Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
02.10.2008 14:44
apropos haare...zara verliert auch immer mehr haare!!! sie ist bald kahl fürchte ich!!! u teilweise sind die nachgewachsenen haare blond, sodass es erst recht aussieht, als hätte sie keine! das sieht aus!
u hinten hat sie dann noch diesen kahlen runden kreis u genau dort ist auch ihr storchenbiss!
02.10.2008 14:46
Madita hat noch Milchschorf auf der Kopfhaut, die sich jetzt so langsam pellt. Haben Eure Mäuse das auch noch? Bei Madita hat das so eine orange Farbe....sieht manchmal so aus...als wenn sie rote Haare hätte
sandmaeusle
2976 Beiträge
02.10.2008 14:48
@ anja
ja dieses zwei phasen ding von bübchen haben wir auch als probe bekommen, von dem bin ich auch ziemlich begeistert, hab ich jetzt immer beim "waschlappenwaschen" verwendet! u bübchen hat dann noch so eine tolle, calendula wundschutz lotion, die nicht so dick ist wie die calendula creme, die hat super gut bei ihren entzündeten stellen geholfen, davor hab ichs mit weleda probiert u das hat gar nix gebracht!
ich hab total viele verschiedene duschbäder, shampoos, cremen etc. zur geburt bekommen, bin eh schon gespannt, was davon gut ist u was nicht
so eine wind- u wettercreme muss ich auch noch kaufen!
sandmaeusle
2976 Beiträge
02.10.2008 14:52
Zitat von simi77:
Madita hat noch Milchschorf auf der Kopfhaut, die sich jetzt so langsam pellt. Haben Eure Mäuse das auch noch? Bei Madita hat das so eine orange Farbe....sieht manchmal so aus...als wenn sie rote Haare hätte

zara hat das gar nicht gehabt...dafür haben wir eben den storchenbiss!
Janaisabel
6281 Beiträge
02.10.2008 14:57
Ich bin hiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrr rrr .... Ich komm hier iwie in letzter Zeit nur noch zum mitlesen, aber immer wenn ich was tippern will, dann is irgendwat und ich kann wieder wechflitzen. Aber jetzt bleib ich hier hocken und schreib erstmal...so

Oh man, hier sind ja wieder so viele tolle Neuigkeiten....
@Linda ... ich freu mich sooooooooooooo für euch, dass ihr dieses blöde Ding nun bald in die Tonne kloppen könnt. Auch wenns super anstrengend war, aber es hat sich doch ausgezahlt. Zara´s Hüfte is supi und das ist das Wichtigste. Dann genießt heut abend mal das erste planschen und schwimmt nich so weit raus. Wenn du es vorher noch schaffst, hol dir mal Mandelölbad. Das ist sooooo geil das Zeug...hab ich für Jayden bekommen, weil er doch so schrecklich trockne Haut hat. Davon gibste einfach was ins Badewasser. Musst dann nur Zara gut festhalten. Sie wird davon nämlich ganz flutschig. Also ich kanns dir nur empfehlen.

@nine ... Das hört sich aber irgendwie nach Milchstau an. Schmerzen in der Brust, warm und rot
und du frierst (könnte Schüttelfrost sein) ... das sind alles typische Symtome dafür. Könnte...muss aber nicht. Aber hab keine Bange...davon geht die Milch nich gleich zurück. Pack dir mal normalen Speisequark auf die Brust. Das kühlt und entzieht eine mögliche Entzündung. Dann müsste in 2 Tagen alles wieder gut sein.

@Jarsy ... Da wart ihr beide aber seeeehr tapfer bei der Impfung. Als Mama leidet man ja doch irgendwie mit. Aber wirst sehen, klein Lana hat den Pieks bestimmt schon vergessen.

@sweety ... Die Bilder sind allerliebst. Vor allem immer die Zunge ... hihi
Ich glaub, ich steck Jayden auch mal in son Blumtopp. Scheint ja Spaß zu machen.

@Anne ... Die Zöpfchen sind ja mal stark. Wahnsinn wie lang Joanna´s Haare sind und dass du da überhaupt nen Haargummi reinkriegst. Das sieht so süß aus.

So, ich werd jetzt mal flott zur Tanke stiefeln, bevor meine Kröte wieder quakt. Seit die Großen zu Hause sind (haben ja Ferien) wird Jayden fast nur noch rumgeschleppt. Sie legen ihn ja nichmal hin und gehen pullern, weil er ja dann losquaken würde. Muuuuaaaahhhhh meine Großen verpimpeln den Mupfel total. Dat geht so aber nich....ich soll ihn dann nämlich auch nur noch rumtragen. Nee danke. Ich bin doch eh abgeschrieben, wenn die Kids ihn bespaßen. (Ich komme mir bald vor wie ne wandelnde Milchbar auf zwei Beinen ) hach jaaaaaa ..*seuftz

bis nachher dann erstmal

Janaisabel
6281 Beiträge
02.10.2008 15:01
Zitat von simi77:

Jayden hat das auch ganz dolle. Teilweise geht das sogar die Stirn runter.
Ich reib das zwischendurch mit Babyöl ein, lass es ein paar Minuten einweichen und schubbel das dann mit nem kleinen Kamm runter. Das geht damit ganz gut ab. Danach einfach ganz normal Haare waschen und dann sieht er wieder schick aus.
sandmaeusle
2976 Beiträge
02.10.2008 15:04
jaaaa peggy ist wieder da!!!!

danke für den tipp! wir werden heute eh noch einkaufen gehen! dann werd ich mir das holen!

hab vorhin auch nen termin für die u4 u impfung ausgemacht, bei uns ist es am dienstag soweit!
zara ist jetzt glaub ich eh die letzte, der das bevorsteht!
02.10.2008 15:05
ne wir haben unsre erst donnerstag
02.10.2008 15:07
Zitat von Janaisabel:
Zitat von simi77:

Ich reib das zwischendurch mit Babyöl ein, lass es ein paar Minuten einweichen und schubbel das dann mit nem kleinen Kamm runter. Das geht damit ganz gut ab. Danach einfach ganz normal Haare waschen und dann sieht er wieder schick aus.

Dann werd ich das mal machen. Meine Mutter wollte ihr schon mit Butter zu Leibe rücken....das hat man ja früher auch so gemacht daraufhin hab ich ihr gesagt, sie soll die Butter aufs Brot machen....da gehört sie auch hin
Janaisabel
6281 Beiträge
02.10.2008 15:12
Mit Butter???? Oh neee das würd ich dem Mupfel auch nich aufn Kopf schmieren. Aber normales Babyöl is dafür super.

@Linda ... Ich hab das von meiner KÄ auf Rezept bekommen. Das heißt NEURODERM Mandelölbad. Frag doch mal nach, ob dein KA das verschreibt, dann brauchste das nich extra kaufen.

So jetzt aber flott
sandmaeusle
2976 Beiträge
02.10.2008 15:21
oh man, hab grad eine entdeckung gemacht, hab jetzt die bandage runtergenommen, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab...unter dem bauchgurt hat sie hat sie so eine art blutschwamm bekommen, der dürfte sie total eingezwickt haben
arme maus, dabei hab ich eigentlich regelmäßig kontrolliert, ob der eh nicht einschneidet!
02.10.2008 15:24
Zitat von sandmaeusle:
oh man, hab grad eine entdeckung gemacht, hab jetzt die bandage runtergenommen, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab...unter dem bauchgurt hat sie hat sie so eine art blutschwamm bekommen, der dürfte sie total eingezwickt haben
arme maus, dabei hab ich eigentlich regelmäßig kontrolliert, ob der eh nicht einschneidet!

Ooch Süße, das heilt ganz schnell wieder ab
milasan
7079 Beiträge
02.10.2008 15:32
Zitat von Janaisabel:
Zitat von simi77:

luca hat das auch..bei ihm ging es sogar bis zu den augenbrauen runter und er musste mit antibiotika behandelt werden..auf dem kopf mach ich es mit öl...
02.10.2008 19:39
Sagt mal Mädels ich wollte mausi den Schneeanzug bestellen http://www.vertbaudet.de/schneeanzug-fur-babys-mit -eingearbeiteten-faustlingen/rwp/p-370206306867401 5.aspx und weiss ned so ganz welche Grösse...
Sie trägt jetzt 62,Jacken zieh ich ihr in 68 an damit es ned so eng ist und ich dachte den Schneeanzug bestell ich in 74...Was ´meint ihr??

Oder doch den??? http://www.vertbaudet.de/overall-fur-babys-aus-cor d/rwp/p-3702063073674015.aspx
Janaisabel
6281 Beiträge
02.10.2008 19:49
Ich würd zu dem Zweiten raten. Als Zweiteiler kannste mal nur die Jacke waschen, wenn die vollgespuckt is und nich gleich den ganzen Anzug. Und wenn du mal einkaufen musst oder so, dann kannste nur die Jacke ausziehen, falls es warm in der Hütte is und musst Svea nich komplett aus dem Anzug pellen.
Ich hab für Jayden auch so´n Ding (Jacke mit Sack). Hab das in 68 genommen. Das reicht allemal aus. Wenn der zu groß is, dann kann er sich ja gar nicht mehr darin bewegen. Die Babys sind im Winter eh schon so dick eingemümmelt und wenn da noch so viel Stoff is, dann geht gar nix mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt