Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
nine208
3488 Beiträge
03.11.2008 17:05
war4 jarsy nicht ihre schwiegermama zur kur besuchen?

ja, er wächst und wächst, aber merklich langsamer...

da hängen wir ja richtig hinterher was die gläschen betrifft... aber wollt schon versuchen, dieses jahr noch mit stillen auszukommen... und dann im januar mit gläschen zu starten, da ist er dann 6 monate...
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.11.2008 17:08
linda, wir waren in Bad Wildungen, Schwiegermama in Kur besuchen... War recht schön nur anstrengen,d für Lana... Werd in nächster Zeit auch nicht mehr so weiter strecken mit dem auto mit ihr fahren.. die 3 Stunden haben schon gereicht.. Und wenn wir fahren , dann nur noch nachts, da wo sie eh schläft...

Wie ist´s mit deiner Milch?; Lina??

Meine is nun ganz weg.. Lana schreit nur, wenn ich sie anlege, denke da kommt also nix mehr raus.. hab nun seit samstag Alete gefüttert.. und das scheint ihr zu schmecken..
Sie trinkt aber immer nur ca 100-120 ml und nach 45 min wieder das selbe.. und dann is 2-4 std pause...
Vielleicht muss sie sich erst an die Flasche gewöhnen.. Gabs ja sons eher selten, und da war sie auch innerhalb von 10 minuten leer, dann wohl 200ml..
sandmaeusle
2976 Beiträge
03.11.2008 17:10
also die beikost mach ich von zara abhängig, wenn die stillabstände wieder kürzer werden, fang ich an. bin aber schon ganz hibbelig, daher werd ichs denk ich mal ende nov, anfang dez ausprobieren
nine208
3488 Beiträge
03.11.2008 17:10
och mensch jarsy, so`n mist was mit der milch! so schnell kann`s gehen... aber hauptsache das mäuschen wird satt!
sandmaeusle
2976 Beiträge
03.11.2008 17:14
ahhhh, verstehe! hab ich überlesen!

also mit meiner milch dürfte alles stimmen, untertags hält sie, vorallem wenn wir unterwegs sind, bis zu 4 std aus! nachts kommt sie aber alle 2 std sie will ihre mami einfach ärgern

das ist echt blöd, dass sie jetzt echt weg ist
Jarsynthia
4493 Beiträge
03.11.2008 17:20
Solang Lana zunimmt, isses ja okHatte letzten Montag 7400gramm und heute is nachm baden wieder wiegen angesagt,, .. Auch wenn ich s persönlich etwas frustrierend finde.. naja, kann man nix machen.. Und vier Monate hats ja geklappt...
nine208
3488 Beiträge
03.11.2008 17:21
4 std, das ist aber lange... das schaffen wir net immer, so alle 3 std meldet er sich schon, bzw still ihn dann einfach.

hast du schonmal versucht tagsüber öfter zu stillen? die stillberaterin sagte, wenn man tagsüber öfter stillt kommen sie nachts weniger.
und paul hat letzte nacht wieder von 19.30 bis 1.30 und nochmal bis 6.30, sowie nochmal bis 8.30.
also das klappt normalerweise ganz gut, nur als er die tage so anstrengend war, da hatten wir nachts auch öfter...
nine208
3488 Beiträge
03.11.2008 17:23
Zitat von Jarsynthia:
Solang Lana zunimmt, isses ja okHatte letzten Montag 7400gramm und heute is nachm baden wieder wiegen angesagt,, .. Auch wenn ich s persönlich etwas frustrierend finde.. naja, kann man nix machen.. Und vier Monate hats ja geklappt...

eben 4 monate ist doch völlig ok!!!! na dann gib mal daten durch, wenn du sie gewogen hast! bin auch mal gespannt! paul hat mit sicherheit nen kg mehr...
aok hat vorhin angerufen, übernehmen die 196 euro der rotaviren-impfung!
sandmaeusle
2976 Beiträge
03.11.2008 17:24
Zitat von Jarsynthia:

4 monate ist eh toll!!! da können wir alle sehr stolz auf uns sein! u die wichtigste zeit hast du ja somit gestillt!!! also lass den kopf nicht hängen! *drückuuuung*
03.11.2008 17:26
Also ich bin stolz auf euch....
Ashena
3398 Beiträge
03.11.2008 17:27
Sagt mal Mädels, kennt jmd von euch n idiotensicheres, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man auch ausreichend Dönekes machen kann? Hab mir grad mal Gimp 2 angeguckt, aber das is mir zu umständlich und auch teilweise zu kompliziert^^
sandmaeusle
2976 Beiträge
03.11.2008 17:28
Zitat von nine208:
4 std, das ist aber lange... das schaffen wir net immer, so alle 3 std meldet er sich schon, bzw still ihn dann einfach.

hast du schonmal versucht tagsüber öfter zu stillen? die stillberaterin sagte, wenn man tagsüber öfter stillt kommen sie nachts weniger.
und paul hat letzte nacht wieder von 19.30 bis 1.30 und nochmal bis 6.30, sowie nochmal bis 8.30.
also das klappt normalerweise ganz gut, nur als er die tage so anstrengend war, da hatten wir nachts auch öfter...[/quote

4 std klappts wie gesagt nur, wenn sie voll beschäftigt wird u wir unterwegs sind! daheim schafft sies nicht! da meldet sie sich alle 2,5 std - 3 std! u die 3 std haben wir auch erst seit ner woche! davor warens immer 2 std! also daher denk ich nicht, dass sie deshalb nachts so ist!
zara quält sich nach wie vor total in den schlaf, gestern gabs wieder ein megaschreikonzert! u wenn ich nicht bei ihr lieg, gehts so u so nicht! habens am samstag wieder mal ausprobiert, aber keine chance! wenn ich sie einfach nicht ins bett bringe u sie dann mit mir mitnehme, ist es kein problem!
mittlerweile bin ich eh so dran gewöhnt, dass ich selbst nach 2 std aufwache u ganz verwundert bin, wenn sie mal 3 std durchhält!
sandmaeusle
2976 Beiträge
03.11.2008 17:30
Zitat von Ashena:
Sagt mal Mädels, kennt jmd von euch n idiotensicheres, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, mit dem man auch ausreichend Dönekes machen kann? Hab mir grad mal Gimp 2 angeguckt, aber das is mir zu umständlich und auch teilweise zu kompliziert^^

puuhhh, da kenn ich mich selbst nicht aus...aber ich weiß, dass es einen thread über solche programme gibt...falls dir das hilft
sandmaeusle
2976 Beiträge
03.11.2008 17:33
wart ich helf dir mal schnell suchen, vlt hab ich ja glück...
Ashena
3398 Beiträge
03.11.2008 17:33
Den hatte ich auch mal entdeckt, find ihn aber leider nicht wieder
Ich glaub Peggy und Nina hatten sich vor x Seiten auch mal kurz über sowas unterhalten, aber so wichtig is es nicht dass ich nu so viel Lust hab x Seiten zu durchsuchen... da wart ich lieber bis sie das lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt