Babys im Juni 2008???
19.11.2008 14:39
Zitat von dajana80:
oh man bin gerad ein wenig gefrustet. wollt heut ja endlich mal versuchen das mein kind seinen mittagsschlaf nicht mit mir zusammen auf der couch hält sondern in ihrem eigenen bett- war natürlich voll der reinfall und nu will sie gar nich mehr schlafen obwohl sie sich ständig die augen reibt und hunde müde ist- also heißt das wohl oder übel Regenjacke an und bei dem schei.... wetter ne rund edrehen nur damit madam ihre halbe stunde schlaf bekommt- ansonsten ist sie ja den rest des tages kaum zu genießen aber im moment spielt sie gerad quietsch vergnügt mit meinem schmuseelchkissen- na mal sehen.
Ach so gibts hier eigentlich mamas die auch brei selber kochen?? will ja am wochenende anfangen mit möhrchen und wollt mal wissen ob ihr noch irgendwie öl oder so was mit ran gemacht habt- hatte das mal irgendwo geelesen das das gut sei damit die mäuse die vitamine oder keine ahnung was besser aufnehmen???
Ich bekomm am Dienstag im Pekip-Kurs ein Buch dazu, soviel ich mich erinnere....kannst Du kaltgepresste Öle für die Breie verwenden. Kann ich Dir aber genau am Dienstag sagen
19.11.2008 14:54
Was ich so gelesen hab zum Brei selber kochen ist, kein kaltgepresstes Öl verwenden (am besten ist wohl Rapsöl) und nen Schluck Vitamin-C-reichen Babysaft dazugeben. Mir wars jetzt grade für die Anfangszeit zu aufwändig, man kocht ja dann im Normalfall nicht nur n paar Gramm sondern größere Portionen und frierts dann ein, und solang ich nicht weiß, was sie mag und was nicht, gibts Gläschen
19.11.2008 15:05
Zitat von Ashena:
Was ich so gelesen hab zum Brei selber kochen ist, kein kaltgepresstes Öl verwenden (am besten ist wohl Rapsöl) und nen Schluck Vitamin-C-reichen Babysaft dazugeben. Mir wars jetzt grade für die Anfangszeit zu aufwändig, man kocht ja dann im Normalfall nicht nur n paar Gramm sondern größere Portionen und frierts dann ein, und solang ich nicht weiß, was sie mag und was nicht, gibts Gläschen
Dann hab ich mir wohl was falsches gemerkt Wie gesagt, hab am Dienstag so ein tolles Buch wo alles haarklein drinsteht und dann kann ich bessere Tips geben
19.11.2008 15:45
trotzdem danke schonmal ich glaub das mit rapsöl hab ich auch gelesen- aber mal seheen was dein schlaues buch sagt simi. so und nu brauch ich was für meine nerven- mein kind ist hundemüde findet aber nicht in den schlaf und ist nur am nölen- aber auf kinderwagen hab ich echt 0 bock bei dem wetter
19.11.2008 16:09
So ihr könnt mich steinigen wir haben grad Mausis Weihnachtsgeschenk gekauft..
http://www.yatego.com/eichhorn-kinderwagen/p,4587a 9195ca02,4263c8109fa532_9,walker-winnie-pooh-blau? sid=11Y1227107348Y1c011cb7e522555cfc
Nur in Rot aber super stabiel..Und wir haben es günstiger als da aber ich hab kein Bild gefunden...
Ich finds klasse...
http://www.yatego.com/eichhorn-kinderwagen/p,4587a 9195ca02,4263c8109fa532_9,walker-winnie-pooh-blau? sid=11Y1227107348Y1c011cb7e522555cfc
Nur in Rot aber super stabiel..Und wir haben es günstiger als da aber ich hab kein Bild gefunden...
Ich finds klasse...
19.11.2008 16:12
wieso steinigen nicole?
mein kia ist zwar auch kein fan von solchen dingern aber das muss ja jeder selbst entscheiden oder
mein kia ist zwar auch kein fan von solchen dingern aber das muss ja jeder selbst entscheiden oder
19.11.2008 16:14
Seh ich auch so auserdem soll sie da ja ned den ganzen tag drin sitzen... Und neuste bauart irgentwie sieht aber auch hammerstabiel aus und umkippen kann sie auch ned und treppen haben wir ned...
19.11.2008 16:21
Ich glaub, die sidn so verteufelt, nich weil die umkippen oder so, sondern weil die Zwerge da üben sich mit den Zehenspitzen abzustoßen, was ja eben fürs laufen nicht so geschickt is später
Aber dich jetzt verteufeln... jeder so wie er mag, und hübsch is er
Aber dich jetzt verteufeln... jeder so wie er mag, und hübsch is er
19.11.2008 18:57
@dajana
mein Buch "Kochen fürs Baby" von GU schreibt als Grundrezepet Mittagsbrei folgendes:
Für 1 Portion ab dem 5. Monat
1 Kartoffel (etwa 50g)
100g Möhren
20g mageres Fleisch (Schwein, Geflügell, Lamm oder Rind) gehackt, oder fein geschnitten
2-3 EL Apfelsaft
1 EL Rapsöl
Zubereitung:
1. Kartoffel waschen und in der Schale 20-25min gar kochen
2. Möhren waschen, schälen und klein schneiden. Mit dem Fleisch und 3 EL Wasser in einem Topf 15 min
dünsten. Wenn nötig noch 1EL Wasser dazugeben.
3. Kartoffel pellen, klein schneiden. Mit Apfelsaft und Rapsöl zum Möhren-Fleisch-Mix geben. Alles mit dem
Pürierstab fein pürieren
mein Buch "Kochen fürs Baby" von GU schreibt als Grundrezepet Mittagsbrei folgendes:
Für 1 Portion ab dem 5. Monat
1 Kartoffel (etwa 50g)
100g Möhren
20g mageres Fleisch (Schwein, Geflügell, Lamm oder Rind) gehackt, oder fein geschnitten
2-3 EL Apfelsaft
1 EL Rapsöl
Zubereitung:
1. Kartoffel waschen und in der Schale 20-25min gar kochen
2. Möhren waschen, schälen und klein schneiden. Mit dem Fleisch und 3 EL Wasser in einem Topf 15 min
dünsten. Wenn nötig noch 1EL Wasser dazugeben.
3. Kartoffel pellen, klein schneiden. Mit Apfelsaft und Rapsöl zum Möhren-Fleisch-Mix geben. Alles mit dem
Pürierstab fein pürieren
19.11.2008 19:17
@dajana: ich hab auch fast 2 wochen gebraucht, bis paul "verstnaden" hat was mittagsschlaf im eigenen Bett bedeutet. war anfangs alle 5 min drin im schlafzimmer... (das theater haben wir ja abends gar net!) mittlerweile schläft er normalerweise mittags knapp eineinhalb std!!
wollte auch evtl. brei anfangs selbst kochen und in eiswürfelbeutel einfrieren! das ist mir am anfang zu schade, gläschen zu kaufen wg. den paar löffel. später, wenn dann auch fleisch dazu kommt... na mal sehen. für unterwegs sind natürlich gläschen praktischer. hab ja noch bissel zeit. vor januar wollte ich eigentlich net damit beginnen!
@shaya: ich wollte eigentlich auch net so nen teil, net wg. verteufeln oder so, aber hätte da bissel angst um meine möbel, weil die ja überall mit dem ding gegen donnern.
aber schick isses trotzdem und wird mausi bestimmt spaß machen.
wollte auch evtl. brei anfangs selbst kochen und in eiswürfelbeutel einfrieren! das ist mir am anfang zu schade, gläschen zu kaufen wg. den paar löffel. später, wenn dann auch fleisch dazu kommt... na mal sehen. für unterwegs sind natürlich gläschen praktischer. hab ja noch bissel zeit. vor januar wollte ich eigentlich net damit beginnen!
@shaya: ich wollte eigentlich auch net so nen teil, net wg. verteufeln oder so, aber hätte da bissel angst um meine möbel, weil die ja überall mit dem ding gegen donnern.
aber schick isses trotzdem und wird mausi bestimmt spaß machen.
19.11.2008 19:31
das buch wollte ich mir auch holen bis jetzt hat jolina aber nur gläschen bekommen...
mal gucken werde vielleicht nächste woche mal das rezept ausprobieren
.
.
ich denke das mit dem gehfrei muss jeder selber wissen.. ich mein wenn keine treppen vorhanden sind... fällt das größte risiko schon weg... und den kiddies gefällt es imemr sehr gut... allerdings hat nine recht... die düsen mit diesem ding wirklich geegn alles und das nciht gerade langsam...
das mit den fußspitzen abstoßen.. keine ahnung ob gut oder ncith.. weiß nur das die kleinen am anfang wenn die anfangen zu laufen eh auf zehnspitzen laufen...
ich leibe winnie pooh
mal gucken werde vielleicht nächste woche mal das rezept ausprobieren
.
.
ich denke das mit dem gehfrei muss jeder selber wissen.. ich mein wenn keine treppen vorhanden sind... fällt das größte risiko schon weg... und den kiddies gefällt es imemr sehr gut... allerdings hat nine recht... die düsen mit diesem ding wirklich geegn alles und das nciht gerade langsam...
das mit den fußspitzen abstoßen.. keine ahnung ob gut oder ncith.. weiß nur das die kleinen am anfang wenn die anfangen zu laufen eh auf zehnspitzen laufen...
ich leibe winnie pooh
19.11.2008 19:47
Die Möbel sind schon von den ganzen hunden die wir in den letzten 3 Jahren hier hatten in dementsprechenden Zustand da macht das nüscht... Neue Möbel gibts erst wenn alle erwachsen sind...
19.11.2008 19:48
@anne- danke werd das rezept dann demnächst probieren- will jetzt aber erstmal nur möhren machen ohne kartoffeln und fleisch- aber wenn das dann dazukommt greif ich gern auf dein rezept zurück.
@nine- mmh na dann heißt das wohl ausdauer beweisen und einfach weiter probieren. aber im moment hab ich echt das problem das sie außer im Kiwa oder an meiner brust- tagsüber gar net schläft. Vor ein paar wochen ist sie dann wenigstens im Laufgitter eingeschlafen aber im moment naja da ist wohl geduld gefragt
Sagt mal wo ist eigentlich Peggy abgeblieben?? und von Edda hab ich auch schon länger nichts gehört- sie genießt wohl das Eheleben in vollen Zügen
@nine- mmh na dann heißt das wohl ausdauer beweisen und einfach weiter probieren. aber im moment hab ich echt das problem das sie außer im Kiwa oder an meiner brust- tagsüber gar net schläft. Vor ein paar wochen ist sie dann wenigstens im Laufgitter eingeschlafen aber im moment naja da ist wohl geduld gefragt
Sagt mal wo ist eigentlich Peggy abgeblieben?? und von Edda hab ich auch schon länger nichts gehört- sie genießt wohl das Eheleben in vollen Zügen
19.11.2008 19:50
@Dajana
LOL das habe ich auch gedacht als ich das als erstes Rezept in dem Buch gesehen habe
LOL das habe ich auch gedacht als ich das als erstes Rezept in dem Buch gesehen habe
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt