Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miaa
15612 Beiträge
27.02.2012 22:40
Zitat von Nessie92:

Zitat von miaa:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nine85:

Zitat von miaa:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nine85:

Zitat von Jean:

Zitat von Nine85:

Zitat von Nessie92:

Also wir überlegen in einem anderen Fred gerade, warum man während dem Wochenfluss keinen Sex haben soll....weiß das hier vielleicht jemand von den schon-mamis????

angeblich wegen infektionsgefahr...da scheiden sich aber die geister...mit kondom kann man aber wohl.....
bin ja noch keine mami, aber das habe ich öfters gelesen

aber da kann ja auch was passieren.. wenn das kondom verrutscht.. ich persönlich würde das zum beispiel sowieso nicht wollen... mochte es auch nicht während der periode..

Naja ich würde es auch nicht machen....da ist gerade ein baby rausgekommen was am ende kaum schläft...ich glaub da hat man die ersten wochen wirklich andere sorgen... da ich kondomen eh net so traue, gibts das erst wieder wenn mutti die pille nimmt ...will nicht gleich ein 2. nee nee......

Naja die Pille werde ich danach nicht nehmen...will ja stillen.
Habe eher an die Spirale gedacht.
Aber wenn der Wochenfluss so um die 4 Wochen dauert.....wie soll man denn das überleben ohne herzeln? Ich glaube da würde ich ausrasten

also wenn du einen Damm- oder Scheidenriss hast dann glaube ich wirst du das schon aushalten die Hormone sind nach der Geburt ganz anders

meine sind jetzt schon anders....

Aber vielleicht hab ich ja Glück und bleibe heil

ja klar - wünsche es dir aber glaub mir du wirst dann so kurz nach der Geburt andere Sorgen haben lass es einfach auf dich zukommen

Okay
Aber wenn doch alles gut ist und Baby schläft....dann dürfen wir mit Gummi?

Ihr seid alt genug keiner kann euch vorschreiben was ihr tut.
Mum82
1806 Beiträge
28.02.2012 08:10
Zitat von RoxaneGN:

@Rauch-Kleiderschrank: Hatte den hier schon ins Auge gefasst, weil wir von denen auch die Wickelkommode dazu passend haben und die tatsächlich garnicht riechen nach dem Aufstellen. Also blauer Engel ist schon echt gut. Aber von der Verarbeitung halten die halt nicht viel aus leider. Da sind viele Ikea-Möbel glaub ich hochwertiger
@Pucken: Wollte ich bei Jasmin auch, hab den Swaddleme aber schnell wieder verkauft, weil sie es einfach nicht mochte. Muss man ausprobieren

da geb ich dir recht - da waren mehrere wacklig, der Case ist aber stabiler. Bei uns haben sie den bei Maco-Möbel und bei Roller stehen. Der hat einen stabilen Eindruck gemacht und war auch nicht wacklig
Buttercake
14829 Beiträge
28.02.2012 08:12
Da wir im Haus ja noch kein Internet haben und wir noch so viel zu tun haben, komme ich nach der Arbeit gar nicht mehr zum schreiben Aber das ändert sich auch bald

**

@Mom: Hatte das mit dem Babyschwimmkurs gar nicht mitbekommen
Mit Emil habe ich zwei gemacht. Der erste fing mit 3 Monaten an und der andere mit 8 Monaten. Die waren beide nicht günstig, aber Emil und mir hat es super gefallen. Und ich denke auch, dass es ihm was gebracht hat.
Mit unserem zweiten Zwerg werde ich sowas auch wieder machen

**

@Puffi:
Wir haben das "einfache" AngelCare. Ich persönlich finde diese Matte einfach nur Panikmacherei!
Der Bauchzwerg wird, genau wie Emil damals, auch im Beistellbettchen liegen und da werde ich dann zu meiner Beruhigung immer wieder rüber fassen und mich überzeugen, dass es ihm/ihr gutgeht

**

@luke: Vielen Dank der Nachfrage, unser Umzug hat super geklappt. Habe mich so gut es geht versucht zurückzuhalten...war aber dennoch am Abend platt

**

@Pucken: Emil wurde laaaaange gepuckt...bis er 6 Monate alt war. Es hat ihm sehr gefallen. Wir haben es uns sehr leicht gemacht und einen bzw. Pucksäcke gekauft von "Swaddle Me" und waren damit sehr zufrieden.
Im KH haben sie Emil (und auch die anderen Babys) auch immer gepuckt, da allerdings aber in Tüchern!

Man muss sich nur trauen den Pucksack oder auch das Tuch richtig schön fest (selbstverständlich nicht ZU fest) zu binden, sonst bringt das nichts

**

@Maikäfer: Schön, dass es Dir bei der SS-Aqua-Gymnastik gefallen hat! Ich gehe nächsten Dienstag das erste Mal. Freue mich schon...tat mir bei der ersten SS auch sehr gut.

**

@Nessie: Wenn Du stillst gibt es eine extra Stillpille. Da bekommst Du auch keine Periode!

**

So, ich hoffe, ich habe nix vergessen
Buttercake
14829 Beiträge
28.02.2012 08:13
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jean:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von pupselzwerg:

hallo sind neu hier

habe eine Maus Lilli von 14 Monaten & erwarten Brüderchen Henri am 20. Mai 2012!! Haben am 7.3. die nächste VU leider geht die 2te Schwangerschaft wegen der kleinen Maus etwas unter, freuen uns schon tierisch wenn der kleine im Mai endlich da ist!!

Liebe Grüße

in unserer gemütlichen Runde!

jaaa.. willkommen!!!!

Von mir auch herzlich willkommen
Lilli müsste ja dann so alt sein wie Buttercakes Emil, oder?

Herzlich Willkommen, Pupsel!

Mein Sohn Emil ist auch 14 Monate alt. Wann ist Lilli geboren?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.02.2012 09:00
Guten Morgen , bin auf dem Weg zum FA und freue mich schon drauf meinen Louis wieder zu sehen . Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!!
Buttercake
14829 Beiträge
28.02.2012 09:05
Zitat von Sonnenstrahl10:

Guten Morgen , bin auf dem Weg zum FA und freue mich schon drauf meinen Louis wieder zu sehen . Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag!!

Wie schön! Viel Spaß beim BabyTV!
Bring ein schöens Bildchen mit!
miasmum2012
6950 Beiträge
28.02.2012 09:10
guten morgen mädels, so hab heute auch termin zum babytv und ctg ich freu mich scho sooooo dolle darauf meine maus zu sehen....
Jean
5304 Beiträge
28.02.2012 09:12
huhuuuuu
na, alles klar????
hatte gestern abend doch meinen ersten gvk war irgendwie komisch.. wir waren nur 4 frauen (eine hat wohl schon entbunden, eine war krank und eine andere war im urlaub) und ich bin doch tatsächlich mit meinen 25 jahren die jüngste!!!! ausserdem sind ALLE mit dem zweiten oder dritten kind schwanger.. nur ich bin erstgebärende (nein halt.. die, die im urlaub ist, soll wohl auch ihr erstes kind kriegen) und ich bin echt die einzige, die nen jungen bekommt... also fall ich voll aus´m rahmen... war auch die einzige, die ihren mann mithatte und der hat nun keinen bock mehr zu den anderen kursen mitzukommen.. verpackt hat er es aber so, dass es den anderen ja unangenehm sein könnte dann bestimmte fragen zu stellen.. also was die gestern schon alles erzählt haben, glaube ich nicht, dass da noch irgendwas peinlicheres kommen sollte...
ansonsten gibt es nicht viel zu berichten... bin noch total müde, weil ich heute so früh raus musste... bin das gar nicht mehr gewöhnt so früh aufzustehen... und da ich nachts jetzt mittlerweile eh drei mal auf toilette renne, brauch ich hinten raus immer etwas mehr schlaf..
Akascha1982
10658 Beiträge
28.02.2012 09:13
Morgen. Viel Spaß bei euren Terminen.
Ich hab nächste Montag den letzten Ultraschall.
fluse79
16057 Beiträge
28.02.2012 09:14
wünsche euch ganz viel Spaß beim Babytv
Mimmy92
767 Beiträge
28.02.2012 09:14
Guten Morgen

Ich hab gleich ein Termin mit der Hebi, lerne sie heute kennen, hoffe wir verstehen uns

Mein Krümmel macht auch schon radau im Bauchi...
Akascha1982
10658 Beiträge
28.02.2012 09:15
Zitat von Jean:

huhuuuuu
na, alles klar????
hatte gestern abend doch meinen ersten gvk war irgendwie komisch.. wir waren nur 4 frauen (eine hat wohl schon entbunden, eine war krank und eine andere war im urlaub) und ich bin doch tatsächlich mit meinen 25 jahren die jüngste!!!! ausserdem sind ALLE mit dem zweiten oder dritten kind schwanger.. nur ich bin erstgebärende (nein halt.. die, die im urlaub ist, soll wohl auch ihr erstes kind kriegen) und ich bin echt die einzige, die nen jungen bekommt... also fall ich voll aus´m rahmen... war auch die einzige, die ihren mann mithatte und der hat nun keinen bock mehr zu den anderen kursen mitzukommen.. verpackt hat er es aber so, dass es den anderen ja unangenehm sein könnte dann bestimmte fragen zu stellen.. also was die gestern schon alles erzählt haben, glaube ich nicht, dass da noch irgendwas peinlicheres kommen sollte...
ansonsten gibt es nicht viel zu berichten... bin noch total müde, weil ich heute so früh raus musste... bin das gar nicht mehr gewöhnt so früh aufzustehen... und da ich nachts jetzt mittlerweile eh drei mal auf toilette renne, brauch ich hinten raus immer etwas mehr schlaf..

Machst du den Kurs auch im Geburtshaus? Da ist das normal mit den Zweitgebährenden, weil viele sich beim ersten noch nicht trauen ins Geburtshaus zu gehen.
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von sunniesandra:

guten morgen mädels, so hab heute auch termin zum babytv und ctg ich freu mich scho sooooo dolle darauf meine maus zu sehen....

Dir auch ganz viel Spaß!
WildAngel
13959 Beiträge
Zitat von Buttercake:

Sowas macht mir sooooo viel Spaß Vorfreude steigern
Klar, Babyklamotten sortieren und Bettchen usw. aufbauen ist doch toll...ich habe ja noch nicht mal was gekauft für das zweite Krümel.

Ich hab ja auch noch alles von Anna. Und da es wieder ein Mädchen wird, werd ich auch nich viel kaufen. Hab mich bis jetzt zu 2 Kombis (Hose und Shirt), ner Spieluhr und 2 Kuscheltieren hinreißen lassen. Achja, ein neues Mobilé gabs auch noch....
miasmum2012
6950 Beiträge
28.02.2012 09:16
Zitat von Akascha1982:

Morgen. Viel Spaß bei euren Terminen.
Ich hab nächste Montag den letzten Ultraschall.

na ich hab ja des glück das ich bezahlt hab und immer ultraschall bekommen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt