Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Jana86
541 Beiträge
20.02.2012 21:36
Ich hab heute ein Babyzimmer gekauft *HAPPY*
Maikäfer
3167 Beiträge
20.02.2012 21:42
Ich hab ja heute auch Wochen- und Monatswechsel! Mal was Positives!
Akascha1982
10658 Beiträge
20.02.2012 21:46
Zitat von Maikäfer:

Heute war mein FA-Termin. Bin ziemlich fertig, weil sich die Lage meiner Plazenta nicht verändert hat . Hatte es doch so gehofft. Noch kann sie sich hochschieben, aber ich glaube es bald nicht mehr. 4 Wochen um und sie liegt genauso neben dem Gebärmutterhals wie vorher!!! Bleibe also weiterhin blutungsgefährdet. Abgesehen davon hat mein Arzt auch noch eine Krampfader entdeckt und jetzt muss ich wieder diese blöde Krompressionsstrumpfhose anziehen. Ach bin einfach völlig deprimiert gerade. Hab Angst, dass ich nach Sanne die nächste sein könnte, die ins KH muss. Hoffe es echt nicht. Wünsche mir doch auch wieder eine spontane Entbindung, was laut meinem Arzt aber möglich sein könnte. Er hat übrigens heute auch ein Bild von der Plazenta für sich gemacht, weil er da mit seinem Kollegen nochmal drüber sprechen möchte. Klingt für mich auch nicht unbedingt so, als wenn er noch davon ausgeht, dass sich die Lage verändert.
Das einzig Positive von heute ist, dass es dem Baby anscheinend gut geht. Das ist ja auch erstmal das allerwichtigste!

Dass du blutungsgefährdet bist heißt noch lange nicht, dass es passiert. Du schaffst auf jeden Fall noch ein paar Wochen ohne Komplikationen und dann brauchste dir nicht mehr so viele Sorgen machen.
Ich kam damals auch mit vorzeitiger Plazentaablösung ins Krankenhaus und das war erst 10 Tage vor ET.
Maikäfer
3167 Beiträge
20.02.2012 21:50
Akascha, wie war denn dann deine Geburt? Hat sich die Plazenta erst im KH gelöst oder schon vorher? Musste doch sicher alles ganz schnell gehen, oder?
miaa
15612 Beiträge
20.02.2012 22:00
Zitat von Maikäfer:

Zitat von miaa:

Zitat von Maikäfer:

Heute war mein FA-Termin. Bin ziemlich fertig, weil sich die Lage meiner Plazenta nicht verändert hat . Hatte es doch so gehofft. Noch kann sie sich hochschieben, aber ich glaube es bald nicht mehr. 4 Wochen um und sie liegt genauso neben dem Gebärmutterhals wie vorher!!! Bleibe also weiterhin blutungsgefährdet. Abgesehen davon hat mein Arzt auch noch eine Krampfader entdeckt und jetzt muss ich wieder diese blöde Krompressionsstrumpfhose anziehen. Ach bin einfach völlig deprimiert gerade. Hab Angst, dass ich nach Sanne die nächste sein könnte, die ins KH muss. Hoffe es echt nicht. Wünsche mir doch auch wieder eine spontane Entbindung, was laut meinem Arzt aber möglich sein könnte. Er hat übrigens heute auch ein Bild von der Plazenta für sich gemacht, weil er da mit seinem Kollegen nochmal drüber sprechen möchte. Klingt für mich auch nicht unbedingt so, als wenn er noch davon ausgeht, dass sich die Lage verändert.
Das einzig Positive von heute ist, dass es dem Baby anscheinend gut geht. Das ist ja auch erstmal das allerwichtigste!

oh das tut mir leid hatte so gehofft das sich deine Plazenta noch verschiebt. Hast du denn außer ein KS Risiko noch ein anderes Risiko?
Drück dir weiterhin die Daumen das sich vielleicht doch noch was tut.
Erstmal ist ja wichtig das es dem Baby gut geht.

Ich hoffe ja ganz stark, dass das mit der spontanen Entbindung trotzdem klappt. Laut Arzt ist das ja gerade noch möglich, weil die Plazenta den Gebärmutterhals nicht verdeckt. Aber wer weiß, ob sich die Plazenta davor schiebt,wenn sich der MuMu öffnet? Ansonsten kann es halt zu vorzeitigen Blutungen kommen - leicht oder auch stark. Je nach dem, kann ein stationärer KH-Aufenthalt die Folge sein. Davor graut es mir natürlich. Besonders weil ich doch ein kleines Kind zu Hause habe.

Versteh deine Ängste total ich hoffe trotzdem das du davon verschont bleibst und alles normal läuft. Machen kann man ja wahrscheinlich nichts außer warten.
miaa
15612 Beiträge
20.02.2012 22:01
Zitat von Jana86:

Ahhh toll dann freu ich mich schon auf Bildchen
Minsch
1189 Beiträge
20.02.2012 22:02
@ Maikäfer, kopf hoch, vielleicht ändert sich die lage deiner plazenta noch, meine daumen dafür sind jedenfalls gedrückt!! Und Glückwunsch, zum WW und MW

@ Zoey, dir auch Glückwunsch zum WW und MW
Akascha1982
10658 Beiträge
20.02.2012 22:06
Zitat von Maikäfer:

Akascha, wie war denn dann deine Geburt? Hat sich die Plazenta erst im KH gelöst oder schon vorher? Musste doch sicher alles ganz schnell gehen, oder?

Ich wurde mit Blutungen eingeliefert, dann haben sie 3 Tage lang versucht die Geburt einzuleiten, was aber leider nicht geklappt hat. Endeffektlich musste ich doch dem Kaiserschnitt zustimmen, weil's zu gefährlich für's Kind wurde.
Aber selbst während relativ starken Blutungen ging's meinem Baby immer noch gut. Das dauert ne Weile, bis die sich vollständig ablöst.
Maikäfer
3167 Beiträge
20.02.2012 22:09
Das klingt ja nicht so toll. Hoffentlich hast du dieses Mal eine ruhigere Geburt. War doch für dich nervlich sicher nicht so einfach. Warst du dann nach 3 Tagen froh über den Kaiserschnitt? Ging es dir und deinem Kind danach gut oder hattet ihr durch die Geburt noch Schwierigkeiten? Sorry, hoffe ich nerve dich nicht mit meinen Fragen.
Akascha1982
10658 Beiträge
20.02.2012 22:31
Zitat von Maikäfer:

Das klingt ja nicht so toll. Hoffentlich hast du dieses Mal eine ruhigere Geburt. War doch für dich nervlich sicher nicht so einfach. Warst du dann nach 3 Tagen froh über den Kaiserschnitt? Ging es dir und deinem Kind danach gut oder hattet ihr durch die Geburt noch Schwierigkeiten? Sorry, hoffe ich nerve dich nicht mit meinen Fragen.

Nein ich wollte absolut keinen Kaiserschnitt und hab dementsprechend auch nur geheult währenddessen. Mina ging's dannach gesundheitlich gut, aber wir waren beide traumatisiert. Sie hat die ersten Monate nur geschriehen und ich hab das noch immer nicht so ganz verarbeitet. Ich hoffe auch, dass diesmal alles normal läuft und ich wieder entschädigt werde.
Maikäfer
3167 Beiträge
20.02.2012 22:46
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Maikäfer:

Nein ich wollte absolut keinen Kaiserschnitt und hab dementsprechend auch nur geheult währenddessen. Mina ging's dannach gesundheitlich gut, aber wir waren beide traumatisiert. Sie hat die ersten Monate nur geschriehen und ich hab das noch immer nicht so ganz verarbeitet. Ich hoffe auch, dass diesmal alles normal läuft und ich wieder entschädigt werde.

Das tut mir leid. Hast du dein Trauma verarbeiten können? Kann mir gut vorstellen, dass die Erinnerungen jetzt in der Schwangerschaft wiederkommen, oder?
Ich möchte auch keinen Kaiserschnitt. Allein bei der Vorstellung graut es mir schon. Muss dazu sagen, dass ich bei Sophia fürs erste Kind eine relative schnelle Geburt hatte nach 3 1/2 Krankenhaus. Und deshalb wünsche ich mir so sehr, dass ich wieder spontan entbinden kann.

Wünsche allen Maimamis, dass sie so entbinden können, wie sie sich das wünschen!
Anna124
2702 Beiträge
21.02.2012 00:46
@ maikäfer

Drücke dir alle meine daumen das alles gut wird!
Buttercake
14829 Beiträge
21.02.2012 07:30
Zitat von Maikäfer:

Oh mann, das glaube ich Dir, dass Du deswegen etwas depri bist
Das es Deinem Baby gutgeht ist wirklich erst mal das Wichtigste.
Ist das denn nun eine Plazenta Praevia? Damit muss man ja nicht zwangsläufig Blutungen bekommen...die kann auch einfach bis zum Schluss "da unten" liegen. Klar, das einizig doofe ist dann ein geplanter KS.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass sie doch noch höher rutscht!
Buttercake
14829 Beiträge
21.02.2012 07:31
Zitat von miaa:

Zitat von Jana86:

Ahhh toll dann freu ich mich schon auf Bildchen

Cool, ich mich auch!
Buttercake
14829 Beiträge
21.02.2012 07:32
Guten Morgen

Heute und morgen wird unsere neue Küche geliefert und eingebaut. Bin schon so gespannt. Werde nach der Arbeit zum Haus fahren und schauen wie weit sie sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt