Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
07.10.2008 08:41
Morgen Mädels

was geht denn hier ab, wie....hier kann schon jemand stehen Nächste Woche wird wahrscheinlich gelaufen und übernächste Woche gibts dann schon Zeugnisse oder wie

@Peggy
Danke für Deine lieben Zeilen. Das mit der Wippe hab ich schon eingeführt und es klappt prima
Was ich auch nicht verstehen kann, dass Madita scheinbar so gar keinen Schlaf mehr braucht. Um halb sieben oder sieben wird sie munter, dann gibts die Flasche und ich leg sie wieder hin. Manchmal schläft sie nach ner Stunde nochmal für 10 Minuten ein oder sie quengelt die ganze Zeit in ihrem Bettchen rum.
Es gibt meistens gegen 10.00 Uhr oder 10.30 Uhr nochmal ne Flasche....mit viel Glück schläft sie dann wieder 10-20 Min. Das geht so den ganzen Tag (inklusive Rumheulerei) Das Kind scheint keinen Schlaf zu brauchen
Es sei denn ich geh mit Ihr raus, da hab ich noch nicht mal die Tür aufgemacht und sie schläft schon
Aber hey.....ich kann zumindest wählen.....entweder ich geh den ganzen Tag raus oder ich halte sie den ganzen Tag auf dem Arm
07.10.2008 08:43
Zitat von atomic-a:
Boah Nicole, wie niedlich Svea hat aber auch ein tolles Lächeln
Zum Thema 2.te Impfung: Die haben wir heute hinter uns gebracht. Joanna war sehr quengelig danach und sie hatte ne erhöhte Temperatur. Bevor ich sie schlafen gelegt habe hatte sie 38.8. Werde nun nicht mehr messen. Ihr Köpfchen fühlt sich nicht mehr so heiß an... Mal sehen wie es morgen wird

Wie gehts Deiner Zuckerschnute heute?
atomic-a
7291 Beiträge
07.10.2008 09:18
Zitat von simi77:
Zitat von atomic-a:
Boah Nicole, wie niedlich Svea hat aber auch ein tolles Lächeln
Zum Thema 2.te Impfung: Die haben wir heute hinter uns gebracht. Joanna war sehr quengelig danach und sie hatte ne erhöhte Temperatur. Bevor ich sie schlafen gelegt habe hatte sie 38.8. Werde nun nicht mehr messen. Ihr Köpfchen fühlt sich nicht mehr so heiß an... Mal sehen wie es morgen wird

Wie gehts Deiner Zuckerschnute heute?

Die blabbert gerade quitschvergnügt mit ihrer CD Haben "Ich bin der kleine Zappelmann" gestern bekommen Und Joännchen ist begeistert,
atomic-a
7291 Beiträge
07.10.2008 09:20
Moin ihr Süßen
Meine Nacht war heute sehr anstrengend. Ich habe gefühlte 2-3 Stunden geschlafen... Joanna war ständig wach und hat geknöttert. Naja, aber heute ist sie scheinbar wieder fit.
07.10.2008 09:24
"Ich bin der kleine Zappelmann" das passt auch sehr gut zu meiner Prinzessin
atomic-a
7291 Beiträge
07.10.2008 10:00
Da fällt mir eben ein Könnt ihr mal wieder bieten?
http://www.familie.de/baby/babyfoto-wettbewerb/bew ertung und dann wieder Joanna Marie suchen
Vielen lieben Dank schonmal!
Jolie04
1966 Beiträge
07.10.2008 10:16
Zitat von atomic-a:
Moin ihr Süßen
Meine Nacht war heute sehr anstrengend. Ich habe gefühlte 2-3 Stunden geschlafen... Joanna war ständig wach und hat geknöttert. Naja, aber heute ist sie scheinbar wieder fit.

Wir auch Lucas ist schon total schwer eingeschlafen und wurde dann alle 1 1/2 - 2 Stunden wach und wollte trinken und hat losgeplärrt, wenn ich ihn anschließend wieder ins Bettchen gelegt hab. Hab von halb eins bis zwei und von halb fünf bis sechs geschlafen *gähn* Weiß auch nich, was los war mit ihm.. Jetz pennt er im Kinderwagen. Hab ihn schon mal in die Einfahrt an die frische Luft geschoben und werd gleich mal ne Runde mit ihm drehn.

@shaya, soo süsses foto Zauberhaftes Lachen

@linda
Ashena
3398 Beiträge
07.10.2008 11:59
Guten Morgen

Interessant, dass einige auch so ne doofe Nacht hatten, Emilia hatte ihre erste... Mein Glück war, dass ich nicht dran war Dafür is der Papa heut nicht zur Uni gefahren^^
Um 23 Uhr 20 ml getrunken, um 1 Uhr 140ml, um 5 Uhr 20 ml und dazwischen immer wieder wach, gemeckert etc... Ich bin ja zumindest immer kurz mitaufgewacht, mir tat er Leid
Dann hat sie heute Morgen bei mir um halb 8 120ml getrunken und bis 10 Uhr weitergeschlafen, obwohl sie gestern um halb 8 im Bett war... und ich würde behaupten, sie hat Ringe unter den Augen^^

Das war gaaar nicht so einfach Joanna bei den ganzen vielen Babies zu finden, aber ich war brav und hab gesucht... und natürlich auch gevotet

Wir haben am 13. die nächste böse Rotavirenimpfung, und dann 14 Tage später die nächste Piekseimpfung.
Emilia hat immer noch am linken Oberschenkel, da wo gespritzt wurde ne kleine Verhärtung... kann das sein, dass sich da irgendwas verkapselt hat???
nine208
3488 Beiträge
07.10.2008 13:49
Hallo ihr Lieben!!!
Bin auch mal wieder da... Nachdem Paul von Fraitag auf Samstag schon mal von 20 - 6.30 geschlafen hat, haben wir es letzte Nacht wieder von 20 - 6 uhr geschafft!!! Muss natürlich zwischendurch immer mal Schnuller rein stecken, aber das geht ja... Aber da platzt einem früh fast alles... Da kann man fast nur noch auf dem Rücken liegen..

Waren heute bei der U4 und 2. Impfung. Ich glaube, von der Impfung hat er gar nix gemerkt, da hat er eh grad vor Müdigkeit geweint, jetzt schläft er grad...
Ansonsten ist er gut entwickelt, hat zwar 63cm, 44 KU und 8140g, aber im Verhältnis zum letzten Mal gesehen hat er eigentlich sogar abgenommen... Der Kiarzt sagte, er wird auf alle Fälle bis zum 1. Jahr weniger haben und da wir voll stillen ist alles i.O. Hätten nen guten Rhytmus und würden alles perfekt machen.
Stehen konnte er auch fast allein, der hat ihn kaum festgehalten!
Und sitzen dürfen sie schon mal, auch auf dem Schoß, nur net allein! Was sie allein machen ist ok, wenn man sie zum sitzen hochzieht ist`s ok, das soll man auch machen, und wenn er zusammensackt aufhören. Ansonsten unter den Achseln halten und stützden, so dürfen sie auch mal sitzen... So hat es uns heut unser Arzt erzählt.
Jetzt müssen wir in 2 Wochen wieder zur nächsten Impfung, geht ja ganz schön rund...
nine208
3488 Beiträge
07.10.2008 13:52
Ach ja, und er hat net jedes mal Hunger wenn er schreit (wissen wir ja), manchmal schreien sie nur nach uns um die Lage zu verändern. Deshalb sollen wir drehen üben mit ihm (hat mir gezeigt wie), viel würde nicht mehr fehlen, dann kann er`s.
Allerdings auch nicht übertreiben, keine 20 Drehungen am Tag!
07.10.2008 13:56
Jaaaaaaaaaa Mädels Mausi hats geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.... Und danach hat sie so geschaut...lol..Mama was war den das...hihi......Tjaaa jetzt ist die schöne zeit sie alleine aufm Sofa liegen zu lassen zwar vorbei aber ich bin stolz wie Oskar....
nine208
3488 Beiträge
07.10.2008 13:59
Zitat von Shaya:
Jaaaaaaaaaa Mädels Mausi hats geschafft sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.... Und danach hat sie so geschaut...lol..Mama was war den das...hihi......Tjaaa jetzt ist die schöne zeit sie alleine aufm Sofa liegen zu lassen zwar vorbei aber ich bin stolz wie Oskar....

WOW! Ja, nun ist`s vorbei, wobei, hab mich vorhin mit ner Mama beim Kiarzt unterhalten, der ihr Mäusel hat sich 2 mal gedreht und dann 2 Wochen nicht! Nach dem Motto: Ok, das kann ich, brauch ich jetzt nicht mehr machen!
Nun gehts bald ab in Laufstall, was?
07.10.2008 14:04
Naja momentan ja noch Reisebettchen aber n Laufstll wär ja dann besser und grösser... Ach mensch ich kanns echt noch ned glauben das geht alles viieeelllll zu schnell... Windeln wechseln wird auch immer schlimmer weil Mausi ihren Po immer hochdrückt und die Windel dann immer auf halb acht hängt....
sandmaeusle
2976 Beiträge
07.10.2008 14:09
hallo mädels!
wir hatten ja heute großen u4 u impftag! alsoooooo zara hat einen kopfumfang von 39 cm, ist 60 cm groß u wieg 6130 g!
das blutschwämmchen, von dem ich euch erzählt habe, wo ich dachte, dass das eine druckstelle von der bandage ist, hat sich als storchenbiss geoutet! jetzt haben wir schon 2 davon! hoffe es werden nicht mehr...
naja dann die große impfung, autsch...die arme maus hat ordentlich aufgeschrien, aber nach ner minute gezicke wars wieder gut! momentan verhält sie sich noch wie immer u ist weder heiß noch ist die impfstelle irgendwie geschwollen oder gerötet, hoffentlich bleibt das so!

unsere nacht war auch ziemlich miserabel, zara wollte alle 2 std trinken!!!
eigentlich hab ich schon daran gedacht, ob meine milch nicht mehr satt macht oder zu wenig da ist, aber da hier heute einige geschrieben haben, dass es bei euren mäusen auch so war, mach ich mir vorerst mal keine gedanken!
war vollmond oder sowas?

bei der babymassage waren wir heute auch schon! zara fand das toll! aber ernsthaft! so fröhlich! das tut ihr total gut, vorallem kann man ihre beinchen schön lang massieren! sie hat sie ja immer angezogen, so wie mit der bandage! die hebamme hat mir gleich einen trick gezeigt, wie ich sie "ausmasieren" kann...hat gut funktioniert! bin froh, dass ich mich für den kurs angemeldet hat...denke zara bekommt so ein besseres körpergefühl, bzw lernt endlich ihren ganzen körper mal kennen!
07.10.2008 14:10
Glückwunsch shaya
Luki ist irgendwie zu faul um sich selber zu drehen Er meckert dann lieber wnn er net mehr aufn bauch liegen will
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt