Mütter- und Schwangerenforum

Babys im Juni 2008???

Gehe zu Seite:
Janaisabel
6281 Beiträge
23.07.2008 10:40
@simi ... schick mir mal ein paar Bildchen von Madita, dann bastel ich dir auch was Schickes
23.07.2008 12:27
Zitat von Janaisabel:
@simi ... schick mir mal ein paar Bildchen von Madita, dann bastel ich dir auch was Schickes

Wie schick ich Dir denn ein Foto??

@Krümel
Fühl Dich und Deine schreiende Maus gedrückt....bis bald
Caro33
1132 Beiträge
23.07.2008 15:24
Zitat von nine208:
meiner haut geht es soweit gut, baby raus dermatose weg... musste aber ja antibiotika nehmen, hab davon den nächsten ausschlag bekommen an den beinen, geht aber auch wieder weg...
obwohl er nen stillbaby ist hat er koliken, trinkt ja auch, als gäbe es nur einmal am tag was und schluckt dann viel luft... und macht manchmal kein bäuerchen...
hab jetzt immer auf bäuerchen " bestanden", da geht es auch ein bissi besser...
und dein mäusel? alles oki???

hey nine, jamie hat auch so hektisch getrunken. meine hebi gab camomilla globuli unnu trinkt er ruhiger, ein kügelchen morgens reicht schon meint sie. alles liebe caro
Caro33
1132 Beiträge
23.07.2008 15:41
Zitat von simi77:
Hallo Mädels

ich war heute Nachmittag bei Ortopäden weil man bei meiner Süßen irgendwas an den Hüftgelenken nicht stimmte. Meine kleine Prinzessin hat eine Hüftdysplasie und muß eine sogenannte "Tübinger Hüftbeugeschiene" tragen.
Als der Arzt ihr das Ding angelegt hat.....schossen mir sofort die Tränen in die Augen....so gemein sieht dieses Teil aus. (setzt später mal ein Foto rein)
Meine arme Maus muss dieses grässliche Ding bis zu 3 Monaten tragen.
Manno

och mann simi das tut mir echt leid. hatten bei unsam grossen ein ähnliches problem. nur, dass es mit der tübinger schiene nicht getan war hatten auch die pavlick-bandage und waren 2 wochen auf dem streckbertt im krankenhaus mit anschliessendem gips über etliche wochen. danahc wieder schiene und dann wars gut. ich weiss, dass das alles ehr nervig ist und war damals echt neidisch auf alle, die ihr baby baden durften usw und eben nicht diese problematik hatten, aber glaub mir es gibt sooo viel schlimmeres und die hüfte ist wenigstens reparabel fühl dich gedrückt! das dauert doch alles nicht lang... lg caro
Janaisabel
6281 Beiträge
23.07.2008 16:21
@simimaus .... Ich hab dir mal ein Trostpflaster gebastelt

dajana80
1164 Beiträge
23.07.2008 17:05
Hallo Mädels,
wollt mich auch mal wieder melden, sonst denkt ihr noch ich mag euch nicht mehr. Aber irgendwie kommt man zu nix mehr mit kind. jedesmal wenn ich mich an den rechner setz kommt garantiert was dazwischen. Aber da mein Mann im Moment noch krankgeschrieben ist kümmert er sich gerad um die maus (er ist schon wieder gesund- anfangs hat er sich nämlich keine 5 meter an sein kind getraut aus angst es anzustecken). Jetzt geht es uns 3en wieder gut- aber letzten donnerstag hatte ich einen Milchstau- das war echt hart so mit 40grad fieber. Aber gottseidank hat meine Hebi ganz schnell reagiert und konnte mir mit Ihrem wundermittel helfen und jetzt ist alles wieder schick. Dafür hat meine Maus neben der 'Babyakne jetzt ganz verschorfte Ohren das ist irgendso eine Entzündung die wir nun mit einer Salbe bekämpfen. Ich hab jetzt auch gar nicht die Zeit gehabt all die sachen der letzten Tage/Wochen zu lesen aber das was ich überflogen habe ließ mich schmunzeln- ist schon lustig das wir alle fast so die selben Problemchen haben (Blähungen, Stillen und nicht schlafen wollen etc....)
Macht jemand von Euch eigentlich dann sowas wie Babyschwimmen oder geht in so eine Pekip Gruppe? Würde mich mal interessieren. Soweit erstmal das neuste von uns beim nächsten mal werd ich auch wieder ein Bild einstellen- denn mitlerweile hab ich so etwa 1000000000 bilder von meiner maus (die meisten machten glaub ich die Oma/Opa Fraktion)
Also bis bald
lieben gruß an alle Juni Mamas

Dajana
Jolie04
1966 Beiträge
23.07.2008 17:07
Hi Dajana,

ich geh mit Lucas ab September zur Babymassage und zu PEKIP.

Babyschwimmen wollen wir auch, da wart ich aber noch, bis die anderen beiden Kurse vorbei sind. Wird sonst zu viel, denk ich.
dajana80
1164 Beiträge
23.07.2008 17:14
Hi Edda,
bei uns bieten Sie auch einen Pekip kurs an will da mal anrufen und horchen wann es losgeht- weil soweit ich weiß geht der kurs ja eine längere zeit. Babyschwimmen hab ich gelesen sollte man eh erst mit nem 1/4 jahr machen. Das bieten sie bei uns im Nachbarort an glaub ich. Also ich würde das auch gern machen schon allein um auch noch mit anderen jungen Eltern in Kontakt zu kommen. Was macht Lucas sonst so? Was machen die Blähungen?
Dajana
Jolie04
1966 Beiträge
23.07.2008 19:58
10 mal is PEKIP, "doch Fortführung und damit Begleitung durch das 1. Lebensjahr ist möglich"

Aber menno, ich kann erst im Oktober zur Rückbildungsgymnastik
AUßER ich wäre ganz oder teilweise inkontinent (na, zum Glück nich), dann könnte ich noch in den Septemberkurs.
ODER ich nehm den Münchner Kurs, der ist ab August (mag ich aber nich, weil der fällt genau in den Feierabendverkehr *urg*)

Da Lucas seit Montag die sab simplex nimmt, haben wir keine Probleme mehr mit Blähungen. Außer heut nacht.. Er wachte um halb drei auf für sein 1. Frühstück. So verpennt wie ich war, hab ich ihn im Halbschlaf angedockt, und völlig die Tropfen vergessen. Fiel mir schlaftrunken erst nach der Halbzeit ein und ich hab die Tropfen noch fix hinterhergekippt. Hat aber nich so super funktioniert offenbar, denn halb vier bin ich wieder aufgewacht, weil Lucas so unruhig war. Alle ca. 5 - 10 Min strampelte er, fiepste oder schrie 1 - 2 Sekunden lang auf.. Bin jedesmal losgejumpt zu ihm, doch er schlief zum Glück stets tief und fest. Er hörte aber nich auf im Schlaf zu quengeln, und da ich eh nich mehr schlafen konnte deswegen, hab ich ihn gegen 5 Uhr in unser Bett geholt, es gab 2. Frühstück (und ich traus mich kaum zu sagen, hab die Tropfen schon wieder vergessen und mußte ihn wegziehen, um das nachzuholen *schäm* ), haben gekuschelt und Bäuchlein massiert. Wurde zwar nich besser und ich schlief auch nich mehr ein, aber sooo dolle können die Schmerzen nich gewesen sein, da er bis 9 Uhr weitergeschlummert hat. Nach dem 3. Frühstück (da hatte ich schon meinen Kaffee intus und Lucas daher ordnungsgemäß seine Tropfen VOR dem Stillen bekommen) hat er dann ordentlich losgepupst und Käckerchen gemacht. Seitdem gings ihm wieder gut.
Jolie04
1966 Beiträge
23.07.2008 19:59
Dajana, versteh ich das richtig, man bekommt Fieber von Milchstau?!! Wie krass.. Wußt ich ga nich Schön aber, dass es euch dreien wieder gut geht
23.07.2008 22:43
Huhu Mädels...
Fein das es euch und euren Mäusen so gut geht...
Wir haben jetzt die 3500 erreicht..juhu.....
Dafür schreit sie seit gestern und wir bekommen sie kaum beruhigt....
Meine hebi meinte sie verarbeitet grad unsere Statdtour am montag weil ich dachte sie hat so dolle Bauchweh aber sie schläft auf meinem Arm friedlich und auch die Nacht hat sie ihre 6 Std geschlafen nur am Tag wenn ich sie in ihr Bettchen zurücklege,weil sie auf meinem Arm tief eingeschlafen ist,schreit sie wieder wie am Spiess.....Sie hat kein hartes bäuchlein und auch Stuhlgab´ng von allein also können es kein Bauchweh sein aber sie schreit sooo bitterlich...aaarrrgghh..Ich bin total fertig....
Jetzt hab ich sie grad wieder hingelegt mal sehen wie lange...
Janaisabel
6281 Beiträge
23.07.2008 23:42
Suuuuper Svea ... schon 3,5kilo geschafft Weiter so und du bist bald genauso stark wie Mama

Shaya, deine Maus hat ja richtig gut aufgeholt. Das liegt bestimmt an der guten Pflege. Aber nicht verzweifeln, wenn sie solche Schreiphasen hat. Versuchs mal mit einem Shirt was nach dir riecht. Das legste ihr mal mit ins Bettchen und kuschelst ihre Nase so ein bissl da rein. Vllt hilft ihr das ja schon, dass sie das Gefühl hat, dass Mama ganz nah ist.
sandmaeusle
2976 Beiträge
24.07.2008 11:06
Zitat von Janaisabel:
Mäusle ... schau mal ... ich hab grad n bissl rumgebastelt

oder vllt das?

oder so?

... ach ich könnt stundenlang so weiter machen

peggy, die sind ja toll, hab sie auch gerade rafael gezeigt, er ist auch total begeistert! also das erste ist besonders süß!!!!

hast du schon was für unsere seite von jayden?
Janaisabel
6281 Beiträge
24.07.2008 11:11
Freut mich dass sie euch gefallen. Ein Stück weiter unten waren noch 2 Banner und diesmal mit dem richtigen Namen.
Ich hab auf meiner HP Banner von Jayden. Der html-Code steht direkt drunter, kann man einfach kopieren. Sucht euch einfach einen aus.
sandmaeusle
2976 Beiträge
24.07.2008 11:12
Zitat von Janaisabel:
Freut mich dass sie euch gefallen. Auf der nächsten Seite waren noch 2 Banner und diesmal mit dem richtigen Namen.
Ich hab auf meiner HP Banner von Jayden. Der html-Code steht direkt drunter, kann man einfach kopieren. Sucht euch einfach einen aus.

ich bin noch so verschlafen, dass mir das mit dem namen gar nicht aufgefallen ist, erst wie dus geschrieben hast
ok ich leite das weiter...dann macht er das!
aber kann noch bis morgen dauern, da wir uns jetzt schon wieder beeilen müssen...heut gehts weiter mit den verwandtenbesuchen! freizeitstress pur!
habt noch einen schönen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt