Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
19.08.2008 20:51
oh simi du arme
des ist echt doof. Was will er den machen wenn du ihn mal mit ihr alleine lässt. Sag ihm ruhig mal die meinung das es net geht und so. Am anfang war das bei uns auch so. Er hat gemeckert wenn sein hemd net gebügelt war blablabla bis ich dann explodiert bin. Und seitdem ist ruhe sonntags ist immer papa tag da nimmt er den kleinen mit aufn trödelmarkt etc.
Mach ihm einfach klar das er genauso dran beteiligt war an der sache und es eben net nur schöne momente mit einem baby geben kann. Und wenns ihn stört das die kleine noch net draussen war dann soll er halt selber gehen.
Aber reg dich net zu sehr auf des tut net gut
19.08.2008 21:00
Zitat von sweety801:
oh simi du arme
des ist echt doof. Was will er den machen wenn du ihn mal mit ihr alleine lässt. Sag ihm ruhig mal die meinung das es net geht und so. Am anfang war das bei uns auch so. Er hat gemeckert wenn sein hemd net gebügelt war blablabla bis ich dann explodiert bin. Und seitdem ist ruhe sonntags ist immer papa tag da nimmt er den kleinen mit aufn trödelmarkt etc.
Mach ihm einfach klar das er genauso dran beteiligt war an der sache und es eben net nur schöne momente mit einem baby geben kann. Und wenns ihn stört das die kleine noch net draussen war dann soll er halt selber gehen.
Aber reg dich net zu sehr auf des tut net gut

Ohhh danke...ich dachte zum Teil echt ich seh das falsch. Aber die Krönung an der Sache war als er mir dann sagte....andere Frauen machen das auch alles allein er geht ja schließlich arbeiten und ich bin wohl überfordert da hab ich das erste Mal dran gedacht ihm eine zu scheuern
19.08.2008 21:05
Also ich hät ihm eine gescheuert....
Mal ehrlich was denken sich einige Männer eigentlich??das ein baby zu versogen Kinderkram ist??
Wie gut das meine ned so ist....
Simi mach ihm klar das das so ned geht und er genauso Verantwortung trägt...
19.08.2008 21:08
Zitat von Shaya:
Also ich hät ihm eine gescheuert....
Mal ehrlich was denken sich einige Männer eigentlich??das ein baby zu versogen Kinderkram ist??
Wie gut das meine ned so ist....
Simi mach ihm klar das das so ned geht und er genauso Verantwortung trägt...

Danke....im Moment bin ich am Heulen weil mich das fertig macht. Ich hab Augenringe....seh aus wie hingek..... Er läßt mich seit 8 Wochen einfach hängen. Ich weiss das andere Frauen da auch alleine durch müssen....aber ich bin nunmal nicht allein und ich erwarte dass er mir da gefälligst hilft.
19.08.2008 21:31
Eben wenn wir allein erziehend wären hätten wir uns dadrauf eingestellt aber wir haben ja nunmal Partner...
Mein Mann macht alles auser die Fläschchen zubereiten das bekommt er irgentwie ned gebacken...
atomic-a
7291 Beiträge
20.08.2008 09:01
oh simi ich seh das genauso wie Doris und Nicole. Mach deinem Schatz klar, dass er dir gefälligst zu helfen hat. Mutter und Hausfrau ist ein 24 Std Job und nicht wie seiner ein 8-9 Std . Männer Nimm du dir doch mal mal Zeit für Dich . Ich steh hier auch immer mit allem alleine, aber nur weil wir beide ja net zusammen wohnen. Am WE ist mein Schatz dann dran, da kann ich in Ruhe alleine einkaufen gehen
Drück dir die Daumen dass Schatz das einsieht
atomic-a
7291 Beiträge
20.08.2008 09:09
Juchu Habe gerade einen Anruf von der Hebammenpraxis bekommen. Wir haben den letzten Platz der Purzelgruppe bekommen . Nun lerne ich endlich auch andere Mütter mit ihren Babys kennen Kenne doch hier so gut wie niemanden Ich freu mich ja so.

Ansonsten ist unsere Süße heute um viertel vor sieben wach geworden, getrunken, geschmust,
und dann ging es wieder ins Nun die kleine Maus und ich kann mit den Nachbarn Bis später ihr Süßen!
Janaisabel
6281 Beiträge
20.08.2008 09:31
@Anne .... Purzelgruppe klingt ja voll niedlich...hihi. Schön, dass ihr da noch einen Platz bekommen habt. Wird bestimmt lustig in so einer Mama-Baby-Purzelgruppe. Wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß dort.

Und irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass ihr auch alleinerziehend seid. Manche Männer machen es sich wirklich verdammt einfach und glauben wohl echt, dass es völlig ausreicht, wenn sie beim Kindmachen beteiligt waren. Ich glaube, dass sie eher zu sensibel sind und Angst haben, dass sie an nem Baby was abbrechen könnten, wenn sie es anfassen. Sie warten wohl erst darauf, dass das Kind etwas "robuster" wird. Ein Mann wie ein Baum - man nannte ihn Bonsai. Sorry Mädels, soll nicht beleidigend sein. Ich weiß grad nicht, ob es euch mit euren Männern schlimmer ergeht als mir ohne .
20.08.2008 09:39
Naja unter der woche bin ich ja sozusagen alleinerziehend nur sonntags ist wirklich er einzige tag an dem luki was von papa hat. Blöder Einzelhandel
Janaisabel
6281 Beiträge
20.08.2008 09:44
Na die meißten Männer sind ja berufstätig, das is ja auch okay so. Aber WENN sie denn mal zu Hause sind, dann sollte man doch eine gewisse Unterstützung erwarten können. Wir können uns als Mama ja auch nicht aussuchen, ob wir uns ums Baby kümmern wollen oder nicht. Das wird einfach von uns gefordert und ist selbstverständlich. Als Mama MUSS man funktionieren, aber als Frau bleibt man dabei irgendwie auf der Strecke.
Jarsynthia
4493 Beiträge
20.08.2008 09:59
Simi maus, lass dich mal knuddeln...bei uns war sgenau so... Aber er MUSS nun jeden Montag Abend 2 Std mit Lana alleine sein da hab ich Rückbildungsgymnastik, und ich nehm die kleine bestimmt nicht mti dahin..
aber ich muss dazu sagen, das mein Mann "angst" hat mit Lana allein zu sein, wenn sie schreit, lässt sie sich von ihm nicht beruhigen- meint er.. Aber sie muss ja auch erstmal eine beziehung zu ihm aufbauen... Sie sieht ihn ja nur Abends, und evtl mrogens,w enn sie dann wach is..
Das wirds chon alles nd ich muss sagen, ich lasse manchmal mit Absicht SEINEN kram liegen, damit er zu hause auch mal was tut, oder seinen Mist sofort weg räumt, wenn er ihn nicht mehr braucht (zB Schmutzwäsche )
jaja.. so sidn se, die lieben Männer D:
20.08.2008 11:11
[quote=Janaisabel
Ein Mann wie ein Baum - man nannte ihn Bonsai.
[/quote]

loool Peggy wie geil...
Wie gesagt mein Mann macht alles ausser das Fläschchen zubereiten...Die mach ich ihm feddisch und dann kommen se in Kühlschrank..Sind ja höchstens mal 4 Std oder so...Aber ich kann alleine einkaufen und Klamotten shoppen oder mich einfach mal ne Std in die Wanne knallen das ist schon super schön....
sandmaeusle
2976 Beiträge
20.08.2008 12:20
ich bin gestern auch explodiert....zara hat geschrien wie am spieß (sie scheint jetzt nen schub zu haben, zumindest würde ich ihr verhalten so deuten...hab ja auch brav das buch "oje, ich wachse" gekauft u gelesen u von der zeit her würde es genau passen).
naja jedenfalls hat sich die maus so gar nicht beruhigen lassen, war total hysterisch u ich wusste schon nicht mehr was ich machen sollte.
hab tagsüber die wohnung geputzt u schatz hat seinen teller nicht weggeräumt, gut zugegeben, ziemlich lächerlich, aber das war mir gestern zu viel u ich war hundemüde u ja dann hab ich ihn halt angeschnauzt u gemeint dass ich super müde bin u er nicht immer alles rumliegen lassen soll.
daraufhin kam dann natürlich sowas wie "wovon bist du denn müde, du gehst ja eh nicht arbeiten". schön u gut, aber ich hab den haushalt zu schmeißen, die kleine zu versorgen u nebenher noch seinen 10jährigen sohn, der den ganzen august bei uns ist u auch aufmerksamkeit braucht (muss auch täglich mit ihm lernen, da nächstes jahr ein schulwechsel ansteht). also hab auch genug zu tun.
ich meins überhaupt nicht bös oder so, aber ehrlich gesagt freu ich mich schon, wenn wir wieder nur zu 3. sind. jetzt wird mir das alles schon zu viel.
rafael ist auch momentan ziemlich überfordert, wir haben gestern dann eh noch beschlossen, dass wir im september irgendein wochenende wegfahren, wahrscheinlich nach rügen!

aber wenn schatz daheim ist, kümmert er sich immer total lieb um die kleine maus, sie lässt sich auch gut von ihm beruhigen, er geht wickeln u beschmust sie! u irgendwie himmelt sie ihren papa sehr an
also da kann ich überhaupt nichts gegen ihn sagen!
Dani1303
1712 Beiträge
20.08.2008 12:25
auch wenn es Hanna zur Zeit nicht besonders gut geht, hier mal ein paar neue Bildchen von ihr...

LG
Dani
sandmaeusle
2976 Beiträge
20.08.2008 12:30
was hat die kleine maus denn? warum geht es ihr nicht gut?
hab ich was überlesen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt