Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Anna124
2702 Beiträge
28.01.2012 18:46
Ich glaube es ist normal wenn man Ängste hat und "un"normal wenn nicht!
Keksiii
2843 Beiträge
28.01.2012 18:47
Zitat von Honeymoon85:

ich hab auch gelernt das nicht so an mich ran zu lassen sonst würde ich jeden tag garnciht klar kommen wenn ich mir nur sorgen machen würde. ich dreh ja schon durch wenn ich meinen zwerg 1 tag mal nicht so doll merke wie an einem anderen tag und den anderen tag dreh ich fast durch weil er so doll rum strampelt aber acuh wenn ich mich außerlich darüber ärger freut es mich innerlich schon irgednwie ds der so am toben ist weil ich dann weiß das es ihm gut geht

verstehe dich zugut ich denke das es an uns liegt das positiv draus zu ziehen & die schwangerschaft dem baby zuliebe zu genissen..also adeee negative Gedanken
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2012 19:11
Ich hab grad gedacht, ich tu mir was gutes und geh ne Stunde spazieren. Davon habe ich jetzt wieder voll Rückenschmerzen bekommen Kann doch nicht sein, dass ich den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen muss, damit es mir relativ gut geht
Honeymoon85
1431 Beiträge
28.01.2012 19:19
die tage hab ich auch wo ich nur liegen kann weil cih mich kaum bewegen kann. hat glaubig jeder von uns.
hast du das mal mit akupunktur versucht?
Akascha1982
10658 Beiträge
28.01.2012 19:23
Zitat von Honeymoon85:

die tage hab ich auch wo ich nur liegen kann weil cih mich kaum bewegen kann. hat glaubig jeder von uns.
hast du das mal mit akupunktur versucht?

Hab meiner Hebamme am Donnerstag noch gesagt, dass ich momentan keine Nadeln brauche, weil's meinem Rücken relativ gut geht.
Naja hab aber auch heute geputzt+spazieren -war wohl zuviel.
Honeymoon85
1431 Beiträge
28.01.2012 19:28
na dann frgast sie beim nächsten mal.
wenn ich zuviel mache hab ich auch das problem ds ich dann mehr wehwehchen hab als normal. kommt auch immer drauf an was für ein tag mein bauchzwerg hat. wenn er viel still ist kann ich mehr machen als wenn er nur am turnen ist.
Maikäfer
3167 Beiträge
28.01.2012 20:47
Zitat von Akascha1982:

Was haltet ihr von "Samuel"? Ich hatte den Namen mal auf der Liste, hab ihn wieder gelöscht aber auf der Liste von meinem Mann stand der jetzt wieder drauf Wäre halt ein bissl seltener als Moritz, Lukas oder Felix.

Samuel würde mir auch gefallen, mag mein Mann leider nicht. Selten ist der hier aber nicht. Ich kenne mehrere Kinder, die so heißen, was ich aber nicht schlimm finde.
Maikäfer
3167 Beiträge
28.01.2012 21:07
Zitat von Mondkind:

Ach Merle, Das macht mich so traurig, das du so ne Angst hast... Ich bin ja so jemand der immer dazu tendiert zur normalen Geburt zu raten..aber wenn man einfach so blöde Erfahrungen gemacht hat..dann gehst du doch verkrampft an die Sache ran.. wenn dein Gefühl dir sagt das du zuviel Angst vor einer normalen Geburt hast, dann lass es einfach..dann ist das die richtige Entscheidung...

Ich hätte andersrum das Problem..ich hoffe das ich normal entbinden kann... ich ertrag wieder alle Schmerzen dieser Welt..nur keine PDA..ich hab sooooo Angst davor..ein KS wäre die Hölle für mich..ich fürchte mich ja so derb vor sowas Daher versteh ich dich... Für dich und das Baby ist es doch enstpannter Angstfrei da ran zu gehn

KH: Ich freu mich auf die 4 Tage die ich noch bissi Ruhe hab und den ganzen Tag mit Leo kuscheln kann.. zuhause fordert mich nur wieder mini..aber ich zumindest hab das gebraucht bei der ersten Geburt.. erstmal ankommen..nicht gleich zurück in den Alltag..den ganzen Tag im Bett..essen bringen lassen...

Ach Mondkind, ich kann dir nur zustimmen. Mir gehts genau wie dir. Würde alles für eine normale Geburt geben. Mag keine Spritzen und will deshalb auch keine PDA, dann lieber die Geburtsschmerzen. Hab jetzt wegen der tiefsitzenden Plazenta ein wenig Bammel, dass es am Ende nichts mit der normalen Geburt wird.

Aber Merle, wenn du so schlechte Erfahrungen gemacht hast und dir so große Sorgen wegen der Geburt machst, dann such dir lieber jetzt schon Hilfe. Sprich mit deiner / einer Hebamme über deine Ängste. Und vor allem: mach dir keine Vorwürfe, wenn du dich für einen Kaiserschnitt entscheidest. Wenn du deine Panik für der Geburt nicht verlierst, dann kannst du der spontanen Geburt doch sowieso nicht beruhigt entgegenblicken und verkrampfst dich bestimmt. Vielleicht hilft dir ja ein Gespräch mit einer Hebamme, die dir die Ängste nehmen kann. Am besten vielleicht die Hebamme, die bei der ersten Geburt dabei war. Sie kann dir sicher sagen, ob du bei der 2.Geburt mit ähnlichen Problemen rechnen musst oder ob du dir deswegen keine Sorgen machen musst. Deinem Baby gegenüber musst du doch kein schlechtes Gewissen haben. Es möchte doch bestimmt, dass seine Mama sich für eine Geburt entscheidet, bei der sie sich einigermaßen wohl fühlt.
Maikäfer
3167 Beiträge
28.01.2012 21:12
Merle, habs gerade gelesen, dass du dir auch wegen einer Hebamme Sorgen machst, sie könnte dich in eine Richtung drängen, die du nicht willst. Hör dich doch mal um. Du kennst doch sicher einige Mütter, frag mal wie deren Hebammen so sind. Und dann such dir eine oder auch mehrere und sprich über deine Ängste! Du hast jetzt noch Zeit, dein Geburtserlebnis aufzuarbeiten. Für mich klingt das, als wenn für dich jede Geburtsform falsch ist und das tut mir so leid. Weißt du, dass Nele Anfangsschwierigkeiten hatte, das muss doch nicht zwangsläufig beim nächsten Kind genauso sein. Wenn du übrigens nicht mit einer Hebamme sprechen möchtest, dann schildere doch deinem FA deine Sorgen. Würde dir gerne weiterhelfen, aber das ist natürlich nicht wirklich möglich. Kann dir nur Mut machen, über deine Ängste zu sprechen und dir Hilfe zu suchen. Wünsche dir wirklich, dass du deinen Weg findest und dich frei machen kannst von Ängsten oder Schuldgefühlen!
Buttercake
14829 Beiträge
28.01.2012 21:16
Hallo Mädels,

habe jetzt nicht alles nachgelesen...sorry.
Waren den ganzen Tag im Haus. Es wurde gestrichen (ich habe aber keinen Pinsel in der Hand gehabt ). Emils Zimmer hat nun schon die farblichen Akzente erhalten. Muss ja nun noch trocknen und dann können wir die Bordüre und das Wandpanoramabild anbringen.
Da ich mir immer so nutzlos vorkomme, weil ich ja nicht viel machen darf, habe ich wenigsten fleißig gefegt...kommt ganz schön viel Dreck zusammen bei so vielen Handwerkern die da jeden Tag ein- und ausgehen (Fliesenleger, Elektriker, Kaminbauer, usw.)

**

Emil hat von gestern auf heute das ERSTE MAL durchgeschlafen! Wir waren soooooo stolz auf ihn...und auch sehr dankbar

**

Habe heute abend noch einen leckeren Maccaroni-Hähnchen-Auflauf gemacht und direkt danach "Double Chocolate Cheese Cake Muffins" gebacken...Sind frisch aus dem Ofen...werde mir aber gleich einen gönnen

Jetzt tut mir der Rücken weh vom vielen Stehen in der Küche

**

Mein Bauchkeks, oder Jonne (wie ich ihn schon nenne ) hat wohl ganz schön an Kraft gewonnen. Seine Tritte sind viel doller und fester geworden...aber es ist soooo schön

Die Namensdiskussion ist zwar noch nicht abgeschlossen, aber wenn ich von unserem Bauchkeks spreche, sage ich schon immer "Jonne" und mein Mann protestiert gar nicht mehr sehr wie noch vorgestern/gestern

**

Wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Samstagabend!
Maikäfer
3167 Beiträge
28.01.2012 21:16
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Ach Mensch, lass Dich mal drücken

Mach Dir nicht so einen Kopf! Es muss ja nicht wieder so kommen, aber wie gesagt, es bringt Dir auch nichts, wenn Du total panisch an die neue Geburt rangehst.
Und mit egoistischen Handeln hat das überhaupt nichts zutun.
Ich hatte mir nach ein paar Wochen einwenig Vorwürfe gemacht, ob es nicht vielleicht an mir selbst liegen könnte, dass ich nicht genug getan habe oder so. Aber das ist Quatsch, ein Geburtsstillstand passiert nun mal...da kann die Mutter nie was für! Und das gilt auch für andere Gründe warum letztendlich ein KS gemacht werden muss.

Hast Du eine Hebamme? Sprich doch mal mit ihr darüber. Das hilft Dir ganz sicher!
Ich habe das jetzt auch mit meiner gemacht und das tat echt gut!

Ich hab mir ehrlich gesagt keine Hebamme genommen, weil ich Angst hatte an eine Frau/frauen zu geraten, die mich nicht versteht und für die nur eine spontane Geburt eine gute Geburt ist. Wenn mir das passiert wär, hät mich das noch tiefer gestürzt. Bin da auch ehrlich gesagt sehr empfindlich, wenn die jetzt gesagt hätte."Ach probieren sie es doch" und mich indirekt probiert hätte zu überzeugen, dass hätte mich noch mehr gequält.

Bei einem WKS hab ich Angst, dass dieser meinem Kind schadet. Habe gehört, dass Schreikinder und/oder Kinder mit Anpassungsschwierigkeiten/Reizoffenheit/Selbstregl ierungsproblemen häufiger KS Kinder sind. All das hatte Nele auch und unsere ersten 6/8 Monate waren so hart. Zudem ging es mir noch psychisch schlecht, weil ich die Geburt nicht "verkraftet" habe.

Ich habe das Gefühl, egal wie ich mich entscheide, es ist falsch.

Das mit dem "Nicht so einen Kopf machen" hab ich ehrlich probiert. Ich bin sonst immer unbedarft und positiv. Aber es gelingt mir einfach nicht. Habe halt einfach Angst.

Das mit der Hebamme verstehe ich...die meisten sind ja wirklich so, dass sie einem zu einer spontanen Geburt überzeugen wollen.
Aber ich denke, dass es Dir auch helfen könnte mal richtig darüber zu sprechen. Dich einfach auszusprechen.

Ich glaube mir würde es auch gut tun, mit der Hebamme, die mich die letzten Stunden betreut hat zu sprechen. Vieles weiß ich nämlich gar nicht mehr, weil ich so halbwegs weggetreten war. Nochmal durchsprechen, wie die Geburt verlaufen ist, warum es letztendlich zum KS kam und so.
Aber das ist doch bestimmt unüblich. Geschweige denn, dass sie sich noch an mich erinnnern kann.
Aber das würd mir glaub ich helfen.

Ich gehe ja auch in mein KH zur Geburtsplanung und um einfach mal ein paar mehr Fragen zu meiner letzten Geburt beantwortet zu bekommen. So aus medizinischer Sicht. Ich habe natürlich auch Sorge, dass ich wieder einen Geburtsstill habe werde und da tut es mir gut, wenn mir ein Mediziner mir alles erklärt.
Meine Hebamme und meine FÄ rieten mir das!

Versuche es doch auch mal in Deinem KH...evtl. kann sich Deine Hebamme ja wirklich noch dran erinnern...wer weiß...aber auch wenn nicht, sie würde Dich nicht verurteilen!

Danke.
Ja, so werde ich es auch machen, so hab ich es mir zumindest vorgenommen. Ab der 32. SSW kann man ein Vorgespräch zum WKS vereinbaren. Das werde ich nach meinem jetztigen Gefühl tun.
Und in diesem Zusammenhang würde ich mir auch wünschen nochmal über meine Geburt zu sprechen.
Hattest du eigl. eine eingeleitete Geburt?

Ja, leider!
Wenn es nach Emil ging, dann wäre er wahrscheinlich jetzt noch in meinem Bauch
Er wollte nicht raus. Als ich sechs Tage drüber war, wurde mit Tablette eingeleitet. Und am 7. Tag nach ET ist er dann geboren.
Was halt nicht so schön ist beim Einleiten ist, dass die Wehen dann schlagartig so heftig kommen und fast ohne Pause...darauf kann ich getrost verzichten.

Werde meine Hebamme diesmal nach allen möglichen Hausmittelchen fragen die Wehen anleiern können, falls ich wieder übertrage.

Echt, bei dir wurde schon nach 6 Tagen eingeleitet? So unterschiedlich ist das. Sophia hat sich ja auch Zeit gelassen und ich war schon am Rande der Verzweiflung. Wollte keine Einleitung, sondern, dass sie von allein auf die Welt kommen will. Nach 10 Tagen hätten sie bei mir auch eingeleitet, aber zum Glück kam Sophia nach 9 TAgen dann doch noch von selbst. War bei mir und meiner Mutter übrigens genauso!
Buttercake
14829 Beiträge
28.01.2012 21:22
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Mach Dir nicht so einen Kopf! Es muss ja nicht wieder so kommen, aber wie gesagt, es bringt Dir auch nichts, wenn Du total panisch an die neue Geburt rangehst.
Ich hatte mir nach ein paar Wochen einwenig Vorwürfe gemacht, ob es nicht vielleicht an mir selbst liegen könnte, dass ich nicht genug getan habe oder so. Aber das ist Quatsch, ein Geburtsstillstand passiert nun mal...da kann die Mutter nie was für! Und das gilt auch für andere Gründe warum letztendlich ein KS gemacht werden muss.

Hast Du eine Hebamme? Sprich doch mal mit ihr darüber. Das hilft Dir ganz sicher!

Ich hab mir ehrlich gesagt keine Hebamme genommen, weil ich Angst hatte an eine Frau/frauen zu geraten, die mich nicht versteht und für die nur eine spontane Geburt eine gute Geburt ist. Wenn mir das passiert wär, hät mich das noch tiefer gestürzt. Bin da auch ehrlich gesagt sehr empfindlich, wenn die jetzt gesagt hätte."Ach probieren sie es doch" und mich indirekt probiert hätte zu überzeugen, dass hätte mich noch mehr gequält.

Bei einem WKS hab ich Angst, dass dieser meinem Kind schadet. Habe gehört, dass Schreikinder und/oder Kinder mit Anpassungsschwierigkeiten/Reizoffenheit/Selbstregl ierungsproblemen häufiger KS Kinder sind. All das hatte Nele auch und unsere ersten 6/8 Monate waren so hart. Zudem ging es mir noch psychisch schlecht, weil ich die Geburt nicht "verkraftet" habe.

Das mit dem "Nicht so einen Kopf machen" hab ich ehrlich probiert. Ich bin sonst immer unbedarft und positiv. Aber es gelingt mir einfach nicht. Habe halt einfach Angst.

Das mit der Hebamme verstehe ich...die meisten sind ja wirklich so, dass sie einem zu einer spontanen Geburt überzeugen wollen.
Aber ich denke, dass es Dir auch helfen könnte mal richtig darüber zu sprechen. Dich einfach auszusprechen.

Ich glaube mir würde es auch gut tun, mit der Hebamme, die mich die letzten Stunden betreut hat zu sprechen. Vieles weiß ich nämlich gar nicht mehr, weil ich so halbwegs weggetreten war. Nochmal durchsprechen, wie die Geburt verlaufen ist, warum es letztendlich zum KS kam und so.
Aber das ist doch bestimmt unüblich. Geschweige denn, dass sie sich noch an mich erinnnern kann.

Ich gehe ja auch in mein KH zur Geburtsplanung und um einfach mal ein paar mehr Fragen zu meiner letzten Geburt beantwortet zu bekommen. So aus medizinischer Sicht. Ich habe natürlich auch Sorge, dass ich wieder einen Geburtsstill habe werde und da tut es mir gut, wenn mir ein Mediziner mir alles erklärt.

Versuche es doch auch mal in Deinem KH...evtl. kann sich Deine Hebamme ja wirklich noch dran erinnern...wer weiß...aber auch wenn nicht, sie würde Dich nicht verurteilen!

Danke.
Ja, so werde ich es auch machen, so hab ich es mir zumindest vorgenommen. Ab der 32. SSW kann man ein Vorgespräch zum WKS vereinbaren. Das werde ich nach meinem jetztigen Gefühl tun.
Und in diesem Zusammenhang würde ich mir auch wünschen nochmal über meine Geburt zu sprechen.

Ja, leider!
Er wollte nicht raus. Als ich sechs Tage drüber war, wurde mit Tablette eingeleitet. Und am 7. Tag nach ET ist er dann geboren.
Was halt nicht so schön ist beim Einleiten ist, dass die Wehen dann schlagartig so heftig kommen und fast ohne Pause...darauf kann ich getrost verzichten.

Werde meine Hebamme diesmal nach allen möglichen Hausmittelchen fragen die Wehen anleiern können, falls ich wieder übertrage.

Echt, bei dir wurde schon nach 6 Tagen eingeleitet? So unterschiedlich ist das. Sophia hat sich ja auch Zeit gelassen und ich war schon am Rande der Verzweiflung. Wollte keine Einleitung, sondern, dass sie von allein auf die Welt kommen will. Nach 10 Tagen hätten sie bei mir auch eingeleitet, aber zum Glück kam Sophia nach 9 TAgen dann doch noch von selbst. War bei mir und meiner Mutter übrigens genauso!

In der Klinik in der ich entbunden habe, leiten sie nach Wunsch schon ab dem 6. oder 7. Tag ein. Spätestens aber nach 10 Tagen.
Emil ist ja dann am 18.12. geboren und auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich wollte einfach auch schon aus dem Grund des Datums nicht NOCH länger warten. Außerdem war er wirklich schon seeeeehr reif. Er hatte überhaupt keine Käseschmiere mehr und war schon an den Füßchen verschrumpelt, das ist ein Zeichen dafür, dass die Babys über dem Termin sind und somit auf jeden Fall "reif" (hat man uns dort so erklärt). Außerdem hatte er auch auch stolze Maße. 55cm und 3880g. Klar, es geht immer noch größer, aber er war einfach fertig "gebacken" meine süßer MiniMuffin

Bei dieser SS werde ich aber nicht schon ab dem 6. Tag einleiten, sollte ich übertragen. Da lasse ich es ganz locker angehen. Möchte um eine Einleitung rumkommen.

Schön, dass es bei Dir dann doch von alleine losging!!
Maikäfer
3167 Beiträge
28.01.2012 21:30
Zitat von Buttercake:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Danke.

Ja, leider!

In der Klinik in der ich entbunden habe, leiten sie nach Wunsch schon ab dem 6. oder 7. Tag ein. Spätestens aber nach 10 Tagen.
Emil ist ja dann am 18.12. geboren und auch wenn das jetzt blöd klingt, aber ich wollte einfach auch schon aus dem Grund des Datums nicht NOCH länger warten. Außerdem war er wirklich schon seeeeehr reif. Er hatte überhaupt keine Käseschmiere mehr und war schon an den Füßchen verschrumpelt, das ist ein Zeichen dafür, dass die Babys über dem Termin sind und somit auf jeden Fall "reif" (hat man uns dort so erklärt). Außerdem hatte er auch auch stolze Maße. 55cm und 3880g. Klar, es geht immer noch größer, aber er war einfach fertig "gebacken" meine süßer MiniMuffin

Bei dieser SS werde ich aber nicht schon ab dem 6. Tag einleiten, sollte ich übertragen. Da lasse ich es ganz locker angehen. Möchte um eine Einleitung rumkommen.

Naja, das Datumsproblem hatte ich auch. Wollte vorher auf keinen Fall, dass Sophia an meinem GEburtstag zur Welt kommt (hatte am 8. Termin und am 16. Geb.). Naja und an meinem Geburtstag hab ich geheult, weil ich sie so gerne in meinen Armen gehabt hätte. Muss sie wohl gemerkt haben. Musste morgens noch ins KH zum CTG und nichts an Wehen zu sehen. Der Arzt meinte dann zu mir, ich soll jetzt erstmal schön feiern und abends sehen wir uns dann wieder. Und so wars. Drei Stunden trennen Sophias von meinem Geburtstag.
Aber vorher war ich auch schonmal so fertig, dass mich der Arzt gefragt hat, ob ich jetzt schon eine Einleitung wünsche. HAb das aber abgelehnt. Für Sophia wurde es aber auch Zeit aus dem Bauch zu kommen. Genau wie bei Emil: verschrumpelte Haut (durften sie zu Hause die ersten Wochen nichtmal baden deswegen), sogar das Fruchtwasser war schon grünlich.

Hab gerade gelesen, bei eurer Namensfrage gehts voran? Dein Mann reagiert schon nicht mehr, wenn du Jonne sagst? Bald hast du ihn soweit!
Buttercake
14829 Beiträge
28.01.2012 21:34
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Maikäfer:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Danke.

Ja, leider!

Naja, das Datumsproblem hatte ich auch. Wollte vorher auf keinen Fall, dass Sophia an meinem GEburtstag zur Welt kommt (hatte am 8. Termin und am 16. Geb.). Naja und an meinem Geburtstag hab ich geheult, weil ich sie so gerne in meinen Armen gehabt hätte. Muss sie wohl gemerkt haben. Musste morgens noch ins KH zum CTG und nichts an Wehen zu sehen. Der Arzt meinte dann zu mir, ich soll jetzt erstmal schön feiern und abends sehen wir uns dann wieder. Und so wars. Drei Stunden trennen Sophias von meinem Geburtstag.
Aber vorher war ich auch schonmal so fertig, dass mich der Arzt gefragt hat, ob ich jetzt schon eine Einleitung wünsche. HAb das aber abgelehnt. Für Sophia wurde es aber auch Zeit aus dem Bauch zu kommen. Genau wie bei Emil: verschrumpelte Haut (durften sie zu Hause die ersten Wochen nichtmal baden deswegen), sogar das Fruchtwasser war schon grünlich.

Hab gerade gelesen, bei eurer Namensfrage gehts voran? Dein Mann reagiert schon nicht mehr, wenn du Jonne sagst? Bald hast du ihn soweit!

Perfektes Timing bei Dir und Deiner Tochter
Am gleichen Tag Geburtstag hätte ich jetzt wahrscheinlich auch nicht so gut gefunden, aber nacheinander finde ich schön...kann man einen schönen Party-Marathon machen!

Also richtig geeinigt haben wir uns noch nicht. Er hat noch nicht gesagt:"Na gut, dann nehmen wir Jonne!" Aber wie gesagt, er reagiert nicht mehr sooo ablehnend wie vorher Ich bin optimistisch!
Keksiii
2843 Beiträge
28.01.2012 22:04
@ buttercake

wie wird den "Jonne" ausgesprochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt