Babys im Juni 2008???
21.08.2008 16:37
Ohh ja, rumgetragen werden ist doch das Schönste, was unsere Mäuse auch am liebsten den ganzen Tag so hätten. Man muss echt aufpassen, dass sie nicht verwöhnt werden. Das geht so schnell und schon kommt man zu nix mehr.
Hast du mal Bauchmassage oder den Fliegergriff versucht?? Das hilft ja auch. Außer Wärmflasche und die ganzen Mittelchen weiß ich aber auch nicht mehr, was noch helfen kann. Da müssen wir wohl genauso durch wie unsere Mäuse.
Hast du mal Bauchmassage oder den Fliegergriff versucht?? Das hilft ja auch. Außer Wärmflasche und die ganzen Mittelchen weiß ich aber auch nicht mehr, was noch helfen kann. Da müssen wir wohl genauso durch wie unsere Mäuse.
21.08.2008 16:40
also ich scheide da ja sowieso aus. erstens die entfernung und zweitens das geld. wünsch euch aber trotzdem, dass so viele wie möglich zeit haben und ihr euch treffen könnt.
21.08.2008 16:45
Ja Bauchmassage kriegt er auch täglich und Fliegergriff sowieso den halben Tag
Wie war denn das bei deinen anderen Kindern? War das da auch so schlimm? Und vor allem, war es wirklich nach 3 Monaten vorbei?
Seitdem ich Mama bin, habe ich echt großen Respekt vor allen Mamis, vor allem vor Alleinerziehenden. Das ist wirklich ein 24 Std Job!
Möchte dir hierzu meinen großen Respekt ausprechen Peggy!
Wie war denn das bei deinen anderen Kindern? War das da auch so schlimm? Und vor allem, war es wirklich nach 3 Monaten vorbei?
Seitdem ich Mama bin, habe ich echt großen Respekt vor allen Mamis, vor allem vor Alleinerziehenden. Das ist wirklich ein 24 Std Job!
21.08.2008 18:13
Das is lieb von dir. Danke schön. Den teile ich aber gern an allen Mamis, denn den haben sie auch verdient.
Aber ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr großartig daran erinnern, wie lange diese Koliken bei meinen Kindern angehalten haben. Ich hab mit Espumisan (genau son Zeug wie Sab Simplex) und Bauchmassage gegen die Blähungen gekämpft und irgendwann war es vorbei. Danach kamen dann irgendwelche anderen nervenaufreibenden Phasen (Schreiphase, Bockphase ect.). Die Bockphase dauert bei meinen beiden Zicken teilweise heute noch an. Mit der Zeit baut man als Mama aber eine gewisse Nerven-Toleranz-Grenze auf. Anfangs bin ich auch noch bei fast jedem Quiek gesprungen und hab gemacht und getan. Und oft stand ich heulend da und wusste einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Mittlerweile bin ich in manchen Sachen wohl etwas "abgebrühter". Man wächst in die Mutterrolle erst im Laufe der Jahre rein. Man muss das nur zulassen können, dann gehen die Nerven auch nicht mehr so schnell zu Fuß. Aber selbst heute gibt es noch einige Momente, in denen ich genervt und heulend in der Küche stehe. *Kleine Kinder = kleine Sorgen - Große kinder - große Sorgen* da ist schon was dran.
Aber ehrlich gesagt kann ich mich gar nicht mehr großartig daran erinnern, wie lange diese Koliken bei meinen Kindern angehalten haben. Ich hab mit Espumisan (genau son Zeug wie Sab Simplex) und Bauchmassage gegen die Blähungen gekämpft und irgendwann war es vorbei. Danach kamen dann irgendwelche anderen nervenaufreibenden Phasen (Schreiphase, Bockphase ect.). Die Bockphase dauert bei meinen beiden Zicken teilweise heute noch an. Mit der Zeit baut man als Mama aber eine gewisse Nerven-Toleranz-Grenze auf. Anfangs bin ich auch noch bei fast jedem Quiek gesprungen und hab gemacht und getan. Und oft stand ich heulend da und wusste einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Mittlerweile bin ich in manchen Sachen wohl etwas "abgebrühter". Man wächst in die Mutterrolle erst im Laufe der Jahre rein. Man muss das nur zulassen können, dann gehen die Nerven auch nicht mehr so schnell zu Fuß. Aber selbst heute gibt es noch einige Momente, in denen ich genervt und heulend in der Küche stehe. *Kleine Kinder = kleine Sorgen - Große kinder - große Sorgen* da ist schon was dran.
21.08.2008 20:04
Zitat von froschi:
Ja Bauchmassage kriegt er auch täglich und Fliegergriff sowieso den halben Tag
also Hanna hat das ja auch ganz schlimm mit den Koliken. Warst du mal beim Osteopathen??? Habe mir heute das Buch geholt Homöopathie für Kinder und find das ziemlich interessant. Probieren jetzt gerade ob Lypocodium gegen die Bauchschmerzen hilft, ich geb die Hoffnung nicht auf...
LG
Dani
21.08.2008 21:59
Mensch Peggy, wenn wir dich nicht hätten
Find das Angebot supi.. NUr unter der Woche kann ich nicht.. Mein Männe is da arbeiten und leider ist im Einzelhandel bei denen ab Oktober Urlaubssperre, sodaß er sich auch nicht frei nehmen kann.. Allein fahren kannsch auch nicht, haben nur noch ein Auto was er auch braucht..
Aber wenn das "Ferienzeit" ist, könnte man doch auch ien Wochenende fahren oder??
Find das Angebot supi.. NUr unter der Woche kann ich nicht.. Mein Männe is da arbeiten und leider ist im Einzelhandel bei denen ab Oktober Urlaubssperre, sodaß er sich auch nicht frei nehmen kann.. Allein fahren kannsch auch nicht, haben nur noch ein Auto was er auch braucht..
Aber wenn das "Ferienzeit" ist, könnte man doch auch ien Wochenende fahren oder??
21.08.2008 22:33
Zitat von mami2008:
@sandmäusle woran erkennst du das deine kleine durchfall hat???
stillst du???
es sieht wie wasser aus u riecht übel! ja ich stille die kleine maus!
21.08.2008 22:37
Zitat von Janaisabel:
Super-Mami Wenn Zara bisher nur 2x die Windeln richtig voll hatte, dann ist es erstmal nicht schlimm. Man muss nur drauf achten, dass die Kinder dabei nicht zu viel Flüssigkeit verlieren und austrocknen. Beobachte das mal weiter und gib ihr zwischendurch etwas mehr Fencheltee. Wenn das bis morgen nicht besser wird, dann geh besser zum KA. Er wird dir sicherlich was verschreiben. Ich hab grad noch ne Seite dazu gefunden. http://www.bahnhof-apo-siegen.de/babydfal.htm
ok super danke! das mit dem fencheltee ist leider etwas schwierig, da sie mir die flasche nicht nimmt! aber sie hat heute ganz fleißig getrunken!
21.08.2008 22:40
ach ja, jetzt hab ichs fast vergessen! das angebot hört sich echt super an peggy! ich werd das morgen auch gleich meinem schatz unterbreiten u dann geb ich euch bescheid!
21.08.2008 23:01
Jarsy ... am WE geht bestimmt auch. Allerdings kriegt man die Ferienhäuser nur für mind. 3 Übernachtungen. Vllt könnt ihr ja dann wenigsten von Freitags bis Sonntag kommen. Ich hatte das Datum ja nur genommen, weil meine Kids da Ferien haben und dann evtl. zur Oma in Urlaub könnten.
21.08.2008 23:48
Also ich muss da erst in Ruhe mit meinem mann reden aber ich denke dieses Jahr wird das nix....
Aber mal sehen....
Aber mal sehen....
22.08.2008 10:40
Ich musste gerade so lachen Ich sauge mit dem Staubsauger (wohlgemerkt ein Industriestaubsauger, der macht besonders krach) durch die ganze Wohnung und mein Sonnenschein lässt sich so gar nicht dabei stören und buzt in aller Seelenruhe weiter. Als ich fertig war wollte ich mir nen lecker Joghurt genehmigen, mach den Becher auf und das Ratsch von der Folie ist ja nun wirklich nicht laut....auf einmal gings mähhhhhhhh Ich konnte nicht mehr vor lachen.
Das musst ich jetzt einfach loswerden
Das musst ich jetzt einfach loswerden
22.08.2008 10:45
looooooooool da kenn ich was von...Die Hunde machen hier voll randale weil draussen nen Hund bellt und meine Maus zuckt noch nicht mal mit der Wimper aber wehen ich mach eine Kekstüte auf....
22.08.2008 10:45
Simi... SO sind die MÄuse.. Den Staubsauger kennt sie ja sicher noch aus Deinem bauch
Lana erschreckt auch immer bei den leisesten Geräuschen
Seit gestern spuckt sie wieder vermehrt UNd quält sich richtig dabei..
wieso spuckt sie denn nie,wenn ich sie nachts stille?? ?
Fine das totll merkwürdug..hab nun wieder angefangen ihr diese Globulis zu geben, hoffe das wir das irgendwann mal in den Griff bekommen..
NIesen eure Zwerge auch so oft??? Sie niest andauernd-3-4 mal hintereinander.. Aber erkältet is sie eigentlich nicht..Die Nase is frei und auch sosn gehts ihr (bis auf die spuckerei gut)
Obn das ne allergie is???
Sooo muss die Zeit nutzen, meine Schnecke is grade enebn mir eingeschlafen.. kann ejtzt eeendlch mal die KÜche auswaschen
Lana erschreckt auch immer bei den leisesten Geräuschen
Seit gestern spuckt sie wieder vermehrt UNd quält sich richtig dabei..
wieso spuckt sie denn nie,wenn ich sie nachts stille?? ?
Fine das totll merkwürdug..hab nun wieder angefangen ihr diese Globulis zu geben, hoffe das wir das irgendwann mal in den Griff bekommen..
NIesen eure Zwerge auch so oft??? Sie niest andauernd-3-4 mal hintereinander.. Aber erkältet is sie eigentlich nicht..Die Nase is frei und auch sosn gehts ihr (bis auf die spuckerei gut)
Obn das ne allergie is???
Sooo muss die Zeit nutzen, meine Schnecke is grade enebn mir eingeschlafen.. kann ejtzt eeendlch mal die KÜche auswaschen
22.08.2008 11:07
simi, das is ja geil. *lach Dann musst du demnächst wohl deinen Joghurt mit dem Staubsauger aufmachen, damit Madita nicht wach wird.
@Jarsy .... Solange sie nicht jede Mahlzeit so gut wie komplett ausspuckt, is das nich so schlimm. Außer dass man dann noch mehr Wäsche hat. Und Jayden niest auch 3 oder 4 mal hintereinander. Das Gesicht danach ist einfach nur herrlich. Er findet das anscheinend ziemlich lustig, denn er grinst dann wie ein Honigkuchenpferd.
@Jarsy .... Solange sie nicht jede Mahlzeit so gut wie komplett ausspuckt, is das nich so schlimm. Außer dass man dann noch mehr Wäsche hat. Und Jayden niest auch 3 oder 4 mal hintereinander. Das Gesicht danach ist einfach nur herrlich. Er findet das anscheinend ziemlich lustig, denn er grinst dann wie ein Honigkuchenpferd.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt