Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
vonmir
867 Beiträge
28.01.2012 22:16
Einen wunderschönen guten Abend an alle

War den ganzen Tag mehr oder weniger unterwegs und Krümel hat sich heute noch nicht gemeldet, aber wenn ich an die vergangende Nacht denke kann ich nur seufzen und dann ist es auch kein Wunder das er den Tag über verpennt hat. ich glaube letzte Nacht hat er Tanzübungen und purzelbäume wie verrückt geschlagen... An schlafen war da nicht wirklich zu denken. naja, bin mal gespannt wann er erwacht heute und wie die heutige Nacht wird
Buttercake
14829 Beiträge
28.01.2012 22:17
Zitat von Keksiii:

@ buttercake

wie wird den "Jonne" ausgesprochen

So wie es geschrieben wird. Wie "Sonne" nur mit "J"
Mimmy92
767 Beiträge
28.01.2012 22:19
Ich hab endlich ein Gvk gefunden
Nur ohne meinen Schatz Der ist leider nicht der Typ dafür.
Was ich aber toll finde ist das ein Tag der Partner mitkommen soll.
Naja und für den Tag muss man 60 Euro hinblättern also muss ich ihn überzeugen da mit hinzukommen wie ich das anstelle weiß ich aber leider noch nicht. Ich denke einfach er nimmt es nicht so ernst, dass sowas für mich wichtig ist.Ich denke so ein Kurs bindet auch. Da ich auch Asthma habe bin ich halt für den Kurs gewesen weil ich auch ziemlich angst habe,d ass da was schief gehen könnte bei der Geburt
Mein FA sagt immer alles wird gut und wirklich aufklären tut er mich nicht!!!
Naja Kopf hoch
miaa
15612 Beiträge
28.01.2012 23:33
Zitat von Merle84:

Also ich war auch froh, dass ich noch ein paar Tage im KH war. Obwohl ich daran kaum noch Erinerrungen habe, hab ich wohl verdrängt.

@ alle..meine FA meinte beim letzten Termin, dass die Ärzte bei uns im KH, wenn man einen KS hatte, bei einer neuerlichen Geburt keine/ungerne eine PDA geben. Hat das jemand von Euch schonmal gehört.

@ WKS und spontan und Keksii

Ich habs zeitlich nicht geschafft, mir das anzuschauen.
Ich tendiere nach wie vor zu einem WKS, habe echte ne Art Trauma und mein Hals schnürt sich zu, wenn ich nur daran denke spontan entbinden zu wollen. Bin mir aber noch nicht sicher...könnte jetzt schon heulen wenn ich an die Geburt denke.

Willkommen an die Neue. An den Namen kann ich mich grad nicht erinnern.

Weiß nicht ob du schon eine Antwort bekommen hast.... aber das hab ich auch schon gehört, es geht darum das man wohl unter einer PDA nicht merkt wenn die Narbe anfängt zu reißen.... allerdings sollte da ja nichts passieren wenn zwischen dem KS und der nächsten SS mindestens 12 Monate dazwischen sind.
miaa
15612 Beiträge
28.01.2012 23:53
Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Also ich war auch froh, dass ich noch ein paar Tage im KH war. Obwohl ich daran kaum noch Erinerrungen habe, hab ich wohl verdrängt.

@ alle..meine FA meinte beim letzten Termin, dass die Ärzte bei uns im KH, wenn man einen KS hatte, bei einer neuerlichen Geburt keine/ungerne eine PDA geben. Hat das jemand von Euch schonmal gehört.

Ich tendiere nach wie vor zu einem WKS, habe echte ne Art Trauma und mein Hals schnürt sich zu, wenn ich nur daran denke spontan entbinden zu wollen. Bin mir aber noch nicht sicher...könnte jetzt schon heulen wenn ich an die Geburt denke.

Hö?!? Hab ich noch nie gehört.
Hast du denn nicht nach dem Grund gefragt?

Ne, hab ich in dem Augenblick versäumt.

Ich würd dann nächste Woche mal in dem Krankenhaus anrufen und fragen ob das stimmt und wenn ja, warum.
Wenns am Krhs liegt kannst du dich ja immer noch für ein anderes entscheiden. Fällt mir grad schwer zu glauben dass das stimmt
Oder dich dann halt für den WKS entscheiden, wenns eh nahe liegt.
Aber da bekommst du ja auch eine Betäubung, oder wollen die das etwa in vollnarkose machen? DAS ist definitiv NICHT üblich.

Ich habe das auch noch nicht gehört...
Bin gespannt was sie Dir in dem KH sagen werden.

Wenn Du "traumatisiert" bist von Deiner letzten Geburt und deshalb schon Angstzustände hast was die neue Geburt angeht, wäre es sicher sinnvoll über einen WKS nachzudenken!

Ich habe/hätte dann aber ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber "egoistisch" gehandelt zu haben.

Wenn die zweite Geburt allerdings so verlaufen sollte wie die erste...dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie ich mich dann um 2 kleine Kinder kümmern soll.

Ach man, das macht mich noch fertig.

Würde z.Z. alles dafür geben/bezahlen, wenn ich eines Morgens aufwache und das Baby liegt einfach schon in meinen Armen.

Ach Mensch, lass Dich mal drücken

Mach Dir nicht so einen Kopf! Es muss ja nicht wieder so kommen, aber wie gesagt, es bringt Dir auch nichts, wenn Du total panisch an die neue Geburt rangehst.
Und mit egoistischen Handeln hat das überhaupt nichts zutun.
Ich hatte mir nach ein paar Wochen einwenig Vorwürfe gemacht, ob es nicht vielleicht an mir selbst liegen könnte, dass ich nicht genug getan habe oder so. Aber das ist Quatsch, ein Geburtsstillstand passiert nun mal...da kann die Mutter nie was für! Und das gilt auch für andere Gründe warum letztendlich ein KS gemacht werden muss.

Hast Du eine Hebamme? Sprich doch mal mit ihr darüber. Das hilft Dir ganz sicher!
Ich habe das jetzt auch mit meiner gemacht und das tat echt gut!

Das finde ich allerdings auch !! Red dir doch nicht so einen Quatsch ein.
Ein KS ist sogar stressfreier für das Baby als eine normale Geburt.
Und wenn du dich mal in anderen Monatsthreads umschaust wirst du sehen dass meistens sowieso die Hälfte der Geburten im KS enden. Und besser geplant als ein Not KS.

Quatsch finde ich das nicht. Da gibt es auch geteilte Meinungen.

Ja, die Meinungen von Frauen, aber frag mal deinen FA.

Es gibt medizinisch verschiedene Standpunkte und Studien. Nur weil Dein FA das so sagt, muss es nicht stimmen.
Ich sagte ja, es gibt geteilte Meinungen, meine ist eine andere.

Hmmm.. das hab ich nicht nur von einem FA, aber ist ja auch egal, habs nur gut gemeint. Wenn du so dagegen bist, dann mach es halt nicht. Ist ja jedem seine Sache. Ich finds nur sch.. wenn Leute wg. ihrer Entscheidung verurteilt werden.
Achso.. ich hab hier schon von Babys gelesen die schlafend geholt wurden

Grundsätzlich sollte es jeder für sich selbst entscheiden - es hat alles Vor- und Nachteile sowohl für das Kind als auch für die Mutter. Was ich haber total daneben finde hier den KS so hinzustellen als wäre es das Beste für das Kind da es weniger Stress hat - nicht umsonst hat die Natur den Geburtsvorgang so eingerichtet.
sunlight84
1184 Beiträge
29.01.2012 10:23
Zitat von Mimmy92:

Naja und für den Tag muss man 60 Euro hinblättern also muss ich ihn überzeugen da mit hinzukommen wie ich das anstelle weiß ich aber leider noch nicht. Ich denke einfach er nimmt es nicht so ernst, dass sowas für mich wichtig ist.Ich denke so ein Kurs bindet auch. Da ich auch Asthma habe bin ich halt für den Kurs gewesen weil ich auch ziemlich angst habe,d ass da was schief gehen könnte bei der Geburt
Naja Kopf hoch

Unser GvK fängt am 07 februar an...mit Mann er wollte ja unbedingt Der spaß kostet für alle termine zusammen 70€.m 60€ für einen tag find ich echt hammer viel...aber die wissen womit die geld machen können.
Mum82
1806 Beiträge
29.01.2012 10:28
Zitat von sunlight84:

Zitat von Mimmy92:

Naja Kopf hoch

Unser GvK fängt am 07 februar an...mit Mann er wollte ja unbedingt Der spaß kostet für alle termine zusammen 70€.m 60€ für einen tag find ich echt hammer viel...aber die wissen womit die geld machen können.

mein Mann hat beim letzten Mal das geld von der Krankenkasse erstattet bekommen, könnt ihr ja auch mal versuchen
Buttercake
14829 Beiträge
29.01.2012 10:31
@GVK:
Ich mache ja diesmal einen besonderen GVK. Der ist mit SS-Yoga gekoppelt. Es gibt auch zwei "Männerabende", aber mein Mann wird nicht mitkommen, weil er auf Emil aufpassen wird. Ich finde das aber nicht schlimm, denn beim ersten Kurs war er schon dabei

So hätte das jetzt auch 60€ gekostet für den Mann...finde ich auch viel!
Mom040608
2397 Beiträge
29.01.2012 10:32
Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

@ buttercake

ich dachte die ganze zeit der wird anders gesprochen. Dann wird der Name wohl so geschrieben: Jone, das klingt irgendwie auch schön...
Mum82
1806 Beiträge
29.01.2012 10:32
Zitat von Buttercake:

@GVK:
Ich mache ja diesmal einen besonderen GVK. Der ist mit SS-Yoga gekoppelt. Es gibt auch zwei "Männerabende", aber mein Mann wird nicht mitkommen, weil er auf Emil aufpassen wird. Ich finde das aber nicht schlimm, denn beim ersten Kurs war er schon dabei

meiner kommt diesesmal auch nicht mit, er meint er kann sich noch an alles erinnern
Ich mache den hauptsächlich, um andere Mamis mit Babys im gleichen Alter kennenzulernen
Buttercake
14829 Beiträge
29.01.2012 10:37
Zitat von Mum82:

Zitat von Buttercake:

@GVK:

meiner kommt diesesmal auch nicht mit, er meint er kann sich noch an alles erinnern
Ich mache den hauptsächlich, um andere Mamis mit Babys im gleichen Alter kennenzulernen

Genau, mir geht es auch darum mit anderen Schwangeren zusammen zu sein und sich auszutauschen
Buttercake
14829 Beiträge
29.01.2012 10:39
Zitat von Mom040608:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Keksiii:

@ buttercake

ich dachte die ganze zeit der wird anders gesprochen. Dann wird der Name wohl so geschrieben: Jone, das klingt irgendwie auch schön...

Ich mag Jonne, weil der Name so frech und süß klingt! Er passt für mich zu einem Baby bzw. Kind wie als auch zu einem Erwachsenen!
29.01.2012 10:39
Guten Morgen
und einen schönen Sonntag!!
Mondkind
14887 Beiträge
29.01.2012 10:42
Zitat von miaa:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Hö?!? Hab ich noch nie gehört.
Hast du denn nicht nach dem Grund gefragt?

Ne, hab ich in dem Augenblick versäumt.

Ich würd dann nächste Woche mal in dem Krankenhaus anrufen und fragen ob das stimmt und wenn ja, warum.
Wenns am Krhs liegt kannst du dich ja immer noch für ein anderes entscheiden. Fällt mir grad schwer zu glauben dass das stimmt
Oder dich dann halt für den WKS entscheiden, wenns eh nahe liegt.
Aber da bekommst du ja auch eine Betäubung, oder wollen die das etwa in vollnarkose machen? DAS ist definitiv NICHT üblich.

Ich habe das auch noch nicht gehört...
Bin gespannt was sie Dir in dem KH sagen werden.

Wenn Du "traumatisiert" bist von Deiner letzten Geburt und deshalb schon Angstzustände hast was die neue Geburt angeht, wäre es sicher sinnvoll über einen WKS nachzudenken!

Ich habe/hätte dann aber ein schlechtes Gewissen meinem Kind gegenüber "egoistisch" gehandelt zu haben.

Wenn die zweite Geburt allerdings so verlaufen sollte wie die erste...dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie ich mich dann um 2 kleine Kinder kümmern soll.

Ach man, das macht mich noch fertig.

Würde z.Z. alles dafür geben/bezahlen, wenn ich eines Morgens aufwache und das Baby liegt einfach schon in meinen Armen.

Ach Mensch, lass Dich mal drücken

Mach Dir nicht so einen Kopf! Es muss ja nicht wieder so kommen, aber wie gesagt, es bringt Dir auch nichts, wenn Du total panisch an die neue Geburt rangehst.
Und mit egoistischen Handeln hat das überhaupt nichts zutun.
Ich hatte mir nach ein paar Wochen einwenig Vorwürfe gemacht, ob es nicht vielleicht an mir selbst liegen könnte, dass ich nicht genug getan habe oder so. Aber das ist Quatsch, ein Geburtsstillstand passiert nun mal...da kann die Mutter nie was für! Und das gilt auch für andere Gründe warum letztendlich ein KS gemacht werden muss.

Hast Du eine Hebamme? Sprich doch mal mit ihr darüber. Das hilft Dir ganz sicher!
Ich habe das jetzt auch mit meiner gemacht und das tat echt gut!

Das finde ich allerdings auch !! Red dir doch nicht so einen Quatsch ein.
Ein KS ist sogar stressfreier für das Baby als eine normale Geburt.
Und wenn du dich mal in anderen Monatsthreads umschaust wirst du sehen dass meistens sowieso die Hälfte der Geburten im KS enden. Und besser geplant als ein Not KS.

Quatsch finde ich das nicht. Da gibt es auch geteilte Meinungen.

Ja, die Meinungen von Frauen, aber frag mal deinen FA.

Es gibt medizinisch verschiedene Standpunkte und Studien. Nur weil Dein FA das so sagt, muss es nicht stimmen.
Ich sagte ja, es gibt geteilte Meinungen, meine ist eine andere.

Hmmm.. das hab ich nicht nur von einem FA, aber ist ja auch egal, habs nur gut gemeint. Wenn du so dagegen bist, dann mach es halt nicht. Ist ja jedem seine Sache. Ich finds nur sch.. wenn Leute wg. ihrer Entscheidung verurteilt werden.
Achso.. ich hab hier schon von Babys gelesen die schlafend geholt wurden

Grundsätzlich sollte es jeder für sich selbst entscheiden - es hat alles Vor- und Nachteile sowohl für das Kind als auch für die Mutter. Was ich haber total daneben finde hier den KS so hinzustellen als wäre es das Beste für das Kind da es weniger Stress hat - nicht umsonst hat die Natur den Geburtsvorgang so eingerichtet.

Ich denke es kommt ganz auf den "Fall" an.. und ich denke das es auf Merle sehr wohl zutrifft..denn sie wird in der Situation ne Menge Stress haben.. und der überträgt sich aufs Kind.. heißt in ihrem Fall bedeutet ein KS vermutlich weniger Stress für alle Beteiligten... Aber pauschalisieren kann man das halt wirklich nicht.. kann man übrigens nix zum Thema Geburt..denn jede Frau ist anders und jedes Kind ist anders..was dem einen gut tut, ist für den anden nix und umgekehrt..
Mondkind
14887 Beiträge
29.01.2012 10:48
Hier schrieb irgendjemand was von "schon verschrumpelter haut" des babys... Mini kam genau am ET durch den Wehencocktail im KH.. und die Hebi meinte das sie schon überreif wäre.. keine Käseschmiere, verschrumpelte haut, sehr lange Nägel, etc... verstehe das bis heute nicht..denn ich weiß ganz genau den tag der Zeugung.. es wurde sich also auch nicht verrechnet oder so... sie kam genau nach 40 Wochen.. und das obwohl sie so zierlich auch war..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt