Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Jarsynthia
4493 Beiträge
29.09.2008 17:37
danke süße..
hab bis grad mit Lana gekuschelt..
Heut abend hab ich Rückbildunggskurs.. weiss nur nicht ob die mit den dicken augen hin soll oder net..
Dazu kommt noch, dass ich mit meiner ma drüber reden wollt, was bei der u4 rauskam, und die meint "ich bin am putzen, hab keine zeit" ... Danke.. . dann hab ich aufgelegt..
Bei sowas könnt ich reinhaun.. moah..
Bin so froh,wenn morgen is und ich gewißheit habe.. diese warterei bringt einen dazu zu googeln, und das is grausam.. was man da findet..
am besten mach ich den lappi aus.. dann schau ich auch ent nach so em scheiss..
sandmaeusle
2976 Beiträge
29.09.2008 18:09
Zitat von Jarsynthia:
danke süße..
Heut abend hab ich Rückbildunggskurs.. weiss nur nicht ob die mit den dicken augen hin soll oder net..
Dazu kommt noch, dass ich mit meiner ma drüber reden wollt, was bei der u4 rauskam, und die meint "ich bin am putzen, hab keine zeit" ... Danke.. . dann hab ich aufgelegt..
Bin so froh,wenn morgen is und ich gewißheit habe.. diese warterei bringt einen dazu zu googeln, und das is grausam.. was man da findet..

der rückbildungskurs würde dich aber bestimmt ein bisschen ablenken! u wenn du liebe mädels in der gruppe hast, dann bauen die dich bestimmt auf!!
boaahhh, das ist ja heftig von deiner mutter!!!
googlen ist auch in dem fall das schlimmste, was du tun kannst!!! das verunsichert nur noch mehr!!!!
sandmaeusle
2976 Beiträge
29.09.2008 18:11
Zitat von Dani1303:

Hanna kämpft immer noch mit bzw. gegen ihren Schnupfen, hat noch jemand einen super Geheimtrick???
Wir nehmen Globulis und Kochsalz-Nasenspray. Muttermilch hab ich heute mal getestet, aber die Nase wurde dadurch nicht wirklich frei

LG
Dani

oje, arme maus! gestern dachte ich ja kurzfristig, zaras schnupfen ist endlcih weg! aber das war ein irrtum! seit der nacht schnupft sie schon wieder genauso wie am ersten tag! weiß auch nicht mehr was ich ihr noch geben soll! sie bekommt auch die globulis u das nasenspray!
29.09.2008 18:13
Zitat von Jarsynthia:
danke süße..

Ohhh Jarsy...fühl Dich mal ganz dolle gedrückt. Die Warterei ist aber auch zum k*****. Ich drück allle Daumen die ich hab...dass es nix Schlimmes ist. Wenn die Ärztin so gesprochen hat, wird das schon nichts sein. Sie muss Dich eben über alles informieren. Am Ende wird nichts so heiss gegessen wies gekocht wird (blöder Spruch.... ich weiss )
29.09.2008 18:21
Zitat von Kresinina:
@ simi: die erste woche nur pastinake oder frühkarotten ohne alles füttern.. gibt es von hipp.. erstmal mit 3-4 löffeln anfangen und den stuhlgang beobachten, wenn der ok ist, kannst du am nächsten tag mehr löffel geben und dann immer steigern. timmi hat heute schon fast ein ganzes glas pastinaken gegessen und wollte noch mehr... morgen gibt es dann ein ganzes glas..

wenn du das eine woche gemacht hast, kommen als nächstes kartoffeln dazu.. also frühkarotten mit kartoffel, oder pastinake mit kartoffel oder broccoli mit kartoffel.. .gibts tausend sachen... das fütterst du dann auch eine woche und wenn die vorbei ist, kommt fleisch dazu....und einen monat später kannst du dann die nächste mahlzeit ersetzen.. z.b. den abendbrei

Jetzt musste ich erstmal nachlesen was Pastinaken sind.....dass hab ich ja noch nie gehört Das heißt also ich fange mit ein paar Löffel an und kann mich bis auf eine ganze Mahlzeit am Tag steigern. Sie bekommt am Tag ja fünf Fläschchen und ersetze dann quasi eine durch ein Gläschen?? Wie lange gibt man denn dann 1 Glas und wann fängt man dann wieder an zu steigern? Sorry dass ich so blöd frage....ist doch mein erstes Kind
29.09.2008 18:24
solange eine mahlzeit ersetzen,bis sie ein ganzes schafft dann fängst du entweder mit brei oder früchten an
nine208
3488 Beiträge
29.09.2008 19:44
Zitat von simi77:

Jetzt musste ich erstmal nachlesen was Pastinaken sind.....dass hab ich ja noch nie gehört Das heißt also ich fange mit ein paar Löffel an und kann mich bis auf eine ganze Mahlzeit am Tag steigern. Sie bekommt am Tag ja fünf Fläschchen und ersetze dann quasi eine durch ein Gläschen?? Wie lange gibt man denn dann 1 Glas und wann fängt man dann wieder an zu steigern? Sorry dass ich so blöd frage....ist doch mein erstes Kind

Mach dir nix draus, bin genauso doof, was das betrifft... hab davon auch keine ahnung, woher auch, wenn`unser erstes kind ist...
aber ich hoffe wir haben da noch bissel zeit und können die löffel noch bissel in der schublade lassen...
Janaisabel
6281 Beiträge
29.09.2008 20:26
Owei so viele Neuigkeiten ... wo fang ich denn nu an??

Also ... ich leg einfach mal los
Zum Thema Beikost
Ob nu Gläschen oder selber kochen kann man unterschiedlicher nicht sehen. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Am besten man findet selber raus, was für einen nun besser ist und was die Mäuse am besten mögen und vertragen.

@simi ... Am Anfang fängt man immer mit ein paar Löffel voll an. Wenn es gut vertragen wird, dann kann man am nächsten Tag die Menge steigern. Das macht man dann etwa 1 Woche lang so, dann kann man wechseln. Also statt Pastinaken dann eben Frühkarotten. Dann gibts Kartoffeln dazu. (so wie Nina es auch geschrieben hat) Zum kennen lernen sollte man dann auch 1 Woche lang bei einer Sorte bleiben und dann erst wechseln. Die Babys müssen ja erst mal wissen wie Karotten o.a. schmecken. Das macht man dann solange bis die Mittagsflasche komplett durch ne Mahlzeit ersetzt ist. Und dann kann man nachmittags mit Brei anfangen. usw usw usw.

@Dani ... versuchs mal mit Babix. Das ist son Zeug zum inhalieren. Entweder ein paar Tropfen in heißen Wasser und die Schüssel neben das Bettchen stellen oder direkt 1-2 Tropfen auf einen Waschlappen o.ä. geben und den neben Hanna legen. Babix ist ziemlich intensiv, daher braucht man wirklich nur 1-2 Tropfen, aber es hilft ungemein. Deiner Maus weiterhin gute Besserung.

@Jarsy ... lass dich mal ganz dolle drücken, Süße. Diese Warterei ist jetzt bestimmt schlimmer als auf die Wehen zu warten. (Da wusste man wenigstens, was einen erwartet ) Ach man, is das ein Sch****. Vor allem, wenn einem dann die eigene Mom nicht zuhören will. sie muss putzen ...tzä. Mach dich nich verrückt ... alles wird gut und Lana hat ganz gewiss keinen Herzfehler. Das hätte man bestimmt schon bei der Geburt festgestellt. Wir denken alle ganz dolle an euch und drücken gemeinsam die Daumen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Uns geht es soweit ganz gut. Kein Schnupfen, kein Fieber ... nur die Nächte weiterhin etwas unruhig.
Mein Vorhaben mit aufgetauter Mumi mit Flasche zu geben hab ich gestern abend mal spontan über den Haufen geschmissen. Nachdem Jayden die Pulle samt genannten Inhalt im Mund hatte, legte er ein riesen Geschrei hin. dachte ich...okay, er kennt das ja nich ... oder vllt zu heiß? Habs dann selber erstmal probiert .... bäääähhhhhh das war widerlich³. Das würde ich auch nicht trinken wollen. Ich habe keine Ahnung, was mit meiner Mumi passiert sein könnte, aber es war definitiv ungenießbar. Wir bleiben also beim allabendlichen andocken.
Und dann schwebt mir seit ein paar Tagen schon ein Gedanke durch den Kopf.
Unser erstes Junimamatreffen ist ja nun schon in wenigen Tagen. (Uii ich freu mich schon so drauf ) Leider können viele von euch ja nicht mitkommen, was wirklich sehr schade ist, denn ich hätte euch alle sooooo gern persönlich kennen gelernt. Aber aufgeschoben is ja nich aufgehoben. Was haltet ihr denn davon, wenn wir ein zweites (und dann ganz großes) Treffen für die Zeit um Ostern rum ins Auge fassen? (Das wären für meine Kids die ersten Ferien nach dem Winter) Bis dahin können vor allem die Papis besser ihren möglichen Urlaub planen und die Mamis haben genug Zeit ihre Überzeugungskünste unter Beweis zu stellen. Was haltet ihr davon?
Ashena
3398 Beiträge
29.09.2008 20:29
@Jarsynthia

Hoffe mal, dass du morgen dann eine positive Nachricht bekommst und es nur n Vitaminmangel ist, positiv ist denk ich mal wenns solche Geräusche vorher noch nicht gab, dein Mäuschen wird ja heut nicht das erste Mal abgehört worden sein...
Mach heute Abend noch was schönes für dich, drüber brüten bringt nichts und ändert auch nichts
29.09.2008 20:34
oh mensch jarsy, drücke dir alle daumen, die ich hab, dass da nichts böses bei rauskommt!

also ostern bzw. um ostern rum, weiß ich noch nicht so genau, weil wir anfang mai eine woche nach südtirol und danach die woche nach österreich fahren...und das wird schon teuer genug.. sind ja 1100 km eine tour ich denke da ist unsere urlaubskasse für das erste halbe jahr gesprengt...
nine208
3488 Beiträge
29.09.2008 21:29
@peggy: Ostern 2009 ist ne super Idee!!! Solange brauch ich net, um Enrico da zu überzeugen, solange er net der einzige Mann ist kommt der schon mit!!! Da würd ich mich voll drauf freuen!!! Das ist noch lange genug hin, um das zu planen...
@nina: net schon wieder die ersten absagen!

Ist mir heute auch aufgefallen, dass das treffen ja diese Woche ist!!! Da wird`s ja hier ruhig werden!
29.09.2008 21:32
jaaaa, aber der urlaub wird schon teuer genug und da fahren wir ja bestimmt unsere 3000km mit unserem auto... dann nochmal 450 km hin und wieder zurück zum treffen + unterkunft wird wirklich ein bisschen arg teuer
nine208
3488 Beiträge
29.09.2008 21:43
Zitat von Kresinina:
jaaaa, aber der urlaub wird schon teuer genug und da fahren wir ja bestimmt unsere 3000km mit unserem auto... dann nochmal 450 km hin und wieder zurück zum treffen + unterkunft wird wirklich ein bisschen arg teuer [/quote

ja, das stimmt schon, da haste recht... na erstmal abwarten was die anderen dazu meinen...
nine208
3488 Beiträge
29.09.2008 21:45
Zitat von Kresinina:
jaaaa, aber der urlaub wird schon teuer genug und da fahren wir ja bestimmt unsere 3000km mit unserem auto... dann nochmal 450 km hin und wieder zurück zum treffen + unterkunft wird wirklich ein bisschen arg teuer [/quote

ja, das stimmt schon, da haste recht... na erstmal abwarten was die anderen dazu meinen...
nine208
3488 Beiträge
29.09.2008 21:47
das forum spinnt doch schon wieder, oder? boah, langsam nervt das...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt