das tuch nutzen...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt