bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.02.2012 09:10
Zitat von Maikäfer:
Roxy, unsere Hebamme hat uns heute ein Rezept gegen Sodbrennen mitgegeben, was aber nicht sehr schmackhaft sein soll. Wenn du willst, kann ich es dir per PN schicken.
Jean, mach dich nicht verrückt wegen der Klamottenfrage. Du kannst am Nacken des Babys spüren, ob es schwitzt und somit zu warm angezogen ist. Außerdem beobachtest du es ja auch. Einen Fußsack benutze ich im Winter, wenn es kalt ist. Die sind dann superpraktisch. Kann euch den Odenwälder empfehlen. Der ist super! Benutze den für Sophia jetzt schon den 2. Winter. Im Sommer musst du schauen, ob du nur eine leichte Decke, ein leichtes Tuch oder wenn es kälter ist, z.B. ein Kissen benutzt. Klingt jetzt alles kompliziert, aber du wirst es schnell merken und du hast ja zur Nachsorge auch deine Hebamme und die kannst du ausfragen. Die gibt dir dann ganz tolle Tipps.
Daggi, ist das Zufall, dass ihr ein reiner Mehrgebärendenkurs seid oder gibt es bei euch sowas? Beim 1. Kurs waren wir leider nur zwei Frauen die ihr erstes Kind bekamen und jetzt sind wir nur zu dritt als Zweitgebärende.
Merle, dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
nein, das ist kein Zufall, meine Hebamme teilt das immer so auf. Hatte ja meinen ersten Kurs auch bei ihr. Sie macht das dann auch inhaltlich ein wenig mit anderen Schwerpunkten und das finde ich echt toll! Die hat überhaupt so gute Ideen, z.B. hat sie beim Erstgebärendenkurs einen Großelternmittag angeboten. Da konnten dann die werdenden Großeltern (waren natürlich nur Omas ) sich mal ein wenig informieren, wie man mit so einem Wurm umgeht, wie das inzwischen gehandhabt wird, einfach so ein paar Basics (z.B. richtige Schlafposition). Fand ich eine klasse Idee und kam auch gut an.
23.02.2012 09:19
@Maikäfer: Immer her mit dem Rezept. Gaviscon ist nämlich auch alles andere als lecker
@Urlaub: Wir fahren diesmal wieder an den Rhein. Waren letztes Jahr da schon in einer supertollen Pension, wo wir sogar kostenfrei ein extra angrenzendes Zimmer nur für Jasmin hatten und tolles Frühstück. Und dann gibts auch noch Rabatt, wenn man zum zweiten Mal hinfährt. War echt schön da
@me: Ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen, nichtmal mehr 5 Minuten und ich bekomm keine Luft mehr. Dabei lieg ich doch so gern abends mit meinem Laptop auf dem Sofa
@all: Wie sieht´s eigentlich aus mit Osterwichteln? Hat jemand Lust?
@Urlaub: Wir fahren diesmal wieder an den Rhein. Waren letztes Jahr da schon in einer supertollen Pension, wo wir sogar kostenfrei ein extra angrenzendes Zimmer nur für Jasmin hatten und tolles Frühstück. Und dann gibts auch noch Rabatt, wenn man zum zweiten Mal hinfährt. War echt schön da
@me: Ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen, nichtmal mehr 5 Minuten und ich bekomm keine Luft mehr. Dabei lieg ich doch so gern abends mit meinem Laptop auf dem Sofa
23.02.2012 09:32
guten morgen mädels.
mir gehts gut bin zwar völlig ko aber sonst alles super bei uns beiden
(Baby und ich).
Morgen ist umzug
Ich bin heute das letzte mal online. wir müssen die alte wohnung soweit noch zusammen packen und dann kommen nachher meine schwiegereltern und dann geht es morgen früh gleich los in die neue wohnung.
ich werde bis zum 1. märz kein internet haben.
passt alle schön weiterhin auf euch auf und den anderen auch viel spaß beim umzug.
(mist alzheimer demenz auch bei mir )da war noch jemand der heiratet die tage über ich wünsche dir an deinem großen tag auf alle fälle viel glück und genieß es
(Baby und ich).
Morgen ist umzug
Ich bin heute das letzte mal online. wir müssen die alte wohnung soweit noch zusammen packen und dann kommen nachher meine schwiegereltern und dann geht es morgen früh gleich los in die neue wohnung.
passt alle schön weiterhin auf euch auf und den anderen auch viel spaß beim umzug.
(mist alzheimer demenz auch bei mir )da war noch jemand der heiratet die tage über ich wünsche dir an deinem großen tag auf alle fälle viel glück und genieß es
23.02.2012 09:35
Zitat von RoxaneGN:
@Maikäfer: Immer her mit dem Rezept. Gaviscon ist nämlich auch alles andere als lecker
Eure Urlaubspläne klingen auch ganz toll! Ist gar nicht so einfach schöne und gute Pensionen zu finden.
Das mit der Luft kenne ich. Mir geht es auch so. Abends auf der Couch bin ich immer total kurzatmig
23.02.2012 09:36
Zitat von Honeymoon85:
guten morgen mädels.
(Baby und ich).
Morgen ist umzug
Alles Gute für Euren Umzug! Das alles klappt und Du Dich nicht zu sehr übernimmst.
Bei uns ist es Samstag soweit, aber morgen werde ich schon im Haus putzen...muss auch langsam machen.
Gute Zeit und bis bald
23.02.2012 09:38
@Sonnenstrahl:
Du warst das doch, die die Sachen u.a. von Zara gepostet hat, oder?!
Wollte noch sagen, dass ich die alle total süß finde und richtig Bock auf Shopping bekommen habe
Du warst das doch, die die Sachen u.a. von Zara gepostet hat, oder?!
Wollte noch sagen, dass ich die alle total süß finde und richtig Bock auf Shopping bekommen habe
23.02.2012 09:42
Zitat von Buttercake:
Zitat von Honeymoon85:
guten morgen mädels.
(Baby und ich).
Morgen ist umzug
Alles Gute für Euren Umzug! Das alles klappt und Du Dich nicht zu sehr übernimmst.
Bei uns ist es Samstag soweit, aber morgen werde ich schon im Haus putzen...muss auch langsam machen.
Gute Zeit und bis bald
danke keine sorgen dafür ist schon gesorgt das ich nur zu gucke. meine mutter und schwiegermutter wollen ein stuhl in die ecke stellen und wenn sie sehen das ich was angefasst habe ketten die mich drauf fest
23.02.2012 09:43
Guten Morgen!
@ Wochenwechsler: -lichen Glückwunsch!
@ Honeymoon: Wünsche dir auch einen reibungslosen Umzug. Bloss nicht zu schwer heben!
Hab da mal wieder ne Frage : Mein ET hat sich bis jetzt immer mal verschoben...halt irgendwann zw. dem 29.4. (nach den Vermessungen) und dem 6. Mai...
Jetzt heiratet meine Schwester am 8.Juni und ich muss natürlich dabei sein!!! Jetzt sind die Aussagen, ab wann man mit einem Neugeborenen längere Strecken fahren kann unterschiedlich. Wir wären mit dem Auto gut 6 Stunden unterwegs...würden natürlich auch mehrere Pausen einlegen. Meint ihr, dass das zu verantworten ist?
@ Honeymoon: Wünsche dir auch einen reibungslosen Umzug. Bloss nicht zu schwer heben!
Hab da mal wieder ne Frage : Mein ET hat sich bis jetzt immer mal verschoben...halt irgendwann zw. dem 29.4. (nach den Vermessungen) und dem 6. Mai...
Jetzt heiratet meine Schwester am 8.Juni und ich muss natürlich dabei sein!!! Jetzt sind die Aussagen, ab wann man mit einem Neugeborenen längere Strecken fahren kann unterschiedlich. Wir wären mit dem Auto gut 6 Stunden unterwegs...würden natürlich auch mehrere Pausen einlegen. Meint ihr, dass das zu verantworten ist?
23.02.2012 09:51
guten morgen mädels, hoffe es geht euch allen gut.... ich will nach der geburt erstmal nich geplant wegfahren bin froh wenn ich zuhause mit dem wurm zurecht komme aber meine eltern haben in der nähe nen haus mit garten,das werde ich nutzen. wir fahren ende märz nochmal ne woche an die nordsee,freu mich schon riesig drauf... mit sodbrennen hab ich zum glück keine probleme mehr da ich ja beim essen und trinken durch die ss diabetis eingeschränkt bin
23.02.2012 09:52
Zitat von nika32:
Guten Morgen!
Wenn Ihr Pausen macht, spricht nix dagegen. Ich hatte damals auch meine Hebamme gefragt und sie sagte das sei kein Problem.
Emils erste große Fahrt zu meiner Familie (5 Stunden Autofahrt) hat er super überstanden. Da war er genau 2 Monate alt. Hat viel geschlafen
Wir waren am Anfang verunsichert, weil es ja immer heißt, die Kleinen dürfen nicht länger als 20 Minuten am Stück im MaxiCosi sitzen. Das müssen die Hersteller natürlich sagen, damit sie abgesichert sind. Meine Hebamme meinte, dass es wirklich kein Problem sei.
Klar, 24 Stunden würde ich mein Kind da auch nicht drin sitzen lassen.
23.02.2012 09:53
Zitat von Honeymoon85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Honeymoon85:
guten morgen mädels.
(Baby und ich).
Morgen ist umzug
Gute Zeit und bis bald
danke keine sorgen dafür ist schon gesorgt das ich nur zu gucke. meine mutter und schwiegermutter wollen ein stuhl in die ecke stellen und wenn sie sehen das ich was angefasst habe ketten die mich drauf fest
Gut so
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt