Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Dani1303
1712 Beiträge
26.10.2008 20:35
Zitat von jas1812:
hab letztens auch ne mutti mit tragetuch gesehen und das kind sah so gequält aus... weiß auch nciht, das war bestimmt 8 oder 9 monate alt... und konnte im tt überhaupt nicht den kopf halten... normal ist das doch nciht oder??

das ist nicht normal... Hanna fühlt sich immer richtig wohl im TT und schläft auch drin ein. Habe heute mal eine andere Wickeltechnik probiert, in der sie besser durch die Gegend schauen kann und auch da machte sie einen zufriedenen Eindruck. Ich glaube einfach, dass nicht für jedes Kind jede Wickeltechnik optimal ist. Ich teste erst immer zu Hause und nutze die jeweilige Technik nur, wenn wir beide uns dabei wohl fühlen.
dajana80
1164 Beiträge
26.10.2008 20:39
Zitat von sweety801:
Dajana Luki kam um 10:36
Per Ks

gut Lea ist also 22min. jünger aber wenn sie kein sternengucker gewesen wäre, dann wär sie schon vor 9 uhr dagewesen meint jedenfalls meine hebi naja is ja auch wurscht
sandmaeusle
2976 Beiträge
26.10.2008 20:42
hach, bei uns war schlafen gehen leider wieder ein drama! obwohl ich um dreiviertel sieben angefangen hab, sie ins bett zu bringen, hat sichs bis 8 gezogen
26.10.2008 20:47
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:
hab letztens auch ne mutti mit tragetuch gesehen und das kind sah so gequält aus... weiß auch nciht, das war bestimmt 8 oder 9 monate alt... und konnte im tt überhaupt nicht den kopf halten... normal ist das doch nciht oder??

das ist nicht normal... Hanna fühlt sich immer richtig wohl im TT und schläft auch drin ein. Habe heute mal eine andere Wickeltechnik probiert, in der sie besser durch die Gegend schauen kann und auch da machte sie einen zufriedenen Eindruck. Ich glaube einfach, dass nicht für jedes Kind jede Wickeltechnik optimal ist. Ich teste erst immer zu Hause und nutze die jeweilige Technik nur, wenn wir beide uns dabei wohl fühlen.

hab mir schon gedacht das das wohl nciht so normal ist... sah für den kleinen auch sehr unbequem aus...
aber das köpfchen baumelte immer hin und her, hab mich echt erschrocken... jolina kann ihren kopf perfekt halten auch wenn ich mcih mal bücke... naja vielleicht hatte der junge ja irgendwas mit dem kopf(probleme mit der haltung)...wer weiß.
Dani1303
1712 Beiträge
26.10.2008 20:48
Zitat von sandmaeusle:
hach, bei uns war schlafen gehen leider wieder ein drama! obwohl ich um dreiviertel sieben angefangen hab, sie ins bett zu bringen, hat sichs bis 8 gezogen

ohhh ich kenn das...
aber sieh es postiv, jetzt schläft sie.
du hast geschrieben, dass ihr heute im Zoo wart, warst du auch schonmal imTierpark???
dajana80
1164 Beiträge
26.10.2008 20:49
also wir haben die Zeitumstellung heut gar nciht gemerkt da wir wie immer kurz nach 8 wach wurden und um halb 9 hab ich sie dann aus dem bett geholt und wir hatten unseren rhythmus. dachte erst das wir dann beim schlafen tagsüber probleme haben aber toi toi alles wie immer.
26.10.2008 20:49
Zitat von sandmaeusle:

kopf hoch irgendwann klappt es wie geschmiert.immer positiv sehen
ich weiß immer leichetr gesagt als getan, aber wenn du angespannt bist, merkt das die kleine zara ja auch
ich hatte auch schon ein paar abende wo ich jolinchen nicht zum schlafn bekommen habe, war am verzweifeln. dann ist mein mann hingeganegen. keine 5 min. udn die kleine schlief...
Dani1303
1712 Beiträge
26.10.2008 20:50
Zitat von jas1812:
Zitat von Dani1303:
Zitat von jas1812:

hab mir schon gedacht das das wohl nciht so normal ist... sah für den kleinen auch sehr unbequem aus...
aber das köpfchen baumelte immer hin und her, hab mich echt erschrocken... jolina kann ihren kopf perfekt halten auch wenn ich mcih mal bücke... naja vielleicht hatte der junge ja irgendwas mit dem kopf(probleme mit der haltung)...wer weiß.

dann kann man das Tuch aber so binden, das der Kopf gestützt wird.
Hab Hanna auch schon im TT getragen, als sie ihren Kopf noch nicht halten konnte.
26.10.2008 20:52
Zitat von jas1812:

wie war das jetzt nochmal...10€ mit versand oder ohne...nciht das ichd as falsch verstehe...

hihi ich stell die frage nochmal. irgendwei antwortet mir kener ich mein auf 1-2 € kommt es ja nciht an. aber nciht das ich was falsch verstehe
26.10.2008 20:54
@ dani...ja genau da gibbet ja noch andere wickeltechniken die man dann ja nehmen kann, .. der kopf baumelte wie bei jolina als sie ca. 1 monat alt war...also recht ungewöhnlcih.
dajana80
1164 Beiträge
26.10.2008 20:55
@jas wir sagten glaube ich 10€ inc. porto aber das dies nur ein richtwert ist also wenn du 12 oder 13 hast ist das bestimmt nicht schlimm- ich hab festgestellt das ich auch knapp über dem wert liege aber is mir wurscht
sandmaeusle
2976 Beiträge
26.10.2008 20:56
Zitat von Dani1303:
Zitat von sandmaeusle:

ohhh ich kenn das...
du hast geschrieben, dass ihr heute im Zoo wart, warst du auch schonmal imTierpark???

nein noch nicht...ist der auch schön?
sandmaeusle
2976 Beiträge
26.10.2008 20:57
Zitat von jas1812:
Zitat von sandmaeusle:

kopf hoch irgendwann klappt es wie geschmiert.immer positiv sehen
ich weiß immer leichetr gesagt als getan, aber wenn du angespannt bist, merkt das die kleine zara ja auch
ich hatte auch schon ein paar abende wo ich jolinchen nicht zum schlafn bekommen habe, war am verzweifeln. dann ist mein mann hingeganegen. keine 5 min. udn die kleine schlief...

rafael hats heute auch probiert, aber mit wenig erfolg leider!
naja, sie war heut einfach total übermüdet! schauen wir mal wie die nacht wird...
Dani1303
1712 Beiträge
26.10.2008 20:59
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von Dani1303:
Zitat von sandmaeusle:

ohhh ich kenn das...

ich find den sogar schöner
vielleicht haben wir Glück, dass das Wetter nochmal toll ist, wenn ich da bin, dann können wir mal hingehen, ansonsten machen wir das nächstes Jahr
sandmaeusle
2976 Beiträge
26.10.2008 21:00
Zitat von Dani1303:
Zitat von sandmaeusle:
Zitat von Dani1303:
Zitat von sandmaeusle:

ohhh ich kenn das...

ich find den sogar schöner
vielleicht haben wir Glück, dass das Wetter nochmal toll ist, wenn ich da bin, dann können wir mal hingehen, ansonsten machen wir das nächstes Jahr

na klar! bin dabei! das machen wir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt