Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
01.02.2012 08:00
Zitat von Daggi:

Zitat von Akascha1982:

@Daggi: Stand deine Mutter vielleicht leicht unter Schock, dass sie nicht sofort was unternommen hat? Dann kann es passieren, dass man nicht klar denken kann.

Hallo Akascha und alle anderen, die mir geantwortet haben: Ich weiß nicht, warum meine Mutter so (nicht) gehandelt hat, aber ich möchte das Verhalten nicht entschuldigen, weil das einfach nicht passieren darf. Gut möglich, dass das ihre Art ist, mit Situationen umzugehen, die sie überfordern. Als mein Vater vor einiger Zeit mal einen allergischen Schock erlitten hat, war sie auch völlig hilflos, wäre ich nicht da gewesen (wir wohnen ja im selben Haus), weiß ich nicht, was passiert wäre, sie hat es auf jeden Fall nicht geschafft, den Notarzt zu rufen.

Aber wie dem auch sei, wenn mal wieder was ist, kann das dann ja auch so sein und meine Maus das Leben kosten - deshalb habe ich für mich entschlossen, dass die Kleine nur noch zu meinen Eltern darf, wenn ich dabei bin.

Geredet habe ich mit meiner Mutter noch nicht drüber, ich bin einfach immer noch zu fassungslos....

Leg ihr doch mal so einen Erste Hilfe Kurs für Kindernotfälle nahe. Meinem Mann verpasse ich auch so einen Kurs - Mina ist mit nem guten Jahr mal beinahe an einem Apfelstück erstickt. Und als sie kurz vor der Ohnmacht stand rief er nur panisch:"Nein Mina, nein" Wenn ich nicht da gewesen wäre, weiß ich auch nicht,was passiert wäre.
Sch... mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich daran denke ...
Merle84
17381 Beiträge
01.02.2012 08:01
Zitat von fluse79:

Merle ich könnte gerade vor Freude durchs Wohnzimmer hüpfen ich hab so sehr mitgefiebert

Daaanke, wie lieb von Dir.
Akascha1982
10658 Beiträge
01.02.2012 08:01
Zitat von Merle84:

Zitat von Nela77:

guten morgen
wollte mich mal wieder kurz melden. leider treibt mich unser mädel hier mit ihrer pubertät in den wahnsinn :-\
und lässt mir kaum möglichkeit die sw zu geniessen.
naja, jetzt müsste erstmal ruhe sein. bin so froh, dass sie seit ner woche in der tagesklinik ist.
lese immer mal wieder mit, aber mir fehlt einfach die energie.
werde heute endlich mit dem kizi weitermachen- hab zwei wandtatoos gekauft. die wiko wird wohl erst nächstes woende fertig.

lg nela

Mh, das tut mir leid mit Deiner Tochter. Was ist denn eine Tagesklinik?
Ich hoffe Du kommst noch etwas zur Ruhe u. dass es Dir gelingt die SS doch noch ein bisschen mehr zu genießen.

Wir werden jetzt auch mit dem Kizi anfangen.

Wollt auch grad fragen, warum sie in der Klinik ist?
Honeymoon85
1431 Beiträge
01.02.2012 08:49
guten morgen
alle die ww haben herzlichen glückwunsch
und wer heute zum fa muss vergesst uns nciht und berichtet darüber wie es war und was eure mäuse so machen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.02.2012 09:15
Zitat von FroschyBS:

So mädels ich werde nun schlafen gehen und mich auf den morgigen Tag freuen endlich wieder US und ich kann die kleine sehen.
Und ich werde mir morgen Zähneputzen und auch nen schluck wasser trinken sonst kipp ich um.
Also euch noch einen schönen abend.

Viel Spaß beim US heute
Buttercake
14829 Beiträge
01.02.2012 09:18
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

**

So, nun flitze ich gleich rüber zu meiner FÄ. Dort habe ich heute den Zuckerbelastungstest. Hab eigentlich ganz schön Hunger...
Ich hoffe, meine Zuckerwerte sind in Ordnung!!

Alles Liebe zum WW und natürlich nur die besten Ergebnisse beim Zuckertest wünsch ich Dir.

Danke Dir!

Ich sitze noch bei der FÄ. Noch gut eine Stunde. Hatte total vergessen wie ekelhaft diese Zuckerlösung schmeckt. Bäh!
Blut wird jetzt auch nicht mehr nur aus der Fingerspitze genommen, sondern richtig aus dem Arm abgenommen. Bekomme das Ergebnis also nicht sofort.

Mir ist schlecht und auch etwas schwindelig. Liegt aber daran, weil ich ja noch nichts gegessen habe.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.02.2012 09:19
Zitat von Buttercake:

**

So, nun flitze ich gleich rüber zu meiner FÄ. Dort habe ich heute den Zuckerbelastungstest. Hab eigentlich ganz schön Hunger...

Glückwunsch zum WW und meine Däumchen sind ganz fest gedrückt, dass du keine Ss-Diabetes hast!!!
Mondkind
14885 Beiträge
01.02.2012 09:19
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

**

Alles Liebe zum WW und natürlich nur die besten Ergebnisse beim Zuckertest wünsch ich Dir.

Danke Dir!

Ich sitze noch bei der FÄ. Noch gut eine Stunde. Hatte total vergessen wie ekelhaft diese Zuckerlösung schmeckt. Bäh!
Blut wird jetzt auch nicht mehr nur aus der Fingerspitze genommen, sondern richtig aus dem Arm abgenommen. Bekomme das Ergebnis also nicht sofort.

Mir ist schlecht und auch etwas schwindelig. Liegt aber daran, weil ich ja noch nichts gegessen habe.

Ja..macht meiner neuerdings auch..richtig zugang im arm und blut aus der vene..aber noch machen das nicht alle nach neuer verordnung oder so...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.02.2012 09:21
Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

**

Danke Dir!

Ja..macht meiner neuerdings auch..richtig zugang im arm und blut aus der vene..aber noch machen das nicht alle nach neuer verordnung oder so...

oh da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir am Freitag ist. Es wird glaub ich 3 mal Blut abgenommen.
Mondkind
14885 Beiträge
01.02.2012 09:23
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

**

Danke Dir!

oh da bin ich ja mal gespannt wie das bei mir am Freitag ist. Es wird glaub ich 3 mal Blut abgenommen.

wahrscheinlich kommts auch immer drauf an ob man zum Fachmann geht (Diabetologe) oder ob der fa das macht
saluki87w
3804 Beiträge
01.02.2012 09:38
Also der Zuckertest sollte bei mir auch mit 3 mal Blut abnehmen von statten gehen...meine FÄ meinte, erst einmal aus dem Daumen und dann 2mal aus dem Arm...

Letztendlich war es genau anders rum, hihi, weil die Sprechstundenhilfe was verpeilt hatte....mir egal...
Aber der Picks in den Finger tat mir persönlich mehr weh, als die 2mal Arm...

Und was Namen angeht...
der Standesbeamte gestern hat uns was erzählt...boah...
Er fragte ja nach dem Namen, weil es manchmal Schwierigkeiten gibt...wegen Schreibweise oder weil Geschlechtszuordnung.
Und da hat er uns von seinem krassesten Fall erzählt.
Eine Familie, die ihr Kind Käsrin nennen wollten
Sie meinten eigentlich Kathrin...

Sorry, wenn das gemein klingt, aber ich könnt mich weghaun
sunlight84
1184 Beiträge
01.02.2012 09:41
Ich hab gestern mal bei meinem FA angerufen wegen dem Zuckerbelastungstest. Die haben mir vor 4 Wochen nämlich nicht gesagt das ich nüchtern bleiben muss.
Und tadaaaa... ich darf essen und trinken. Das ist wohl nur so wenn die Krankenkasse an einer Studie teilnimmt muss man nüchtern sein. Da meine da nicht mitmacht brauche ich nicht nüchter sein. Bin ich froh...wäre sonst bestimmt vom Stuhl gekippt.
Honeymoon85
1431 Beiträge
01.02.2012 09:47
also mein fa nimmt mir jedes mal blut aus dem arm ab. und ich leide immer 1000 tode weil bei mir das so schlecht geht. morgen bin ich ja auch wieder zum babytv und dann kommt das spiel mit dem blutabnehmen wieder dran
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.02.2012 09:51
Ich find Blutabnehmen nicht schlimm . Weder Finger noch Arm ...
saluki87w
3804 Beiträge
01.02.2012 09:57
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ich find Blutabnehmen nicht schlimm . Weder Finger noch Arm ...

ich eigentlich auch nicht, aber diesmal hat das im Finger echt weh getan
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt