Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
16.02.2012 08:29
Zitat von sunniesandra:

guten morgen mädels

Moin
Akascha1982
10658 Beiträge
16.02.2012 08:30
Wir haben gestern mal durchgerechnet, dass das mit dem Monat Elternzeit bei meinem Mann finanziell nicht klappt Jetzt muss die ersten Tage komplett alleine meistern
Buttercake
14829 Beiträge
16.02.2012 08:32
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Guten Morgen, Ihr Süßen!

Hach, was für eine schöne Nacht! Emil hat durchgeschlafen von 18.20Uhr gestern bis 6.15Uhr heute morgen
Okay, mein Mann musste einmal um 4.30Uhr rein...Wasser trinken und Schnulli rein, aber ich zähle das trotzdem als durchschlafen.

**

Wer hat denn mal wieder einen FA-Termin?
Ich möchte schöne US Bilder sehen

Morgen
Ich hab erst in 6 Wochen wieder Ultraschall, aber mein sch... Arzt gibt mir eh nie ein Foto mit.

Das ist ja doof!
Aber ich habe die letzten Male auch kein Bild bekommen, weil sich mein Keks auch nicht so schön gezeigt hat. Im Profil oder so...echt schade...
Buttercake
14829 Beiträge
16.02.2012 08:33
Zitat von Akascha1982:

Wir haben gestern mal durchgerechnet, dass das mit dem Monat Elternzeit bei meinem Mann finanziell nicht klappt Jetzt muss die ersten Tage komplett alleine meistern

Das ist ja blöd
Also kann er auch nicht Urlaub nehmen am Anfang?

Mein Mann kann jetzt auch "nur" 2 Wochen Urlaub nehmen. Bei Emil war er 3 Wochen zuhause...das fand ich schon toll!
Minsch
1189 Beiträge
16.02.2012 08:34
Guten Morgen

@ Keksii , du fährst heute dann zum Arzt oder? Mach das auch bloß, bevor es noch schlimmer wird! Wünsche gute Besserung!!!

@ MiaS , schön, dass bis jetzt noch alles in ordnung bei dir und dem Kleinen ist. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt und du die nächsten paar tage nach Hause kannst. Halt uns auf dem laufenden

Akascha1982
10658 Beiträge
16.02.2012 08:39
Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Das ist ja blöd

Mein Mann kann jetzt auch "nur" 2 Wochen Urlaub nehmen. Bei Emil war er 3 Wochen zuhause...das fand ich schon toll!

Er kann Urlaub nehmen aber nicht flexibel. D.h. es kann sein, dass er Urlaub hat und das Baby dann genau kommt, wenn er wieder arbeiten muss.
Honeymoon85
1431 Beiträge
16.02.2012 08:45
guten morgen

also ich muss nächste woche mittwoch erst wider zum fa. aber bilder bekomme ich schon lange nciht mehr mit. 1 müsste sie mri ncoh geben da ich dafür bezahlt hab
Elternzeit kann meiner auch nicht nehmen aber er wird vom tag der geburt 2 wochen urlaub machen dürfen.
Buttercake
14829 Beiträge
16.02.2012 08:45
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Akascha1982:

Das ist ja blöd

Er kann Urlaub nehmen aber nicht flexibel. D.h. es kann sein, dass er Urlaub hat und das Baby dann genau kommt, wenn er wieder arbeiten muss.

Oh neeee, das wäre ja super blöd
Dann wartet Ihr jetzt sicher bis das Baby da ist und dann versucht Dein Mann Urlaub zu bekommen, oder?
Weil andersrum wäre mir das auch zu unsicher...
Buttercake
14829 Beiträge
16.02.2012 08:46
Zitat von Honeymoon85:

guten morgen

also ich muss nächste woche mittwoch erst wider zum fa. aber bilder bekomme ich schon lange nciht mehr mit. 1 müsste sie mri ncoh geben da ich dafür bezahlt hab
Elternzeit kann meiner auch nicht nehmen aber er wird vom tag der geburt 2 wochen urlaub machen dürfen.

Genauso wie bei uns.
Aber ich bin froh, dass es wenigstens mit dem Urlaub so spontan klappt
miasmum2012
6950 Beiträge
16.02.2012 08:47
Zitat von Akascha1982:

wir haben das gleiche problem meiner kann im mai keinen urlaub nehmen, liegt aber daran das er "sehr nette" kolleginin hat.....die sind der meinung bei ihnen war es früher auch net so, meiner hat dann ab 1 juni 3 wochen, naja hab mich damit abgefunden
Honeymoon85
1431 Beiträge
16.02.2012 08:49
Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

guten morgen

Genauso wie bei uns.

ich würde ihm das ja gönnen aber finanziell gesehen ist 2012 ein sch*** jahr für uns und wir sind auf sein volles gehalt angewiesen. ich hab gesagt er kann die elternzeit machen glaube sind 2 monate aber er will nicht.
Buttercake
14829 Beiträge
16.02.2012 08:56
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

guten morgen

Genauso wie bei uns.

ich würde ihm das ja gönnen aber finanziell gesehen ist 2012 ein sch*** jahr für uns und wir sind auf sein volles gehalt angewiesen. ich hab gesagt er kann die elternzeit machen glaube sind 2 monate aber er will nicht.

Klar, es sind auf jeden Fall finanzielle Einbußen. Wir wollen uns das jetzt auch nicht leisten, da wir gerade erst ein Haus gebaut haben, wo wir nächste Woche einziehen und wer schon mal gebaut oder gekauft hat weiß, was da alles an Kosten auf einen zukommt. Deswegen haben wir uns entschieden auf die zwei Monate Elternzeit für meinen Mann zu verzichten.
FrauHecker
142 Beiträge
16.02.2012 08:57
Guten Morgen!

Mein Mann kann auch erst Dezember und Januar seine zwei Monate Elternzeit nehmen....
Und Urlaub zur Geburt muss dann spontan entschieden werden!

Gestern habe ich mir ein Kleidungspaket mit 50 Teilen auf Ebay bestellt
Honeymoon85
1431 Beiträge
16.02.2012 09:02
Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Honeymoon85:

guten morgen

Genauso wie bei uns.

Klar, es sind auf jeden Fall finanzielle Einbußen. Wir wollen uns das jetzt auch nicht leisten, da wir gerade erst ein Haus gebaut haben, wo wir nächste Woche einziehen und wer schon mal gebaut oder gekauft hat weiß, was da alles an Kosten auf einen zukommt. Deswegen haben wir uns entschieden auf die zwei Monate Elternzeit für meinen Mann zu verzichten.

wir ziehen ja auch gerade um uns stecken da unsere ersparnisse drauf und dann kommt der kleine noch der will auch ein zimmer eingerichtet haben und alles was dazu gehört und wir müssen unsere alte und die neue wohnung renovieren. und wir haben nur sein gehalt ich bekomme ja nicht mehr soviel. und dann muss man neben bei ja auch noch von was leben
16.02.2012 09:08
Morgen

Habe heute den nächsten FA-Termin. Wird auch gleich der Zuckertest gemacht Da hab ich ja gar keine Lust drauf...naja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt