Babys im Juni 2008???
06.11.2008 21:02
ich weiß noch überhaupt nicht genau, wie ich das jobmäßig machen werde!
als wir nach berlin gekommen sind, hab ich wie eine irre versucht, einen job zu finden....aber vergebens...es war nix zu finden...u ich hab definitv keine schlechte ausbildung!
hab dann in der firma von rafael angefangen, aber war nicht angestellt...könnte, wenn zara in die kita geht, bestimmt richtig anfangen...aber was ich so mitbekommen hab, ist es ja mit einem kitaplatz auch nicht soooo leicht...
am besten ist, ich machs so wie anne u werd tagesmutter!
da erspar ich mir die ganzen probleme
als wir nach berlin gekommen sind, hab ich wie eine irre versucht, einen job zu finden....aber vergebens...es war nix zu finden...u ich hab definitv keine schlechte ausbildung!
hab dann in der firma von rafael angefangen, aber war nicht angestellt...könnte, wenn zara in die kita geht, bestimmt richtig anfangen...aber was ich so mitbekommen hab, ist es ja mit einem kitaplatz auch nicht soooo leicht...
06.11.2008 21:04
was zu finden geht schon... hatte als ich hierher kam letztes jahr im oktober dann schon einige jobzusagen... aber dann war ich ja schwanger und hab da nicht mehr angefangen.
da wir jetzt umziehen kann ich mich da auch net nochmal bewerben, da wir ja 45km weg ziehen...
also ich sehe eher das problem, wenn wir beide schicht arbeiten müssten...
will es dann auch erstmal auf 400 euro probieren... hier ist er verdienst eh sch... wenn ich da an bayern denk...
zum glück hat enrico nen gut bezhalten und sicheren job...
da wir jetzt umziehen kann ich mich da auch net nochmal bewerben, da wir ja 45km weg ziehen...
also ich sehe eher das problem, wenn wir beide schicht arbeiten müssten...
will es dann auch erstmal auf 400 euro probieren... hier ist er verdienst eh sch... wenn ich da an bayern denk...
zum glück hat enrico nen gut bezhalten und sicheren job...
06.11.2008 21:05
Zitat von Ashena:
Ich guck grad Sat 1, ist die 3. Folge, finds eigentlich ganz niedlich und die kleine Püppie is auch süß... Schokibaby
ich glaub, ich werd mir jetzt dann frauentausch anschauen
06.11.2008 21:05
Zitat von sandmaeusle:
Da hatte sich ne Freundin von mir auch mal erkundigt... hier is das echt krass, du musst Kurse machen, die du selber zahlen musst, insgesamt ca 350€ und das fürn Stundenlohn zwischen 3-4€ und teilweise bestimmt noch ner Menge Stress... mhhh
Wg nem Kitaplatz sollteste dich jetzt schon kümmern, die haben teilweise derbe Wartezeiten von 1-2 Jahren...
06.11.2008 21:06
@mäusle: das stimmt, aber da braucht man auch ne ausbildung...
das problem bei uns wäre wahrscheinlich, dass noch kein kiga aufhat, wenn dienstbeginn wäre und eigentlich möchte ich auch net wirklich mein kind halb 5 wecken müssen... das ist schon fies...
das problem bei uns wäre wahrscheinlich, dass noch kein kiga aufhat, wenn dienstbeginn wäre und eigentlich möchte ich auch net wirklich mein kind halb 5 wecken müssen... das ist schon fies...
06.11.2008 21:09
Zitat von Ashena:
Zitat von sandmaeusle:
Da hatte sich ne Freundin von mir auch mal erkundigt... hier is das echt krass, du musst Kurse machen, die du selber zahlen musst, insgesamt ca 350€ und das fürn Stundenlohn zwischen 3-4€ und teilweise bestimmt noch ner Menge Stress... mhhh
Wg nem Kitaplatz sollteste dich jetzt schon kümmern, die haben teilweise derbe Wartezeiten von 1-2 Jahren...
naja das mit den kursen u dem selbst zahlen find ich jetzt nicht so schlimm! u 3-4 € gibts ja pro kind!
ich werd mich da mal ganz genau erkundigen u das mit rafael durchbesprechen
ja ich bin eh schon am sprung wegen einer kita...aber so wie mir das erklärt wurde, hab ich ja gar keinen anspruch auf einen platz, weil ich ja keinen job habe u dann bekommt man nur 5 std...so wurde mir das gesagt! einen platzanspruch hat sie erst mit 3 jahren!
bin eh schon schwer verzweifelt...zu aller not muss mich rafaels firma anstellen, weil sonst wird das ja nie was!
06.11.2008 21:12
Zitat von nine208:
@mäusle: das stimmt, aber da braucht man auch ne ausbildung...
ja klar...das ist echt doof
wenn wir in ö wären, könnte ich die maus auf ein paar std zu meiner mama oder rafaels mama bringen und ins büro gehen, aber hier gibts ja gar niemanden!
das kann echt noch lustig werden, was das arbeiten angeht!
06.11.2008 21:13
also mein job ist mir ja sicher - das ist das gute im öffentlichen dienst- aber das problem ist ja das ich 45km in die eine richtung fahre und thomas 60km in die andere richtung (jeweils eine richtung) und wir hoffen das in der zukunft nur noch einer pendeln muss und da thomas der ist mit der besseren bezahlung werde ich wohl nach was neuem schauen was halbwegs hier um die ecke ist- ist auch besser für die klleine weil sie dann nicht ewig in der Kita hocken muss dafür hab ich ja schließlich kein kind bekommen um es von anderen betreuen zu lassen.
06.11.2008 21:15
wir ziehen ja jetzt in die nähe meiner eltern, den enrico`s eltern wohnen auch nen stück weg, aber meine und auch enrico`s eltern arbeiten noch! ziehen zwar trotzdem dahin um mal ne oma in der nähe zu haben... aber die arbeitet auch in der krankenpflege und schichten...
06.11.2008 21:16
Zitat von sandmaeusle:
ja klar...das ist echt doof
wenn wir in ö wären, könnte ich die maus auf ein paar std zu meiner mama oder rafaels mama bringen und ins büro gehen, aber hier gibts ja gar niemanden!
das kann echt noch lustig werden, was das arbeiten angeht!
Aber wenn du dich arbeitssuchend meldest etc müsste das doch besser klappen mit nem Kitaplatz oder du gibst sie selber zu ner Tagesmutter, oder möchtest du das nicht? Hier bei uns hilft das JA bei sowas auch viel, evtl machste dich da einfach mal kundig.
06.11.2008 21:16
Zitat von dajana80:
dafür hab ich ja schließlich kein kind bekommen um es von anderen betreuen zu lassen.
sehe ich auch so... und dann immer versetzt arbeiten oder jedes elternteil an irgendnem WE, das ist ja auch net das wahre... da kann man beziehung und familie gleich vergessen...
06.11.2008 21:20
Zitat von Ashena:
Aber wenn du dich arbeitssuchend meldest etc müsste das doch besser klappen mit nem Kitaplatz oder du gibst sie selber zu ner Tagesmutter, oder möchtest du das nicht? Hier bei uns hilft das JA bei sowas auch viel, evtl machste dich da einfach mal kundig.
ja wenn man auf arbeitssuche ist, dann stehen einem diese 5 std zu...zumindest laut der info die ich bisher habe!
von anderen tagesmüttern bin ich glaub ich nicht so überzeugt (von mir wär ichs natürlich schon ), weil wirklich kontrolliert werden die ja nicht...
u nen privaten kindergarten um die 500 euro monatlich ist halt auch heftig, da brauch ich dann auch nicht arbeiten zu gehen
06.11.2008 21:21
ja finds ja so schon schade das der papa in der woche auch nur maximal ne stunde mit seinem kind hat da er meist erst gegen 18 uhr heim kommt und früh umd 6:30 das haus verlässt. und da lea um 19:30 meistens schläft bleibt dem papa dann nur der job sie abends zu waschen und bettfertig zu machen /oder wenn wir baden das macht auch immer der papa. Aber dafür nutzt er das we intensiv
06.11.2008 21:27
für die jenigen die den krabbel winnie pooh holen möchten, bei toys r us ist der momentan im angebot für 19.98 €
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt