Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Keksiii
2843 Beiträge
09.02.2012 13:25
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Keksiii:

Zitat von sunlight84:

Neee Keksiii Du bleibst hier
Soll ich dir mal sagen wie ich meine entbindung am liebsten hätte?! Am besten alleine zuhause. Kein blöder arzt und hebamme die alle paar minuten unten fühlt. Bäh mag ich garnicht. Und da mein freund das nicht will muss ich ja wohl ins Krankenhaus. Aber am liebsten würde ich direkt nach der Geburt wieder nach hause gehen. Darf man ja nach 4 Stunden. Wir diskutieren grade noch darüber. Er fände es besser wenn ich die tage im KH bleibe.
Kaiserschnitt würde für mich auch in frage kommen wenn ich dann nicht so lange im kh bleiben müsste
Schön wäre so eine Geburt:
Morgens wehen wenn ich alleine bin...Kind kommt alleine zuhause Freund kommt nach der arbeit zurück und Mutter und Kind sitzten da und warten auf den Papa
Naja so wird es wohl nicht werden...stell mir meine so vor:
Ewig lange wehen....schmerzen ohne ende
Kind kommt nicht von alleine...Notkaiserschnitt...ewig im KH liegen.
So wird es warscheinlich werden bei meinem Glück

Zitat:
oh gott ich würde nie ein Kind ohne meinen Partner an der Seite bekommen wollen, ist schon nicht ganz ohne so ne Geburt.
*

Ich hatte auch ne KH-Abneigung, aber unter der Geburt ist dann eigentlich alles egal und man ist froh das es Hebammen gibt, die wissen was sie tun. Was die ambulante Geburt angeht, da würde ich selbst nach eigenen Gefühl entscheiden und nicht auf andere hören

und das ist auch ein kleiner Grund warum ich wks machen will..mein Schatz wird nicht bei der Geburt dabei sein,weil er bei seinem ersten Kind dabei war & wirklich alles mitgesehen hat inkl. Dammschnitt..das hat ihm den rest gegeben & daher war von anfang an klar..das er nicht dabei ist..aktzeptiere ich voll und ganz.

dann soll er mal lieber nicht übers Tuch gucken beim KS, denn das sieht ne Nummer schlimmer aus, als nen Dammschnitt

Da wird er auch nicht dabei sein..Gott sei Dank kommt meine Mama anfang April zu uns & wird mich begleiten ..der Papi warte ungeduldig & total nervös vor der OP Saal ..was auch okey ist..wir haben es so besprochen & ich habe verständnis dafür.
Keksiii
2843 Beiträge
09.02.2012 13:25

Zitat von saluki87w:

Da mein Freund nicht mit in den Kreissaal will, soll ja meine Mama mitkommen...
Ich hoffe inständig dass mein Bauchzwerg nicht ausgerechnet dann kommt, wenn meine Eltern in Dresden bei meiner Sis sind...
6 Stunden Fahrt ...dat dauert ...
Und allein will ich bei der Geburt nicht unbedingt sein...

vielleicht überlegt es sich dein Freund ja noch anders. Meiner durfte nicht mal den Kreissaal verlassen um sich einen Kaffee zu holen .

hast ihn gut im Griff bei solchen Situationen
09.02.2012 13:27
Zitat von Keksiii:

Zitat von saluki87w:

Ich hoffe inständig dass mein Bauchzwerg nicht ausgerechnet dann kommt, wenn meine Eltern in Dresden bei meiner Sis sind...

vielleicht überlegt es sich dein Freund ja noch anders. Meiner durfte nicht mal den Kreissaal verlassen um sich einen Kaffee zu holen .

ich denke, das wird bei mir dann genau so laufen ^^
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
09.02.2012 13:30
Zitat von Keksiii:

Zitat von saluki87w:

ja, der hat sich nicht mehr getraut sich von seinem Stuhl zu bewegen
saluki87w
3804 Beiträge
09.02.2012 13:31

Zitat von saluki87w:

Ich glaub nich...als klar war, dass ich schwanger bin, hat er das sofort klar gestellt.
Meine ganze Family versucht ihn zu überreden, dass er doch mit rein kommt...hihi
Mir ist es eigentlich egal, ob er mit rein kommt...mindestens davor warten muss er, darauf bestehe ich

Nur, falls meine Mama nicht da sein sollte, oder nicht rechtzeitig kommt...was dann?
Ich hoffe wohl auf das Unmögliche
(und wehe dem, mein Begleiter geht unterhalb der Gürtellinie gucken...da haben nur Hebamme oder Arzt was zu suchen bitte! )
Mondkind
14885 Beiträge
09.02.2012 13:32
Zitat von miaa:

Mein Zuckertest war bäh hat echt eklig geschmeckt und ich hätte mich fast übergeben. Dazu kam noch das es mir zum Ende sehr schwindlig wurde. Nächste Woche bekomme ich die Ergebnisse.

US war toll die Kleine hat ständig den Mund auf und zu gemacht. Sie soll jetzt 35cm groß sein und 700 Gramm schwer. Sonst ist auch alles ok.
Ich hab in den 4 Wochen 2 Kg zugenommen.

Uhh..also beim esten der positiv war wurde mi während des wartens auch sehr doll übel und schwindelig..da wusst ich schon das was nicht stimmt.. bei den anderen beiden war nix und die waren auch negativ..ob das was zu sagen hat?
miasmum2012
6950 Beiträge
09.02.2012 13:34
ich hab auch angst alleine dazustehen, das er es net schafft oder so.hmmmmm
Keksiii
2843 Beiträge
09.02.2012 13:37
so in 5 min. mache ich mich fertig..dann gehts ab mit dem Bus ( was für mich in letzter Zeit auch anstrwegend ist) in die Stadt..Schatzi kommt dann dahin & dann gehts ab zum FA
saluki87w
3804 Beiträge
09.02.2012 13:37
Zitat von sunniesandra:

Naja, solange er wenigstens mit ins KH kommt...
Wenn ich nun komplett allein wäre...nee, das will ich mir gar nicht ausmalen...
Mich ins KH bekomme ich ja noch, die Rettungsstelle bzw. der Rettungwagen ist ja direkt neben unserer Wohnung
Aber wohin mit meinem Wuff?
Die bleibt nicht alleine, und ob dann der Notarzt so nett ist und den Hund mitnimmt und erstmal zu meinem Schwiegerpapa fährt? Ich glaub ja nicht....

Uh, das wird noch spannend...
Mondkind
14885 Beiträge
09.02.2012 13:38
Geburt: Meine Größte Angst ist es diesmal es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen..letztes mal war ich ja schon im KH als es los ging.. nur man wartet ja erstmal ab ob die Wehen regelmäßig kommen und will auch nicht umsonst fahren, etc. Bei mini hats ja nur 2,5 std gedauert.. und wenn man merkt das es wirklich losgeht..dann evtl. Mann/Freund informieren, Oma anrufen wegen der Kleinen, hinfahren..wird knapp wenns noch schneller geht Davor fürchte ich mich am meisten..kind in der küche oder im auto bekommen muss nicht sein
Akascha1982
10658 Beiträge
09.02.2012 13:39
Hab jetzt nur die letze Seite gelesen.
Wenn mein Wurm viel früher oder später kommt muss ich auch alleine durch, weil meine Mama 8-9 Stunden herfährt und mein Mann solang auf Mina aufpassen muss.
miasmum2012
6950 Beiträge
09.02.2012 13:42
Zitat von Mondkind:

Geburt: Meine Größte Angst ist es diesmal es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen..letztes mal war ich ja schon im KH als es los ging.. nur man wartet ja erstmal ab ob die Wehen regelmäßig kommen und will auch nicht umsonst fahren, etc. Bei mini hats ja nur 2,5 std gedauert.. und wenn man merkt das es wirklich losgeht..dann evtl. Mann/Freund informieren, Oma anrufen wegen der Kleinen, hinfahren..wird knapp wenns noch schneller geht Davor fürchte ich mich am meisten..kind in der küche oder im auto bekommen muss nicht sein

also ich glaub da es bei mir das erste mal ist fahre ich bestimmt mind, einmal umsonst hin^^ da man nich weiß auf was man so achten muss
miasmum2012
6950 Beiträge
09.02.2012 13:43
Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

Naja, solange er wenigstens mit ins KH kommt...
Wenn ich nun komplett allein wäre...nee, das will ich mir gar nicht ausmalen...
Mich ins KH bekomme ich ja noch, die Rettungsstelle bzw. der Rettungwagen ist ja direkt neben unserer Wohnung
Aber wohin mit meinem Wuff?
Die bleibt nicht alleine, und ob dann der Notarzt so nett ist und den Hund mitnimmt und erstmal zu meinem Schwiegerpapa fährt? Ich glaub ja nicht....

Uh, das wird noch spannend...

mir hat ne freundin die nummer vom storchentaxi gegeben, da ich auch überlegt hab wie ich hinkomme, aber mit dem hund is natürrlich doof hmm
miasmum2012
6950 Beiträge
09.02.2012 13:43
Zitat von Keksiii:

so in 5 min. mache ich mich fertig..dann gehts ab mit dem Bus ( was für mich in letzter Zeit auch anstrwegend ist) in die Stadt..Schatzi kommt dann dahin & dann gehts ab zum FA

pass auf das de nich ausrutscht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt