Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
23.02.2012 09:53
Zitat von sunniesandra:

guten morgen mädels, hoffe es geht euch allen gut.... ich will nach der geburt erstmal nich geplant wegfahren bin froh wenn ich zuhause mit dem wurm zurecht komme aber meine eltern haben in der nähe nen haus mit garten,das werde ich nutzen. wir fahren ende märz nochmal ne woche an die nordsee,freu mich schon riesig drauf... mit sodbrennen hab ich zum glück keine probleme mehr da ich ja beim essen und trinken durch die ss diabetis eingeschränkt bin

geht mir genau so ich hab et ende mai und am 18 juni hat meine oma geburtstag. hab aber schon gesagt das die nciht damit rechnen müssen das ich da auf tauchen werde. und dann hab ich im juni auch noch klassentreffen da hab ich mich auch abgemeldet weil ich so kurz nach der geburt da nicht hin will.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 09:53
Zitat von Jean:

mir fällt grad ne frage ein, die mir schon seit tagen unter den nägeln brennt: manchmal übernhemen doch die kk´s die kosten für den gvk für den mann... wisst ihr zufällig, ob das die kk der frau oder die des mannes macht??? ich weiß, ich könnte einfach anrufen, aber ich wollt erstmal fragen, ob ihr das evtl. wisst...

Mein Freund ist privatversichert und da hat die Kk die Kosten für den GvK übernommen.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.02.2012 09:56
So, bin wieder zurück. Der Zwerg hat sein Köpfchen schon unten braver kleiner Mann
Akascha1982
10658 Beiträge
23.02.2012 09:58
@honeymoon - wünsche dir einen stressfreien, schönen Umzug
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 09:58
Zitat von Honeymoon85:

also ich hab mir sagen lassen die aok übernimmt die kosten für den mann komplet wenn er gvk mit machen möchte. wir sind beide aok aber ich habe noch nicht nachgefragt.

fa baby geht es super. ctg wurde heute das erste mal gemacht und die spritze habe ich auch bekommen. mein kleiner liegt immer noch in bel das heißt ich bin in die enge wahl der ks frauen gerutscht. noch hat er platz da raus zu kommen aber er liegt jetzt schon die 4 untersungen in der beckenlage in folge ich stell mich jetzt drauf ein das der kleine mann sich das gemütlich macht und sich dann im mai holen lässt
ansonsten bin ich hundemüde vom renovieren

Schön das es deinen Baby gut geht. Noch ist ja ein bisschen Zeit um sich zu drehen ...manche kriegen erst ganz zum Schluss die Kurve . Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Buttercake
14829 Beiträge
23.02.2012 10:00
Zitat von Akascha1982:

So, bin wieder zurück. Der Zwerg hat sein Köpfchen schon unten braver kleiner Mann

Wie schön, das freut mich für Dich
Honeymoon85
1431 Beiträge
23.02.2012 10:01
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Honeymoon85:

also ich hab mir sagen lassen die aok übernimmt die kosten für den mann komplet wenn er gvk mit machen möchte. wir sind beide aok aber ich habe noch nicht nachgefragt.

fa baby geht es super. ctg wurde heute das erste mal gemacht und die spritze habe ich auch bekommen. mein kleiner liegt immer noch in bel das heißt ich bin in die enge wahl der ks frauen gerutscht. noch hat er platz da raus zu kommen aber er liegt jetzt schon die 4 untersungen in der beckenlage in folge ich stell mich jetzt drauf ein das der kleine mann sich das gemütlich macht und sich dann im mai holen lässt

Schön das es deinen Baby gut geht. Noch ist ja ein bisschen Zeit um sich zu drehen ...manche kriegen erst ganz zum Schluss die Kurve . Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

Akascha1982 und sonnenstrahl danke.
dir sonnenstrahl glückwunsch zum ww
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.02.2012 10:01
@Nika: Bei so kleinen Babys gehen so lange Strecken noch prima, weil die im Auto sowieso meist schlafen. Das anstrengendste war am Anfang, dass man nicht genau weiß, was man alles mitnehmen soll und immer Angst hat irgendwas vergessen zu haben. Unser Auto war aber immer voll bis oben hin mit allem, was man möglicherweise brauchen wird
Momentan würd ich mit Jasmin so ´ne lange Stecke eher nicht fahren. Das ist ihr auf Dauer zu langweilig und mir wär es zu stressig sie 5 Stunden am Stück bespaßen zu müssen.

Keine Meinungen zum Osterwichteln? Ich hätte Lust mal was "Kleines" zu kaufen
Buttercake
14829 Beiträge
23.02.2012 10:02

Zitat von Honeymoon85:

Kann mich Sonnenstrahl nur anschließen. Da ist wirklich noch genug Zeit und Platz.
Mein Zwerg lag letztens ja auch BEL und ich mache mir da noch gar keine Sorgen.

Manche Babys liegen die ganze Zeit SL und plötzlich am Ende BEL...da kann man dann nix machen. Ich will damit sagen, dass es nicht relevant ist, wie Dein Zwerg die letzte Zeit über lag.

Das hat mir meine FÄ beim letzten Termin auch noch mal gesagt!

Aber dennoch drücke ich Dir und auch mir die Daumen!
Buttercake
14829 Beiträge
23.02.2012 10:03
Zitat von RoxaneGN:

@Nika: Bei so kleinen Babys gehen so lange Strecken noch prima, weil die im Auto sowieso meist schlafen. Das anstrengendste war am Anfang, dass man nicht genau weiß, was man alles mitnehmen soll und immer Angst hat irgendwas vergessen zu haben. Unser Auto war aber immer voll bis oben hin mit allem, was man möglicherweise brauchen wird
Momentan würd ich mit Jasmin so ´ne lange Stecke eher nicht fahren. Das ist ihr auf Dauer zu langweilig und mir wär es zu stressig sie 5 Stunden am Stück bespaßen zu müssen.

Keine Meinungen zum Osterwichteln? Ich hätte Lust mal was "Kleines" zu kaufen

Finde ich grundsätzlich eine gute Idee...aber ich habe gerade keinen Kopf für sowas. Ich bin gedanklich und körperlich nur beim Umzug
Aber vielleicht finden sich ja noch welche...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:04
Zitat von Akascha1982:

Morgen. Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg zur Hebamme für die Vorsorge. Mal sehen, wie's dem kleinen Mann geht

Viel Spaß
Honeymoon85
1431 Beiträge
23.02.2012 10:05
Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

Kann mich Sonnenstrahl nur anschließen. Da ist wirklich noch genug Zeit und Platz.
Mein Zwerg lag letztens ja auch BEL und ich mache mir da noch gar keine Sorgen.

Manche Babys liegen die ganze Zeit SL und plötzlich am Ende BEL...da kann man dann nix machen. Ich will damit sagen, dass es nicht relevant ist, wie Dein Zwerg die letzte Zeit über lag.

Das hat mir meine FÄ beim letzten Termin auch noch mal gesagt!

Aber dennoch drücke ich Dir und auch mir die Daumen!

ich weiß meine fa hat auch gesagt da ist noch bisschen platz zum drehen aber er ist seid dezember nur in bel wenn ich zum us gehe und dann macht man sich ja schon gedanken. ich mein mir wäre es egal wie er raus kommt hauptsache gesund und munter aber ich wünsche mir halt schon eine normal geburt. beim ks fühl ich mich unwohl weil einem das kind sozusagen entrissen wird und man kein rictigen schwangerschaftsabschluss hat wie bei einer normal geburt.
Akascha1982
10658 Beiträge
23.02.2012 10:06
Zur BEL: Meine Hebamme meinte auch, dass es durchaus sein kann, dass er sich jetzt noch mehrmal dreht. Aber das habe ich ihm verboten
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:07
Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Puffi:

Morgen.

Viel Spaß Akascha!

Ich muss am Montag wieder zur Vorsorge.
Wir sind gerade dabei die ganzen letzten Dinge zu kaufen, damit irgendwann mal alles fertig ist So die ganzen Kleinigkeiten halt.

Und dann darf ich mir schonmal ein Hotel für den Sommerurlaub aussuchen Wollen für ein verlängertes Wochenende mal ans Mittelmeer (ist ja nicht mehr allzu weit jetzt). Und der richtige Jahresurlaub kommt im Winter, da wollen wir nach Norwegen

Wir haben ja den gleichen ET

Sommerurlaub klingt toll...*schwärm*...wir wissen noch nicht, wo wir dieses Jahr hinfahren, entweder mal an die Nordsee oder doch in die Berge...ist mir eigentlich egal, Emil wird es sicher überall gefallen!

Stimmt. Mal sehen, wer schneller ist
Kinder finden es ja überall spannend, wenn sie mal nicht zu Hause sind. Aber ich freu mich richtig auf den Urlaub, da wir letztes Jahr nicht weg waren, da Schatzi da zu viel zu tun hatte. Noch dazu wird es hier langsam immer wärmer und die Sonne scheint den ganzen Tag - da komme ich so richtig in Urlaubsstimmung

Ich bin auch schon in Frühlingsstimmung ...hier ist es ja auch nicht mehr so kalt

ich auch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.02.2012 10:07
Zitat von Nessie92:

Glückwunsch zum Ww
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt