Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
sandmaeusle
2976 Beiträge
01.10.2008 14:18
Zitat von Ashena:
Heut ist nicht mein Tag, hier geht die Welt unter, total stürmisch und Regen und überhaupt (bei meinem Glück heute fällt die Birke vom Haus um dabei oder so -.-) und dann rief mich doch heute ein netter Mensch der AOK an und teilte mir mit, dass ich ab Morgen nicht mehr krankenversichert bin... Hatte ja nur n Jahresvertrag, ders am 2.9. ausgelaufen, wurde logischerweise nicht verlängert... Und der AOK ost leider nicht aufgefallen, dass es nur ein Jahresvertrag ist und deswegen bin ich in der Elternzeit NICHT beitragsfrei mitversichert... Ja und nu kann ich mir überlegen, ob ich mich für 128 Euro monatlich freiwillig versicher oder mal die Agentur für Arbeit aufsuch (auf die ich ma richtig Bock hab... nicht). Ich hab grad echt gedacht ich hol die Tante durchs Telefon, da rufen die wirklich am allerletzten Tag erst an, und die blöde Kuh sagt noch ja am 2.9. hat ihr AG sie abgemeldet.... mhhm und da meldeste dich erst heute, klingt logisch... Ich bin soooo wütend

Naja werd nu noch bis Mittwoch abwarten, da werd ich 25, die haben ihr so blöde Unterteilungen in U25 und halt nicht wenn ich da eher hingeh und die schicken mich an die andere Stelle dann nehm ich sonst das große rote A auseinander

ich bin auch bei der aok freiwillig versichert für die 128 euro irgendwas! weil die agentur für arbeit hat mich nicht versichert, da sie mir erklärt haben, ich hab in deutschland keinen anspruch! obwohl ich hier wohne!!! sehr toll war das!!!
Ashena
3398 Beiträge
01.10.2008 14:27
ja herzlichen Glückwunsch... da bin ich ja gespannt, was das gibt... wenn ich die KK wechseln kann werd ich das tun, wem ich 128 Ocken in den Rachen werf is mir egal, aber ich fand die Aktion echt unverschämt...
sandmaeusle
2976 Beiträge
01.10.2008 14:34
das kann ich mir vorstellen!
ich hab damals einfach irgendeine kk genommen, weil ich grad schwanger geworden bin, u nicht ohne krankenversicherung dastehen konnte!
aber die aok ist schon bissal sehr gestört, schicken mir alle 2 monate ein brieflein, wo ich ausfüllen darf, wie ich mein leben finanziere!
wollen den beitrag ja dauernd raufsetzen!
Jarsynthia
4493 Beiträge
01.10.2008 14:36
Jhuu ihr süßen..
Ashena, hst du ne rechtshcutzß??? Die sind verpflichtet dich 3 Monate vor Ablauf drauf hinzuweisen!!! Da würde ich gegen angehen..
Oder kannst du dich nicht bei deinem Ehemann mitversichern? Das is ja Beitragsfrei? Außerdem ist man im Elternjahr doch eh Beitragsfrei bei der Krankenkasse, die das MUschageld gezahlt hat , versichert.. So hat meine KK mir das erklärt..

Simi.. oh man, da hast du ja echt Glück gehabt.. was... Bei uns is seit estern Abend super stürmig und nur Regen..Wir haben keinen BAum mehr im Garten stehen,aber irgendwie is der ganze Rasen voller Laub*grumml* naja..

und Nine Paulchen hat ja n stattliches Gewicht aber Größer als Lana is doch noch nicht oder??? Die mit ihren 65 cm und 6830gramm, fällt mal wieder voll aus der NOrm.. wie die KÄ meinte..
Morgen steht die 6 FachImpfung an... Ich hoffe das LANA fit bleibt.. Ich hab die ganze Nacht überm klo gehangen.. Irgendwie habsch n magendarm Infekt..
Wisst ihr eigentlich wie das mitm stillen is??? MEin HA meint, das wäre keinProblem, und meine Hebi hab ich bisher noch nicht erreicht.. Der KA hat Mittwocvhs generell zu..
Hab sie jetzt natürlich schon die ganze Zeit gestillt.. Und seit heute mrogen hab ich auch alles drinne behalten (wobei hab auch nix mehr gegessen )
Oh man, die 20 min heut überm Klo, fand ich schlimmer als die Wehen und PResswehen zusammen.. Mir war so übel, und ich hab rumgestöhnt, als wennsch n Kind bekommen würd..
*pfui* Ich hasse Magen Darm... Da habsch lieber ne GRippe..
Naja, was gutes hats ja.. Mein Menne kann ehute früher frei haben.. und seine Chefin wollte mal vorbei kommen, um Lana zu beschäftigen, damit ich was schlafen kann
dajana80
1164 Beiträge
01.10.2008 14:37
Hallo mädels,
wollt mich auch mal wieder melden - wir haben nämlich diese woche urlaub- das heißt eigentlich ja der papa aber irgendwie ich ja auch weil ich nicht allein unterhalter bin. war heut mit lea wieder zur Krabbelgruppe das macht ihr total viel spass und dannach ist sie jedesmal so ko das sie kaum das sie im kinderwagen liegt pennt. ansonsten muss ich kurz mal grübbeln was ihr alle so geschrieben habt - da ich das nur überflogen habe sonst wär ich ja gar nicht zum schreiben gekommen.
@edda was macht dein kleiner mann- alles wieder heile? war ja total erschrocken was ich da lesen musste.
@alle verschnupften nasen: gaaaaaaaaanzzzzzzzzzz viel Gesundheit euch allen.

Ansonsten gibs bei uns im moment eigentlich nix zu meckern- schlafen klappt jetzt schon fast jeden tag von 20 uhr bis 6 uhr nur das einschlafen ist im moment nicht so toll.
Das einzigste was mich etwas stutzig macht ist das sie jetzt in einer knappen woche nur 50gramm zugenommen hat obwohl sie normal getrunken hat. Ich stille ja noch voll und wir kommen auf 5 Mahlzeiten am tag- also tagsüber alle 4h. aber sie meldet sich auch nicht öfter. Meine hebi meinte nun schon ich solle sie eventuell abends um 10 noch mal wach machen und stillen- aber um ehrlich zu sein hab ich da meine zweifel- ich mein wenn sie hunger hät würde sie sich doch melden oder? kann es sein das sie einfach wächst und deswegen nicht soviel zunimmt?

Mit dem zufüttern will ich noch bis anfang dezember warten wenn wir dann knapp 6Monate alt sind - wenn meine milch bis dahin ausreicht- mal schauen aber ein paar gläser hab ich auch schon gekauft. konnte nicht wiederstehen.
Nagut zum abschluss noch 2 aktuellen bilder von Lea sieh an sieh an man kann auch auf dem bauch liegen und ausruhen!
eigentlich ist da nur die mama mit dem fotoapperat keine ahnung was sie so erschrocken hat.

lieben gruß
Dajana
Jarsynthia
4493 Beiträge
01.10.2008 14:37
Zitat von sandmaeusle:
das kann ich mir vorstellen!
ich hab damals einfach irgendeine kk genommen, weil ich grad schwanger geworden bin, u nicht ohne krankenversicherung dastehen konnte!
aber die aok ist schon bissal sehr gestört, schicken mir alle 2 monate ein brieflein, wo ich ausfüllen darf, wie ich mein leben finanziere!
wollen den beitrag ja dauernd raufsetzen!

Das ändert sich ja zum Glück alles ab dem 1 Januar.. Dann kosten alle KK´s gleich viel...
Jarsynthia
4493 Beiträge
01.10.2008 14:39
ooooh.. dajana.. deine LEa hat ja auch sooo viele schööööne haare und die blauen augen *inlove* süüüüß
dajana80
1164 Beiträge
01.10.2008 14:43
danke danke
ja ich verlieb mich auch immer wieder jeden tag aufs neue in sie.

hihi mädels mein mann meckert gerad weil ich den rechner blockier- und meist ist das ja auch so wenn er heim kommt und lea im bett liegt dann mops ich mir den laptop und surf natürlich rum. jetzt überlegt er schon die ganze zeit ob er mir zum geburtstag nen laptop schenken soll mal sehen wozu er sich entscheidet. vielleicht bin ich dann demnächst auch tagsüber öfters online- dann müsst ich nicht immer soviel nachlesen und wäre auf dem laufenden.
sandmaeusle
2976 Beiträge
01.10.2008 14:43
Zitat von Jarsynthia:
ooooh.. dajana.. deine LEa hat ja auch sooo viele schööööne haare und die blauen augen *inlove* süüüüß

da schließ ich mich ja auch gleich an!!!
was für hinreissende bilder dajana, echt!
atomic-a
7291 Beiträge
01.10.2008 14:49
Dajana
Wahnsinn, deine Lea ist ja auch sooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
simi
Mensch, was macht ihr denn für Sachne? MMir sind gestern meine Blumen draussen durch die Gegend geflogen. Mensch ist das ein Wetter Mag man gar nicht mehrf raus gehen
Ashena
3398 Beiträge
01.10.2008 15:11
@Dajana
wahnsinn, was für ne stylische Frisur, hat die viele Haare

Nee, bin weder im Rechtsschutz noch hab ich n Ehemann, dann wär das ja gar kein Problem... Heiraten steht erst ~2010 an, er studiert ja noch bis Ende des Jahres etc.

Das mit dem beitragsfrei versichert haben die mir ja auch so erklärt, allerdings ist das jetzt wohl nicht mehr aktuell, da ich ja nur den Jahresvertrag hatte, der ja am 2.9. ausgelaufen ist. Mich nervts einfach furchtbar, dass das nu so kurzfristig is und ich mich so stressen muss, hätte die das kurz nachm 2.9. erwähnt hätte ich ja noch 4 wochen Zeit gehabt mich zu kümmern... Wenn mir ab morgen was passiert "ist das ja auch kein Problem" lt der KK-Tante, dann muss ich einfach nur die 128 euro pro Monat nachzahlen und gut is -.-
Kann ich denn die KK jetzt wechseln, weiß das jmd?
Ashena
3398 Beiträge
01.10.2008 18:56
mh wo seid ihr denn alle?

Ich kann mich weiter über meine KK ärgern, hab grad n Zettel rausgefischt, wo eindeutig draufsteht, dass ich während des Bezuges von Elterngeld weiterhin beitragsfrei weiterversichert bin, die können sich morgen die Ohren zuhalten, ich war heute viel zu nett

Hab grade nen Maulwurfskuchen "gebacken", Schahatz wollte den unbedingt haben, nu kann er ihn ab 21 Uhr essen (alleine wohlgemerkt, ich mag ihn nich^^)

Seitdem der dicke Emil die 1er Milch bekommt, trinkt sie echt viel besser, grade mal eben 150ml auf einmal weggeputzt, ging vorher mit der Pre nur mit hängen und würgen und grade so, vorhin hätte sie auch noch mehr getrunken... hätte ich echt ma eher ausprobieren sollen, ich Esel

atomic-a
7291 Beiträge
01.10.2008 19:00
Huhu Ich bin auch da!
Joanna ist heute ganz shon quäkig Ob das ein Schub ist?
Ashena
3398 Beiträge
01.10.2008 19:11
mhh 19 Wochenschub evtl?, dein Mäuschen ist ja schon was weiter Obwohl der schon ab der 14. Woche kommen kann und mehrere Wochen dauern kann, soll der erste Schub sein der doof is
Ooooooder evtl die Zähnchen?
sandmaeusle
2976 Beiträge
01.10.2008 19:14
ich bin auch da juhu

was zum henker ist ein maulwurfskuchen???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt