Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
03.02.2012 11:29
Zitat von Keksiii:

Zitat von Keksiii:

guten morgen

hier ist es auch etwas kalt..aber mit dem Kamin merk ich kaum was von aber ich muss heut noch einkaufen bekomme morgen viel Besuch (Familie) ..backen will ich heut auch noch.

Heute morgen habe ich den kleinen Mann gespürt..er hat mich wach gemacht nun ist ruhe

Wünsche euch einen schönen start ins Weekend

Ü 90

Glückwunsch!

Du meinst sicher U 90 und nicht "Ü". Sonst würde es ja Über 90 heißen!
JuWu
13086 Beiträge
03.02.2012 11:44
Huhu Mädels...
Klausur ist geschrieben! Morgen noch 5h arbeiten und dann bis nächsten Samstag freiiiiii
Mein Plan mit dem Spicken ging nicht auf Wir waren nur 20 Leute in der Prüfung und die Professorin ist die ganze Zeit rumgelaufen Aber durchs Spickerschreiben wusste ich ncoh ziemlich viel (auch ne gute Taktik)
Mein Freund kocht grad Nudeln und ich mach uns danach lecker Schoko-Kirsch-Muffins yamm yamm!
Morgen nach der Arbeit gehts dann zu Schwiegerpapis 55sten.
*
P.S. mein bauchnabel ploppt früh guckt er immer total raus, am Abend ist er eher gerade.
*
P.P.S. MINUS 16 GRAD (PFUIIIIII) ... muss ja auch noch mit der Tram immer fahren! Ganz bähhhh! So viel kann man doch gar nicht anziehen!!
Buttercake
14829 Beiträge
03.02.2012 11:46
Komme gerade von der FÄ. Habe die Ergebnisse vom Zuckerbelastungstest . Es sind super Werte.
Wert vor dem Test: 81
Nach einer Stunde: 133
Nach zwei Stunden: 99
Da war ich dann schon mal sehr erleichtert.

**

Naja, und dann hatte ich mir doch Sorgen gemacht, weil mein Bauchkeks momentan ziemlich bewegungsfaul war/ist. Da hat sie dann gleich noch einen US gemacht. Es ist alles in Ordnung. Herzchen schlägt wie es soll und Keks hat sich auch schön bewegt.
Sie meinte, weil das Baby momentan so tief mit dem Kopf unten liegt, sind die Bewegungen weniger doll zu spüren. Und die Fruchtwassermenge dämpft auch ein wenig die Bewegungen.

Somit war ich auch hier total erleichtert und glücklich.
Dann dachte ich mir, ach, fragste einfach noch mal nach dem Geschlecht, wenn man schon mal gerade dabei ist zu schallen. Muss dazu sagen, dass es die Kollegin von meiner eigentlichen FÄ ist. Die teilen sich eine Praxis und meine FÄ war heute nicht da.
Und sie schallt....und guckt....und meint dann...Mädchen! Ich dachte ich falle von der Pritsche!!

Das gibt es doch nicht! Sie sagte, sie sieht da nichts zwischen den Beinchen und das "hier" sehe aus wie eine Scheide, aber 100%ig ist es natürlich nicht.

Nach der Erleichterung vom Zuckerbelastungstest und das mit dem Krümel alles okay ist, kam dann nun doch ein Schock

DAS GIBT ES DOCH NIIIIIICHT!!! Ich möchte es doch endlich sicher wissen

Buttercake
14829 Beiträge
03.02.2012 11:49
Zitat von JuWu:

Huhu Mädels...
Klausur ist geschrieben! Morgen noch 5h arbeiten und dann bis nächsten Samstag freiiiiii
Mein Plan mit dem Spicken ging nicht auf Wir waren nur 20 Leute in der Prüfung und die Professorin ist die ganze Zeit rumgelaufen Aber durchs Spickerschreiben wusste ich ncoh ziemlich viel (auch ne gute Taktik)
Mein Freund kocht grad Nudeln und ich mach uns danach lecker Schoko-Kirsch-Muffins yamm yamm!
Morgen nach der Arbeit gehts dann zu Schwiegerpapis 55sten.
*
P.S. mein bauchnabel ploppt früh guckt er immer total raus, am Abend ist er eher gerade.
*
P.P.S. MINUS 16 GRAD (PFUIIIIII) ... muss ja auch noch mit der Tram immer fahren! Ganz bähhhh! So viel kann man doch gar nicht anziehen!!

Schön, dass Du alles gut hinter Dich gebracht hast!
Dann lass Dich mal von Deinem Freund verwöhnen
Süß mit Deinem Bauchnabel

**

@Sunlight:
Glückwunsch zum Wochenwechsel!!
miasmum2012
6950 Beiträge
03.02.2012 11:49
Zitat von vonmir:

In Berlin liegt auch richtig viel Schnee Es ist zwar richtig eisig kalt, aber die Sonne scheint und für ne Stunde gehe ich jeden Tag spazieren... Ist gut für den Kreislauf Habe sonst das Gefühl das mir die Decke auf den Kopf fällt, Beschäftigungsverbot ist zwar ganz angenehm, aber manchmal auch ziemlich langweilig und täglich shoppen gehen und Geld ausgeben geht ja auch nicht

hallöchen
das kann ich nachvollziehen am anfang war des beschäftigungsverbot noch angenehm aber jetzt nervt es mich. gehst allein spazieren?
miasmum2012
6950 Beiträge
03.02.2012 11:51
Zitat von Buttercake:

Komme gerade von der FÄ. Habe die Ergebnisse vom Zuckerbelastungstest . Es sind super Werte.

**

Naja, und dann hatte ich mir doch Sorgen gemacht, weil mein Bauchkeks momentan ziemlich bewegungsfaul war/ist. Da hat sie dann gleich noch einen US gemacht. Es ist alles in Ordnung. Herzchen schlägt wie es soll und Keks hat sich auch schön bewegt.
Sie meinte, weil das Baby momentan so tief mit dem Kopf unten liegt, sind die Bewegungen weniger doll zu spüren. Und die Fruchtwassermenge dämpft auch ein wenig die Bewegungen.

Dann dachte ich mir, ach, fragste einfach noch mal nach dem Geschlecht, wenn man schon mal gerade dabei ist zu schallen. Muss dazu sagen, dass es die Kollegin von meiner eigentlichen FÄ ist. Die teilen sich eine Praxis und meine FÄ war heute nicht da.
Und sie schallt....und guckt....und meint dann...Mädchen! Ich dachte ich falle von der Pritsche!!

Das gibt es doch nicht! Sie sagte, sie sieht da nichts zwischen den Beinchen und das "hier" sehe aus wie eine Scheide, aber 100%ig ist es natürlich nicht.

Nach der Erleichterung vom Zuckerbelastungstest und das mit dem Krümel alles okay ist, kam dann nun doch ein Schock

warum können die des nicht sicher sagen mit dem geschlecht? mein gyn hatte es im dezember gesehen und dann bei der feindiagnostik die gyn auch. liegt dein krümmel immer so ungünstig?
vonmir
867 Beiträge
03.02.2012 11:51
Zitat von Buttercake:

**

Ach...Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Zuckertest und das mit Krümel alles in Ordnung ist

Das du nun immer noch nicht genau weisst was es wird, ist zwar schade und macht die Sache nicht wirklich einfacher, dafür aber erheblich spannender

Vielleicht ja beim nächsten mal
Buttercake
14829 Beiträge
03.02.2012 11:55
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

**

warum können die des nicht sicher sagen mit dem geschlecht? mein gyn hatte es im dezember gesehen und dann bei der feindiagnostik die gyn auch. liegt dein krümmel immer so ungünstig?

Ich verstehe das auch nicht! Also zum einen haben die in der Praxis nicht das neueste US-Gerät, also kein 3D-fähiges, aber Schrott ist es auch nicht. Denn bei unserem 1. Sohn hat man es ja auch eindeutig gesehen. Daher denke ich, dass der Bauchkeks wohl nicht immer 100%ig liegt und man es so deshalb immer nur erahnen kann!
Buttercake
14829 Beiträge
03.02.2012 11:56
Zitat von vonmir:

Zitat von Buttercake:

**

Ach...Erstmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Zuckertest und das mit Krümel alles in Ordnung ist

Das du nun immer noch nicht genau weisst was es wird, ist zwar schade und macht die Sache nicht wirklich einfacher, dafür aber erheblich spannender

Vielleicht ja beim nächsten mal

Dankeschön!
Das mit dem Zwerg alles in Ordnung ist, ist ja auch das Wichtigste

Ja, irgendwie hast Du recht...es macht die Sache schon spannender und ein bisschen lustig finde ich es auch
JuWu
13086 Beiträge
03.02.2012 11:58
Buttercake...
also erstmal TOLL, dass es deinem Krümelchen gut geht!!
*
Mit dem Geschlecht ist ja wohl der Hammer! Hattest du nciht gestern irgendwie geschrieben, aus Witz, dass der Scniepel vielleicht doch nich abfällt?!
Zwar doof, dass du es immernoch nicht weißt, aber im endeffekt würdest dich doch auch sehr über eine kleine Hanna freuen, oder?!
Aber echt ärgerlich, dass es sich sooo lange bei dir rauszögert!
JuWu
13086 Beiträge
03.02.2012 11:59
P.S: nur noch 88 Tage....das ist ja unglaublich
Akascha1982
10658 Beiträge
03.02.2012 12:00
Ich hab doch letztens schon gesagt, es wird bestimmt n' Mädel,weil's so spannend macht Hatte ich doch recht
Buttercake
14829 Beiträge
03.02.2012 12:01
Zitat von JuWu:

Buttercake...
also erstmal TOLL, dass es deinem Krümelchen gut geht!!
*
Mit dem Geschlecht ist ja wohl der Hammer! Hattest du nciht gestern irgendwie geschrieben, aus Witz, dass der Scniepel vielleicht doch nich abfällt?!
Zwar doof, dass du es immernoch nicht weißt, aber im endeffekt würdest dich doch auch sehr über eine kleine Hanna freuen, oder?!
Aber echt ärgerlich, dass es sich sooo lange bei dir rauszögert!

Genau! Bei einer von uns Mai-Mamas ist bei dem Bauchzwerg doch der Schnippi "abgefallen" und ich scherzte noch, dass es bei mir nachher auch so ist
Aber klar würde ich mich über eine kleine süße Hanna freuen, genauso wie über einen Jonne
Ich mag aber doch auch so gerne was einkaufen und somit die Vorfreude noch unterstützen, aber ich traue mich jetzt nicht was zu kaufen
Merle84
17381 Beiträge
BUTTERCAKE.

Erstmal schön, dass alles in Ordung ist, also der Zuckerwert und das es "dem Baby" gut geht.

Aber HALLO??? Spannender geht es ja wohl kaum noch.
Viell. wisst ihr es ja erst, wenn das Baby dann auf Deinem Bauch liegt, dann ist da nichts mehr mit verstecken.

Oh man, was hast Du denn bei dem US gesehen?? Das gibts doch nicht.
Buttercake
14829 Beiträge
Zitat von JuWu:

P.S: nur noch 88 Tage....das ist ja unglaublich

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt